Pfeil rechts
1

V
Zitat von Der Narr:
und zieht ruhig eure zwischenbilanz!

Eine Bilanz besteht aus der Gegenüberstellung von Haben und Soll. Eine gute Bilanz zeichnet sich durch Zugewinn aus. Man hat also auf der emotionalen Ebene mehr eingenommen als ausgegeben...



Wie soll das bitte gehen?

Doch immerhin scheint diese Einbildung manchen Menschen ein Gefühl der Zufriedenheit zu geben. Hoffnungsfroh nennen sie es dann Positives Denken.



http://de.wikipedia.org/wiki/Haben_oder_Sein

01.03.2011 21:40 • #181


B
Hallo Lichtblick74

Ja, fast alles im Leben kann man bequem unter der Bettdecke verstecken,
aber nicht die fehlende Praxiserfahrung in Liebesdingen.

Ansonsten finde ich es etwas schade wie dieser Thread verlaufen ist.

Die Ängste, die zu solch einem Leben führen, und auch die Ängste die eine
solche Lebensführung ohne jedweder Liebe, Zärtlichkeiten und Sex nach
vielen Jahrzehnten zusätzlich erzeugen, hätten hier eigentlich Thema sein
sollen.

Es gibt kaum ein Lebensthema, welches persönlicher und intimer ist als dieses.

Leider, so meine durchgehende Erfahrung, lässt dieses Thema aber irgendwie
keinen wirklichen Austausch zu.
In Foren artet es in völliges Unverständnis, Lächerlichmachung und sogar oft
in sinnlosen Mann/Frau Streit aus.
Selbst bei professionellen Psychologen habe ich die Erfahrung gemacht, dass
sie mit dieser Sache vollkommen überfordert sind.
Sie reagieren, als ob man erzählt, man habe 50 Jahre lang nichts gegessen
und getrunken - völliger Unglaube und Ratlosigkeit.

Persönlich kann ich nun nur noch folgenden Rat geben:

Egal, wie selbstverständlich diese Dinge auch für andere Menschen sind, egal,
wie sie zentrales Thema in der Gesellschaft (Medien, Gespräche ...) sind, und
egal ob sie als lebensnotwendiges Grundbedürfnis gelten.
Akzeptiert irgendwann euer Verhältnis dazu, nicht mit 20/30 Jahren, aber wenn
es dauerhaft wird, und die Lebenshälfte mehr als überschritten ist.
Lasst diese Entbehrung nicht auch noch den Rest eures Lebens bestimmen,
und so zu einer endlosen Zeit der Angst und Frustration werden.

Die Welt ist gross, und es gibt auch noch andere schöne Dinge, als nur die
schönste Sache der Welt.

Mit diesen Worten, Der Beobachter

02.03.2011 14:18 • #182


A


Ein ganzes leben allein

x 3


P
Also mich macht dieses Thema irgendwie auch hilflos.
Ich denke auch, dass man sich selber aus Frust dann die Grenze setzt und als gegeben ansieht.
Aber was ich noch irgendwie anmerken möchte ist doch, dass man verschiedene Strukkturen entwickeln kann, um den Weg zur Partnerschaft leichter zu finden. Ich glaube, dass es im Innersten auch die Angst vor Nähe, Kontrollverlust und das nicht vertrauen können geht oder?

02.03.2011 17:11 • #183


D
eines ist aber ganz klar!

geselschaftlich ist es das schlimmste was man sein kann,ein jungfreulicher mann von über 40 ist ein absoluter versager für die meisten menschen. und ganz besonders für die frauen.

du kannst für die frauen alles sein,ob schläger,mafiosi oder waffen händler. du kannst ihnen sagen das du 15 jahre im knast gesessen hast wegen mord.
aber sage ihnen das man 46 ist und noch nie sex hatte,und man ist bewusst oder unbewusst für sie das letzte.

sie würden lieber mit dem mist mann ins bett gehen als mit so einen

02.03.2011 23:10 • #184


M
Mhh, da habt ihr vielleicht auch ein bisschen zu viel in mein Geschreibsel reininterpretiert. Bin sicherlich der letzte der versucht die Situation zu relativieren oder als gar nicht so schlimm hinzustellen. Und Bilanz war wohl auch das falsche Wort, es geht nicht drum mehr emotional eingenommen als ausgegeben zu haben. Es geht ganz einfach drum sich auch die positiven Lebenserfahrungen in Erinnerung zu rufen, bei den negativen braucht man das nicht, die kommen meist von selbst wieder zum Vorschein.

Und ja das ist positives Denken, wenn das nicht jeder ab und an mal könnte (auch ohne Bestätigung von außen, von Freunden, von Partnern), dann wäre die Selbstmordrate deutlich höher. Und das relativiert noch lange nicht die negativen Erfahrungen, ist aber trotzdem nicht sinnlos.

Ich verstehe wenn man nach der langen Zeit wirklich kein Interesse mehr hat Leuten zuzuhören die schonmal wenigstens irgendwelche Erfahrungen in Richtung Partnerschaft gemacht haben. Also wenn man nichts mehr von mir lesen will, ok dann halte ich mich gerne raus. Andererseits ist es ja nicht so, dass ich deshalb wunschlos glücklich oder diese Verzweiflung gar nicht nachvollziehen könnte, ganz im Gegenteil.

Bist du auch in Absolute Beginners-Foren unterwegs, Narr?

Mit 46 noch nie Liebe vom anderen Geschlecht erfahren zu haben ist absolut verständlicher Weise unglaublich hart (wenn man sich die ganze Zeit auch danach gesehnt hat). Da gibt es auch kein wenn und aber. Eigentlich finde ichs sogar beeindruckend, dass du dir noch so lang eine Spur von Optimismus behalten hast und so vieles versucht hast. Ich gebe gern zu, dass ich mir das keine weiteren 17 Jahre vorstellen kann und das obwohl ich schon Erfahrungen sammeln durfte.

Das man dir jetzt natürlich einen allgemeinen Frauenhass in deine Worte reininterpretiert ist dir selber klar. Wobei du das ja nichtmal offen raushängen lässt im realen Leben, da gibt es auch ganz andere Exemplare, die dann anfangen Frauen zu verabscheuen, benutzen, betrügen, ausnutzen und schlimmstenfalls zu vergewaltigen. Wie die's schaffen trotzdem Frauen zu bekommen? Entweder indem sie den Macker markieren und dann solche Frauen anziehen, die auf sehr selbstbewusste, bestimmende Männer stehen. Oder indem sie verdammt gut schauspielern.

Du bist denk ich mal sehr ehrlich und hast damit keinen Erfolg. Aber warum das so ist, kann hier ohnehin keiner beurteilen, weil wir dich nicht persönlich kennen.

Mhh darf ich mal ganz dreist sein und fragen ob du schonmal einfach gradewegs gelogen hast? Also schlichtweg Beziehungen vorgetäuscht hast. Von wegen vor x Monaten getrennt und jetzt wieder auf Suche. Du glaubst gar nicht wie häufig in die Richtung gelogen wird. Gerade bei Männern (Freunden/Bekannten) stell ich fest, dass entweder gar nicht über das Thema geredet wird oder es wird maßlos übertrieben und mit Sicherheit nie von Problemen im sexuellen Bereich erzählt. Mir ist natürlich ersteres lieber, weil ichs auch so handhab, ist einfach was worüber man mit NIEMANDEM reden muss, meine Meinung. Und auch wenn sich irgendwann mal wieder was mit einer Frau anbahnen sollte, werde ich ihr ganz sicher nicht meine sexuelle Vergangenheit auftischen, wozu, es ist belanglos. Entweder es passt, oder eben nicht, ich bin da keiner Rechenschaft schuldig.

03.03.2011 01:09 • #185


L
@Beobachter

Das ist ein schönes Schlusswort für diesen Trade, dem kann ich nur Zustimmen.

Zitat von Beobachter:
Lasst diese Entbehrung nicht auch noch den Rest eures Lebens bestimmen,und so zu einer endlosen Zeit der Angst und Frustration werden.


Ich wünschte ds wäre so leicht. ich stehe früh mit dem Schmerz auf gehe am abend damit ins Bett. Es bestimmt große Teile meines Lebens, und wenn du in einer Stadt täglich Frauen siehst, die dich ignorieren oder sich von dier genervt abwenden, wird es schwer an etwas anderes zu denken.

@ Narr, leider ist das auch meine Erfahrung. Auch wend du/wir hier viel Kritik ertragen mussten, kann ich deine Sichtweise gut verstehen und nachvollziehen. Ich kämpfe jeden
Tag gegen meine, immer stärker, werdende Wut. Ich bin in jenen Lebensbereichen halbwegs erfolgreich, die ich selbst allein gestallten und bewältigen kann. Mit Ausnahme des Themas das hier diskutiert wurde. Hier brauche ich einen 2. Menschen. Diese Tatsache ist unabänderlich. Ich glaube noch vor 30 Jahren hätte ich eine faire Chance imLeben bekommen, aber die hohrn Ansprüche moderner Frauen kann ich nicht mehr genügen.

In diesem Sinne schauen wir wie lange wir noch duchhalten!
Für manche Menschen ist das Leben ein Fluch.
lg
Lichtblick

03.03.2011 01:12 • #186


B
Hallo Lichtblick74

Man kann immer nur sich selbst an die Gegebenheiten anpassen,
das soziale Umfeld mit seiner Normalität lässt sich nicht verändern.

Nach vielen Jahren kann man sich auch an die Beziehungslosigkeit
gewöhnen, sie für sich selbst als gegeben akzeptieren.
Was man nicht kennt, das vermisst man irgendwann wohl auch weniger.

Allerdings wird man ausserhalb seines eigenen Ichs allenortes mit diesem
Themenkomplex konfrontiert.
Die ersten 20 bis 30 Jahre versucht man dort unauffällig mitzureden und
sich seine Ausgeschlossenheit nicht anmerken zu lassen.

Selbst in einem Forum wie diesem, kann man eigentlich bei den Themen
Liebe, Beziehungen, Eifersucht und Sex nicht wirklich mitreden/schreiben,
man kann sich höchstens etwas dazu an den Haaren herbeiziehen.

Irgendwann kommt jedoch der Zeitpunkt, wo dies nicht mehr so einfach
machbar ist, wo es zu einer inneren Belastung wird.
Hier beginnt dann die schleichende Phase des sozialen Rückzuges, am
Ende wird sie dann nahezu alle soziale Lebensbereiche bestimmen.

Man braucht also ein völlig neues Lebenskonzept, zumindest so lange, bis
sich diese Sache Lebensalterbedingt (70/80+?) wieder egalisiert.

Damit ist also auch deine letzte Frage beantwortet, die Frage nach dem
Zeitfenster für das Durchhalten.

Trotzdem sollte auch dieses Durchhalten nicht nur aus Frustration bestehen.

Mit hoffnungsvollem Blick auf die biologische Uhr, Der Beobachter

03.03.2011 16:13 • #187


V
Zitat von Mayem:
Das man dir jetzt natürlich einen allgemeinen Frauenhass in deine Worte reininterpretiert ist dir selber klar. Wobei du das ja nichtmal offen raushängen lässt im realen Leben, da gibt es auch ganz andere Exemplare, die dann anfangen Frauen zu verabscheuen, benutzen, betrügen, ausnutzen und schlimmstenfalls zu vergewaltigen. Wie die's schaffen trotzdem Frauen zu bekommen? Entweder indem sie den Macker markieren und dann solche Frauen anziehen, die auf sehr selbstbewusste, bestimmende Männer stehen. Oder indem sie verdammt gut schauspielern.

Ja, perfekt. So ist es. Da sieht man aber auch, wie arm Frauen dran sind wenn sie sich an ihre Alpha-Mann-Illusion derart klammern, dass sie es nicht einmal merken wenn sie von Lügnern ausgenutzt werden. Evolution hurts.

Zitat:
Es geht ganz einfach drum sich auch die positiven Lebenserfahrungen in Erinnerung zu rufen, bei den negativen braucht man das nicht, die kommen meist von selbst wieder zum Vorschein.

Genau darum geht es doch, was ist Positiv? Welche Kriterien kann wer nennen? Im Endeffekt steht man nur unter Druck etwas ganz bestimmtes zu erreichen und fürchtet sich vor der Kehrseite der Medaille. Die Wiege der neurotischen Angst übrigens. Medaillen gibt es nur mit zwei Seiten, alles andere ist eine falsche Dimension. ; )

03.03.2011 22:44 • #188


V
Zitat von Lichtblick74:
ich stehe früh mit dem Schmerz auf gehe am abend damit ins Bett.

Na und? Ich auch. Und Millionen anderer ebenso. Deine Krankheit heißt Tunnelblick. ; )

03.03.2011 22:49 • #189


I
Hmm...Heute ist mal wieder einer dieser Tage an denen alles nicht mehr auszuhalten scheint ... man tipp irgendwas in die Suchmaschine und landet hier.

Nun habe ich mit zwei Stunden oder mehr durch 19 Seiten dieses Threads gelesen. Eines ist mir in diesem Umfang noch nie klar geworden: Menschen die etwas nicht erlebt haben können dieses nicht verstehen. Und so reagieren sie mit Unverständniss und grundauf blöden Ratschlägen. Hier haben sich schlimme Szenen abgespielt. Es ist erschreckend, aber doch irgendwie aus dem eigenen Leben so bekannt.

Ich habe mich hier gerade angemeldet nur um vor allem Dir Narr zu sagen wie verdammt gut ich Dich verstehe. Ich verstehe Deine unglaubliche Verbitterung. Sie erschreckt mich, denn ich verstehe sie und fühle sie genauso.

Nun ich bin altersmäsig etwas mehr als 10 Jahre hinter Dir. Ich möchte garnicht drüber nachdenken was die nächsten 10 Jahre noch aus mir machen.Von wegen ein Mensch verändert sich durch sowas nicht. Ich blicke Heute traurig auf den Menschen der ich vor 15 Jahre war. Das Leben scheint so viel zu versprechen wenn man jung ist. Selbst wenn ich noch kein alter Mann bin, die Resignation ist mir bereits in alle Knochen gekrochen. Und was ich noch viel schlimmer finde, ich war immer stolz darauf zumindest ein guter Mensch zu sein. Heute denke ich ich bin ein böser Mensch geworden. Darum verstehe ich Deinen Sarkasmus gerade so gut Narr, so sehr ich verstandesmäsig Leute eigentlich nicht mag die so auf den Putz hauen, ich kann grad jeden Satz unterschreiben. Mein Verstand will bis Heute das ich die Menschen um mich gut behandle und für sie da bin, mein Herz scheint aber nur noch für wenige Gutes empfinden zu können. Es tobt ein ständiger innerer Kampf nicht so zu sein wie meine Emotionen das gerne vorgeben würden. Im Grunde ein Misanthrop wiederwillen.

Das mag sich jetzt für den Aussenstehenden irgendwie verschoben oder krass anhören. Darum Teile ich meine Gedanken auch eigentlich mit keinen Menschen mehr. Etwas was mich irgendwie zusehens innerlich zerfrisst. Meine Dämonen quälen mich jeden Tag wärend ich gute Miene zu bösen Spiel mache, fröhlich wirke und ich mir für Momente sogar selber etwas vor machen kann. Irgendwie schreib ich mir das grad ein wenig von der Seele. Eigentlich garnicht so geplant. An ein paar Menschen gerichtet die wohl wirklich mal verstehen von was ich spreche.

Die Frage bei der Diskussion war ja immer wieso wird man ausgesondert? Ich habe mir ja diese Frage sicher wie Ihr alle oft gestellt. Auch wenn es für mich Heute keine echte Rolle mehr spielt. Hach .. und die Ratschläge der Leute, was man alles besser machen kann. Pustekuchen sag ich nur!

Leute ich bin fett, das ist nicht zu leugnen. Vermutlich ist bei aller Ursachenforschung eben genau das der Grund. Vermutlich sogar bidirektional, sprich der Grund wieso Sie nicht will und ich nie konnte ... also dafür Sorgen das es mehr wurde als Freundschaft. Und dabei entspreche ich ganz sicher dem Flodders oder Nerd-Klischee. Nein ich habe irgendwann begonnen viel an mir zu arbeiten. Ich meine nun nicht die Figur, sondern an vielem anderen. Ich würde mal ganz frech sagen ich bin zwar ein Sonderling, aber schon ein ganz cooler Typ mit Stil. Ich bin gesellig und kann reden. Ich bin auch jahrelang jedes Wochenende in in diverse Clubs gegangen. Mir das Gehirn rausgetanzt, das andere gabs ja nicht. Habe unmengen Menschen männlich wie weiblich kennen geelernt. Bin vieleicht kein Hochbegabter, aber doch auch nicht ganz auf den Kopf gefallen und habe noch dazu eine ganze Reihe Talente. Noch dazu konnte ich mir immer einen ganz ordentlichen Lebensstil leisten und neige auch ganz und garnicht dazu in Jogginhose und Schlappershirt durch die Gegend zu laufen. Mir wird zu recht ein selbstbewusstes Auftreten zugestanden.

Problem nur ... hilft alles nix ... am Schluss hat der gebräunte Muskeltyp mit dem Hohlraum Vakuum und einem vergleichbaren Psychoknacks wie ich den Stich gemacht.

Somit stehe ich Heute vor der Erkenntnis das ich nach einem gradiosen Fehlstart nicht mehr reichzeitg die Kurve bekommen habe. Zurück oder eine zweite Chance gibt es keine. Vor einem knappen Jahr einen Moment gedacht nun könnte ich wenigstens ein bischen teilhaben, haben mir die folgenden Erlebnisse wohl entgültig innerlich das Kreuz gebrochen.

Zurück bleibe ich in völliger Ratlosigkeit, mit einem Leben an dem ich nicht wirklich hänge aber mit dem ich auch, mal abgesehen vom üblichen genetisch bedingten Selbsthaltungstrieb, wegen primär Feigheit und sekundär Verantwortungsbewustsein keine Ende machen kann. Ich stürze mich fanatisch in die Arbeit und andere Ablenkungen, spiele meinem Umfeld hübsch was vor und ziehe mich doch langsam aber schleichend immer mehr zurück.

Keine Hoffnung, eine Sackgasse, ...

indarkness

05.03.2011 18:26 • #190


B
Hallo indarkness

Wenn bei dir keine eigenen Ängste oder andere Probleme eine
Rolle mitspielen, dann kannst du (mit viel Glück) vielleicht den
Karren noch rumreissen.

Mitte 30 hat sich bei mir dieses Problem noch nicht zusätzlich
mit sozialem Rückzug geäussert, aber kurze Zeit später war
es dann auf ganzer Linie (privat und beruflich) so weit.

Viele Ratschlaggeber blenden bei dieser Sache den Faktor Zeit
absolut aus, und sie setzen zudem unbewusst NULL mit wenig
gleich (weil nicht sein kann was aus Eigenerfahrung nicht sein darf).
Selbst ein 90jähriger würde dadurch dann noch den liebgemeinten
Rat: Fitnessstudio, Kontaktanzeigen oder Internetkuppelseiten
bekommen. Den die Hoffnung, zumindest formal, muss bleiben.

Viele Grüsse, der Beobachter

05.03.2011 18:55 • #191


G
Zitat von Lichtblick74:
Ich wünschte ds wäre so leicht. ich stehe früh mit dem Schmerz auf gehe am abend damit ins Bett. Es bestimmt große Teile meines Lebens, und wenn du in einer Stadt täglich Frauen siehst, die dich ignorieren oder sich von dier genervt abwenden, wird es schwer an etwas anderes zu denken.
Ich stelle gar nicht in Abrede, dass es dir weh tut, keine Freundin zu haben.

Aber es kann nicht an deiner mangelnden sexuellen Erfahrung liegen, wenn die Frauen sich schon unterwegs genervt abwenden!

Das können die Frauen in dem Moment absolut nicht wissen.

Jedenfalls können sie es absolut nicht wissen, dass du noch keine Freundin hattest!

05.03.2011 20:54 • #192


L
@Gast, das ist das Thema Oberflächlichkeit!

Als würde mann ich eine Frau erfolgreich ansprechen können die nach einer
zentel Sekunde den Blicken ausweicht. Ich spreche überhaupt keine Frau an.
Das wäre als wollte ich auf dem Mond springen. Egal wie lange mann springt,
selbst der dümmste höhrt irgend wann mal damit auf, wenn über Jahrzente der
Erfolg ausbleibt.

Zitat von GastB:
Aber es kann nicht an deiner mangelnden sexuellen Erfahrung liegen, wenn die Frauen sich schon unterwegs genervt abwenden!


Das habe ich auch nicht gesagt, Weil Frauen so auf mich reagieren habe ich keine sexuellen Erfahrung! Aus meinem Erleben verwechselst du Ursache und Wirkung.

05.03.2011 21:59 • #193


G
Zitat von Lichtblick74:
Das habe ich auch nicht gesagt, Weil Frauen so auf mich reagieren habe ich keine sexuellen Erfahrung! Aus meinem Erleben verwechselst du Ursache und Wirkung.
Ich verwechsle nicht so sehr Ursache und Wirkung wie Lichtblick und Narr. Es ist nicht einfach, euch hier auseinanderzuhalten.
Zitat von Lichtblick74:
@Gast, das ist das Thema Oberflächlichkeit!

Als würde mann ich eine Frau erfolgreich ansprechen können die nach einer
zentel Sekunde den Blicken ausweicht.
Sei mir nicht böse, aber das sind natürliche Instinkte und Verhaltensweisen, keine Oberflächlichkeit. Du kannst doch nicht die Hälfte der Menschheit der Oberflächlichkeit bezichtigen, nur weil du bei ihr aus irgendeinem, bisher offenbar noch völlig ungeklärten Grund nicht ankommst -
oder, was ich auch für möglich halte, ihre Signale falsch interpretierst.

Wie weit hast du es denn schon mal bei einer Frau gebracht? Was war das weiteste?

06.03.2011 01:59 • #194


D
Ich kann sogar 90% oder mehr, der gesamten menschheit als oberflächlich bezeichnen!
mich einbezogen.

der mensch ist oberflächlich.er schaut nicht als erstes nach inneren werten er sortiert nach oberflächlichkeiten aus.und die ausgesuchten,die werden dann vieleicht nach anderen kreterien weiter sortiert!

hey,wer es schaft die richtigen botenstoffe für das sex zentrum zu aktivieren hatt meist gewonnen. egal ob er ein massenmörder/in oder ein heillige/er ist!

oder nach welchen oberflächlichen instinkten ging z.b eva braun? weil ihr führer so ein gnädiger humanistischer mann war?
oder warum verviel cäsar oder antonius der cleopatra? bestimmt nicht wegen ihrer loyalität und sozialem denken.oder ihrem guten herz. sie war halt gut im bett oder konnte zumindest die hirne der männer auf gut stellen.


und natürlich verwechselst du wirkung und ursache.
mich sahen die frauen nur als toller loyalem platonischen freund. auch völlig egal warum die das taten. fakt ist das sie das taten.also bekam ich keine sexuelle erfahrungen das wiederum dazu führt das ich nie welche bekommen werde.
und fakt ist auch,das ich nicht so sein darf wie ich bin,sondern ebend anders sein müste um das zu bekommen was andere männer wie selbstverständlich bekommen.

also bin ich gezwungen mich zu verbiegen,ein anderer zu werden.
alles wäre so zu sagen besser als ICH zu sein. z.b von mir aus genauso wie mein nachbar.der verprügelt regelmässig seine frau.also zumindest kann er die signale der frauen sehr gut verstehen
vieleicht sollte ich das lernen,und mich in dieser richtung verbiegen

06.03.2011 06:52 • #195


G
Naja - du wirst mir jetzt doch böse sein, aber ich sage es dir trotzdem:

Gerade deine Art zu denken ist es, die die Frauen abstößt. Nicht ihre Oberflächlichkeit.

Du wirst zwar jetzt ganz sicher widersprechen, dass die Frauen das ja auf Anhieb gar nicht wahrnehmen können. Aber da irrst du dich m.E. gewaltig. Wer so böse und in solchen Extremen denkt wie du, wer ständig solche geistigen Bilder vor Augen hat, der strahlt das aus sämtlichen Poren aus. Die meisten Frauen haben für solche Dinge ein sehr viel feineres Gespür als die meisten Männer.

Allein schon dass du dir solche Typen wie *beep*/Eva, prügelnder Nachbar und seine Frau zum Vergleich nimmst, zeigt zumindest mir, dass du auf dem falschen Ball tanzt.

Und jetzt benutzt du diese extremen Typen als Begründung dafür, dass du es nicht schaffst, eine Frau für dich zu begeistern, sie für dich zu gewinnen. Wenn du eine nette, seelisch halbwegs gesunde Frau willst und keine, die sich auf Verbrecher spezialisiert hat, brauchst du eine gewinnende Art. Zu dieser gehört u.a. auch Selbstbewusstsein = Stärke, aber keine Rüpelei.
http://www.steffen-marketing.ch/oeffent ... llisau.pdf
http://www.erwachsenenbildung.ch/alisea ... gie/16/9/9

Da hast du vermutlich etwas aufzuholen. Wenn du das nicht ändern willst, zwingt dich ja niemand dazu. Aber dann ist es nicht fair, den Frauen die Schuld zu geben, dass sie so oberflächlich sind, oder den anderen Männern, dass sie angeblich so brutal sind, sondern dann ist das deine Entscheidung - oder dein Schicksal. Wie du es sehen willst. Wir alle müssen uns damit arrangieren, was wir für das Leben an Fähigkeiten und Unfähigkeiten mitbekommen haben. Und können, soweit möglich, daran arbeiten.

06.03.2011 10:29 • #196


V
Zitat von Der Narr:
Ich kann sogar 90% oder mehr, der gesamten menschheit als oberflächlich bezeichnen!
mich einbezogen.

der mensch ist oberflächlich.er schaut nicht als erstes nach inneren werten er sortiert nach oberflächlichkeiten aus.und die ausgesuchten,die werden dann vieleicht nach anderen kreterien weiter sortiert!

Man muss schon viele Menschen kennenlernen um welche mit Tiefgang zu finden. Wenn man sich selbst nichts vormacht und sich zu den 90% zählt, kann man sich darum bemühen seine Einstellungen zu ändern. Entweder man trifft im Leben auf Gleichgesinnte außerhalb der 90-%-Oberflächlichkeit oder eben nicht. Aber wem will man für die Umstände oder das Schicksal die Schuld in die Schuhe schieben? Das ist doch albern.

06.03.2011 11:59 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

D
zu glauben,das man selber sein glückes schmied ist,ist genauso albern!

jeder ist abhängig von anderen.im grunde hatt man nur sehr wenig selber in der hand.passt man nicht rein so hatt man sich zu endern oder halt pech!


GastB:

nun mir egal ob es fair ist! fakt ist das die frauenhäuser voll sind. und ich finde es auch nicht fair,einsam und ausselektiert zu sein.
auserdem wenn deine these stimmen sollte,dann hätte ich ja früher,als ich noch ein positiver hoffnungsvoller mensch war,ja bestimmt eine mich liebende frau getroffen oder?

da ich beide seiten kenne,so wie ich war,und wie ich jetzt bin.weis ich auch daran lag es nicht.lustig ist auch der satz:

Wer so böse und in solchen Extremen denkt wie du, wer ständig solche geistigen Bilder vor Augen hat, der strahlt das aus sämtlichen Poren aus. Die meisten Frauen haben für solche Dinge ein sehr viel feineres Gespür als die meisten Männer.

nun ja,also wuste eva wohl genau was sie da liebte oder?(lach) oder all die frauen die ach so gerne mit enlichen typen ins bett hüpfen
nicht ich tanze auf dem falschen ball.ich tanze alleine,weil ich nie interesse hatte,skrupelos zu sein,oder voll egoistisch all meine triebe an einer frau aus zu leben.


und was stärke und selbstbewusstsein angeht.ich bin stärker als du glaubst.oder was meinst du wie stark muss man sein,um jahrzehntelang ohne zweisamkeiten auszu kommen?
und mir selber bewusst bin ich verscheinlich auch mehr,als die meisten ach so tollen männlichen stecher
auserdem habe ich nicht ständig solche geistigen bilder!

06.03.2011 16:18 • #198


B
So wird das hier nichts mehr, eigentlich sehr schade ...

06.03.2011 16:23 • #199


I
Beobachter, danke für Deine Antwort ...

... ach verdammt und natürlich will man irgendwie hören das einem jemand Hoffnung macht ... danke auch dafür.

Zitat von Beobachter:
Wenn bei dir keine eigenen Ängste oder andere Probleme eine
Rolle mitspielen, dann kannst du (mit viel Glück) vielleicht den
Karren noch rumreissen.


...aber wie soll den Karren noch rumreissen aussehen? Es ist doch eine Träumerei zu denken, hauptsache ne Frau finden und dann wird alles gut. Das hätte vor 10 Jahren möglicherweise noch alles verändert, ob es das Heute noch könnte? Da habe ich doch große Zweifel!

... ach ... und das ist doch im Grunde die Beschäftigung mit Dingen die in meinem Leben icht statt finden ... :-|

indarkness

06.03.2011 16:31 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler