Pfeil rechts

Z
Hey,

ich bin zur Zeit 20 und männlich. Vielleicht hat mein Problem weniger mit der bekannten Eifersucht zu tun, wo man bereits in einer Partnerschaft ist. Ich hab auf meiner Arbeit eine Kollegin kennen gelernt (kennen uns schon seit einem Jahr).
Anfangs hatten wir kaum was mit einander zu tun, was sich aber in den letzten 2-3 Monaten änderte. Wir kamen öfters ins Gespräch und so, begannen uns immer wieder etwas zu ärgern (jedoch eher Neckereien) und so weiter. Haben auch über persönlichere Dinge gesprochen und verstehen uns richtig gut. Mittlerweile geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf... (Oft wirkt es, als wenn es ihr ähnlich geht, aber in anderen Situationen wiederum gar nicht).
Nun zu meinem Problem. Mit der Zeit bestärkt mich immer mehr, dass ich mich verrenne und sie sich in einen anderen verguckt hat. Sie schreibt mit dem, ebenfalls, Arbeitskollegen oft Mails und schaut besonders, dass in dem Moment keiner dies sieht. Oft scheint es mir auch, dass sie immer wieder Blicke zu ihm wirft (Ob Einbildung, kann ich nicht sagen).
Diese Angst, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, ist im Prinzip nur Vermutung. Aber eben immer präsent. Anderseits kann ich oft nicht deuten, wieso es andermal wieder wirkt, als würde sie mich mehr als nur mögen. Eine unabhängige Person meinte einmal, dass man sieht, dass zwischen uns mehr ist als nur eine einfache Freundschaft. Weswegen ist guter Dinge bin und mehr mit ihr unternehmen möchte, was nun auch geplant ist. Nur je näher ich ihr komme, desto größer werden diese Zweifel und die Angst.
Zunehmend fällt mir auch mehr auf, dass sie kaum Zeit hat, wenn er on ist und sie miteinander schreiben und sobald er weg ist, sie nebenbei äufräumt etc, was weniger mit Interesse zu mir zu tun hat.
Ich mag mit ihr auch nichts übereilen und gerade diese Unternehmungen abwarten. Doch was hilft, um diese Eifersucht in den Griff zu bekommen? (Zusammen reden sie eher selten, sondern schreiben sich halt nur). Zurzeit suche ich vermutlich einfach nur nach zu vielen Signalen oder Hinweisen... gibt es da Tipps, um das zu vermeiden?

23.07.2011 22:00 • 25.07.2011 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo Zahrin, es ist erfreulich, dass Du so behutsam bist, es bringt Dich jedoch vermutlich nicht weiter. Stell Dir doch mal die Frage, was, wenn sie den anderen bevorzugt, würdest Du noch mit ihr befreundet sein wollen? Mir scheint, es ist vielleicht für die Kolegin auch nicht alles ersichtlich und so etwas in der Schwebe, die Entscheidung liegt ohnehin bei ihr, aber Du kannst ja beeinflussen zu Deinen Gunsten, unternimm etwas mit ihr, mach das diplomatisch, sag vielleicht, ein Freund hat einen Ausflug abgesagt und ob sie einspringen möchte, oder so ähnlich? Je mehr Zeit ihr miteinander verbringt, ausserhalb der Arbeit, desto mehr wirst Du herausfinden, ob es passen könnte und sie natürlich auch, egal, wie oft der andere on ist

24.07.2011 10:07 • #2


A


Wie soll ich damit umgehen.

x 3


Z
Huhu, danke für die nette Antwort^^
Es stimmt, ich gehe es teils viel zu behutsam an. Zum Glück hab ich zusammen mit ihr bald einen Tagesausflug, den wir zusammen verbringen wollen.
Auch habe ich mit einer Freundin gesprochen, die sie auch gut kennt und sagte ihr meine Zweifel, worauf sie mir vergewisserte, dass zwischen denen nichts läuft und auch nie tut. Was mir wieder wesentlich mehr Mut machte.
Aber jetzt muss ich meine Gefühle neu ordnen, denn denke bei ihr ist nicht viel mit Gefühlen, eher nur freundschaftlich und selbst das scheint oft zu schwanken. Werde mit ihr den Ausflug noch machen und dann schauen wie der läuft. Denn erzwingen kann man ja auch nichts

24.07.2011 21:55 • #3


O


Was hast Du zu verlieren ? Wenn sie will ,will sie, wenn nicht auch gut. Wenn Du zu lange wartest, schnappt sie Dir ein anderer weg.

Vieleicht wartet sie schon drauf und wird langsam mürrisch das Du scheints nie in die Gänge kommst Eifersüchtig machen mit nem anderen Kollegen ,damit Du endlich zugreifst ? Schon mal daran gedacht ??

No Risk no Fun. Also viel Erfolg Daumen drück

25.07.2011 14:50 • #4