Pfeil rechts
1

S
anstatt hier mürrische postings zu verfassen sollte ein Narr zu dieser Zeit volltrunken durch die Kölner Innenstadt ziehen.

06.03.2011 22:19 • #221


B
@Chaosfee:

Auch wer lebenslang gehungert hat,
kann eine Lieblingsspeise haben.

@Der Narr:

Ich weiss ja nicht, inwieweit du die Beiträge hier zur Kenntnis nimmst.
Es nutzt nichts, die Welt anzuklagen und Schuld zu verteilen.
Diesen Weg kann ich leider nicht mitgehen, obwohl ich auch zu den
Betroffenen dieser Problematik gehöre.

06.03.2011 22:22 • #222


A


Ein ganzes leben allein

x 3


D
30secondstomars

?? was soll ich in köln?
mich mit der masse besaufen? ich habe mich gestern beoffen,das reicht doch wohl
und ein narr tut nicht das was alle tun. aber du hast recht,wäre ich so wie ach so viele bessere und wertvollere männer,so würde ich mir irgenteine von diesen besoffenen frauen in köln aufgabeln. die nach der logik einiger frauen hier.dort nur ausschau halten ,nach männern mit inneren werten


beobachter,wer sagt den auch das du diesen weg gehen sollst! wenn du eine lösung gefunden hast,dann ist es doch gut für dich.auser du belügst dich damit.
mein weg lautet im moment:
MACH KAPUTT WAS DICH KAPUTT MACHT.

meine zuneigung und lieber war den frauen nichts wert. nun gut kann ich nicht endern.
nur sollte sich keine frau wundern,der ich begegne,wenn ich ihr genau das wiedergebe was ich von ihr empfange.früher habe ich den menschen und ganz besonders den frauen immer wieder eine change gegeben.heute bekommt jede frau nur noch eine einzigste.will sie mich nicht(ihr gutes recht) so sollte sie sich halt auch nicht wundern,das ich sie beim ersaufen zusehen würde.

ich würde ihr vieleicht noch das handy leihen,damit sie einen ihrer ex stecher anrufen kann,vieleicht hielft der ihr ja )

06.03.2011 23:03 • #223


N
Narr, du bist ja ein richtiger Frauenhasser. Nur mal so zur Info, Menschen können sich im Laufe der Jahre sehr verändern. Am Anfang zeigt sich jeder nur von seiner Schokoladenseite, später kann das dann ganz anders sein. Da wird vom netten und lieben Mann z.B. ein Choleriker. Ich habe es zumindest erstmal aufgegeben mit den Männern.

Warum konzentrierst du dich nicht auf andere schöne Dinge im Leben?

06.03.2011 23:17 • #224


D
tja schön für dich das du was zum aufgeben hast.und schön das du auch auf schauspieler und blender stehst.

sicherlich zeigen sich alle,schön am anfang nur von ihrer besten seite.leute die nicht schauspielern,und das habe ich nie,die haben halt keine chance.

und ich bitte dich,was soll ich den sein? einer der die frauen nach 30 jäghriger einsamkeit und zurückweisung immer noch liebt? hey dein coleriker,der hatt bestimmt schon längst was neues oder? zumindest zum *beep* *gg

liebe ,zärtlichkeit,zweisamkeit,sex gehört zum leben wie luft zum atmen.
ich habe versucht mein ganzes leben mit anderen sachen zu füllen,leider gibt es nichts mehr.auserdem bin ich nicht gerade der reichste,der sich ständig in neuen geldverzehrenden dingen versteifen kann.


du klingst auch so nach dem motto! hey du hast kein brot zum essen,dann es doch kuchen. weiste du nach dem hundersten mal ,alleine ins kino wird das irgentwie öde.oder gar überall auf pärchen zu treffen die sich ihre zweisamkeit teilen das wird irgentwie ziemlich maso.


ich versuche ja auch entlich das mit den frauen auf zugeben.das problem ist allerdings ich hatte noch nie eine frau!
auserdem solltest du dich fragen,wer hier wohl der grössere frauenhasser ist,dein colerischer ex den du dein körper und deine zuneigung oder sogar liebe geschenkt hast,oder ich der sowas von euch frauen noch nie bekommen hatt,und deshalb mit bitteren gefühlen auf euch sieht

07.03.2011 00:04 • #225


G
Zitat von GastB:
Ich habe genau nach dem Motto gelebt und lebe noch immer danach: Change it, and the rest: love it.

Das ist jetzt so allgemein formuliert, dass es nicht viel aussagt. Du schreibst ja nicht, um was es bei dir dabei geht und wie du das - anscheinend - auch bei schwierigen Problemen(?) hinkriegst.

Ich sage nicht, dass man keine Wahlfreiheit haben sollte. Selbstverständlich sollte man Wahlfreiheit haben, natürlich beanspruche ich die auch für mich. Aber es ist wohl dennoch erlaubt, schade zu finden, dass wir Menschen zu sehr nach Äußerlichkeiten und Leistungskriterien gehen bei der Partnerwahl. Wenn der Ausdruck diskriminiert nicht passt, kannst du ihn auch ersetzen durch einen anderen, z.B. abgelehnt. Aber ich versuch es noch mal mit einem anderen Beispiel. Es gibt Menschen mit schweren Behinderungen und Missbildungen. Es gibt Menschen, die kleinwüchsig sind oder die keine Arme und Beine haben. Wenn ein solcher Mensch beim anderen Geschlecht auf Ablehnung stößt und er dann schlecht drauf ist und beklagt, dass die Menschen zu sehr auf Äußerlichkeiten achten, dann hat keiner, der selbst Arme und Beine hat, das Recht, ihn dafür zu verurteilen. Sagst du zu so jemandem auch change it or love it? Sagst du ihm auch, er soll sich gefälligst nicht beklagen, weil ja schließlich keiner einen Anspruch auf Zuwendung hat? Also das würde auf mich dann schon arrogant wirken.

Ich stimme allerdings schon mit dir und anderen überein, dass man sich nicht in einen Hass auf die Menschheit, auf die Frauen, oder wen immer hineinsteigern sollte. Ich will in diesem Sinn auch nicht jeden Satz von z.B. Narr verteidigen, der manchmal schon sehr dick aufträgt. Aber ein gewisses Maß an Frustration ist verständlich.

07.03.2011 01:10 • #226


I
Zitat von Der Narr:
ich kann dich sehr gut verstehen. und bestimmt werde ich dir keine ratschläge geben,den ich habe keine!(verstänndlicherweise )


Ha, dann danke ich Dir fürs keine Ratschläge geben. Irgendwie komisch das ich das gerade als die beste Antwort empfinde.

Zur Diskussion kann ich irgendwie nicht wirklich etwas beitragen. Ich verstehe Dich. Und was ich schon lange nicht mehr hatte, durch das was Du schreibst fühle ich mich verstanden. Das habe ich diese Tage irgendwie gebraucht. Danke auch dafür.

indarkness

P.S.: ... durch den einen Ratschlag den Du mir nun doch gegeben hast, hast Du dich nun allerdings als garnicht so schlechter Mensch enttarnt.

07.03.2011 01:27 • #227


D
mich braucht auch niemand verteidigen!


nur lasse ich mir bestimmt gerade nicht von leuten sagen,die nicht sexlos und beziehungslos durchs leben gegangen sind,das das doch alles gar nicht si schlimm wäre. und das ich selber schuld sei. und ich zur therapie gehen soll.und das ich gefälligst mein leben mit anderen dingen füllen sollte usw.


meistens können gerade diese leute die nicht gewöhnt sind 10000 sende von nächten allein zu schlafen,nicht mal 1 jahr alleine oder besser gesagt ohne sex bleiben.oder fallen selber in noch viel grössere depressionen als ich.

mir ist es doch wurscht was hier die frauen über mich denken,besonders frauen die sowiso in einer beziehung leben oder irgentwelche typen haben mit denen sie *beep*.von denen habe ich doch sowiso nichts zu erwarten als ablehnung.

jeder mensch der mich persönlich kennst,weis das ich ein sehr liebevoller,loyaler mensch bin.leider war das bisher keiner frau für die ich mich geöffnet habe und gefühle wie zuneigung empfand besonders wichtig.auser sie brauchten hilfe oder eine schulter zum ausheulen.

wie schon gesagt,ich kann es auch nicht endern,aber ich kann meine haltung zu frauen endern.schauspieler werde ich trotzdem leider nicht werden.aber ich kann hoffen darauf das mich sowas wie hass oder abneigung davor schützt,nicht noch duzendemale etwas
liebe entgegen zu bringen,die dann dieses mit füssen tritt.

LEIDER,noch begehre und liebe ich die frauen viel zu sehr. mehr als ihr es aus meiner sicht,zumindest von mir verdient.(wenn das ginge,würde ich mir das teil im gehirn raus schneiden lassen)

07.03.2011 01:38 • #228


N
Narr, aber wie bitteschön erkennt man denn ob jemand schauspielert oder nicht? Und außerdem ist man wenn man sich verliebt hat auch irgendwie blind und sieht vieles nicht. Im übrigen sind Männer auch so, da braucht nur eine attraktive Frau aufzutauchen und die sind total geblendet. Im Laufe der Jahre kann sich die Persönlichkeit eines Menschen auch ändern und dann hat man den Salat. In vielen Ehen wird doch nur eine FAssade aufrechterhalten, ich kenne einige, da muss wegen der Kinder, aus finanziellen Dingen alles weiterlaufen, obwohl beide unglücklich sind. Wenn die Kinder groß sind trennt man sich und kann endlich wieder nach seinen eigenen Vorstellungen leben.

Kleiner Witz am Rande aus Köln: Eine Frau trauert um ihren Hund und sagt: Mein Doberman war mein Glück, zurück bleibt mein doofer Mann.

07.03.2011 01:39 • #229


D
Zitat von indarkness:
Zitat von Der Narr:
ich kann dich sehr gut verstehen. und bestimmt werde ich dir keine ratschläge geben,den ich habe keine!(verstänndlicherweise )


Ha, dann danke ich Dir fürs keine Ratschläge geben. Irgendwie komisch das ich das gerade als die beste Antwort empfinde.

Zur Diskussion kann ich irgendwie nicht wirklich etwas beitragen. Ich verstehe Dich. Und was ich schon lange nicht mehr hatte, durch das was Du schreibst fühle ich mich verstanden. Das habe ich diese Tage irgendwie gebraucht. Danke auch dafür.

indarkness

P.S.: ... durch den einen Ratschlag den Du mir nun doch gegeben hast, hast Du dich nun allerdings als garnicht so schlechter Mensch enttarnt.



ich danke dir,dafür das du mich verstehst.
von normalos mit sex und beziehungen,kann ich das auch nicht erwarten.

07.03.2011 01:42 • #230


G
Zitat von Beobachter:
Alternativen hierzu können Folgende sein:
Behebung der Selektionsursache oder Suchen nach einem alternativen
Lebensinhalt/Lebenssinn.

Es wäre interessant zu erfahren, wie der alternative Lebensinhalt/Lebenssinn für dich aussieht.

07.03.2011 01:49 • #231


D
nun katze!


solche typen wie ich die schauspielern nicht,die zeigen gleich ihre schlechten seiten und verstecken sie nicht.nur ist es dann blöde oder? man will die doch gar nicht sehen.sich selber bertrügen ist doch viel wichtiger.

alles übrigens nur ausreden.wenn man wgen geld oder kindern zusammen bleibt.ein guter vater bleibt immer ein guter vater auch wenn man nicht mehr zusammen ist.und geld? nun ja,wem geld wichtiger ist als glück oder zufriedenheit.

und hey noch was katze.
nei anderen männern (solche wie ich) da seit ihr euch doch sofort klar das man nichts für euch ist.wiso erkennt ihr es denn da?vieleicht weil sie euch nicht blenden oder belügen? das ist wie mit der werbung,man kauft nur das was viel verspricht,wer so blöde ist und das negative mit drauf schreibt wird stehen gelassen.

und sicherlich macht liebe blind. logisch. nur verliebt man sich halt nicht in das wirkliche sondern in das euserliche.in die fasade. und wenn erstmal die muschie wässrig ist,wird selbst das grösste Ar. schön geredet.sich selber belogen,damit man nicht einsehen muss,das genau solche typen ein sexuell am besten eregen.

frauen die sagen sie stehn auf männer mit geld oder auf männer mit muskeln oder auf das seelische miststück,die sind zumindest erlich.

und sicherlich sind männer nichts besser.sie werden auch zum Ar. oft genug erzogen,den sie sehen doch das man mit erlichkeit und mitgefühl nicht gerade viele frauen ab bekommt.


DER LÜGNER UND DER EGOIST WIRD IMMER GEWINNEN
das sage ich sicherlich nicht ohne neid.

07.03.2011 01:58 • #232


G
Zitat von Der Narr:
meine zuneigung und lieber war den frauen nichts wert. nun gut kann ich nicht endern.
endern nicht, aber vielleicht ändern.
Zitat von Der Narr:
nur sollte sich keine frau wundern,der ich begegne,wenn ich ihr genau das wiedergebe was ich von ihr empfange.früher habe ich den menschen und ganz besonders den frauen immer wieder eine change gegeben.
Du meinst sicher eine Chance.
Natürlich brauchst du einer Frau, die dir nichts gibt, nichts zu geben! Das ist aber eine völlig normale Sache.
Wieso DROHST du dermaßen damit?
Zitat von Der Narr:
will sie mich nicht(ihr gutes recht) so sollte sie sich halt auch nicht wundern,das ich sie beim ersaufen zusehen würde.
DAMIT würdest du dich allerdings strafbar machen.
http://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html
Zitat:
Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
28. Abschnitt - Gemeingefährliche Straftaten (§§ 306 - 323c)

§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Falls du meinst, deswegen sogar kriminell werden zu dürfen, weil die bösen Frauen oder die betreffende böse Frau dich nicht gemocht hat, dann bist du falsch informiert.

Genausogut könntest du dich auf Vergewaltigungen verlegen, weil die bösen Frauen dich nicht freiwillig haben wollen.

Es gibt auch für Hass gesetzliche Grenzen. Und Grenzen des Anstands sowieso.
Zitat:
mir ist es doch wurscht was hier die frauen über mich denken,besonders frauen die sowiso in einer beziehung leben oder irgentwelche typen haben mit denen sie *beep*.von denen habe ich doch sowiso nichts zu erwarten als ablehnung.
Bei der Einstellung, die du hier von dir gibst, sicher auch von denen, die es gewöhnt sind, 1000e von Nächsten allein zu schlafen.
Zitat von Gabi100:
Zitat von GastB:
Ich habe genau nach dem Motto gelebt und lebe noch immer danach: Change it, and the rest: love it.
Das ist jetzt so allgemein formuliert, dass es nicht viel aussagt. Du schreibst ja nicht, um was es bei dir dabei geht und wie du das - anscheinend - auch bei schwierigen Problemen(?) hinkriegst.
Ich weiß ehrlich nicht, was du dir da für Rezepte vorstellst. Ich kann nur wiederholen:
a) Therapie = ehrliche Arbeit an sich selbst
b) konsequente lebenslange Arbeit an sich selbst
c) Akzeptanz des jeweils gegenwärtigen Zustands
d) Sorge dafür, dass ich soviel Freude im Leben habe, dass ich damit im seelischen Gleichgewicht bin

Und das kann nur jeder individuell für sich machen. Und als so furchtbar schwierig erlebe ich das nicht. Man muss lernen, mit seinen Gefühlen klarzukommen. Dazu sind die 3 o.g. Punkte ja da.
Dann gibt es noch
e) Verbesserungen am eigenen Zustand wahrnehmen, sie anerkennen und sich darüber freuen
f) für die Zukunft immer offen lassen, dass alles Positive möglich ist.

Voilà.

07.03.2011 12:11 • #233


G
Zitat von GastB:
Und als so furchtbar schwierig erlebe ich das nicht.

Dann wurde dir aber wohl doch in die Wiege gelegt, das als nicht so furchtbar schwierig zu empfinden. Es gibt aber Menschen, die auch ihr Bestes geben und es trotzdem als furchtbar schwierig empfinden, z.B. weil sie wirklich schwere Lebenssituationen zu bewältigen haben. Es ist ja schön, wenn du für dich einen Weg gefunden hast - aber du solltest dann gegenüber wirklich schweren Schicksalen (z.B. schwere Behinderung, oder das ganze Leben ohne Partnerin zu sein) soviel Respekt besitzen, zuzugeben, dass du da wohl nicht wirklich mitreden kannst.
Im übrigen wollte ich keine Rezepte von dir. Ich wollte eher etwas über dich erfahren, darüber, welche Schwierigkeiten du hast oder gehabt hast. Es kommt halt etwas arrogant rüber, wenn jemand bgzl. Schwierigkeiten anderer mit Patentrezepten ankommt, dabei aber nur von eigenen Erfolgen, aber nicht von eigenen Schwierigkeiten spricht. Du schreibst davon, das was ist, zu akzeptieren. Das ist bei schweren Schicksalen ja gerade nicht immer so einfach. Wenn es für dich einfach ist, dann ist vielleicht deine Situation gar nicht so schlecht.
Wenn du zu jemandem ohne Arme und Beine nicht sagen würdest, love it or change it, solltest du es vielleicht auch nicht zu jemandem sagen, der aus anderen (unverschuldeten) Gründen trotz aller Bemühungen keine Partnerin bekommt.

07.03.2011 13:13 • #234


G
Ich find's wirklich verblüffend, wie ihr euch (bzw,. hier: du dich) an eurem schweren Schicksal des Alleinseins dermaßen festklammert, dass ihr einfach nicht begreifen könnt, dass euch jemand mit genau demselben schweren Schicksal sagt, dass er/sie nicht mit eurer Umgehensweise damit übereinstimmt. Ob das nun Beobachter ist oder ich.

Wir reden in diesem Thread doch nicht allgemein über irgendwelche schweren Schicksale, sondern über Tatsache, dass jemand - ob Mann oder Frau - in seinem bisherigen Leben ohne Partner/in lebt, obwohl das keine erkennbare freiwillige Entscheidung war, sondern weil es nie geklappt hat. Ja?

Und davon rede natürlich auch ich hier, genau wie ihr. Bloß Beobachter und ich stellen uns nicht als Märtyrer dar. Und raten euch, das ebenfalls nicht zu tun.

Zitat von Gabi100:
Wenn du zu jemandem ohne Arme und Beine nicht sagen würdest, love it or change it, solltest du es vielleicht auch nicht zu jemandem sagen, der aus anderen (unverschuldeten) Gründen trotz aller Bemühungen keine Partnerin bekommt.
Change it or love it gilt im Prinzip für jede Behinderung, einsclhießlich der finanziellen. ALLES andere macht ihn/sie in seinem/ihrem Leben nur unglücklich. Soweit man die Dinge ändern kann (z.B. Lifte einbauen, Prothesen besorgen usw.), sollte man das natürlich tun. Aber für den Rest sollte man sich entschließen: love it. Frag doch mal Behinderte, wie sie ihr Leben sehen! (Aber nicht welche, die gerade frisch behindert sind, sondern richtige Behinderte.)

07.03.2011 13:50 • #235


T
Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die langfristig alleine sind, oft große Angst vor Beziehung und Nähe, ohne daß ihnen das selbst unbedingt bewußt ist.
Das heißt, daß das, was am meisten ersehnt wird, oft gleichzeitig sehr große Angst macht und es so auf irgendeine Weise immer wieder verhindert wird.

Es gibt auch Menschen, die nach einer gewissen Zeit in der Beziehung beginnen, den Partner zu verletzen oder sich absonderlich zu benehmen, um wieder mehr Distanz zu schaffen. Auch das geschieht oft nicht wirklich bewußt. Ich habe das selbst bei einem Partner erlebt.

Menschen mit Beziehungsängsten lassen sich alles Mögliche einfallen, um sich zu schützen.

Ob dies hier bei jemanden der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

07.03.2011 13:52 • #236


G
Zitat von tautröpfchen:
Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die langfristig alleine sind, oft große Angst vor Beziehung und Nähe, ohne daß ihnen das selbst unbedingt bewußt ist.
Das heißt, daß das, was am meisten ersehnt wird, oft gleichzeitig sehr große Angst macht und es so auf irgendeine Weise immer wieder verhindert wird.

Genau so sehe ich das auch.

Solange man glaubt, es läge an den anderen, kommt man weder weiter noch kann man sich irgendwie damit arrangieren.

07.03.2011 13:58 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von tautröpfchen:
Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die langfristig alleine sind, oft große Angst vor Beziehung und Nähe, ohne daß ihnen das selbst unbedingt bewußt ist.
Das heißt, daß das, was am meisten ersehnt wird, oft gleichzeitig sehr große Angst macht und es so auf irgendeine Weise immer wieder verhindert wird.


Ja, das ist auch ein interessanter Aspekt. Ich denke auch, dass das eine Rolle spielen kann. Aber (@GastB): Es ist in der Tat schwierig, von außen bei jemand anderem zu beurteilen, ob das der ausschlaggebende Faktor ist. Ich glaube auch nicht, dass man alle Probleme darauf reduzieren kann: Wenn Menschen mit Behinderungen und Missbildungen es schwerer haben als andere, einen Partner zu finden (und ich glaube, ich habe mal gelesen, dass das tatsächlich so ist), kann man nicht einfach sagen, Menschen mit Behinderungen und Missbildungen haben mehr Angst vor Partnerschaften als andere. Sondern da sind es dann wohl doch eher die gängigen (Auslese)Kriterien bei der Partnerwahl, die die Sache erschweren.
Nichtsdestotrotz bin ich schon der Meinung, wer einsam ist, sollte auch mal die Frage nach unbewussten eigenen Ängsten beleuchten.

07.03.2011 14:08 • #238


C
Also zwischen einer schweren Behinderung oder einem Single Dasein ist ja wohl ein gehöriger unterschied....
Denn an seiner Behinderung ist man grösstenteils niemals selber schuld....und es gibt echt traurige Schicksale....

Das wird ja immer schlimmer mehr gaga hier...

07.03.2011 14:15 • #239


G
Zitat von GastB:
Ich find's wirklich verblüffend, wie ihr euch (bzw,. hier: du dich) an eurem schweren Schicksal des Alleinseins dermaßen festklammert, dass ihr einfach nicht begreifen könnt, dass euch jemand mit genau demselben schweren Schicksal sagt, dass er/sie nicht mit eurer Umgehensweise damit übereinstimmt. Ob das nun Beobachter ist oder ich.

Wir reden in diesem Thread doch nicht allgemein über irgendwelche schweren Schicksale, sondern über Tatsache, dass jemand - ob Mann oder Frau - in seinem bisherigen Leben ohne Partner/in lebt, obwohl das keine erkennbare freiwillige Entscheidung war, sondern weil es nie geklappt hat. Ja?


Ist interessant, das wusste ich nicht. Es ist ja nicht automatisch so, dass sich in diesem Thread nur Leute äußern, die noch keine Beziehung hatten, ich habe z.B. Beziehungen gehabt. Wenn du wie Narr noch nie eine Beziehung oder Affäre hattest, hast du meines Erachtens eher das Recht, ihn kritisch zu beurteilen. Aber dann wundert mich trotzdem, wieso du einfach schreibst, leg dir eine ansprechende Art zu. Warum hast du dir dann nicht eine ansprechende Art zugelegt, warum bist du dann dein ganzes bisheriges Leben lang allein geblieben? Vielleicht bist du auch noch jung, hast noch alle Perspektiven offen? Dann ist es wiederum einfacher als wenn man schon älter ist. Dein Schreibstil ist jedenfalls nicht so, als würdest du eine Erfahrung teilen, das erschwert es, deine Stellungnahmen richtig einzuordnen.

07.03.2011 14:29 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler