Pfeil rechts
60

D
Die Frage ist halt, wie aktiv man ist. Man muss halt viel machen und vor allem auf Frauen treffen die man auch anspricht.

14.04.2015 00:32 • #141


D
Allerdings, wenn ich wüsste, dass es noch Jahre dauern würde, das könnte ich nicht mehr aushalten.

15.04.2015 07:19 • #142


A


Die Sehnsucht nach einer Partnerin frisst mich auf

x 3


S
Ich möchte auch meinen Senf mal dazu abgeben...

Also ich suche auch seit längerem eine Partnerin. Einige sagten ich sehe manchmal nicht schlecht aus. Jedoch habe ich wie viele Leute, Schwierigkeiten den 1. Schritt zu tun. Bin daher auch seit knapp 5 Jahren Single. Manchmal sind die Menschen auch schwer einzuschätzen. Kann einer ähnliches berichten? Wie formuliert man Gedanken bei einer Person die man anziehend findet?
Ich habe zwar eine Fernbekanntschaft über eine Singlebörse gefunden. Aber es ist keine Beziehung.
Hat das dennoch Zukunft? Wieviel Geduld muss man haben? Ab wann kann man sagen, es hat keinen Zweck?

Das Problem ist die weite Distanz zu ihr. Ansonsten habe ich noch nie so einen vertrauensvollen und ähnlichen Menschen wie sie gefunden. Es war anscheinend Glück.
Kann einer Ratschläge geben, wie man eine Fernbeziehung pflegt ohne regelmäßig mobil zu sein? Wir schreiben uns ca. 1x die Woche Emails aber ab wann sind Telefonate zu häufig. Wie offen darf man sein bei sowas? Wir haben uns einmal getroffen 3 Tage lang. Aber es war kein Kuss u.ä. dabei. Hat dies dennoch Zukunft?
Ich bin noch Student und kann nicht immer zu ihr fahren, da wir ca. 350 km auseinanderwohnen.

Außerdem wäre es toll, wenn Ratschläge kommen worauf man achten soll bei Fernbeziehungen.
Gibt es Punkte wo man eine Fernbeziehung beenden sollte? Was sind Erkennungsmerkmale dazu?

Etwas viele Fragen, aber es wäre schön wenn ein paar hilfreiche Anworten kämen.

20.04.2015 20:29 • #143


M
Zitat von Mysterion:
Schon eine gefühlte Ewigkeit wünsche ich mir,dass sich endlich wieder eine Frau in mich verliebt und ich in Sie,dass ich endlich kein single mehr bin!Jeden tag wache ich mit diesem gedanken auf und schlafe damit ein-wenn ich überhaupt schlafen kann!Abgesehen vom körperlichen,was auch ein wichtiger teil ist,sehn ich mich danach,mich,vorallem an den Wochenenden,ins auto zu setzten und zu meiner liebsten zu fahren,mit ihr schöne Ausflüge zu machen,für Sie zu kochen,mit ihr zu lachen,bis der Bauch wehtut,mit ihr über alles mögliche zu reden,Pläne zu machen-aber da gibts zur zeit niemanden!Umso schmerzhafter ist es dann,wenn ich merke,wie weit ich von diesem Ziel noch entfernt bin:(Und ich kann dem ganzen nicht entfliehen,allenfalls kurzfristig.Spätestens wenn ich Tv schaue,holts mich ein,etwa wenn eine von diesen dämlichen pärchen comedys wie King of Queens oder Ehe ist läuft,oder wenn für gewisse ero. geworben wird,oder wenn ein demonstrativ glückliches Paar sich ne Packung Eis reinzieht(die von Langnese sind sowas von singlefeindlich).Oft höre ich sätze wie man kann auch ohne Partner glücklich sein,hör auf zu suchen,oder jeder Topf hat seinen Deckel.Aber ebenso oft stammen solche Äußerungen von Menschen,die tatsächlich ohne Partner glücklich sind,die einen großen freundeskreis oder eine intakte familie haben,von der sie aufgefangen werden.oder die einen nicht verstehen können,weil sie NIE einsam waren!Viele meinen sogar,einen verurteilen zu müssen,als sei es ein verbrechen,sich einen Partner zu wünschen!Oder es wird einem ständig krampfhaftigkeit unterstellt,was ich schwachsinnig finde.Dass man sich nicht ununterbrochen mit demselben thema befassen soll,weiß ich selbst und tue das auch nicht.Aber ich frage mich,obs noch Menschen gibt,die wie ich das Alleinsein gründlich satt haben und verstehn,wie sehr einen die unerfüllte Sehnsucht nach Zweisamkeit quälen kann oder ob sich nur noch jeder das alleinsein schönredet.


Dein Text spricht mir aus der Seele. Ich kenne diese Hölle, seit vielen Jahren, Tag für Tag. Mein einziger Wunsch in meinem Leben ist mittlerweile, einmal einer Frau nah sein, Vertrauen spüren. Dann wäre mein Leben wieder lebenswert. Ja, ich kann mich auch mit nichts mehr ablenken, dieser Zustand, diese Sehnsucht beherrscht alles. Und diese dummen Aussagen, wie du sie erwähnst, kenne ich zur Genüge. Menschen die das nicht erleiden mussten, können selig sein, aber eben auch schlecht mitsprechen. Ich könnte soviel darüber schreiben, viel zu viel.

24.04.2015 02:58 • x 1 #144


S
Was will man machen? Ich habe mir diese Sehnsucht mittlerweile abgewöhnt. Sie macht einen nicht unbedingt attraktiver. Wenn man ohnehin schon nicht attraktiv ist (weder körperlich noch finanziell) ist eine melancholische Grundstimmung nicht empfehlenswert. Männer, die sich verzehren vor Sehnsucht und alles aufgeben würden für eine liebevolle Partnerin sind wahrscheinlich heute nicht mehr so gefragt.

Ich glaube, heute mußt du hip und lebensfroh sein. Du mußt flott entscheiden, das Risiko nicht scheuen aber zugleich schon einen gutbezahlten Job mit 30-Stunden-Woche haben. Wenn du dann noch sportlich bist und jeden Tag mindestens eine Stunde in deinen Körper investierst, dann wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Anfragen.

Ich hoffe, ihr widersprecht mir jetzt.

24.04.2015 07:44 • x 1 #145


M
Ich glaube, heute mußt du hip und lebensfroh sein. Du mußt flott entscheiden, das Risiko nicht scheuen aber zugleich schon einen gutbezahlten Job mit 30-Stunden-Woche haben. Wenn du dann noch sportlich bist und jeden Tag mindestens eine Stunde in deinen Körper investierst, dann wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Anfragen. ........................................das entspricht eher Frauen (ich weiss nicht ob es Frauen sind) die hauptsächlich oberflächlich und materiell eingestellt sind --auf sowas kann man als Mann verzichten glaube ich ...auch wenn mir bestimmt einige widersprechen... kann ich für mich nur sagen ..ich habe in meinem ganzen Leben nie darauf geachtet welchen Job welches Auto wie viel Geld und welchen materiellen Werte ich da in mein Leben lasse ...vielleicht bin ich deshalb nicht reich und muss jeden Cent 10 mal umdrehen....aber ich kann in den Spiegel gucken ich habe wie immer nach Herz entschieden und brauch kein schlechtes Gewissen haben das ich jemanden ausnehme oder gar nicht richtig liebe....sevens --hab Geduld--dann wenn du nicht mehr damit rechnest wirst du dich bestimmt verlieben oder deine Liebe treffen aber suchen würde ich nicht denn dann findest du nix und machst dich selbst verrückt....bleib einfach locker und lass Dich überraschen -ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ..........

24.04.2015 09:37 • x 2 #146


Adea
Hi Steppenwolf,

zu deinen Fragen nach der Fernfreundschaft, aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, schreibt euch häufiger als einmal die Woche, auch täglich, und telefoniert so oft Ihr Lust dazu habt, umso besser lernt Ihr euch kennen. Man kann auch aus der Ferne Nähe herstellen.

Liebe Grüße

24.04.2015 13:52 • #147


Adea
Zitat von Mysterion:
Aber ebenso oft stammen solche Äußerungen von Menschen,
...
die einen großen freundeskreis oder eine intakte familie haben,von der sie aufgefangen werden.oder die einen nicht verstehen können,weil sie NIE einsam waren!


So ist es! Diejenigen, die Einsamkeit überhaupt nicht kennen, geben die unqualifiziertesten Ratschläge!

24.04.2015 13:55 • #148


Adea
Zitat von sevens:
Ich glaube, heute mußt du hip und lebensfroh sein. Du mußt flott entscheiden, das Risiko nicht scheuen aber zugleich schon einen gutbezahlten Job mit 30-Stunden-Woche haben. Wenn du dann noch sportlich bist und jeden Tag mindestens eine Stunde in deinen Körper investierst, dann wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Anfragen.

Ich hoffe, ihr widersprecht mir jetzt.


Gern widerspreche ich, und zwar heftig! Was für einen langweiligen Männertyp du da beschreibst. Ne, ne, nicht alle Frauen mögen diese glatten Typen. Kanten sind viel interessanter.

24.04.2015 13:59 • x 1 #149


V
Also Körpepflege ist natürlich wichtig. Man soll ja nicht stinkend durch die Gegend laufen. Ein bis zweimal am Duschen, Duschgel, und Parfüm ist denke ich machbar. Was die Lebensfreude entspricht, die ist bei mir gleich Null.

24.04.2015 14:03 • #150


S
Zitat von Adea:
Hi Steppenwolf,

zu deinen Fragen nach der Fernfreundschaft, aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, schreibt euch häufiger als einmal die Woche, auch täglich, und telefoniert so oft Ihr Lust dazu habt, umso besser lernt Ihr euch kennen. Man kann auch aus der Ferne Nähe herstellen.

Liebe Grüße


Hi,

also ich habe oft Angst, dass es einengend wird. Jedoch telefonieren wir auch trotz nur wöchentlichen Anrufen sehr lange. Daher kann man schon etwas aufbauen. Auch wenn es nur Freundschaft ist bisher.
Ich finde wenn man sich hingezogen fühlt irgendwo ist das schon etwas. Man muss ja nicht gleich beim ersten Treffen sofort ins Bett hüpfen. Irgendwo hat es auch was angenehmes. Langsames aber intensives Kennenlernen ist besser als kurze flüchtige Liebe. Zumindest ist es etwas längerfristiges und echtes.
Ich denke auch wenn es vielleicht nie etwas ernstes wird, wir schon in Kontakt bleiben.

Ich mache mir oft tausend Gedanken ob es der richtige Moment ist zum Anrufen.

24.04.2015 16:50 • #151


S
Zitat von Adea:
Zitat von sevens:
Ich glaube, heute mußt du hip und lebensfroh sein. Du mußt flott entscheiden, das Risiko nicht scheuen aber zugleich schon einen gutbezahlten Job mit 30-Stunden-Woche haben. Wenn du dann noch sportlich bist und jeden Tag mindestens eine Stunde in deinen Körper investierst, dann wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Anfragen.

Ich hoffe, ihr widersprecht mir jetzt.


Gern widerspreche ich, und zwar heftig! Was für einen langweiligen Männertyp du da beschreibst. Ne, ne, nicht alle Frauen mögen diese glatten Typen. Kanten sind viel interessanter.


Ja, das war etwas übertrieben und vielleicht auch provokant. Allerdings entspricht es meinen Erfahrungen, und das macht mich betroffen. Denn obwohl ich stets mit sehr vielen Menschen in Kontakt komme (ich bin Dienstleister und ständig unterwegs in verschiedensten sozialen Schichten, Haushalten und Menschengruppen), scheine ich dennoch stets den Frauen zu begegnen, denen die oben genannten Werte wichtig sind. Auch bei den Frauen in meinem Freundeskreis höre ich immer wieder diese Meinung: Ein Mann muss Sicherheit bieten, er muss starke Schultern zum Anlehnen haben, er sollte groß, witzig, intelligent, sportlich sein.
Vielleicht ist das Wunschdenken. So wie es sicherlich männliches Wunschdenken ist, dass Frauen große Brüste, langes Haar und einen schlanken Bauch haben. Oberflächliches Wunschdenken.

Doch wo findet man die anderen Frauen, die nicht so oberflächlich sind? Vielleicht überall, aber vielleicht sind sie genau so schüchtern und vorsichtig wie ich? Vielleicht trauen sie sich genau so wenig, mich anzusprechen wie ich sie?

Das wäre ein Dilemma, das wäre fast schon tragisch. Hieße es doch, dass die Schüchternen und Vorsichtigen, die bereit sind, sich viel tiefgründiger miteinander zu beschäftigen und vielleicht auch eine viel tiefere, erfüllendere Beziehung zueinander entwickeln könnten, nicht zusammenfinden. Ich halte den Gedanken kaum aus.

Früher dachte ich, der Leidensdruck muss nur groß genug sein, bis ich Mut genug habe, eine Frau anzusprechen. Nach drei Niederlagen (vergeben, kein Interesse, tut mir leid) setzte aber so eine Resignation ein, die bis heute anhält. Und dieses Denken: Ich bin nicht dafür geschaffen, ich werd' wohl für den Rest meines Lebens ein einsamer Wolf bleiben. Vielleicht habe ich auch irgend eine Eigenschaft, die mich sofort disqualifiziert, die ich aber selber nicht wahrnehmen kann.
Nun ist der Leidensdruck erträglich. Ich hab' mich irgendwie damit arrangiert. Es geht auch allein. Man stirbt ja nicht vor Einsamkeit.

24.04.2015 19:44 • x 2 #152


D
Wie sagte ein Bekannter von mir, du musst nur reden können, dich Verkaufen als das, was du eigentlich gar nicht bist.

06.06.2015 12:42 • #153


S
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Sehnsucht kann ich sehr gut verstehen. Mir geht es nämlich nicht anders. Wenn ich mal nicht mitzähle, dass ich kurz jemanden hatte, wo ich mir mehr erhoffte, für ihn das aber wohl nur just for fun war, dann bin ich auch schon bald 3 Jahre allein, und ich habe den Eindruck, das wird sich auch nicht ändern. Ich wage auch zu bezweifeln, dass Frauen es einfacher haben. Vielleicht um was fürs Bett zu finden, aber ne feste Partnerschaft zu finden, ist enorm schwer. Viele wollen sich, so scheint es mir, ab einem gewissen Alter nicht mehr auf eine verbindliche Beziehung einlassen, sondern suchen nur noch was ohne jegliche Verpflichtung und ohne Probleme. Das ist aber eben nicht das, was ich will. Keine Ahnung, vielleicht bin ich inzwischen auch zu anspruchsvoll. Ich mag halt mit meinen knapp 43 Jahren z.B. keinen Mann haben, der noch kleine Kinder hat (ich selber habe keine Kinder). Bin ich vielleicht auch egoistisch, aber könnte ich nicht mit umgehen. Jedenfalls habe ich wirklich den Eindruck, dass je älter man wird, umso schwerer ist es einen Partner zu finden. Mich macht das sehr traurig, denn ich fühl mich auch öfter einsam. Ich komme alleine klar keine Frage, aber es fehlt eben was.

08.06.2015 20:55 • #154


rainbow2
Zitat von EinsamBerlin:
Wem sagst du das? Wenn ich an die zahllose verpennerte Beate denke die ich mit 17 hatte und die schon über 30 war dann wird mir schlecht. Hauptsache was weibliches. So tief war ich damals schon gesunken. Die war so Frau knüppelkuh mäßig. auweia.

Wie krank bist Du denn? Ich denke, hier wird zensiert....

08.06.2015 21:00 • #155


sunrise85
Zitat von sevens:
Zitat von Adea:
Zitat von sevens:
Ich glaube, heute mußt du hip und lebensfroh sein. Du mußt flott entscheiden, das Risiko nicht scheuen aber zugleich schon einen gutbezahlten Job mit 30-Stunden-Woche haben. Wenn du dann noch sportlich bist und jeden Tag mindestens eine Stunde in deinen Körper investierst, dann wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Anfragen.

Ich hoffe, ihr widersprecht mir jetzt.


Gern widerspreche ich, und zwar heftig! Was für einen langweiligen Männertyp du da beschreibst. Ne, ne, nicht alle Frauen mögen diese glatten Typen. Kanten sind viel interessanter.


Ja, das war etwas übertrieben und vielleicht auch provokant. Allerdings entspricht es meinen Erfahrungen, und das macht mich betroffen. Denn obwohl ich stets mit sehr vielen Menschen in Kontakt komme (ich bin Dienstleister und ständig unterwegs in verschiedensten sozialen Schichten, Haushalten und Menschengruppen), scheine ich dennoch stets den Frauen zu begegnen, denen die oben genannten Werte wichtig sind. Auch bei den Frauen in meinem Freundeskreis höre ich immer wieder diese Meinung: Ein Mann muss Sicherheit bieten, er muss starke Schultern zum Anlehnen haben, er sollte groß, witzig, intelligent, sportlich sein.
Vielleicht ist das Wunschdenken. So wie es sicherlich männliches Wunschdenken ist, dass Frauen große Brüste, langes Haar und einen schlanken Bauch haben. Oberflächliches Wunschdenken.

Doch wo findet man die anderen Frauen, die nicht so oberflächlich sind? Vielleicht überall, aber vielleicht sind sie genau so schüchtern und vorsichtig wie ich? Vielleicht trauen sie sich genau so wenig, mich anzusprechen wie ich sie?

Das wäre ein Dilemma, das wäre fast schon tragisch. Hieße es doch, dass die Schüchternen und Vorsichtigen, die bereit sind, sich viel tiefgründiger miteinander zu beschäftigen und vielleicht auch eine viel tiefere, erfüllendere Beziehung zueinander entwickeln könnten, nicht zusammenfinden. Ich halte den Gedanken kaum aus.

Früher dachte ich, der Leidensdruck muss nur groß genug sein, bis ich Mut genug habe, eine Frau anzusprechen. Nach drei Niederlagen (vergeben, kein Interesse, tut mir leid) setzte aber so eine Resignation ein, die bis heute anhält. Und dieses Denken: Ich bin nicht dafür geschaffen, ich werd' wohl für den Rest meines Lebens ein einsamer Wolf bleiben. Vielleicht habe ich auch irgend eine Eigenschaft, die mich sofort disqualifiziert, die ich aber selber nicht wahrnehmen kann.
Nun ist der Leidensdruck erträglich. Ich hab' mich irgendwie damit arrangiert. Es geht auch allein. Man stirbt ja nicht vor Einsamkeit.


Sehr schön geschrieben. Ich habe auch das Gefühl, dass das so ist, was du schreibst sevens. (Aber das habe ich hier in diesem Forum vermutlich schon öfter an verschiedenen Stellen erwähnt.) Bei meinem Langzeitjob als Droschkenkutscher (den ich nun gegen etwas anderes eingetauscht habe) war es stets so, dass ich, wenn ich denn mal mit ner Frau ins Gespräch kam und die Frage kam: Was machst´n du so? und ich geantwortet habe, Reaktionen nach dem Motto Ohh..okay bekam. Das ich den Job in Vollzeit ausgeübt habe, dem Staat nicht auf der Tasche liege und nicht kriminell bin ist nebensächlich. Wenn du nicht mindestens 2.000 netto im Monat mit nach Hause bringst, die super Karriere gemacht hast oder beruflich was machst, was gesellschaftlich nicht besonders angesehen ist, dann kann man das mit der Frauensuche wohl knicken.

13.06.2015 20:45 • #156


P
Im Prinzip geht es vor allem Frauen um Geld, was natürlich nicht IMMER zutreffen muss, aber es ist auch wissenschaftlich belegt. Hat man das, läuft es (fast) alles von alleine, auch wenn viele Frauen das abstreiten, wie man auch in den 3 folgenden Artikeln lesen kann.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 96366.html

http://www.welt.de/icon/article13067585 ... -Geld.html

http://www.karriere.de/karriere/alles-w ... er-164949/

13.06.2015 21:00 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Fragender
Zitat von sunrise85:
Sehr schön geschrieben. Ich habe auch das Gefühl, dass das so ist, was du schreibst sevens. (Aber das habe ich hier in diesem Forum vermutlich schon öfter an verschiedenen Stellen erwähnt.) Bei meinem Langzeitjob als Droschkenkutscher (den ich nun gegen etwas anderes eingetauscht habe) war es stets so, dass ich, wenn ich denn mal mit ner Frau ins Gespräch kam und die Frage kam: Was machst´n du so? und ich geantwortet habe, Reaktionen nach dem Motto Ohh..okay bekam. Das ich den Job in Vollzeit ausgeübt habe, dem Staat nicht auf der Tasche liege und nicht kriminell bin ist nebensächlich. Wenn du nicht mindestens 2.000 netto im Monat mit nach Hause bringst, die super Karriere gemacht hast oder beruflich was machst, was gesellschaftlich nicht besonders angesehen ist, dann kann man das mit der Frauensuche wohl knicken.


Das zeigt auch wieder, dass Frauen einfach viel zuviel Auswahl unter Männern haben - eine Auswahl die Männer jedoch nicht haben. Wäre es nicht so, dass müssten Frauen auch mal ihre Ansprüche herunterschrauben und müssten sich mit Männern auf ihrem Niveau abgeben, statt ständig den reichen Trumprinzen zu fordern.

Mir ist ohnehin unverständlich, warum eine Durschnittsfrau (die meisten sind eben nur Durchschnitt) sich heute nicht mehr mit einem 08/15 Durchschnittsmann abgeben will und meint ihr stünden die 20% Top-Männer zu und nur diese will.

Dann sind diese Frauenforderungen dermaßen überzogen - eine Frau die selber nichts großes zu bieten hat, fordern selbiges aber vom Mann - wie kann man von anderen mehr fordern, als man selber überhaupt bieten kann, das ist doch regelrechter Größenwahnsinn.

14.06.2015 08:10 • x 1 #158


Ann28
Es war nur eine Frage der Zeit bis der Fragender hier seinen Frauenhass predigt ,ich hab da erlich gesagt darauf gewartet,danke das du mich bestätigt hast.

Aber mal im ernst,in einem gebe ich euch recht wir Frauen können zu jeder Zeit einen Mann finden,aber ebend nur fürs Bett und warum? Weil die meisten ihre triebe einfach nicht unterkontrolle haben und glaubt mir dann wird es gar nicht so einfach den richtigen für sich zu finden.Ich könnte euch jetzt 1000 gründe nennen warum viele Männer komplette Vollidioten sein können aber ich bin immer hin so erlich und könnte euch 1000 gründe nennen warum viele Frauen einfach nur Horror für einen Mann sein kann.

Aber wenns mal nicht klappt sollte man zu allerst bei sich anfangen,wie in anderen bereichen des lebens auch sich einfach nur hinstellen und sagen;du,du und du bist schuld! Hat noch niemanden weiter gebracht.
Ich hab auch meine probleme Männer kennen zu lernen,aber ich muss dazu sagen das das es stark an mir liegt warum dies nicht klappt.ABER sobald ich jemanden erkläre das ich keine feste Partnerschaft will,dann wollen sie sich nicht mehr mit mir unterhalten...Was glaubt ihr was das über solche Männer aussagt,ich frage mich echt was das soll,hat ihr Ding sie so sehr unterkontrolle,das sie nicht mehr erkennen das sowas Zeit braucht,das man Liebe nicht erzwingen kann,das man sich erst dann in jemanden verliebt wenn man merkt das man sich in seiner/ihrer nähe wohl fühlt.
Wenns dann nicht klappt dann kann man ja für alles die Schuld geben,Frauen sind Egoistisch,Oberflächlich,Geldgeil ah und der der dauer renner sie werden von der Gesselschaft bevorzugt.
Im gegenzug könnte ich mal ausholen,hat das ganze Fernsehen und schmutzige Filmchen,Plakate,anti feminismus kampagnen,das vorgauckeln einer perfekten Frau, euer Bild so sehr verzerrt das ihr gar nicht mehr sehen wollt wie eine Frau wirklich sein kann?
Ihr müsst euch mal eines klar machen Frau wie Mann ist zu aller erst ein Mensch!Er oder sie auf irgendwas herab zu reduzieren halte ich für schwach und das kann euch jetzt vielleicht helfen,Frauen lassen schwäche zu aber sie wollen nicht Schwach sein,seid Selbstbewust,glaubt an euch, wer ihr seid und daran was ihr tut dann wird es euch damit besser gehen und ihr werdet es auch austrahlen und hört auf alles zu veralgermeinrn,jeder Mensch ob Frau oder Mann ist jeder für sich was ganz spezielles mit ganz eigenden Wünschen und Hoffnungen..bevor sich jetzt jemand denkt ja der Wunsch der Frau ist es einen reichen Mann zu haben oder ähnliches was mit Geld zu tun hat sage ich euch jeder Wünscht sich sicherheit und das hat heute leider nunmal mit Geld zu tun,früher waren es Ziegen und Kühe aber auch die mussten man sich erst VERDIENEN der eine hat mehr der andere weniger,ich sage na und?Die haubtsache ist doch das man bereit ist für sich und seine Zukunft sorgen zu können.
Ich gebe euch eine Metapher: Ein Mann steht steht vor dem breitesten Fluss den er je gesehen hat er muss draüber,er fängt an eine Brücke zu bauen und koste es was es wolle,egal wie oft er rein fällt egal oft er sich ein splitter aus den Händen zieht er wird diese Brücke zu ende bauen, er GLAUBT daran das er es schaffen wird....Dieser Mann hat mein Interesse! Wie die fertigstellung eine Brücke ist eine Hochzeit oder das zusammen kommen zweier liebenden schnell erzählt aber der Weg dort hin ebend nicht und auf den kommt es letztendlich an.

Wenn ihr ein bischen Aufrichtig seit(ist überings auch eine tolle eigenschaft)dann nehmt euch das zu Herzen und erkennt das die Fehler nicht immer nur bei anderen zu suchen ist.
Und bitte hängt euch nicht so an statisiken,jeder und wirklich jeder kann heut zu tage eine statisk erstellen.Wenn ich 100 Männder frage und 70 sagen ja heisst nicht gleich das 70% der Männer welt weit auch ja sagen.

14.06.2015 10:27 • x 1 #159


K
Zitat von phoenix80:
Im Prinzip geht es vor allem Frauen um Geld, was natürlich nicht IMMER zutreffen muss, aber es ist auch wissenschaftlich belegt. Hat man das, läuft es (fast) alles von alleine, auch wenn viele Frauen das abstreiten, wie man auch in den 3 folgenden Artikeln lesen kann.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 96366.html

http://www.welt.de/icon/article13067585 ... -Geld.html

http://www.karriere.de/karriere/alles-w ... er-164949/

@Phoenix80

Eigentlich ein alter Hut. Wer mal die Augen aufmacht, sieht es doch Tag für Tag.
Die Hauptqualifikation, die du als Mann haben musst ist......Geld.
Was mich immer wundert, dass man gleichzeitig immer (scheinheilig) fragt, warum alle moralischen Werte immer weiter erodieren....

14.06.2015 11:05 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler