x 3
konfus
Mitglied
Zitat von freely:Ich weiß auch nicht, das ist irgendwie nicht meine Welt bzw bin ich bisher noch nicht an jemand passenden geraten.
• x 1 #41
konfus
Mitglied
Zitat von freely:Besser schreiben, verständlicher, kürzer, prägnanter, damit anderen nicht der Schädel dröhnt?
x 3
freely
Mitglied
• x 1 #43
freely
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Es liest sich, als hättest du gerne ne perfekte Version von dir, geformt von den Erwartungen und Stimmen aller anderen....
damit dann am Ende Zugehörigkeit, Akzeptiert werden, Glück bei herauskommt...
Zitat von Feuerschale:Also ich finde dich hier übrigens sehr gut lesbar
• x 1 #44
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von freely:woran willst das fest machen? Schaut man auf die Reaktionen im Außen, bewertet man sich selbst, aufgrund welcher Parameter?
Zitat von User_0815_4711:Könnte das nicht teilweise eine Illusion sein?
• x 1 #45
freely
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Wieso sollen alle anderen schlau und liebenswert etc. sein, nur du nicht? Das ist komplett unlogisch.
Jeder hat gute und schlechte Seiten und zeigt natürlich vorzugsweise nur die guten Seiten. Die Abgründe sieht man nicht, aber sie sind fast bei jedem da.
• x 1 #46
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von freely:Bin ich zu unsicher und schüchtern ist es falsch, trete ich selbstbewusst und lebensfroh auf, irgendwie auch falsch.
Irgendwas mache ich falsch. Und ich denke da echt schon lange drüber nach, was ich falsch mache und wie ich sein sollte.
Seit längerem bin ich schon eher an dem Punkt, dass es mir egal ist. Ich versuche so zu sein wie es mir richtig erscheint, ist aber auch nicht wirklich einfach, weil ich dann unter meiner eigenen Beobachtung stehe. Und die Gefahr das ich es richtig versau ist dadurch auch noch größer wenn ich nach Lust und Laune agiere.
Zitat von freely:Aber ich weiß gar nicht wie und wo, vor allem auch noch zeitnah.
• x 1 #47
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von freely:Aber ich weiß gar nicht wie und wo, vor allem auch noch zeitnah.
freely
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Er hat mehrere Faktoren aufgezählt, die eine Rolle spielen könnten.
Zitat von User_0815_4711:Vielleicht hier im Chat?
• x 2 #49
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von freely:Aber ändern muss ich mich sicher.
Zitat von freely:bewertet man sich selbst,
• x 1 #50
Feuerschale
Mitglied
Zitat von freely:Mein Kind hat die Diagnose atypischer Autismus erhalten. Meine Mutter war auch etwas auffällig im Verhalten. Vielleicht liegt es ja daran, wenn das erblich ist.
Aber ich will mich an Diagnosen nicht festnageln.
Vielleicht birgt es aber auch eine Chance.
Zitat von User_0815_4711:Wieso sollen alle anderen schlau und liebenswert etc. sein, nur du nicht? Das ist komplett unlogisch.
• x 2 #51
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Und je länger man zu tun hatte, hat man auch gemerkt, dass die auch ihre Selbstzweifel o ä haben, und dass das Bild gar nicht so weit auseinander ist....
• x 1 #52
freely
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Es liest sich auch eher selbstunsicher.
Dass du gerne mit den anderen dabei sein möchtest, aber eben nicht so genau weißt, wie.
Zitat von Feuerschale:Aber Selbstwert war für mich immer ein nicht so gut fassbares Thema...Also fühlt man das, wie kann man sich sicher sein, wieso wirkt es bei den anderen viel sicherer?
Das lese ich hier ja auch ein Stück weit raus bei dir
• x 1 #53
freely
Mitglied
x 4