Pfeil rechts
389

Gina-Na
Zitat von NoName86:
... Aber eine fremde Person die mir zuhört und gute Ratschläge gibt wird meine Probleme nicht lösen können. Ich habe davon nichts.


Da kommen nicht unbedingt gute Ratschläge, so wie man sie üblicherweise kennt, immer ein bischen mitleidig vorgebracht, denn man will dem armen Kerl ja nicht auch noch zusätzlich weh tun, oder aber genervt klingend, weil er sich doch endlich mal zusammenreißen könnte ... Nee, es hat im Unterschied zum über sowas im privaten Umfeld reden etwas viel Nüchterneres.

Allein das find ich schon gut und überraschend hilfreich, denn diese Haltung färbt ein Stück auf einen selber ab. Man guckt nüchterner hin, was eigentlich los ist. Und dann kommt mal ein Satz von der Therapeutenperson, EIN Satz, der zwar nicht wirklich sensationell ist, aber auf den man in dieser Klarheit nicht gekommen wäre, eben weil man selber ja mitten drin steckt in seinem Dumpfsumpf.

So hab ich das ein paarmal erlebt. Das waren aber nur vereinzelte und eher kurze Gespräche, also keine ganze Therapie. Für einen Eindruck aber hat´s gereicht und hat mir auch weitergeholfen. Es ist zwar auch dann nicht von jetzt auf gleich alles anders, aber man hat Land in Sicht und kreiselt nicht mehr ständig um den selben Punkt herum. Na schau halt mal. Alles Gute jedenfalls.

06.02.2023 00:21 • x 1 #81


Butterfly-8539
Zitat von Abendschein:
Genau ich gehe noch einen Schritt weiter. Manche haben gar keinen Respekt mehr, keine Achtung mehr, vor nichts. Sch.n auf Parkbänke, Pinkeln in Gärten, Schmeißen überall ihren Müll hin, auch in den Wäldern. Armes Deutschland, arme Welt.

Roden Wälder, Büsche, Bäume. Bauen Windräder in Wälder, wo gar kein Wind weht, wie z.B. Bayern. Aber die Wälder müssen an bestimmten Flächen gerodet werden. Wo da der Sinn liegt?
Angeblich sind die Rotorenblätter auch nicht so ohne. Wo ist das noch Umweltfreundlich?

Aktuell wurde in meiner Nähe erneut der kleine Resta auch noch gerodet. Bienenfreundliche Büsche, Weidenkätzchen, Bäume, Essigbäume, Hecken. Alles von der Stadtverwaltung. Jegliche Beschwerde stieß auf taube Ohren. Man wurde eher noch beschimpft und gemaßregelt.
Im gleichen Atemzug am Abend in den TV-Nachrichten die Predigt, wir müssen alles tun, damit es mehr bienenfreundliche (auch für andere Insekten wie Schmetterlinge, Hummeln) Pflanzen gibt. Diese müssen geschützt und angebaut werden. Es ist noch nie soviel an Waldflächen, alten Bäumen gerodet worden wie die letzten zwei Jahre. Es wird ständig schlimmer. Ein wahrer Flächenfraß. Da braucht mir keiner mehr was vom Umweltschutz predigen.
Jedes Grundstück in dem noch Altbauten mit viel altem Baumbestand stand, wurde alles platt gewalzt und abgerodet. Es werden Flachbauten aus Beton die gesamte Fläche gebaut und das soll dann Umweltfreundlich sein. Das ich nicht lache.

Trigger

Mich würde nicht wundern, wenn das mit dem roden der Wälder und Flächen mit alten Großbäumen auch schon alles geplant ist, denn alte Bäume sind Windbremsen. Wenn man weiterdenkt..................................Ich sage nur Windräder.
Was bringt es Windräder zu bauen, wo kein Wind weht? Mal wieder über den Tellerrand gedacht.


Die ausgedienten Rotorblätter werden z.B. in Wyoming vergraben .................Siehe dazu :

Ausrangierte Rotoren von Windrädern landen zu Tausenden in …


https://deutsche-wirtschafts-nachrichte...en-von..Ja, diese Fotos zeigen Rotorblätter von Windkraftanlagen, …



https://correctiv.org/faktencheck/2020/...s-zeigen...

Die Felder sind somit unbrauchbar für Anbau von Nahrungsmittel. Soviel zum Thema Umweltschutz.


Vor 5 Jahren als ich mal wieder Pilze suchen wollte, was ich früher ziemlich regelmäßig machte, fand ich mehr Müll als Pilze. Hatte dann Gartensäcke geholt und sie das nächste mal mitgenommen, um alles was ich fand einzusammeln. Das war echt irre. Vom durchgerosteten Moped, zum Tankkanister, verrostete Dosen, Plastik, Drähte, sogar einen alten Kühlschrank, aber den mußte ich liegen lassen,wie auch das Moped. Ließ beides abholen.
Ich weiß nicht, was in solchen Hohlköpfen vor sich geht, die so ein Verbrechen an der Natur ausüben, aber..................

06.02.2023 02:24 • x 2 #82


A


Die Corona-Zeit hat mich sozial verändert

x 3


Psychic-Team
Guten Morgen,

der Eingangsbeitrag dieses Themas enthielt eine Fragestellung fern ab von politischen Hintergründen. Es ging weder um Impfungen noch um staatliche Verordnungen.

Erst als dann mal wieder Mitglieder direkt auf der ersten Seite von Impfnebenwirkungen, der NZ-Zeit, der sog. Zwangsimpfung sprechen kippt leider ein weiteres Corona Thema.

Ihr könnt eure Meinung zu Corona und dem Staat ja gerne haben aber streut doch nicht bei jedem Thema mit dem Wort Corona im Titel direkt eure politische Haltung mit ein. Das ist ja schon fast zwanghaft, wie man hier immer wieder mal versucht, diese Themen für eigene Interessen und Stimmungsmache zu sabotieren. Das darf so nicht wieder passieren.

Haltet euch bitte künftig mit euren Inhalten in Themen, welche nicht explizit mit der Impfung zu tun haben zurück oder versucht für den Themenersteller hilfreiche Beiträge zu liefern. Das Thema wird noch bereinigt und später erneut geöffnet.

Beste Grüße
Carsten

06.02.2023 09:23 • x 8 #83


S
Zitat von NoName86:
Aber eine fremde Person die mir zuhört und gute Ratschläge gibt wird meine Probleme nicht lösen können. Ich habe davon nichts.

Wir sind ja hier auch fremde Personen für dich. Also ein Bedürfnis nach Austausch hast du ja schon und es will dir hier niemand eine Therapie aufzwingen. Deine Gedankengänge schwingen halt in Richtung depressiv. Da gäbe es wohl einiges zu tun, mit oder ohne Therapeuten. Im Alleingang ist es halt nicht leicht, man wird schnell betriebsblind für sich selbst. Da fehlt dann die Spiegelung von außen und man schmort im eigenen Saft vor sich hin.

06.02.2023 12:30 • x 2 #84


Abendschein
Zitat von NoName86:
Aber eine fremde Person die mir zuhört und gute Ratschläge gibt wird meine Probleme nicht lösen können. Ich habe davon nichts.

Wer denn dann? Freunde, Familie? Im Grunde genommen, ist es egal, wer Dir Ratschläge gibt,
bewegen und was tun, um was zu Ändern, mußt Du. Du ganz alleine und ich hatte es schon einmal gesagt, Du kannst Deine Gedanken in die Negative Richtung denken, Du kannst sie aber auch ins Positive lenken.
Was hindert Dich daran?

06.02.2023 13:35 • #85


Windy
In einem Thread wo Corona ganz oben drauf steht und vom Ersteller mit drin ist, darf man nicht über Corona schreiben.
Versteh da mal wieder jemand die Logik, aber die hat hier eh andere Gesetze als sonstwo.

06.02.2023 14:19 • x 5 #86


Angstmaschine
Zitat von Windy:
darf man nicht über Corona schreiben

Ds sagt ja niemand, es geht nur um bestimmte Sachen, die nichts mit der Frage des TE zu tun haben, aber naturgemäß für endlose Diskussionen sorgen:
Zitat:
Es ging weder um Impfungen noch um staatliche Verordnungen.

Impfnebenwirkungen, der NZ-Zeit, der sog. Zwangsimpfung

streut doch nicht bei jedem Thema mit dem Wort Corona im Titel direkt eure politische Haltung mit ein.

06.02.2023 14:28 • #87


miheda
Es geht darum, was die Corona Zeit mit einem gemacht hat, wie man sich gefühlt hat … oder nicht ?

06.02.2023 14:31 • x 2 #88


kritisches_Auge
Statt Corona könnte genau so gut die Pocken oder die Pest da stehen, es geht nicht um die Krankheit als solche sondern um die durch die Krankheit bedingte Isolation.

Es geht um die Psyche nicht um eine medizinische oder politische Diskussion und welche Krankheit es ist, spielt keine Rolle.

06.02.2023 14:38 • x 3 #89


Luna70
Zitat von miheda:
Es geht darum, was die Corona Zeit mit einem gemacht hat, wie man sich gefühlt hat … oder nicht ?


Nein, in diesem Thread geht es nicht darum, wie man sich gefühlt hat, sondern darum, wie sich der Themenersteller fühlt bzw. gefühlt hat. Und wenn man sich seinen ersten Beitrag durchliest, dann erkennt man doch, wo sein Problem liegt. Und das war weder die Impfung, noch Windräder.

Jeder, der hier seiner eigenen Mission folgen will, schadet dem Anliegen des Themenerstellers.

Wie man sich gefühlt hat, haben wir in einem anderen Thread wirklich erschöpfend behandelt.

06.02.2023 14:38 • x 7 #90


Angstmaschine
Zitat von miheda:
Es geht darum, was die Corona Zeit mit einem gemacht hat, wie man sich gefühlt hat … oder nicht ?

Nein:
Zitat von NoName86:
Wieso geht es hier eigentlich bei den meisten um Corona? Dazu gibt es doch genug andere Themen. Bleiben wir hier doch bei meinem Thema.

06.02.2023 14:43 • x 1 #91


miheda
Zitat von NoName86:
Kennt ihr das?

Er fragt aber nach Erfahrungen von anderen ?!

Naja ich halt mich raus

P.S. Der Thread, in den „man“ kurzzeitig schreiben durfte, was das alles mit einem gemacht hat, der wurde nie wieder geöffnet. Also braucht sich keiner wundern, warum sich nach wie vor alle auf das Corona Thema stürzen, denn es sitzt fest und darf nicht raus.

Und tschüss ….

06.02.2023 14:45 • x 8 #92


Angstmaschine
Zitat von miheda:
Er fragt aber nach Erfahrungen von anderen ?!

Jaaaaaa ...
Es ist ja auch kein Problem wenn jemand schreibt ... die Corona Zeit hat mich auch belastet ... oder ... ich kenne das auch, aber nicht wegen Corona sondern ... usw. - ist ja nicht so, dass das C-Wort hier jetzt verboten wäre.

Es ist bzw. wird aber ein Problem, wenn wieder die eigene Meinung zu bestimmten C-Angelegenheiten kundgetan wird (Politik, Nebenwirkungen, Lockdown usw.), die nix mit dem Thema zu tun haben und naturgemäß immer für Streit und endlose Diskussionen sorgen..

Sorry, ich hör jetzt auch auf ..

06.02.2023 15:05 • x 2 #93


Chingachgook
Zitat von Angstmaschine:
Sorry, ich hör jetzt auch auf ..

Besser ist es.

06.02.2023 15:22 • x 3 #94


NoName86
@Gina-Na Okay. Danke. So habe ich das noch nicht gesehen.

06.02.2023 23:57 • x 1 #95


kritisches_Auge
Ganz genau so ist es wie Gina-Na geschrieben hat, ich würde dir wünschen, dass du raus findest.

07.02.2023 00:20 • x 1 #96


K
Hey. Ich kenne das zu gut. Ich war vor der Corona Pandemie in eine neue Wohnung gezogen und dachte, dass ich endlich neue Leute kennenlernen könnte etc. Aber das hatte sich dann schnell erledigt. Mich hat auch das Verhalten meiner neuen Arbeitskollegen total runtergezogen. Jeder meinte mich zur Impfung überreden zu können. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl was die Impfung angeht. Insgesamt finde ich jetzt, dass sich die Menschen verändert haben. Viele sind nicht offen sondern verschlossen. Manchmal würde ich so gerne aus Deutschland raus und in ein anderes Land wo mehr Herzlichkeit vorhanden ist. Geht es euch ähnlich?

07.02.2023 19:47 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Kaju
Die Menschen haben in meinen Augen einfach nur verlernt zu lieben und zu leben nach der Zeit. Traurig aber wahr.

07.02.2023 19:51 • x 2 #98


L
Zitat von Antiwirkung:
Ich hab mich auch zwingen lassen zu impfen. Ich finde, die Einsamkeit besteht heute noch. Ich lebe alleine, und niemand ist da. Ich kann das sehr gut ...

Das kann ich voll verstehen. Ich wurde auch von allen ausgegrenzt während Corona und bin jetzt nur noch alleine.

10.02.2023 18:40 • #99


L
Zitat von NoName86:
Wieso geht es hier eigentlich bei den meisten um Corona? Dazu gibt es doch genug andere Themen. Bleiben wir hier doch bei meinem Thema.


Gerne. Viele würden dir jetzt wahrscheinlich raten rauszugehen, wieder aktiv am Leben teilzuhaben.

Ich habe mein komplettes soziales Umfeld verloren während Corona. Ich taste mich jetzt langsam zurück. Leider alles alleine. Ich gehe täglich ins Café, um ein bisschen wieder am Leben teilzuhaben.

Dieses Wochenende mal wieder ins Fußballstadion. Das erste Mal seit Corona.

Irgendwie freue ich mich darauf. Andererseits aber auch nicht. Dann sehe ich da wieder all die Menschen, deren Leben nach Corona anscheinend wie früher weitergeht - die mit Freunden im Stadion sind und Spaß haben. Und ich bekomme wieder vor Augen geführt, was mir alles genommen wurde.

Dennoch ist es gut, dass ich das Haus verlasse. Das würde ich auch dir raten. Und wenn du dir Café-Besuche usw. nicht regelmäßig leisten kannst: Du kannst dir ja auch Getränke abfüllen und dich auf den Marktplatz setzen oder so. Einfach nur, dass du wieder am Leben teilhaben kannst, auch wenn du nur Beobachter bist.

10.02.2023 18:59 • x 4 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler