Pfeil rechts

M
Hallo Zusammen,
bräuchte da mal eure Hilfe! so allmählich zweifle ich an mir

Ich bin mit meinem Freund seit 10 Monaten zusammen. Wir sind beide 44 und man sollte glauben dass man in unserem Alter vernünftig mit so etwas umgeht. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Vor ungefair 3 Monaten begann alles ganz schleichend. Ein guter Freund meines Freundes bat ihn, für eine Frau eine Wohnung zu suchen, da sie sich von Ihrem Mann getrennt hat weil er sie wohl mehrfach betrogen hätte.

Mein Freund, hilfsbereit wie er halt ist, bemühte sich intensiv, jedoch ohne Erfolg. irgendwann stellte sich dann heraus um wen es sich bei dieser Frau handelt. Es war die Ex meines Freudes mit der er wohl vor Acht Jahren für kurze zeit zusammen war. Beziehung wurde damals von ihr beendet mit der Begründung es würde nicht passen.
Bis dahin hat mir mein Freund alles erzählt und es gab für mich eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein. Obwohl mir irgendwie nicht ganz wohl war. ich kann aber nicht sagen warum!! Dazu gesagt habe ich aber nichts. Irgendwann merkte ich aber, dass der Kontakt immernoch besteht. Er hat sich dann so langsam verändert Sex wurde weniger und auch gemeinsame Unternehmungen ließen nach. Da ich nur sehr selten bei ihm war er dafür aber fast täglich bei mir, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Bis er sich dann eine schreckliche Erkältung eingefangen hat. Er zog sich zurück und kam für mehrer Tage nicht mehr. Samstags wollt ich ihn dann nach ihm sehen. Ich rief aber vorher an.
Er ging nicht ans Telefon, aus irgendeinem Grund ahnte ich dass er nicht rangehen wollte. Also aktievierte ich die zweite Nummer die keiner kennt und rief nochmal an. Tatsächlich er ging ran. Entsetzt habe ich aufgelegt. Normalerweise nahm ich dann das Handy aber ich hab im ersten Schreck nochmal das Festnetz genommen. Ich kann euch sagen er war richtig sauer. Ich würde ihn stalken hat er gesagt. Sauer wie ich dann war, hab ich am nächsten Tag die Beziehung kopflos beendet. Aus seinem Freundeskreis habe ich dann erfahren, dass er wohl sehr darunter litt. Diese Frau war bis dato eigentlich gar kein großes Thema mehr. Zwei Wochen später, beschlossen wir es nochmal zu versuchen. Es könnte alles so toll sein, wenn da nicht diese Frau wäre...
Er gestand mir, dass er ihr behilflich sei, da es ihr wohl gar nicht gut ginge und sie es im Ehelichen haus sehr schwer hätte. Sie sich aber nicht sehen würden sondern nur SMS schreiben würden. Ganz ehrlich ich habe nachgeschaut, hab aber keine gefunden. jetzt muss ich übles zugeben, ich habe den User nebst Passwort ausfindig gemacht und anhand der Telefonrechnung gesehen wieviele SMS es tatsächlich sind. Fast täglich bis zu 8 und dass schon seit drei Monaten. Er löscht aber alle sofort Ein- wie Ausgang samt Protokoll. Da ich das ja eigentlich nicht wissen kann, hab ich ne kleine Notlüge erfunden, und tratschende Weiber im Supermarkt herangezogen die mir dies zwitscherten. Er hat alles abgestritten, er hätte maximal über die gesamte Dauer 20 SMS geschrieben. Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Schreiben tut er aber immernoch. Ausserdem befindet sich in seiner Schublade diverses Sexspielzeug was vorher auch nicht da war. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass da mehr ist. Weshalb löscht er alles und will dann auch wieder alleine sein. Aber weshalb kam er dann zurück? wir sind weder verheiratet noch wohnen wir zusammen, also hätte er die Beziehung ja lassen können. diese Frau muss wohl der inbegriff aller Männerträume sein, hab ich gehört. Wenn ich ihn auf die Geschichte anspreche und ihm versuche meine angst zu schildern, werde ich sofort mit Vorwürfen bombadiert, ich würde ihm nicht trauen bzw ihm viel zutrauen. Leider hat er damit recht...
Warum kann ich ihm bei dieser Frau nicht vertrauen? meine Alarmglocken läuten wenn ich nur dran denke.... Verstehe ich einfach nicht. Bild ich mir hier was ein, oder was macht dieser Mann da mit mir??

lg Mari1st

20.12.2012 01:58 • 22.12.2012 #1


5 Antworten ↓


G
Meine - nicht sehr maßgebliche - Meinung: Du bist nicht zu engstirnig, sondern du wirst für blöd verkauft.

Wieso sucht ER überhaupt eine Wohnung für sie? Ist er Makler? Wieso fühlt er sich IHR noch so verpflichtet, dass er sie betüddelt? Sie ist erwachsen und ich glaube auf keinen Fall, dass sie nicht genauso gut selbst eine Wohnung für sich suchen kann. Es gibt gute Online-Portale dafür und es gibt Zeitungsanzeigen und es gibt Makler.

Allein das finde ich also schon eine überzogene Beziehung zu ihr.

Ganz zu schweigen von seinen extrem vielen SMSen und der Verheimlichung, und dann noch das Sexspielzeug. Das spricht doch alles Bände, das kann doch nicht harmlos sein!

Du könntest ihn ja mal fragen, ob er gerne Domina-Spiele macht. Würdest du denn so etwas mit ihm machen wollen?
Falls nicht - da kann ich nur sagen: trenn dich. Der Typ betrügt dich in jeder Hinsicht, und das solltest du dir nicht antun (lassen).

Ich wünsche dir viel Kraft - und Selbstachtung.

20.12.2012 02:38 • #2


A


Werde ich für blöd verkauft oder bin ich zu engstirnig

x 3


M
Hi GastB, vielen Dank für deine Offenheit, ich dachte schon das seh nur ich so. jedem dem ich bislang davon erzählt habe, hat mich für engstirnig bezeichnet und mir gesagt ich soll ihm vertrauen. Ich nenn sie mal Bekannte von ihm wenn nciht gar Freunde, die sagen mir immerwieder, das er noch nie in einer Beziehung fremdgegangen wäre und es sicher auch nicht tun würde. Sie sind aber alle etwas entsetzt über das was ich erzähle, weil sie diese Seite so an ihm nicht kennen.
Diese Hilfsbereitschaft muss ich aber zugeben, ist bei allen ihm bekannten Personen vorhanden. Als ich mit ihm Schluss gemacht hatte, kam er trotzdem und hat mir mein Holz weggeräumt obwohl ich ihn nicht darum gebeten habe.
Klar hätte sie die Wohnung selbst suchen können, aber wozu? sie hatte ja nen tollen Helfer.
Zu Anfang unserer Beziehung hab ich ihn gefragt, wie seine Vorlieben im Bett aussehen würden, die waren eigentlich wie meine. Keine Dreier oder Mehr und keine SM-Spielchen. Ansonsten eigentlich offen.
Es gab vorher schon diverses spielzeug bei ihm, dass ich aber schon aus hygienschen Gründen nie benutzt hätte. Er hat mir alles neu gekauft. Ich überlege krampfhaft ob diese komische Peitsche schon vorher da war... ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen. Mir fiel sie aber erst jetzt auf. Da gibt es aber noch eine Merkwürdigkeit die mir zu schaffen macht, von einem Bekannten, der ein Internet Sex-shop führt, bekam ich einen Latexrock geschenkt, der aber nie zum Einsatz kam. Ich ließ ihn in seiner Nachtischschublade und hätte ihn eigentlich fast vergessen. neulich als ich alleine bei ihm war, fiel mir dieser Rock wieder ein. In seiner Schublade war aber nur noch die Verpackung, im Müll fand ich den Rock, es ist aber nicht ersichtlich ob er getragen wurde. Also die Flecken die drauf waren können vom Müll stammen oder eben auch nicht. Ich weiß nicht wie Latex aussieht wenn er mal getragen wurde?? ob sich da irgendwelche Tragespuren finden lassen. Ich habe ein wenig Angst davor, ihm eine Szene zu machen oder ihn darauf anzusprechen. Du musst wissen, vor langer Zeit in meiner ersten Ehe erging es mir so. Mein damaliger Mann war unglaublich eifersüchtig auf alles was sich mir näherte. Grundlos wohl gemerkt. Ich habe ihn verlassen, weil ich mit dieser Kontrolle einfach nicht leben konnte. Bzw lernte ich nach 10 jahren tatsächlich dann jemanden kennen, und verliebte mich. Also ich weiß wo es hinführen kann.
Aber sei doch mal ehrlich, wenn mir jetzt ein anderer begegnen würde, würde ich die Beziehung doch nicht aufrecht erhalten, macht doch eigentlich keinen Sinn. Wir sind nicht liiert und können doch letztlich tun was wir wollen. Was hat er davon, mich warm halten? wofür? irgendwie alles komisch
naja aber der Beigeschmack bleibt

Lg Mari

20.12.2012 17:49 • #3


G
Ja. Ich finde das alles auch sehr, sehr merkwürdig, was du von ihm erzählst. Und kann dir aus meiner Sicht nur raten, ihm das alles nicht abzukaufen.

Wenn er den Latexrock z.B. nur weggeworfen hätte, weil du ihn ja sowieso nicht trägst, dann hätte er ja wohl die Verpackung auch mit weggeworfen, oder? Da gibt es für mich nur 1 Erklärung: Er wurde von jemand anderem benutzt und deswegen weggeworfen; aber damit es dir nicht auffällt, wurde die Verpackung in der Schublade gelassen.

Überleg dir gut, ob du dir sowas länger antun willst.
Vor allem, wenn das schon nach weniger als 10 Monaten auftritt!

20.12.2012 20:53 • #4


Dubist
Gibt soviel anhaltspunkte, das er da was am Laufen hat. Also das würd keiner Frau gefallen.
Wenn du ihn sehr liebst, dann kämpfe um ihn, wenn er dir wirklich wichtig ist, dann zieh zusammen geh verbindlichkeit mit ihm ein. Wenn du aber merkst, er tut dir nicht mehr gut, die Gefühle sind auch von deiner Seite weniger und du kannst eine Trennung aushalten, dann schau, ob dir eine Trennung wichtiger ist.
Aber ich halte eher nichts von Feld räumen und flüchten.
Frisch getrennte und geschiedene Frauen, jedenfalls manche, neigen zu Affären, auch wildern genannt, sie brauchen einen Mann, und dann ist es denen auch egal, wenn ein Mann in einer Beziehung lebt.
Hauptsache einer mit denen sie ncht den Alltag leben müssen, wo noch eine Distanz gegeben ist.
Gelengeheit macht Diebe, meiner Meinung nach, hat dein Freund da eine günstige Gelegenheit bekommen, um dieser Frau ein Helfer zu sein. Und sie genießt soviel Hilfe zu bekommen.
Normale Frauen riechen es schon weitem wenn sich ihrem Freund, mann eine Frau nähert.
Dein Radar funktioniert, ganz einfach. Auf jeden Fall fände ich einen guten tip für dich wenn du mal schnell deine sieben Sachen packst, zu deinem Freund ziehst. Du aber genüßlich und gütig redest, das du daheim einsam bist, sehnsucht hast. Dann wirst du ja sehen, ob er dich dahaben will. WEnn icht, weißt du zwar bescheid, aber freundlich bleiben und bestimmt. Aber nur wenn du die beziehung retten willst.
Auf keinen Fall diese besagte Dame ansprechen, ignorier sie vollends, zeige keine Angst, keine wut, egal, beiss dir auf die Zunge, schluck es runter. Egal.
Aber nur wenn du den mann liebst.
Wenn du es nicht ertragen kannst, nicht kämpfen willst flüchten willst, dann ist es deine Entscheidung. Entscheiden mußt du, alles Gute für dich
Dubist

22.12.2012 15:16 • #5


G
Wenn so etwas schon nach 7 Monaten Beziehung schon läuft, würde ich auch gaaaanz weit weglaufen.

Das ist dann m.E. keine irrationale Flucht, sondern eine kluge Entscheidung.

22.12.2012 17:46 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag