Pfeil rechts
389

moo
Die Wüste im Rufer...

05.02.2023 12:20 • #21


kritisches_Auge
In dem Sinn wäre es paradox, dass mir zwar diejenigen denen durch Corona viel genommen und viel Mühe auferlegt wurde,sehr leidtaten, mir aber für mich, nur für mich, Corona guttat, Wohlfühlaspekte hatte.
Es war so ruhig, ich musste mich nicht mit Leuten unterhalten, keine Hand geben, mir kein freundliches Lächeln ins Gesicht zaubern, abends keinen Lärm hören.

05.02.2023 12:20 • x 7 #22


A


Die Corona-Zeit hat mich sozial verändert

x 3


Chingachgook
Immer locker bleiben @Donnervogel

Es ging mir um die Bereitschaft der Menschen Sündenböcke und Schuldige zu benennen. Diese sozial zu isolieren, zu mobben, für alles verantwortlich zu machen.
Es ging mir um die Einschränkung der Meinungsfreiheit, um das Einschüchtern ohne Rücksicht auf Verluste.
Es ging mir um das Benennen als Sozialschädlinge und um die Aufforderung mit dem Finger auf sie zu zeigen.

Das ist der Nährboden für alles was 33 - 45 passiert ist . Und das ist noch nicht vorbei. Es kann jederzeit wieder aufflammen.
Wer das nicht sieht, ist extrem naiv.

05.02.2023 12:28 • x 14 #23


Donnervogel
Zitat von Chingachgook:
Es ging mir um die Bereitschaft der Menschen Sündenböcke und Schuldige zu benennen. Diese sozial zu isolieren, zu mobben, für alles verantwortlich zu machen.


Vermutlich macht es wenig Sinn hier weiter zu Diskutieren aber Du hast eine verzerrte Wahrnehmung die nicht der Realität entspricht.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass der Feind nicht die Covid Impfung sondern Covid selbst war ?
Gesunde Menschen ohne Vorerkrangkung starben an Covid!

Die Massnahmen mögen für gewisse Personen einschneiden gewesen.
Aber nochmals:
Sie dienten zum Schutz der Allgemeinheit, zum Schutz der Schwächsten.

Wer seine eigene Freiheit über die der Gesellschaft und zum wohl aller stellt ist schlicht wegs ein Egoist.

05.02.2023 12:39 • x 3 #24


Annii
Oh man, diese verbitterte Einstellung ist kaum auszuhalten.

05.02.2023 12:40 • x 7 #25


T
Zitat von Donnervogel:
Ist Dir eigentlich bewusst, dass der Feind nicht die Covid Impfung sondern Covid selbst war ?
Gesunde Menschen ohne Vorerkrangkung starben an Covid!

Muss der ganze Käse jetzt hier in dem Thema zerrieben werden ? Es geht um die soziale Isolation, die der Themenstarter erlebt hat. Und nicht um Sinn oder Unsinn von Impfung oder irgendwelcher auferlegter Maßnahmen.

05.02.2023 12:42 • x 10 #26


Donnervogel
Zitat von Annii:
Oh man, diese verbitterte Einstellung ist kaum auszuhalten.



Du findest der Vergleich von Massenmord und Schutzmaßnahme also völlig ok ?

05.02.2023 12:46 • x 2 #27


B
Zitat von Donnervogel:
Du vergleichst ein Massenmord und brutalste Unterdeckung Zwangsarbeit und Lied von Millionen von Menschen wirklich mit einer Schutzmaßnahme die der Allgemeinheit dient zum Schutze der gebrechlichen und älteren Bevölkerung

Die Alten und Kinder waren die Verlierer bei den ganzen ach so tollen Schutzmaßnahmen und wo haben sie noch etwas gebracht, außer das sie ganze Existenzen vernichtet haben?

Und bei den Impfungen hieß es zuerst eine Spritze reicht, ach nee doch nicht..., es braucht noch ne weitere, ach komm aber der Dritte Pieks ist es ganz sicher..., jetzt sind wir schon bei der fünften Spritze und schrottet sein Immunsystem, das mittlerweile ja nachweislich bekannt ist und wer hat die Menschen ausgegrenzt?

Wir sprechen über einen per Notfallzulassung freigegebenen Impfstoff, also so gut kann er nicht erforscht sein.

05.02.2023 12:48 • x 8 #28


Annii
Zitat von Donnervogel:
Du findest der Vergleich von Massenmord und Schutzmaßnahme also völlig ok ?

Du warst ja meine ich auch jemand, der sich daran hochgezogen hat, wenn sich jemand nicht hat impfen lassen. Schön drauf und sich endlich mal so fühlen, als könnte man die Macht über andere Menschen ergreifen.

05.02.2023 12:49 • x 10 #29


Antiwirkung
Ich hab mich auch zwingen lassen zu impfen.
Ich finde, die Einsamkeit besteht heute noch.
Ich lebe alleine, und niemand ist da.
Ich kann das sehr gut nachempfinden.
Mir geht es heute noch so.. ich frage mich, was die 2-3 Jahre los war.
Wo ich abgeblieben bin, geistigerweise. Ich komme langsam wieder zu Bewusstsein.
Wie ein Bewusstseinsdiebstahl, am Eignen leib.

05.02.2023 12:54 • x 3 #30


Abendschein
Zitat von NoName86:
@Donnervogel Danke für deine Worte. Aber Corona gebe ich keine Schuld. Die Corona-Zeit hat nur dazu geführt, dass ich mich heute so fühle.

Du kannst Dich aber zu jeder Zeit, wieder anders fühlen. Das Fühlen bestimmst Du.
Wenn Du im Vorfeld aber immer schon sagst, Du glaubst nicht, das Dir das gelingt,
das Du eine Frau ansprechen wirst und und und. Freunde finden nach Corona wieder zusammen
und wenn nicht, waren es keine Freunde. Nur Zuhause sitzen und grübeln, bringt nichts.
Das Leben ordnet sich neu, es wartet nicht auf Dich, mach das Beste daraus, Du hast
nur dieses eine Leben.

05.02.2023 13:24 • x 3 #31


miheda
@Donnervogel du hast es echt nicht verstanden

05.02.2023 13:31 • x 3 #32


moo
Zitat von Abendschein:
Das Leben ... es wartet nicht auf Dich

Mancher wartet auf das Leben und übersieht, dass es ständig auf ihn wartet...

05.02.2023 13:36 • x 1 #33


Herta_Emmi
Für mich und für meinen Mann hat sich mit Corona nix geändert
Wir haben schon vorher wenig Besuch bekommen.
Den Abstand beim einkaufen auf 1.5 bis 2 m sehr gut, die Leute. Sitzen dir nicht im Nacken etc.
Wenn wir vor COVID im Jahr Besuche Essen gehen etc 6 hatten und während Covid 3 hatten war das kaum ein Unterschied haben halt mehr telefoniert
Ich war froh als der Impfstoff kam

Neue Kontakte via Internet ok
Neue Kontakte treffen ist nach wie vor nicht unser Ding

05.02.2023 13:39 • x 1 #34


B
Zitat von Annii:
Du warst ja meine ich auch jemand, der sich daran hochgezogen hat, wenn sich jemand nicht hat impfen lassen. Schön drauf und sich endlich mal so fühlen, als könnte man die Macht über andere Menschen ergreifen.

Vielen Dank, das du das ausdrückst was ich anfangs schreiben wollte

Diesen Eingriff mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht, die Menschen welche sich haben nicht den Pieks geben lassen unendgeldlich ihrem Schicksal zu überlassen (lass sie doch verhungern), die Stigmatisierung Ungeimpfter, hätte es niemals geben dürfen! Wer heute mitgemacht hat auszugrenzen, obwohl jeder die Möglichkeit hatte sich zu informieren, da möchte ich mir gar nicht ausmalen was diese Menschen damals gemacht hätten...
Wo blieb die Selbstbestimmung? Wo war das soziale miteinander? Solidarisch sollte ich sein bei einer Impfung, die weder Eigen- noch Fremdschutz bietet, wofür dann die Impfung? Wenn jemand der Meinung ist das ihm die Impfung Sicherheit und Schutz bietet, dann akzeptiere ich dies und unterstütze ihn dabei, auch wenn ich seine Meinung nicht unbedingt teile, doch ich grenze doch nicht aus. Wer ist denn hier tolerant? Hauptsache sich in der Masse stark fühlen, year

P:S. meine Mutter sitzt im Labor, hat den ganzen Tag mit Blut zu tun und war lange lange Zeit einer der größten Impffans überhaupt..., auch unser Verhältnis litt sehr darunter das ich mich weigerte..., wir hatten kaum noch Kontakt und wenn ging es nur um dieses eine Thema... Seit ein paar Monaten ist sie froh das ich stark blieb und es habe nicht machen lassen, sie entschuldigte das sie mich so malträtierte über Monate...,

05.02.2023 13:55 • x 6 #35


B
Deutschland heute: Samstag auto waschen bis zum umfallen, Fast food, Insekten essen, Rauchen, saufen, spritzen lassen, Sex ohne Liebe, Job der keinen Spaß macht, Land der Egoisten und einzelgänger,....

05.02.2023 14:43 • x 4 #36


Abendschein
Zitat von Bauer-Jani:
Deutschland heute: Samstag auto waschen bis zum umfallen, Fast food, Insekten essen, Rauchen, saufen, spritzen lassen, Sex ohne Liebe, Job der keinen Spaß macht, Land der Egoisten und einzelgänger,....

Genau ich gehe noch einen Schritt weiter. Manche haben gar keinen Respekt mehr, keine Achtung mehr,
vor nichts. Sch.n auf Parkbänke, Pinkeln in Gärten, Schmeißen überall ihren Müll hin, auch in den
Wäldern. Armes Deutschland, arme Welt.

05.02.2023 14:50 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

miheda
Zitat von Donnervogel:
Die Erforschung dieses Impfstoffes hat sein Ursprung in den 1990 Jahren....
Aber man kann auch von den Tatsachen die Augen verschließen

Die mRNA Technologie gibt es seit diesem Zeitraum, NICHT diesen Impfstoff !
Ich glaube, du verschließt vor den Tatsachen die Augen. Niemand hat hier geschwurbelt, sondern es wurde über Erfahrungen und Gefühle geschrieben.

Zitat von Donnervogel:
Wo bitte gab es denn eine Zwangsimpfung ?

Menschen mussten sich impfen lassen sonst drohte Arbeitsverlust. Ist das kein Zwang ?

Zitat von Donnervogel:
Schutzmaßnahme die der Allgemeinheit dient zum Schutze der gebrechlichen und älteren Bevölkerung ?

Ähm welche Schutzwirkung? Es gab und gibt keinen Fremdschutz

Und auch die Lockdown Maßnahmen wurden mittlerweile teilweise als falsch eingestuft.

Tut mir leid an den TE für Offtopic aber das konnte ich nicht so stehen lassen.

05.02.2023 14:56 • x 5 #38


A
Für mich persönlich hat Corona jetzt auch nicht so viel verändert, außer das es mir nochmal sehr stark vor Augen geführt hat, wie egoistisch viele Menschen sind.

Es wurde gehamstert bis zum umfallen. Den Leuten war es völlig egal, ob andere deswegen vor leeren Regalen stehen, Hauptsache sie haben 20 Packungen von ein und dem selben Produkt für sich gebunkert. Es wurde sich in den Läden beleidigt und geschlagen, wegen so ganz banalen Alltagsdingen wie Klopapier, Brot und Co. Mehrfach musste hier die Polizei anrücken, weil Kunden handgreiflich wurden. Verkäuferinnen wurden oft übelst beleidigt und man hat ihnen die Schuld gegeben, wenn die Regale leer waren, etc... die Menschheit wird immer kaputter... aber das war auch vor Corona schon klar. Nur ist seitdem das Schlechteste in vielen Menschen nochmal deutlich zum Vorschein gekommen, ich hab in den 2-3 Corona-Jahren hier so viel miterlebt, das ist nicht zu fassen.

Aber zum Trost: Gott sei Dank sind ja nicht alle so... aber die Vernünftigen werden gefühlt nur immer weniger.

05.02.2023 15:00 • x 5 #39


kritisches_Auge
Ich möchte euch ganz herzlich darum bitten, in diesem Fall beim Thema zu bleiben, der TE sucht Lösungen und keine Diskussion über die Impfung, die hatten wir doch schon bis zum Umfallen.

Wenn sich die Fronten noch mehr verhärten hätte ich auch keine Probleme damit den Thread vorübergehend zu schließen.

05.02.2023 15:02 • x 8 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler