Pfeil rechts
47

H
Hab sie gestern noch darauf angesprochen. Sie reagierte ganz ruhig und hat mir versichert, dass das nicht zutrifft und ich mir keine Gedanken machen soll. Sie versicherte mir sie liebt mich und wolle mich nicht verlieren.

28.06.2023 06:07 • x 2 #21


A
Ich drück die Daumen für dich

28.06.2023 08:18 • x 1 #22


A


Partnerin schreibt heimlich mit anderen

x 3


Islandfan
Zitat von HansStraub:
Hab sie gestern noch darauf angesprochen. Sie reagierte ganz ruhig und hat mir versichert, dass das nicht zutrifft und ich mir keine Gedanken machen soll. Sie versicherte mir sie liebt mich und wolle mich nicht verlieren.

Das ist doch gut, offen zu kommunizieren ist das wichtigste.
Würde mein Partner mit anderen Frauen schreiben, wäre das in Ordnung, solange es beim Schreiben bleibt.
Ich würde es nur nicht lesen wollen, das würde mich vielleicht verletzen.

28.06.2023 08:20 • x 3 #23


H
Zitat von AP-Lee:
Ich drück die Daumen für dich

Danke... ich hoffe mal es war die Wahrheit, aber da hilft wohl nur Vertrauen.

28.06.2023 08:21 • #24


A
Zitat von Islandfan:
Ich würde es nur nicht lesen wollen, das würde mich vielleicht verletzen.


Also in Grunde genommen, möchtest du es nicht.
Würdest es aber über dich ergehen lassen?

Kann mir da nicht vorstellen, dass das sooo Glücklich macht?

28.06.2023 08:30 • #25


Islandfan
Zitat von AP-Lee:
Also in Grunde genommen, möchtest du es nicht. Würdest es aber über dich ergehen lassen? Kann mir da nicht vorstellen, dass das sooo Glücklich macht?

Wieso über mich ergehen lassen? Nein, ich möchte meinen Partner nicht einengen und ihn an der Leine halten. Ich möchte es aber nicht lesen, das ist seine Privatsache.
Mit einem anderen zu schreiben, selbst wenn es sexuelle Dinge wären, sind für mich kein Fremdgehen, mein Partner dürfte auch mit Web camg. chatten, weil das für mich kein Fremdgehen wäre. Fremdgehen beginnt für mich persönlich da, wo man mit einer anderen Person schläft.

Unglücklich macht mich nur, wenn ich oder mein Partner leidet, weil er eingeengt wird.

28.06.2023 08:38 • x 1 #26


H
Zitat von Islandfan:
Wieso über mich ergehen lassen? Nein, ich möchte meinen Partner nicht einengen und ihn an der Leine halten. Ich möchte es aber nicht lesen, das ist seine Privatsache. Mit einem anderen zu schreiben, selbst wenn es sexuelle Dinge wären, sind für mich kein Fremdgehen, mein Partner dürfte auch mit Web camg. ...

Ich glaube da hat jeder seine eigene Definition davon. Sexuelle Dinge schreiben oder via Webcam Dinge machen sind nicht unbedingt Fremdgehen im engeren Sinn, gehen aber schon zu weit für mein Verständnis. Das hat auch nichts mit persönlicher Freiheit oder Privatsache zu tun.

28.06.2023 08:43 • #27


Islandfan
Das ist tatsächlich eine individuelle Ansicht. Ich hätte ein großes Problem, wenn mein Partner Gefühle für eine andere entwickeln würde, das fände ich schlimmer, als würde er nur aus Spaß mit einer anderen schlafen.
Ich kenne viele Paare in meinem Alter, die sich getrennt haben oder in einer langjährigen Beziehung unglücklich sind.
Ich kann für mich sagen, dass meine Trennung das beste war, was mir passieren konnte, diese Freiheit ist einfach unbezahlbar.

28.06.2023 08:46 • x 1 #28


H
@HansStraub Kleine Inspiration: man kann sich im Kopf seiner natürlichen Sexualität verschließen und eben total sittlich leben. Weder mit anderen flirten, noch (sexuelle) Komplimente verteilen, keine Phantasien hegen, auch keine Filmchen nutzen (ob als Kopfkino oder auf dem Bildschirm) oder nicht mehr mit anderen kommunizieren (Dirty Talk etc.). Du legst ja fest, was dir zu weit geht. Aber: warum reicht so vielen Menschen körperliche Treue nicht? Im Kopf treu zu sein ist sowas wie Ritterlichkeit, ein überholtes Konzept aus dem Mittelalter. Und m. M. n. fördert es paradoxerweise die Untreue, weil es den Partner gedanklich kastriert. Wenn es einen stört, dass der Partner Phantasien hegt oder mit anderen seine Phantasie anregt, dann ist das die eigene Unsicherheit, die aus dem Besitzdenken heraus resultiert, eine Angst, man selbst wäre nicht gut genug oder würde dem Partner nicht reichen. Aber eigentlich ist es andersrum: wer seinem Partner die Phantasie und vielleicht sexuelle Kommunikation gestattet oder locker damit ungeht, ist im reinen mit sich selbst, hat keine Verlustängste und ist damit auch attraktiver. Nachvollziehbar?

Partnerschaft heißt nicht Eigentum. Beziehungen sind freiwillig. Wenn man vom Partner fordert, sexuell für andere unattraktiv zu sein, schadet es dem Selbstwert und auf Dauer der Beziehung. Wenn wir uns schon auf körperliche Treue einigen, dann bewusst. Aber dann noch die Kontrolle über Gedanken, Interaktion (verbal) und Phantasien des Partners haben zu wollen, greift m. M. n. in die Würde ein und meist halten solche Beziehungen nicht lange, es sei denn, beide sind irgendwie masochistisch veranlagt.

Genauso ist Liebe eine Haltung. Du kannst keine Kontrolle darüber haben, ob deine Psrtnerin sich woanders verliebt. Kann alles passieren, tut sicher weh, aber sie einzusperren verhindert sowas nicht. Im Gegenteil, es wird dich als Partner wahrscheinlich eher in Frage stellen, zumal du damit ein gewisses Mißtrauen ausdrückst.

28.06.2023 16:08 • x 3 #29


A
Zitat von herrAngsthase:
@HansStraub Kleine Inspiration: man kann sich im Kopf seiner natürlichen Sexualität verschließen und eben total sittlich leben. Weder mit anderen flirten, noch (sexuelle) Komplimente verteilen, keine Phantasien hegen, auch keine Filmchen nutzen (ob als Kopfkino oder auf dem Bildschirm) oder nicht mehr ...

Es ist ein Unterschied ob ich Gedanken habe oder dies mit einer anderen Person auslebe der nicht der eigene Partner ist. Das hat nichts mit Ritterlichkeit zu tun.

Wenn man was dagegen hat das der Partner Fremd geht, hat man keine Sexuelle Verschließung.

Partnerschaft heißt nicht Eigentum
Richtig, heißt aber auch nicht das man mit offener Hose rum läuft.

Es gibt Menschen die mögen es offener und andere eben nicht.

28.06.2023 16:48 • x 1 #30


H
@AP-Lee
Zitat von AP-Lee:
Es ist ein Unterschied ob ich Gedanken habe oder dies mit einer anderen Person auslebe der nicht der eigene Partner ist.

Welcher Unterschied genau?

Zitat von AP-Lee:
Wenn man was dagegen hat das der Partner Fremd geht, hat man keine Sexuelle Verschließung.

An welcher Stelle genau ist sie fremd gegangen?

Jeder wie er es mag. Es geht mir darum, sowas auf psychischer Ebene mal zu diskutieren. Man legt die Grenze MIT dem Partner fest. Wenn du der Meinung bist, dass Flirten etc. ein mit offener Hose rum laufen ist, ist das völlig ok. Wenn deine Partnerin das auch so sieht, ist das doch super.
Offensichtlich sieht das die Partnerin des TE aber nicht so. Und darüber reden wir hier und ich habe eben meine Inspiration reingeworfen

28.06.2023 17:05 • #31


A
Zitat von herrAngsthase:
Welcher Unterschied genau?

Das eine ist gedanklich - nicht real
Und Ausleben - ist dann real


Das ist dann richtig, der aktuelle Stand ist - sie hat es nicht getan.

Das mit offener Hose war zugespitzt gesagt.
Was für einen Fremdgehen ist, was ein No-Go ist, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Es gibt Paare, die einigen sich darauf eine offene Beziehung zu wählen.
Wie sieht aber die Normalität aus?

1. Partner strebt die Monogamie an

2. Partner nicht, macht es heimlich und möchte das der eigene Partner aber Treu ist.

Wer hier nimmt besitzt von dem anderen ein?

Wenn einer eine Monogamie anstrebt und ein anderer erzählt dann:
wer seinem Partner die Phantasie und vielleicht sexuelle Kommunikation gestattet oder locker damit ungeht, ist im reinen mit sich selbst, hat keine Verlustängste und ist damit auch attraktiver.

tut mir leid, das ist ... Falsch.
Diese Person wird auf Dauer Geistig eingehen.

28.06.2023 17:52 • x 1 #32


A
Selbstverständlich - wenn wir hier das Fremdgehen mit einbeziehen.
Was ja hier nicht der Fall ist.

Und nein, mir ist keine Person bis jetzt Fremdgegangen (meines Wissens nach)

28.06.2023 17:53 • x 1 #33


H
@AP-Lee Bin mir nicht sicher, aber evtl. reden wir aneinander vorbei. Ich sage: wenn meine Partnerin mit anderen flirtet, mit anderen Dirty Talk oder dergleichen macht - alles nur in der Fantasie/virtuell und natürlich nicht gerade mit jemandem aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, will sie weder Polygamie, noch hat sie Absichten, körperlich fremd zu gehen, noch will sie mich sonst wie betrügen. Oder willst du mir sagen, dass wenn sich ein Partner selbst befriedigt und dabei an jemanden anderen denkt, er ebenso untreu ist?
Würdest du sowas deiner Partnerin verbieten oder ihre Loyalität in Frage stellen?

28.06.2023 19:14 • x 1 #34


A
Wahrscheinlich sprechen wir wirklich aneinander vorbei

Zu deiner Frage, nein wäre es nicht für mich. Denken kann jeder tun wie er es möchte.

28.06.2023 19:19 • #35


Mariebelle
Viele Maenner guggen Po rn u befriedigen sich selbst.Das finde ich jetzt nicht schlimm.
Ich kann auch nicht jede Nacht mit meinem Mann schlafen.

28.06.2023 19:59 • #36


Mariebelle
Zitat von AP-Lee:
Wahrscheinlich sprechen wir wirklich aneinander vorbei Zu deiner Frage, nein wäre es nicht für mich. Denken kann jeder tun wie er es möchte.

You got mail

28.06.2023 21:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@herrAngsthase Ich unterstelle ihr damit ja keine Untreue, das Ungewisse was da geschrieben wird stört mich und wenn es Dirty Talk wäre, würde es mich zu einem gewissen Grad schon verletzen. Die Person, die ich verdächtige mit ihr zu schreiben ist aus dem Bekanntenkreis und ist komischer Weise öfter auf FB online, wenn sie mehr Zeit in der Arbeit hat, wenn bspw ihre Chefin nicht da ist. Natürlich kann das auch alles Zufall sein.

Gestern musste sie länger arbeiten, weil eine Kollegin und Freundin von ihr früher weg musste. Das sieht ihr aber nicht ähnlich, einfach so in einer Besprechung abzuhauen und in ihrer Mädelsgruppe hat sie anscheinend auch geschrieben ob sie in einer halben Stunde gehen würden. Meine Partnerin roch auch nach Alk. und sie meinte dazu sie hätte mit der Chefin noch ein Achterl Wein mittrinken müssen. Nach einem Achterl hat man aber meiner Meinung nach nicht so eine Fahne und merkt man es einem nicht schon beim Sprechen an.

Ich will ihr ja glauben, aber werde das komische Bauchgefühl einfach nicht los.

29.06.2023 09:08 • x 2 #38


H
@HansStraub Ich lese bei dir schon starke Zweifel heraus und dass du darunter leidest ist auch verständlich.
Am Anfang ist es normal, dass gewisse Unsicherheiten da sind. Das macht das Verliebtsein ja auch so prikelnd. Wenn es sich aber bis zu normalen Alltagssituationen ausbreitet, wie du sie beschreibst, kann es schnell passieren, dass deine Sorgen Überhand nehmen und dann wirst weder du, noch sie glücklich in der Beziehung. Vielleicht verhält sie sich ja so shady, weil sie spürt, dass du Zweifel hast und sie dich nicht noch mehr verunsichern möchte?
Das mit dem Achterl Wein würde ich zunächst nicht auf die Goldwaage legen. Wenn man skeptisch ist, ist alles irgendwie 10 x verstärkt.
Ich meine, welche Alternativen hast du noch? Vertrauen oder weiter Detektivarbeit betreiben und Beweise sichern? Ist letzteres gut für eine Beziehung? Du kannst andere nicht verändern, sollte sie wirklich es nicht so mit der Treue haben, ist sie vielleicht nicht die richtige Partnerin, so hart es klingt. Solange du aber nichts gegenteiliges beweisen kannst, hast du nur o. g. Alternativen.

29.06.2023 11:44 • x 1 #39


Angor
Mich würde diese ganze Heimlichtuerei stören, wenn man nichts schlimmes macht hat man auch nichts zu verbergen und redet mit dem Partner darüber.

Werden aber Dinge abgestritten und dann noch gelogen, dann wäre dass Vertrauensverhältnis zum Partner empfindlich gestört, das wäre für mich dann keine gesunde Basis einer Beziehung.

29.06.2023 11:53 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag