Pfeil rechts

S
Hallo,

ich leide im Moment mal wieder akut an der Angst vor der Angst der Einsamkeit bzw. des Verlassenwerdens.
Dieses Thema begleitet mich schon seit vielen Jahrzehnten.
Seit einiger Zeit arbeite ich mit einer Verhaltenstherapeutin zusammen, die mir wirklich sehr hilft.
Sobald ich aber wieder zuhause alleine bin, laufe ich Amok. Ich kann diesen Schmerz kaum noch aushalten. Mittlerweile hadere ich wieder mit meinem Leben.
Ich habe meine beiden Kinder und sonst niemanden mehr. Mein Sohn ist in Australien und meine Tochter führt natürlich ihr eigenes Leben.
Nun weiss ich nicht mehr weiter....
Ich würde mir so gerne eine Freundin an meine Seite wünschen... aber selbst die kann ich nicht finden.

Und zu allem Übel, ich werde in meinem Job gemobbt.

Wer kann sich vllt. in mich reinversetzen und mir helfen?

30.04.2010 18:52 • 06.05.2010 #1


8 Antworten ↓


P
Herzlich Willkommen sterni!
Zitat:
Ich würde mir so gerne eine Freundin an meine Seite wünschen... aber selbst die kann ich nicht finden.

Was macht es Dir so schwierig?

02.05.2010 11:31 • #2


A


Angst vor der Einsamkeit - finde keine Freunde

x 3


S
Zitat von pax:
Herzlich Willkommen sterni!
Zitat:
Ich würde mir so gerne eine Freundin an meine Seite wünschen... aber selbst die kann ich nicht finden.

Was macht es Dir so schwierig?


Zunächst einmal Danke, dass du geschrieben hast.
Ja was macht es so schwierig. Freundinnen kenne habe ich genug, nur ist keine dabei, die wie ich, mehr oder weniger alleinstehend ist und Lust, Zeit hat, mit mir am Wochenende etwas zu unternehmen.

02.05.2010 15:32 • #3


P
Zitat:
Freundinnen kenne habe ich genug,

Dann schau doch mal genauer hin.

02.05.2010 16:26 • #4


V
Wenn's nichts bringen sollte, schau doch im Google unter 'Brieffreunde' nach, ev. kann man die Suche örtlich eingrenzen und aus Mailfreundschaft eine echte werden lassen.

02.05.2010 16:38 • #5


S
Zitat von vent:
Wenn's nichts bringen sollte, schau doch im Google unter 'Brieffreunde' nach, ev. kann man die Suche örtlich eingrenzen und aus Mailfreundschaft eine echte werden lassen.



Danke,
werde ich gleich mal ausprobieren.

02.05.2010 17:45 • #6


H
Zitat von vent:
Wenn's nichts bringen sollte, schau doch im Google unter 'Brieffreunde' nach, ev. kann man die Suche örtlich eingrenzen und aus Mailfreundschaft eine echte werden lassen.


Ja kann man
Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Brieffreundin in England gesucht . Dabei habe ich viel gegoogelt und daher weiss ich , dass man die Suche örtlich eingrenzen kann.
Eine Brieffreundschaft ist doch auch ein Anfang und mir z.B. macht es sehr viel Spaß das Schreiben und das Austauschen . Wir schicken uns auch mitlerweile kleine Päckchen mit kleinen Geschenken. Es ist einfach ein schönes Gefühl zu wissen, da ist jemand , auch mag er noch soweit weg von mir sein, der ab und zu an mich denkt. Ich kann mir auch vorstellen, sollte ich meine Ängste jemals überwinden ( die Hoffnung stirbt zu letzt ) mich mit meiner Brieffreundin irgedwann einmal zu treffen .

Ich wünsche Dir sterni58 , dass Du eine liebe Freundin finden wirst !! Vielleicht findest Du sogar hier jemanden ??

Liebe Grüße ,

Sabine

05.05.2010 12:28 • #7


H
Hallo nochmal,

ich habe gerade hier im Forum unter Einsamkeit einen Eintrag gefunden, wo jemand eine Brieffreundschaft hier im Forum sucht. Die Resonanz war groß und es haben sich einige darauf gemeldet. Versuch es doch auch !?

Liebe Grüße ,

Sabine

06.05.2010 08:40 • #8


T
Hallo Sterni,
klingt irgendwie bisschen wie ich. Außer dass ich keine Kinder habe.
Kannst ja mal nach meinen Posts gucken.

Das mit der lähmenden Einsamkeit kenn ich. Angst, verlassen zu werden, auch.

Und Mobbing im Job auch. Machst deinen Job mindestens genauso gut die anderen, aber du wirst runtergemacht, die anderen mit Respekt behandelt? Du weißt nicht wieso?
In der Abteilung bist du das Omegatier, und wenn verkleinert werden muss, biste bestimmt vorne mit dabei? etc. pp...

Fühlst dich manchmal unsichtbar ?

Wenn du magst, kannste mir dann eine PN schicken.

Das wohltuende an dem Forum ist, man fühlt sich hier irgendwie verstanden. So ein bisschen jedenfalls.

Grüße

06.05.2010 21:29 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler