Pfeil rechts
5

423
Hallo!
Leide unter Panikattacken und Angstörungen,deshalb komme ich nur schwer unter Menschen weil ich Events mit vielen Leuten meide.Deswegen bin ich auch in den zweiten Arbeitsmarkt abgerutscht.
Dort fühle ich mich auch ziemlich isoliert und einsam,die Kollegen sind nett aber die haben eigene Sorgen.Meine Chefin erkennt meine Probleme überhaupt nicht und irgenwie isoliert sie mich noch mehr,mache gerne meine Arbeit aber ich fühle eine tiefe Einsamkeit in dieser Welt von niemanden so recht verstanden und alle nehmen das eher oberflächlich!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen der Einsamkeit. bitte um Infos!

16.03.2023 15:46 • 16.03.2023 x 2 #1


3 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hallo, ganz im Gegenteil. Mein Vorgesetzter hat absolutes Verständnis und immer ein offenes Ohr. Er bietet mir sogar privat Hilfe zu, sofern von mir gewünscht. Was ich bemerkt habe, ist, dass Einsamkeit oft ein Gesprächsmangel ist. Ich bin 3/4 des Tages für mich alleine, zumindest im Kopf und empfinde diese Phase als sehr anstrengend. Wenn ich dann auch nur 10 Minuten in einem Gespräch Sachen loswerden kann, geht bei mir auch oft das Gefühl der Einsamkeit ein gutes Stück runter.

Das die Welt, also viel mehr die Menschen derzeit so sind, wie sie sind, kann man nicht ad hoc ändern. Inwiefern isoliert dich deine Chefin?

Gruß

16.03.2023 15:54 • x 1 #2


A


Diese Einsamkeit ist so schlimm!

x 3


423
Zitat von Kai-Uwe:
Hallo, ganz im Gegenteil. Mein Vorgesetzter hat absolutes Verständnis und immer ein offenes Ohr. Er bietet mir sogar privat Hilfe zu, sofern von mir gewünscht. Was ich bemerkt habe, ist, dass Einsamkeit oft ein Gesprächsmangel ist. Ich bin 3/4 des Tages für mich alleine, zumindest im Kopf und empfinde diese Phase ...

Werde kaum von ihr beachtet.....wir reden kaum Sätze eher nur so ein Wort zwischendurch!

16.03.2023 16:34 • #3


H
Leider ist Einsamkeitsgefühl ein Teil der Angststörung oder Depression. Es gibt Menschen, die haben ständig Leute um sich, reden sehr viel und fühlen sich trotzdem einsam. Sogar in Beziehungen. Also es liegt nicht zwangsläufig an deinem Umfeld bzw. in deinem Fall deinem Arbeitsumfeld.

Was hälst du denn davon, über das Netz oder Forum hier Kontakte zu finden, die dich verstehen, mit denen du dich dann vorerst in einem sicheren Umfeld treffen könntest? Vielen geht es hier wie dir und ich glaube, so würdest du auch eher Menschen kennen lernen, die deine Situation viel besser verstehen können.

16.03.2023 16:43 • x 2 #4





Dr. Reinhard Pichler