Pfeil rechts

M
Danke an GastB für den Hinweis, ich habe die Wörter jetzt auch auf die Badword-Liste gesetzt

LG

Petra

02.10.2009 21:00 • #41


R
Ihr versteht einfach die Problematik nicht.

Es IST egal, um was es geht. Denn die Problematik ist einfach, dass der Partner Sache A mag und die Partnerin nicht will, dass der Partner der Sache A nachgeht. Was A ist, ist in dieser Problematik komplett irrelevant. Gesellschaftliche Normen haben in einer Beziehung nichts zu suchen, denn jeder sollte so leben, wie er glücklich ist und nicht wie es irgendeine Moral vorschreibt. Vor allem nicht innerhalb einer Beziehung. Gerade da sollten Menschen so sein können wie sie wollen!

Nur weil ihr sowas nicht gerne in einer Beziehung seht, heißt dass nicht dass das der richtige Weg it zu leben. Das ist nur wie IHR Leben wollt. Aber das sollten ihr anderen Menschen auf keinen Fall aufzwingen. Sucht euch nen Partner der so denkt wie ihr und nicht einen, der komplett anders denkt und schlagt ihm dann auch noch vor zur Therapie zu gehen! Also wenn mir meine Freunde das vorschlagen würde, würde ich sofort Schluss machen. Das ist ne überlste Beleidigung, indirekt sagt sie damit sie denkt ich sei gestört, sorry aber das geht mal überhaupt nicht. Wenn sie so denkt soll sie nicht mit mir gehen, fertig.

Es gibt durchaus viele Beziehungen in denen alle möglichen ero. Dinge normal sind. Ich sehe das Thema z.B. ziemlich locker und suche mir daher auch Freundinnen aus, die genauso denken. Ich tausche oft mit meinen Freundinnen Bilder aus und wir diskutieren dann sogar darüber welche süß oder welche hübsch sind. Schauen uns auch ero. an um uns gut zu machen. Für uns war das immer total normal, wir haben uns sogar Bilder gesucht die der Partner jeweils besonders gut mag und dann gegenseitig geschenkt als Überraschung. Keine meienr Freundinnen hat sowas gestört.

Ist natürlich klar, wenn hier im Eifersucht Forum einige Menschen sind, die anders denken. Sonst wären sie ja nicht eifersüchtig. Aber die beste Heilmethode gegen Eifersucht ist immer einzusehen, dass bestimmte Dinge einfach für manche(!) Menschen normal sind und Menschen selten aus reiner Bosheit handeln.

03.10.2009 01:09 • #42


A


Nochmal *beep* Frauen und Unehrlichkeit

x 3


I
Endlich mal ein Beitrag, der einleuchtend ist und den ich unterschreiben würde. Danke Rya.Reisender.

MfG ichnicht

P.s. kein Sarkasmus, ich meine es ernst

03.10.2009 08:45 • #43


G
Zitat von Rya.Reisender:
schlagt ihm dann auch noch vor zur Therapie zu gehen! Also wenn mir meine Freunde das vorschlagen würde, würde ich sofort Schluss machen. Das ist ne überlste Beleidigung, indirekt sagt sie damit sie denkt ich sei gestört, sorry aber das geht mal überhaupt nicht. Wenn sie so denkt soll sie nicht mit mir gehen, fertig.


Zitat:
Ich tausche oft mit meinen Freundinnen Bilder aus und wir diskutieren dann sogar darüber welche süß oder welche hübsch sind.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand Por*nodarstellungen als hübsch bezeichnet. Deine Wortwahl welche hübsch sind weist nun doch ziemlich klar darauf hin, dass du gar nicht von Por*nobildern, sondern von ero. Bildern sprichst! Das ist aber genau das, was ich mit Sanny erstmal klären möchte: Geht es um Por*nodarstellungen oder um ero.? Wenn es nämlich um ero. geht, dann ist da auch aus meiner Sicht Toleranz seitens Sanny angebracht, und dann könnte Sanny überlegen, ob sie das vielleicht in einer Therapie besprechen will. Wenn es sich aber um täglich 30 Por*nobilder handelt, dann sehe ich keinen Therapieansatz bei Sanny, sondern bei ihrem Freund. Ob der das nun akzeptieren würde oder nicht.

Natürlich gebe ich dir darin recht, dass Sanny sich trennen sollte, wenn er nichts ändert und sie es weiterhin nicht ertragen kann - egal ob ero. oder Por*nobilder. Genauso könnte sich ihr Freund von ihr trennen - aber ihm macht die Unzufriedenheit seiner Freundin offenbar nichts aus!

03.10.2009 10:53 • #44


G
oder gar welche süß sind

Du meinst damit offenbar hübsche Frauen, oder?

03.10.2009 10:55 • #45


A
Zitat von Rya.Reisender:
Ihr versteht einfach die Problematik nicht.


Oder du kannst dich einfach nicht in andere Menschen reinversetzen, weil du immer nur von dir ausgehst?

03.10.2009 12:14 • #46


G
Zitat von Rya.Reisender:
Ich tausche oft mit meinen Freundinnen Bilder aus

Keine meienr Freundinnen hat sowas gestört.

Wie kommt es eigentlich, dass du nicht eine, sondern offenbar viele Freundinnen hast?

03.10.2009 13:02 • #47


M
Ich finde das es in einer Beziehung Kompromisse geben sollte, so wenig wie ich von Ihm verlangen kann das er mit allem aufhört, kann er genau so wenig von mir verlangen das ich alles mit einem lächeln hinnehme.

Es sagt ja niemand, das er völlig damit aufhören soll, aber er sollte sich beherrschen können.

Würde mein Freund jeden Tag am Pc hocken um sich P***** anzusehen und Bilder runterladen, und dann noch Sommermädchen ect. angucken weil die Frauen da so hübsch sind) - dann würde ich ihn ja wohl eine Therapie vorschlagen - weil es unser Liebesleben vernachlässigt!
Sowas kann auch krankhaft sein!

03.10.2009 13:52 • #48


C
Anscheinend hat Er ja den ganzen Tag nichts besseres zu tun.....
Ich frag mich warum man dann überhaupt eine Beziehung eingeht?

Auch ich bin in meiner Beziehung ziemlich offen aber sich jeden Tag mit virtuellen Mist zu bombadieren sehe ich nicht unbedingt als Bereicherung an ,sondern eher als einfachste (primitivste)Art der sexuellen Anziehung...


lg.Eva

03.10.2009 15:04 • #49


S
Es ist beides ...ero. Bilder und auch hart Filme... und mich stört aber auch beides...

04.10.2009 10:30 • #50


V
Exakt, das muss auch stören... der Freund hat offensichtlich ein Problem... guckt doch mal hier-

http://neurobiologie.suite101.de/articl ... tinktsache

Zitat:
Por*nografie macht süchtig

Nicht nur Alk. und Dro. machen süchtig. Der Mensch kann auch spiel- oder gar sportsüchtig werden. Ebenso kann Por*nografie eine Sucht sein und bedingt dadurch eine Gewöhnung. Paradoxerweise bewirkt die Sucht eine geringere sexuelle Lust. Mit zunehmender Gewöhnung benötigt ein Suchtkranker immer größere Mengen von der Dro., um eine Befriedigung zu verspüren. Mit zunehmender Sensibilisierung benötigt man jedoch immer weniger der Substanz, um ein intensives Verlangen zu verspüren. Ein starker Por*nografiekonsum erzeugt ein immer größeres Verlagen nach immer härterem Sex. Denn die Plastizität des Gehirns beruht darauf, dass Bereich die ungenutzt sind, von anderen Breichen eingenommen werden. Je mehr man eine Sache tut, desto größer wird die zugehörige Gehirnkarte, also der Bereich, der diese Aktivität steuert. Entsprechend kann man den Grundsatz der Plastizität des Gehirns auch umgekehrt formulieren: Use it or loose it. Was nicht verwendet wird, wird von anderen Teilen des Gehirns eingenommen.

Quelle: Neustart im Kopf – Wie sich unser Gehirn selbst repariert, Norman Doidge, Campus Verlag GmbH Frankfurt am Main, 2008, ISBN: 978-3-593-38534-1

Read more: http://neurobiologie.suite101.de/articl ... z0SxJKHuSp


Ich kann hier leider nicht noch mehr verlinken, weil die Software alle Links, die das Wort Por* enthalten, rausschmeißt. Im Google gibt es auch unter Sex-Kick aus dem Internet interessantes zum Lesen. Also nicht das Problem des Partners zum eigenen machen... ... viel Glück.

04.10.2009 11:41 • #51


V
P.S.: Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber falls das noch niemand angesprochen hat:

Lügen und Unehrlichkeit gehören zum suchtverleugnendem Verhalten... das dürfte man auch nicht zu persönlich nehmen.

Liebe Admins, gibt es hier keine Edit-Funktion?
Das wird schwierig für mich....
zumal ich auch ständig Vorschau mit Absenden verwechsle-

04.10.2009 12:00 • #52


R
Naja ich kann hier noch solange erzählen wie ich will, die die es nicht verstehen wollen bzw. unter Eifersucht leiden, werden es auch nicht nach meinem 3. Erklärungsversuch begreifen.

Zitat:
Oder du kannst dich einfach nicht in andere Menschen reinversetzen, weil du immer nur von dir ausgehst? Wink

Ich gehe absolut nicht nur von mir aus, sondern von einer Objektiven Betrachtung aufgrund meiner Erfahrung. Die Subjektivität der Eifersüchtigen ist es immer, dass die Ursache, die sie zur Eifersucht bewegt immer das 'böse' ist was therapiert werden muss. Die Subjektivität der Partner der Eifersüchtigen ist es immer, dass die Eifersucht krankhaft ist und therapiert werden muss.

Wenn man allerdings objektiv betrachtet stellt man einfach fest das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Lebensweisen haben und sie sich Menschen suchen sollten mit zumindest ähnlicher Lebensweise, anstatt Menschen mit anderer Lebeweise dazu zu bringen sich anzupassen.

Ich werde übrigens selbst leicht eifersüchtig, aber ero. Bilder oder auch 'schlimmere Sachen' (total egal) anschauen ist mir sowas egal. Da find ich es schlimmer wenn meine Freundin mit nem Typen telefoniert.

Zitat:
Wie kommt es eigentlich, dass du nicht eine, sondern offenbar viele Freundinnen hast? Very Happy

Wenn ich Freundin oder Freundinnen sage meine ich die, die es mal waren. Zur Zeit bin ich Single, hab aber schon einige Beziehungen hinter mir.

04.10.2009 15:04 • #53


V
Zitat von Rya.Reisender:
Wenn man allerdings objektiv betrachtet stellt man einfach fest das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Lebensweisen haben und sie sich Menschen suchen sollten mit zumindest ähnlicher Lebensweise, anstatt Menschen mit anderer Lebeweise dazu zu bringen sich anzupassen.

Ethik heißt das Zauberwort, hier sollte möglichst viel Übereinstimmung vorhanden sein, wobei dies nicht unbedingt mit dem üblichen Verständnis der Moral zu tun haben muss.

Zitat von Rya.Reisender:
Ich werde übrigens selbst leicht eifersüchtig, aber ero. Bilder oder auch 'schlimmere Sachen' (total egal) anschauen ist mir sowas egal. Da find ich es schlimmer wenn meine Freundin mit nem Typen telefoniert.

Da sollte man genau überlegen, was dazu führt, dass ein u.U. harmloses Telefogespräch höher bewertet wird als sexuelle Handlungen Dritter, die zu eigener Stimulation führen. Ist es vielleicht die vermeintliche Unerreichbarkeit der Menschen, die ihre sexuelle Aktivität als Erregbarkeitsfaktor verkaufen..? Würde sich etwas am Verhalten des Konsumenten ändern wenn diese Menschen im gleichen Raum anwesend wären..? Würde der Konsument seinen Blick abwenden wenn keine trennende Mattscheibe dazwischen wäre..?

Und daran glauben eben die meisten, die ohne derartiges Vergnügen gut leben können, nicht - und das ist auch der Grund dafür, dass für viele Menschen kein Unterschied zwischen der Reaktion auf virtuelle oder reale Reize besteht. Und nb. - was ist real, die eigene selektive Wahrnehmung, oder die des anderen... wie viele Menschen, so viele Sichten gibt es, die Realität ist nicht definierbar.

Das Fazit: Im Bezug auf Por* haben wir es mit keinem Eifersuchtskonflikt, sondern mit Differenzen in der Auffassung der Ethik. Klar können diese Umstände zum eigenen Eifersuchtsproblem führen - deshalb ist auch völlig richtig: wer selbst einen derartigen Kick nicht braucht, sollte sich seinesgleiche Partner suchen.

04.10.2009 16:10 • #54


G
Zitat von Rya.Reisender:
Wenn ich Freundin oder Freundinnen sage meine ich die, die es mal waren. Zur Zeit bin ich Single, hab aber schon einige Beziehungen hinter mir.

Und woran liegt das? Mangelt es dir vielleicht an der notwendigen Toleranz?
Oder an der notwendigen Kompromissfähigkeit?

04.10.2009 16:48 • #55


R
Ihr müsst hier nicht versuchen mein Verhalten zu analysieren. Ich bin nicht hier um therapiert zu werden.

Und von mir aus nenn es Ethik anstatt Moral, ist mir ziemlich egal. Ich würde da jetzt nicht darauf bestehen es Moral zu nennen, da ich mich auch nicht mit der Definition davon beschäftigen will. Ich finde jedenfalls nicht, dass man einem Menschen etwas verbieten sollte oder gar in eine Therapie schicken sollte, nur weil er eine andere Einstellung halt als die restliche Gesellschaft.

Wenn er von sich auch sagt Ich muss mir andauernd ero. anschauen, obwohl ich das eigentlich gar nicht so oft machen will, DANN kann man ihm empfehlen zu einer Therapie zu gehen.

04.10.2009 19:45 • #56


G
Du meinst also, wenn jemand 24/7 Std. pro Woche säuft und nicht sagt, dass er es eigentlich gar nicht will, dann braucht und sollte man ihm keine Therapie nahelegen?

Dass die Therapie wahrscheinlich nicht anschlägt, solange er keine Krankheitseinsicht hat, ist eine andere Sache.

Aber aös Partner oder Partnerin stumm zuschauen und tolerant sein, wie der andere säuft, kann ja wohl nicht dir richtige Verhaltensweise sein. Oder was meinst du?

Du bist nicht hier, um therapiert zu werden. Aber offenbar hast du bisher keine erfolgreiche Beziehung auf die Beine gestellt, gibst hier aber kategorische Stellungnahmen ab, wie man bzw. frau sich in einer Liebesbeziehung verhalten sollte. Irgendetwas an deiner Einstellung kann doch aber noch nicht richtig ausgereift sein, wenn du trotz offenbar vieler Chancen nicht zu einer dauerhaften Beziehung kommst. Und das könnte durchaus etwas mit deinen Ansprüchen und Erwartungen an deine Freundin zu tun haben. Vielleicht finden die Frauen das alle doch nicht so gut, wenn du ihnen deine ero. Bildchen zeigst ...? Das nur mal als 1 Möglichkeit. Alle Paare, die lange zusammen sind, erklären auf Befragen, dass man und frau immer wieder Kompromisse in der Beziehung machen und auf die Bedürfnisse und Empfindlichkeiten des Partners bzw. der Partnerin Rücksicht nehmen muss. Das wird für ero. oder por*nographische Bilder ebenfalls gelten, meine ich.

04.10.2009 20:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von Rya.Reisender:
Ihr müsst hier nicht versuchen mein Verhalten zu analysieren. Ich bin nicht hier um therapiert zu werden.

Und von mir aus nenn es Ethik anstatt Moral, ist mir ziemlich egal. Ich würde da jetzt nicht darauf bestehen es Moral zu nennen, da ich mich auch nicht mit der Definition davon beschäftigen will. Ich finde jedenfalls nicht, dass man einem Menschen etwas verbieten sollte oder gar in eine Therapie schicken sollte, nur weil er eine andere Einstellung halt als die restliche Gesellschaft.

Wenn er von sich auch sagt Ich muss mir andauernd ero. anschauen, obwohl ich das eigentlich gar nicht so oft machen will, DANN kann man ihm empfehlen zu einer Therapie zu gehen.


... es ging mir nur um die Verschiebungen der Problematik. Wenn einer in der Früh zittert weil er sein Frühstücksbier braucht und der Partner dabei den Koller kriegt - wer von den beiden hat das größere Problem? Es ist keine Freiheit am Tag 10 Biere konsumieren zu müssen und auch keine edle Tat jemandem dabei zuzusehen. Wenn diese Probleme am Anfang der Beziehung nicht abzusehen waren - und in der ersten Zeit werden meist nur die Schokoseiten wahrgenommen bzw. gezeigt -, sollten sie wohl gelöst werden... ist doch ja auch eine Chance für die Betroffenen - aber ohne Einsicht wird nicht viel geschehen können.

05.10.2009 10:45 • #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag