Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,
ich arbeite seit über 20 Jahren im ÖPNV und habe täglich mit vielen Menschen zu tun.
Die ganzen Jahre war es so, daß ich in meiner Freizeit wenig unternehmen wollte.
Meine Frau machte Termine mit Freunden, wo ich widerwillig mitging und mich im laufe der Jahre ins Abseits manövrierte. Viele Freunde hatte ich noch nie, da ich ein Einzelgänger bin und dies wahrscheinlich aus meiner Kindheit herrührt.
Ende des letzten Jahres starb mein letzter Bruder. Zu ihm hatte ich nur sporadisch Kontakt, da er fast 20 Jahre älter war.
Zwischenzeitlich erfuhr ich soviel über meine Familie, was sie bis dahin verschwiegen hat.
Das hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen und ich wollte meinem Leben ein Ende setzen, weil ich es einfach nicht verarbeiten konnte.
Erst da merkte ich wie depressiv ich die ganzen Jahrzehnte war und begann über mich und meine Gefühle nachzudenken.
Ich begann das Buch Gefühle verstehen und Probleme bewältigen zu lesen und verstand was in meinem Leben schief gelaufen ist.
Ich habe immer in meiner Vergangenheit nach Gründen gesucht, warum ich heute so bin.

Mein innerer Kritiker, der mich für Fehler, die ich machte und noch mache immer so fertig gemacht hat, hat mich tatkräftig dabei unterstützt.

Heute hat dieser Kritiker nicht mehr diese Macht, weil ich nach Lösungsmöglichkeiten für eine Sache suche und mich so akzeptiere und auch liebe wie ich bin.
Vielleicht hört sich das blöd an.
Ich bin glücklich mit meinem Leben und eine innere Zufriedenheit und Harmonie, die ich zuvor noch nie erlebt habe.
Es gibt auch Rückschläge in denen das alte Verhaltensmuster rauskommt.

Mein Ziel ist es der Einsamkeit zu entrinnen und mich zu öffnen.

LG

07.05.2012 21:53 • 27.01.2013 #1


2 Antworten ↓


T
Hallo zusammen,
das mit der Einsamkeit entrinnen ist leichter gesagt als getan.