Pfeil rechts

I
Hallo Jens,

bei den Kontakten ist der Wohnort wichtig, rate mal wie viele aus meinem Landkreis hier sind, da hast du doch viel bessere Chancen. Ich würde an deiner Stelle selbst Leute im bestimmten Umkreis anschreiben...

Dir liebe Grüße,

Isis

31.08.2008 15:12 • #61


H
Hallo Jens !

Du hast doch hier Kontakte gefunden (wenn auch nicht gleich für persönliche Treffen).
Auch ich habe eine gewisse Zeit gebrauch um das zu begreifen.

Überlege dir doch noch einmal, ob du nicht doch hierbleiben willst?

Liebe Grüsse,

Helpness

31.08.2008 16:05 • #62


A


Bin neu hier - wohin mit meiner Einsamkeit?

x 3


A
hallo rose,

das glaube ich dir aufs wort, aber schon seltsam.
haben dich die engel geschickt, denn wenn das so wäre
wie du schreibst, wieso bist du hier im forum?

wohl doch nicht alles goldrichtig.

allee


helpness, also ich denke das hat jens erkannt, dass was er sucht wird er nicht finden hier.
jens schätzt mehr das persönliche als alles andere.
persönliches treffen geht über alles, als nur dieses forum.
ich brauch noch eine weile bis ich soweit bin. leider

in diesen sinne

(schreib alles klein)

allee

31.08.2008 16:50 • #63


R
hallo, allee!

doch, es ist goldrichtig,
aber ich habe auch finstere zeiten; die waren erst vor kurzem.

und da lieg ich halt darnieder und kann nichts machen.
und, ich glaube, man entwickelt sich dahin, wo ich heute so zuweilen bin.
natürlich mit viel kampf und arbeit und disziplin.

und meine kinder gehen halt auch ihrer wege und meine eine freundin trifft sich z.b. gar nicht mehr mit mir.
sie ist auch krank und bequem geworden.

ich muß mich damit eben auch abfinden und das beste daraus machen.
ich ziehe mich viell. auch ein bißchen an den klitzekleinen dingen hoch und bin eine große genießerin.

einen schönen abend allen
rose

31.08.2008 17:54 • #64


A
hallo rose,

wie es auch sei, ich wünsche dir auf deinen weg alles gute.
ist halt nicht jede oder jeder gleich positiv eingestellt wie du.
viele jahre mit kleinen dingen zufrieden geben, dass will ich nicht mehr.

kämpfe schon zu lange, und an vielen fronten.
entweder alles oder nichts. sonst schluss mit lustig.

in diesen sinne

allee

31.08.2008 19:20 • #65


R
hallo, allee!

jetzt muß ich doch mal dumm fragen: bist du männlich oder?

ja, aus deinen worten höre ich heraus, daß du etliche jahre jünger bist, als ich.

da war mein leben auch noch anders, oder es sollte anders werden.

aber, mit dem älterwerden wird man ruhiger, bescheidener usw. usf. .

ich drücke dir die daumen, daß es mal alles wird, ok.

rose

31.08.2008 19:31 • #66


A
rose, du gute fee vom planeten erde.

ich bin schon 46 jahre, gehe mit keinen schritten auf die 50 zu.

nicht nur männer können kämpfen auch frauen.

mein leben war mit 20 auch anders als mit 30 oder 46

in diesen sinne

allee

31.08.2008 19:38 • #67


J
Ich nochmal, guten Abend!
Klar ist beim Treffpunkt selbst der Wohnort wichtig, das ist ja auch so konzipiert. Mir ist ja auch aufgefallen, dass nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Orten oder Gegenden null Reaktion war. Entweder in diesem Orten ist wirklich kaum jemand hier angemeldet, oder jene, die angemeldet sind, wollen keinen Kontakt, jedenfalls nicht in dieser Form bzw. nicht so direkt bzw. nicht so persönlich.
Daher hatte ich ja auch in diesem Thema hier vor ein paar Tagen eine Art Kontaktaufruf gestartet, aber mit denselben Erfolg. Und zumindest darin hatte ich auch deutlich gemacht, dass mir zumindest nicht unbedingt gleich an persönlichem Kontakt nur gelegen ist, sondern eben vor allem zunächst mal an Mail-Kontakten. Auch vom Treffpunkt aus würde das nach meiner Vorstellung vielleicht mit einem netten Briefwechsel starten. Man muß ja erstmal sehen, ob die Chemie so stimmt. Wenn ja, würde ich zumindest grundsätzlich auch andere Formen des Kontaktes, wie telefonisch oder persönlich, wenn man einigermaßen in der Nähe wohnt, nicht ausschließen wollen. Aber das muß nicht zwangsläufig sein, genauso gut wäre für mich ein Kontakt denkbar mit jemand, der/die 700 km entfernt wohnt und es somit kaum je zu einem persönlichen Kennenlernen kommen dürfte.
Im übrigen suche ich keine Partnerin fürs Leben und auch keinen Seitensprung und brauche somit kein Partnerinstitut.
Allee hat aber denk ich recht, ich schätze wohl wirklich das Persönliche mehr als alles andere. Zwar nicht unbedingt das persönliche Treffen (s.o.), aber wohl eben doch mehr eine direktere Form des Kontaktes, mehr Dialog, weniger Anonymität. Und das kann ich hier in der Tat nicht finden. Den meisten reicht es eben so, wie es hier ist. Und das ist ja auch nicht verwerflich. Einen schönen Abend wünscht Euch
Jens

31.08.2008 20:54 • #68


I
Jens,

du kannst mir gerne schreiben, auf PN - oder im Profil steht meine addy. Ich bin auch nicht auf der Partnersuche und schreibe schon mit einigen von hier. Freue mich!

Isis

31.08.2008 21:26 • #69


A
na das ist doch ein superangebot.
Psychoberatung für alle Fälle per mail.
In zukunft wird es in deutschland Beratung per hausbesuch möglich sein.
ideal für jeden der nicht mehr aus dem haus möchte.

und wem schreib ich ?

Wünsche allen schöne Woche

Allee

31.08.2008 22:13 • #70


H
Hallo Jens !

Manche Menschen hier haben bestimmte Probleme (Ängste) oder Hürden (Depressionen), die sie vorerst davon abhalten, echte Kontakte zu finden.
Du kannst ja hier im Forum bleiben, und gleichzeitig weiter nach echten Treffkontakten suchen. Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus.

Liebe Grüsse,

Helpness

01.09.2008 13:10 • #71


R
hallo, helpness!

finde ich gut, was du jens vorgeschlagen hast.

rose

01.09.2008 15:56 • #72


J
Guten Tag zusammen,
danke für Eure Beiträge. Ein paar Tage werde ich Euch wohl noch erhalten bleiben, da ich noch ein, zwei Antworten erwarte. Und dann mal sehen...
Danke auch an isis-z für das freundliche Angebot; ich werde da sicherlich Gebrauch von machen.
Den letzten Beitrag von Allee verstehe ich nicht so recht. Macht sie sich über mich oder uns lustig, ist vielleicht gar ein zynischer Unterton heraus zu hören? Gemach, isis-z und ich werden uns jetzt wohl nicht gegenseitig um die Wette fernpsychotherapieren und Beratungsstunden per Hausbesuch wird es auch nicht geben.
Im übrigen warst oder bist auch Du, liebe Allee, herzlichst zum Schreiben eingeladen, zumindest von mir.
Aber, lieber Helpness, danke für den berechtigten Einwand. Es kamen bei mir durchaus zunächst Gedanken auf wie seltsam, alle hier wollen sonst was wie einsam ein, aber schreiben will mir auch keiner. Du hast Recht, es ist bestimmt so, dass manche weitergehende bzw. persönlichere Kontakte nicht einfach nur nicht WOLLEN, sondern sie KÖNNEN aufgrund ihrer Ängste oder Depressionen gar nicht anders. Auch ich hatte ja Phasen, in denen ich das nicht konnte und werde vielleicht auch wieder mal solche Phasen haben. Viele Grüße und einen schönen Abend,
Jens

01.09.2008 16:49 • #73


A
hallo jens,

lustig mach ich mich überhaupt nicht über dich bzw. über andere.
ach Jens, es gibt ja nicht nur pflegeleichte Menschen, manchmal
bin ich schon in meiner art nicht einfach.

sicherlich wäre ich nicht abgeneigt mit dir zu schreiben,
aber persönliche gespräche wirken auf mich positiv.

die schreiberei ist auch nicht einfach, das warten wäre
mir auf dauer zuanstrengend.

in diesen sinne

allee

01.09.2008 17:42 • #74


M
Hallo Jens,

deinen Beitrag habe ich öfters gelesen. Ich kann dich so gut verstehen. Ich weiß auch nicht, wie so viele Menschen so einen riesen Bekanntenkreis haben. Ich bin 20 Jahre alt und glaube, das andere gleichaltrige einen viel größeren Bekanntenkreis bzw. Freundeskreis haben als ich. Ich habe keine Freunde, keinen Freund. Das einzige was ich habe (natürlich ist auch viel Wert, aber eben keine Freunde) sind Eltern. Oft frage ich mich, warum mich keiner mag. Erst heute habe ich es wieder erlebt. Heute hat meine Ausbildung angefangen und irgendwie sitze ich alleine... ist nichts neues. Ich könnte so einige Kontakte haben, durch meine Ausbildung, aber ich komme zu keine. Weder in meiner vorherigen Ausbildung und jetzt auch nicht. Das deprimiert natürlich ganz schön, wenn man immer alleine durch Leben träumen muss. Wie bei Dir, ists auch bei mir so, das ich keinen Verein angehöre und auch sonst keine besonderen Interessen habe, wo man hätte vielleicht Freunde haben können. Wie du schon sagst, es tut verdammt weh!
Liebe Grüße Melli
Bleib stark!

01.09.2008 18:09 • #75


A
halllo MelliSchnecke,

du bist ja eine sehr schlaue, schlägst 2 fliegen mit einer Klappe.
Urlaub auf Vitte ist auch schön. Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Du bist erst 20 jahre, das packst du schon mit knüpfen von kontakten.
Hast deine Eltern, bei kummer und sorgen werden sie dir doch bestimmt helfen. Dein Leben ist noch in der Blüte.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück

Allee

01.09.2008 18:32 • #76


J
Guten Abend,
ach Allee, ich fürchte, ich versteh Dich schon wieder nicht so ganz.
sicherlich wäre ich nicht abgeneigt mit dir zu schreiben,
aber persönliche gespräche wirken auf mich positiv.
Meintest Du nicht eher negativ? Und dann bzgl. MelliSchnecke:
bist ja eine sehr schlaue, schlägst 2 fliegen mit einer Klappe.
Hmmm. Vitte allerdings ist bestimmt wirklich schön, nach Google ist das auf Hiddensee. Ich liebe Rügen, Usedom, überhaupt Ost- und Nordsee
Aber ehrlich, Allee, du packst das schon und du bist erst 20 Jahre etc. finde ich doch ein bißchen platt...
...
Hallo Melli, erstmal willkommen hier im Forum. ich glaube mit 20 ging es mir ähnlich. Und allzuviel hat sich im Laufe der Jahre nicht verändert... Woran glaubst Du liegt es, dass Du allein bist? Bist Du zu still, zu schüchtern, zu in Dich gekehrt? Hast Du wirklich außer den Eltern niemand? Du sagst, Du könntest durch die Ausbildung so einige Kontakte haben, aber ich komme zu keine. Wieso? Was machst Du für eine Ausbildung? Wenn da Kontakte möglich sind, warum klappts nicht? Wobei im übrigen so ein Gefühl des Alleinedastehens meiner Meinung nach völlig normal ist, wenn man irgendwo neu angefangen hat. Die ersten Tage sind doch immer blöd, man läuft hin und her oder wird sonst wohin geschickt, von nix ne Ahnung. Gib dieser neuen Zeit und all dem Neuen in Deinem Leben eine Chance und bleib ruhig, sei nett und interessiert und erwarte nicht gleich zuviel. Viel Glück und liebe Grüße,
Jens

01.09.2008 21:45 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hallo Jens hallo allsamt..
ich habe die ersten Berichte gelesen, um zu erfahren um was es hier geht und hatte sehr schnell einen bestätigten Eindruck Deiner Beiträge..
Exakt so geht's mir auch, nur das ich nicht Verheiratet bin doch das soll nichts heißen, in Gegenwart meine Ex-Freundin fühlte ich mich auch einsam, wir harmonierten überhaupt nicht..
nein worauf ich hinaus will..ich bin schwerhörig und habe es ungleich schwerer, jemand kennen zu lernen.. weil ich im Verlauf der letzten Jahre immer mehr gemerkt habe, daß es für Behinderte (Hörbehinderte) in der normalen Welt kein Platz gibt.. Wichtig war mir immer meine Familie, bin der jüngste von vier Kindern, das ist alles auseinandergebrochen.. wir Geschwister haben untereinander gar keinen Kontakt mehr, einer hat den Kontakt zu den Eltern völlig abgebrochen, was die andern beiden über Monate auch schon geschafft haben..
Ich bin jetzt vierzig und versuche positiv zu denken, die Welt steht mir offen und kann tun und lassen was ich will.. und tu's nicht..
Sehr gut gefiel mir im Forum ein Satz:
Einsamkeit ist wie eine Gefängniszelle, man muß sie nur von innen öffnen
Das gefällt mir, darauf kann man aufbauen, es liegt sicher an einem selbst, wie man auf die Menschen wirkt..auf sie zugeht..daß man auf sie zugeht usw. im Moment gehts gar nicht.. ich bin trotzalledem immer voller Hoffnung, nach einem Regen kommt immer die Sonne.. ist halt ein Landregen.. ich hoffe ich hör mal von euch.

02.09.2008 08:56 • #78


M
Hallo Otta,

Du hast ja doch noch Deinen Weg ins Forum gefunden. Prima und liebe Grüße

MissErfolg

07.09.2008 18:22 • #79


J
Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmals in diesem ursprünglich von mir eröffneten Thema zu Wort melden und ein, zwei Dinge zur Diskussion stellen.
Ich hatte ja in meinen ersten Beiträgen ziemlich mein Leid geklagt, naja wie es sicherlich viele machen, die meinen, sich hier verewigen zu müssen. Nichts spektakuläres sicherlich; vielen von Euch geht es in einigen Punkten ähnlich. Es ist auch klar, dass es auf Dauer keinen Sinn macht, hier allen immer und immer wieder das Gleiche vorzujammern. Irgendwann will es vermutlich keiner mehr hören / lesen, zumindest nicht, wenn es immer dasselbe und von demselben Autor ist.
Was ich sicherlich mehrfach schon von mir gegeben habe: dass ich den wunderschönen Psychologen-Spruch du musst dich selber lieben, dann tun es andere auch für reichlich platt halte. Denn wie soll ich das tun, wenn ich praktisch von Kindesbeinen an kaum jemals Wertschätzung und Anerkennung erfahren habe? Aber o.k., die Frage ist sicherlich, was war zuerst da? Die Spirale kann sich nach unten drehen und mit etwas Glück und viel Arbeit vielleicht auch mal nach oben.
Aber ich habe nicht nur gejammert, sondern auch gesagt, jeder muss das für ihn Mögliche und Erfolgversprechendste selber unternehmen, z.B. mit Hilfe eines Arztes, einer Therapie usw.; wenn man gar nichts macht, wird es einem wahrscheinlich immer schlechter gehen.
Zwischenhin habe ich auch mal einen Kontaktwunsch von mir gegeben und gesagt, dass ich mich über Mailkontakte auch außerhalb des Forums freuen würde. Mit kläglichem Erfolg; bis auf 2 oder 3 Ausnahmen. Eine davon war eine Frau etwa in meinem Alter, früher mal im Forum aktiv, jetzt wohl nicht mehr. Name und Pseudonym tun ja nix zur Sache, ich will ja auch keinen verunglimpfen. Es gab ein, zwei, drei Mails hin und her, wie ich es empfand, sehr nett. Natürlich jammerte ich auch noch ein bißchen, aber nicht nur. Schließlich bekam ich von ihr eine Mail, Auszug:
Du musst dich selber lieben, sonst wird es kein anderer tun. Ist genau so ein blöder Spruch wie meiner oben. Aber er ist genauso wahr. Du kannst deine Meinung und Gedanken über dich sicher nicht von einem Tag auf den anderen ändern, das dauert Jahre. Aber ich denke, es macht Sinn. Nur wenn du dich selber akzeptieren kannst, bzw. das, was du selber an dir nicht magst, änderst, nur dann wirst du überhaupt in der Lage sein zufrieden, ausgeglichen und (zumindest zeitweise) glücklich zu leben. Das braucht aber eben auch enorm viel Auseinandersetzung mit sich selber und eben nicht mit dem, was andere möglicherweise von dir erwarten.
Ja und dann die Ohrfeige gleich hinterher:
Was du für mich in deinen Mails, und auch in dem was ich von dir im Forum lese, ausstrahlst, ist einfach nur: ich bin schei., ich wäre lieber zu 100 % anders, am besten das komplette Gegenteil von mir. Im Forum wird man dann meistens auch noch so schön bestätigt: Bleib wie du bist, du bist toll so! Sorry, sehe ich komplett anders. Ganz hart ausgedrückt, bietest du mir überhaupt nichts an, das ich toll finden könnte, du bietest dich als jemand an, an dem einfach nur alles verkehrt ist. Bleib nicht so wie du bist, wenn du so nicht glücklich bist oder ändere deine Einstellung zu dir, denn nur du selber kannst dich glücklich machen.
Ich war einigermaßen geschockt und dies war denn auch das Ende dieses Mailkontaktes.
Nun ist mir durchaus klar, wenn ich im Forum oder auch außerhalb davon mich so entblättere, muss ich eben mit jeglichen Reaktionen rechnen. Auch mal mit welchen, die einem deutlich Kontra geben. Die Reaktionen bleib wie Du bist sind ja wahrscheinlich wirklich nicht die hilfreichsten. Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, mich jetzt wie ein Dreijähriger bei Euch auszuheulen ohh, die war ja sooo gemein und ungerecht zu mir. Und auch nicht um die Frage, ob man sich unter Leidensgenossen (dies Forum hat ja das Motto helfen-austauschen-aufmuntern) nun solche Dinge in entsprechender Tonlage um die Ohren pfeffern muß. Das ist eine Frage des Stils; wie man generell miteinander umgeht.
Ich würde gerne darüber diskutieren und Euch fragen wollen:
Hat die Dame in der Sache mit dem, was sie geschrieben hat, Recht? Das mit dem selber lieben, ist das wirklich der goldene Leitspruch, den sich jeder über das Bett rahmen müsste, weil er so allgemeingültig ist? Muß ich wirklich versuchen, meine paar guten Eigenschaften auf Teufel komm raus hervorzukitzeln? Was ist, wenn mir keine einfallen? Muß ich wirklich auf Teufel komm raus meiner Umgebung was anbieten, was diese toll finden könnte (egal, ob ich das vielleicht selber auch toll finde)? Was ist, wenn ich was anbiete, was ich selber gut finde, aber die andern nicht so? Weil es vielleicht nicht so massenkompatibel ist...? Dies anbieten klingt an sich schon komisch, so wie freie Marktwirtschaft. Also immer schön anbieten, möglichst jeden Touch von irgendwas Negativem, Niederdrückendem vermeiden, weil das ja nirgendwo gut ankommt? Es ist ja eigentlich schon schwierig genug, daß man sich in bestimmten Lebensbereichen ohnehin so und so präsentieren und anbieten muss, z.B. im Berufsleben. Die Kollegen nebenan wollen natürlich nichts über meine Einsamkeit und Depression wissen, verständlich. Aber auch in allen sonstigen Bereichen, überall?
Was meint Ihr?
Gruß, Jens

PS: Liebe P., wenn Du als Gast in diesem Forum Deine obigen Zeilen hierein kopiert und natürlich schön aus dem Kontext gezerrt liest - sorry für diese Schandtat. Siehe oben, ich will hier niemand zur Schau stellen. Aber vielleicht kann ich ja auf diesem Wege noch was Konstruktives aus der Kritik erhalten. Denn irgendein Sprichwort sagt glaub ich sinngemäß, daß man nicht von Freunden oder Wohlmeinenden das meiste lernen kann, sondern von den anderen...

11.09.2008 17:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler