Pfeil rechts
72

S
Hallo Leute , bin mir ziemlich sicher, das es sehr vielen dort draußen so geht wie mir. Dieses sch....Gefühl der Einsamkeit und das sich niemand für einen Interessiert ist sowas von deprimierend. Ich komme mir so nutzlos vor. Jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, wird die ganze Sache noch schmerzlicher. Also wer sich bei dem Thema wiedererkennt, haut in die Tasten und schreibt einfach drauf los....

22.05.2017 09:47 • 05.06.2017 x 1 #1


58 Antworten ↓


C
Hallo,

im Sommer stört mich das auch viel mehr. Wahrscheinlich weil sich das Leben dann draussen abspielt und jede Menschenseele draussen unterwegs ist. Meistens nicht alleine.
Und das nimmt man dann vermehrt wahr und wird noch depressiver

22.05.2017 16:41 • x 1 #2


A


Schmerzvolle Einsamkeit - habe keine Freunde

x 3


U
davon liest man so oft in diesem Forum. Und trotzdem haben Aufrufe unter Treffpunkt kaum Wirkung kommt mir so vor. Anstatt sich mal zusammenzutun und gemeinsam gegen die Einsamkeit angehen..

bin nämlich auch ein Einsamer..

24.05.2017 00:00 • x 4 #3


S
@unknown_user

Das Phänomen von Selbsthilfe-Foren. Alle meckern rum, aber keiner macht nur einen Finger krum. Die lieben es wohl einfach nur zu jammern. Was dagegen tun wäre ja zu anstrengend...

@schulzki

Dein Text könnte auch haargenau von mir stammen:)

24.05.2017 00:04 • x 2 #4


E
Zitat von unknown_user:
davon liest man so oft in diesem Forum. Und trotzdem haben Aufrufe unter Treffpunkt kaum Wirkung kommt mir so vor. Anstatt sich mal zusammenzutun und gemeinsam gegen die Einsamkeit angehen..

bin nämlich auch ein Einsamer..


Das ist nicht unrichtig, aber oft haben diejenigen, die angeblich suchen, noch nicht mal konkretere Infos (Wohnort/Land) in ihren Profilen...

24.05.2017 00:46 • x 2 #5


K
Zitat von SilentFelina:
@unknown_user

Das Phänomen von Selbsthilfe-Foren. Alle meckern rum, aber keiner macht nur einen Finger krum. Die lieben es wohl einfach nur zu jammern. Was dagegen tun wäre ja zu anstrengend...


Und du?

Was genau machst du hier in diesem SHF?

Ausser jammern, wie du es ja nennst und rumzicken meine ich.

24.05.2017 02:54 • x 7 #6


I
War das jetzt wirklich nötig Kathy. WEs wäre tatsächlich ein leichtes für die Einsamen hier sich zusammenzutun, dann wären sie stärker als der ganze Rest. Das ist schon ein guter Punkt.

@Veritas

Anonymitäääähäääääähuhähuhäääeeet

24.05.2017 03:42 • x 2 #7


K
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
War das jetzt wirklich nötig Kathy. WEs wäre tatsächlich ein leichtes für die Einsamen hier sich zusammenzutun, dann wären sie stärker als der ganze Rest. Das ist schon ein guter Punkt.


Die Wahrheit tut Not, ja.

Wenn es heißt, man schreibt ja nur seine Gedanken auf und verbittet sich Kommentare dazu, dann darf ich mich auch noch beschweren, weil keiner einen Finger krumm macht?

Unter was soll ich denn das verbuchen?

Deiner geneigten Meinung nach?

Einmal so, ach nee, dann doch wieder so, nee halt, doch wieder andersrum.

Nee, das is mir mit Verlaub zu anstrengend.

Und komm mir nicht mit, ach das arme....bla bla.

Wir sind hier ALLE Betroffene und treiben uns hier nicht rum, weil wir Bananen kaufen wollen.

Entschuldigung im Voraus, aber so langsam gehst du mir aufn Trichter Kollege!

Zapperlott nochmal.

24.05.2017 05:19 • x 3 #8


laribum
Was macht ihr denn ausserhalb des Internets gegen die Einsamkeit?... würde mich mal interessieren.

24.05.2017 05:23 • x 1 #9


Hotin
Hallo schulzki,

wie Du, bin auch ich davon überzeugt, dass es vielen Leuten etwa so geht wie Dir.
Zitat:
Dieses sch....Gefühl der Einsamkeit und das sich niemand für einen Interessiert ist sowas von deprimierend.
Ich komme mir so nutzlos vor.


An dieser Stelle in ein Gespräch mit Dir einzusteigen finde ich etwas schwierig.
Grundsätzlich kannst Du am Anfang nicht unbedingt erwarten, dass sich jemand für Dich interessiert. Du müsstest
erst mal über längere Zeit anderen Menschen Signale senden, das Du Dich für jemand anderen interessierst.
Das wird Dir aber vermutlich in Deiner Einsamkeit etwas schwer fallen. Manche lehnen es auch ab, den ersten
Schritt zu machen. Und dann geht es meistens schlecht oder gar nicht.

Du kannst das so etwa, wie mit der Werbung für ein Produkt vergleichen.
Wenn zum Beispiel eine Firma ein tolles Auto herstellt, kann es ohne entsprechende
Werbung zu machen, auch zu einer Situation kommen, dass die Firma bald sagt.
Es ist deprimierend. Wir bauen solch tolle Autos, aber niemand interessiert sich für uns.
Damit will ich sagen. Wer aus der Einsamkeit heraus möchte, der muss einiges machen, damit er nette
Menschen kennen lernt.
Ohne diese Schritte, auf andere zu zu gehen, wirst Du kaum nette Kontakte bekommen.

Viele Grüße

Bernhard

24.05.2017 07:47 • x 2 #10


S
@Kathi1970

Wow, kathi:)
Was soll ich bloß dazu schreiben? Ich meine du kennst mich ja persönlich, oder? Und mein gesamtes Leben findet hier in diesem Forum statt? Ich hab in der Rubrik Treffpunkt keinen Thread eröffnet um neue Leute kennen zu lernen und ich gehe nicht immer wieder auf neue Leute ein. Nein. Natürlich nicht. Aber das weißt du ja alles schon, weil du mich persönlich kennst und weißt, dass ich nur im Gedanken-Thread rumjammere. Das es dafür einen Grund gibt ist natürlich absolut ausgeschlossen und unmöglich. Weil bei jedem Fingerschnips natürlich immer alles genauso läuft, wie man es möchte:)
Und in Therapie bin ich natürlich auch nicht. Warum auch? Ist doch viel besser mit Depressionen und ist auch richtig cool immer so schlecht gelaunt zu sein.
Und in Foren hab ich auch nicht öfters versucht auf die Einsamen dort einzugehen und wurde dann weggeschnipst wie eine lästige Fliege?

Nein. Lassen wir das. Bleiben alle lieber so oberflächlich wie du und sehen nur das, was wir sehen wollen und urteilen über andere ohne sie zu kennen. Das ist natürlich einfacher.

Fazit:
Ich bin vlt viel jünger als die meisten hier, heißt aber nicht, dass ich deshalb auch total dämlich bin. Wenn ich etwas schreibe/mich etwas aufregt, dann hat das schon seinen triftigen Grund.

24.05.2017 09:20 • #11


T
Brauchst du Freunde? Oder ist das nur wunschdenken? Ich habe mich mittlerweile (wieder) damit abgefunden alleine durch das Leben zu laufen. Hier und da ein paar Kontakte/Arbeitskollegen. Und was soll ich sagen? Es spielt sich alles nur in unseren Köpfen ab. Freunde sind vielleicht nice to have aber was sind denn Freunde überhaupt? In der heutigen Zeit läuft doch eh alles anders, alles spielt sich auf irgendwelchen Social-Media Plattformen ab, nur weil mir jemand irgendwelche Snap´s oder sonst was schickt ist er nicht mein Freund. Richtige Freundschaften wie man sich die wünscht sind doch sogut wie ausgeschlossen. Meine Meinung!

Wir wünschen uns immer nur wen für irgendwelche Ereignisse, wie du jetzt im Sommer, aber wozu? Geh doch alleine an den Strand/See? Schmeiß alleine den Grill an. Die Situation lässt sich doch sowieso nicht von heut auf Morgen ändern.

Und vorrallem! Das wichtigste! Stehe dazu das du keine Freunde hast. Erfinde nichts wenn es mal zu einem Gespräch kommt. Viele sehen das mit den keine Freunde haben als schwäche an, es ist aber keine Schwäche! Die dummen die vermeintlich 500+ Freunde haben, das sind die schwachen. Verstehst du?

24.05.2017 09:26 • x 2 #12


S
Du hast Recht, trustnone ,das vieles Kopfsache ist. Ich möchte so gerne diesen Neid auf andere loswerden, Gehe doch bloß mal durch die Stadt und sieh dir die Menschen an, dort hat wohl jeder dritte nen Handy am Ohr und hat irgendwas zu bereden. Wir sind nun mal soziale Wesen. Ich mache auch viel alleine, was bleibt mir weiter übrig. Nur leider empfinde ich nicht soviel Freude daran, als wenn man die schönen Dinge des Lebens mit jemanden teilen kann. Und was mir auch ganz dolle fehlt, ist auch mal ein Feedback von anderen. Ich habe kaum noch Veränderungen in meinem Leben, jeder Tag ist gleich. Ich trete Quasi auf der stelle.

24.05.2017 11:10 • x 4 #13


K
Zitat von SilentFelina:
@Kathi1970

Wow, kathi:)
Was soll ich bloß dazu schreiben? Ich meine du kennst mich ja persönlich, oder? Und mein gesamtes Leben findet hier in diesem Forum statt? Ich hab in der Rubrik Treffpunkt keinen Thread eröffnet um neue Leute kennen zu lernen und ich gehe nicht immer wieder auf neue Leute ein. Nein. Natürlich nicht. Aber das weißt du ja alles schon, weil du mich persönlich kennst und weißt, dass ich nur im Gedanken-Thread rumjammere. Das es dafür einen Grund gibt ist natürlich absolut ausgeschlossen und unmöglich. Weil bei jedem Fingerschnips natürlich immer alles genauso läuft, wie man es möchte:)
Und in Therapie bin ich natürlich auch nicht. Warum auch? Ist doch viel besser mit Depressionen und ist auch richtig cool immer so schlecht gelaunt zu sein.
Und in Foren hab ich auch nicht öfters versucht auf die Einsamen dort einzugehen und wurde dann weggeschnipst wie eine lästige Fliege?

Nein. Lassen wir das. Bleiben alle lieber so oberflächlich wie du und sehen nur das, was wir sehen wollen und urteilen über andere ohne sie zu kennen. Das ist natürlich einfacher.

Fazit:
Ich bin vlt viel jünger als die meisten hier, heißt aber nicht, dass ich deshalb auch total dämlich bin. Wenn ich etwas schreibe/mich etwas aufregt, dann hat das schon seinen triftigen Grund.


Nein, natürlich kenne ich dich nicht persönlich.

Wer hat gesagt, du wärst dämlich? Also ich nicht.

Ich lese deine Zeilen und dazwischen.

Ich bin oberflächlich? Weil ich Wahrheiten anspreche, die manchem User sauer aufstoßen? Ja, dann bin ich oberflächlich. Ist schön einfach.

Auf eine weitere Diskussion lasse ich mich nicht ein, es würde zu nichts führen.

Werde zukünftig deine Beiträge überlesen.

Edit: Und nein, ich habe nicht alle deine Beiträge gelesen in allen Threads und Unterforen. Sry.

24.05.2017 13:38 • x 1 #14


S
Zitat von Kathi 1970:
Werde zukünftig deine Beiträge überlesen.


Gut, dann wäre das geklärt:)
Ich halte auch nichts von unnötigen Diskussionen. Wir haben beide wohl besseres zutun.

24.05.2017 13:42 • #15


Wilkosz
Mir geht es auch so. Immer alleine überall. Die Kollegen fragen mich mit wem fliegst du im Urlaub?. Ich muss immer sagen alleine...
Am vergangenen Sonntag Wanderung im Wald alleine...an der Ostsee auch alleine...im Restaurant...alleine...
Noch 2 mal Urlaub steht vor - Italien und Schweiz...alleine. Das Profilbild ist auch allein mit Selbstauslöser der Kamera auf einer Mülltonne gemacht...
Und wenn man mich fragt möchtest du zusammen im Urlaub? Ich bin mir unsicher ob ich mit jemandem Hotelzimmer teilen möchte oder es ist mir lieber alleine in voller Ruhe. Bin so schon gewöhnt auf die Einsamkeit.

24.05.2017 21:47 • x 1 #16


Angor
Zitat von SilentFelina:
Nein. Lassen wir das. Bleiben alle lieber so oberflächlich wie du und sehen nur das, was wir sehen wollen und urteilen über andere ohne sie zu kennen. Das ist natürlich einfacher.


Du willst ja gar nicht, dass man Dich kennt. Du jammerst dauernd Im Small Talk rum, möchtest darüber aber nicht schreiben und wirst stinkig, wenn man Dich darauf hinweist, dass dies ein Thread für lockere Unterhaltung ist und nicht für Sprüche, die User runterziehen wie z.B. der mit diesem Suizid Träumen.

Und ich schreibe es noch mal, mach einen eigenen Thread auf, schreib ein Tagebuch, aber lass Deinen Kram aus dem Thread,wo wir uns ablenken wollen, wir haben selber genug mit uns zu tun und freuen uns über eine nette Unterhaltung, und da haust Du immer Deine Dinger dazwischen.

Der Thread heisst zwar Was denkst Du grade, aber er steht unter Small Talk, nicht unter Depressionen oder Einsamkeit u.ä.

24.05.2017 22:06 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Manchmal wunder ich mich, wem hier geholfen werden soll mit diese überstrengen und schwer zynnischen Stammelstammusern.

Und wer ist wir...du und?!....War doch noch jemand?

Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir im Was denkst du gerade Thread Felina.

24.05.2017 22:26 • x 1 #18


Angor
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Und wer ist wir...du und?!....War doch noch jemand?


Alle die sich regelmässig im Thread zu einem netten Plausch treffen sind genervt.

24.05.2017 22:41 • #19


I
Dann müssen sie wohl an sich arbeiten, dieses Forum dient genau diesem Zweck so etwas auszusprechen. Außerdem heißt der Thread Was denkst du gerade, somit ist es noch im Kontext.

24.05.2017 22:44 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler