Pfeil rechts

Y
Hallo Sanny,

meiner Ansicht nach kann das Verhalten Deines Freundes nichts mit Liebe zu tun haben!
Es ist ihm scheinbar egal, was Du dabei fühlst und das ist ein Zeichen dafür, dass er keine Achtung vor Dir hat und Deine Gefühle mit Füßen tritt. Er lebt seinen Zwang auf seine maßlose egoistische Weise aus und Du bist die Leidtragende.
Einerseits ist es gut, dass man heutzutage nicht mehr so verklemmt ist und offen über alles reden kann, aber die Entwicklung finde ich schon sehr bedenklich!
Während man sonst in einer Beziehung immer wieder etwas neues entdeckt und sich gemeinsam entwickelt (was sehr spannend sein kann/ist) werden durch diese ganzen Möglichkeiten (Sex im TV, Internet) Grenzen überschritten, die dazu führen, dass man ist irgendwann gesättigt ist und zwanghaft nach dem Kick sucht. Wo soll das dann hinführen?!
Ich finde es sehr tolerant von Dir, dass Du ihn gewähren lässt. Das spricht für Dich, jedoch solltest Du, da Dich sein Verhalten so verletzt und demütigt, vielleicht doch mal über eine Trennung nachdenken. Denn so wie sich das hier darstellt, scheinen ihm Deine Gefühle egal zu sein.
Ich wünsche Dir die Kraft zum Handeln.
LG Yama (Maggi)

01.10.2009 12:57 • #21


S
Warum stört dich das eigentlich dass er sich Pronos anschaut? Jeder macht das, und man soll sie einfach lassen. Dass heisst nicht das sie dich betrogen haben, Männer brauchen das nun mal.

01.10.2009 15:23 • #22


A


Nochmal *beep* Frauen und Unehrlichkeit

x 3


A
Sorry, Sabima, ich habe selten so einen Unsinn gelesen...

01.10.2009 16:39 • #23


Y
Dem kann ich auch nur zustimmen. Männer brauchen das nun mal? Ach so, und Frauen sind dafür da, das zu ertragen?! Hallo

Gruß Jama (Maggi)

01.10.2009 16:53 • #24


C
Also meiner machts nicht alleine......hoffe ich.
Wenn ich mal etwas finden würde auf seinem Pc würd ich ganz schnell das Weite suchen....


lg.Eva

01.10.2009 17:33 • #25


G
Zitat von Sabima:
dass er sich Pronos anschaut? Jeder macht das

NEIN, das macht nicht jeder! Das erscheint dir so, weil vermutlich viele in deiner Umgebung das machen.

Wenn er sich TAUSENDE von P. nicht nur gelegentlich mal im Internet anschaut, sondern sie HERUNTERLÄDT
und es ihm offenbar völlig schnuppe ist, ob das seine Freundin stört oder nicht und er so lieblos auf ihre Proteste reagiert,
dann ist das in meinen Augen KEINE LIEBE. Ein Mensch, der einen anderen liebt, verhält sich nicht so.

Ich würde ernsthaft eine Trennung ins Auge fassen. Und wünsche dir, dass du zu deinen Bedürfnissen stehen kannst.

01.10.2009 18:24 • #26


S
Also daran, das er mich liebt habe ich sonst eigentlich keine Zweifel. Sonst ist er total liebevoll zu mir und zeigt mir auch wie sehr er mich liebt.

Es ist wirklich nur dieses eine Thema. Heute schon wieder... die BILD oh man...früher hatte ich damit keine Probleme...das eine Foto da... aber inzwischen stört mich das sogar schon ...besonders, wenn die Frauen da auch noch richtig toll aussehen. Ich weiß, das die Bilder retuschiert sind. Er weiß es auch. Aber wenn man die da so sieht denkt man ja nicht sofort daran...

Eine Trennung kommt für mich eigentlich nicht in Frage... aber so, wie es ist, kann es auch nciht bleiben...

01.10.2009 21:02 • #27


O
moment
ich habe ja ein ähnliches Problem gehabt und hier auch dazu einen Thread: Männer auf Sexseiten gleich untreu!' erstellt.

Ich war auch geschockt, als ich dieses 'hobby' meines Freundes so entdeckte und er auch nicht ehrlich war, als ich ihn darauf ansprach und überlegt auch mich von ihm zu trennen.
Lustigerweise gab es in meinem Thread, sogar eher die Meinung von Sabima, dass das eben normal sei beim Manne.

Für mich war das alles andere als normal. Ich war der Meinung, mein Mann will nur mich (*beep*) sehen . Ich verstand das nicht und mein Freund ging auch keinen Schritt auf mich ein. Eher im gegenteil, ich hatte das Gefühl umso mehr ich ihn darauf ansprach, um so stärker zog er sich zurück und ging er seiner 'Sucht|Zwang|Leidenschaft' nach.

Er hat sich entblößt gefühlt von mir, hat sich geschämt und war aber trotzdem wütend auf mich, weil ich es eben so 'entdeckte' und ich ihn immer wieder darauf ansprach oder eben eine solch gezielten Bemerkung machte......... er sagt jetzt, dass er mir sicher irgendwann davon erzählt hätte und auch wenn ich ihn nicht so an die Wand gestellt hätte, er sicher auch irgendwann von allein damit aufgehört hätte.

Es ist eben immer ein Problem mit der Kommunikation. Und wir wissen alle wie Frauen reden können, wenn sie etwas so überhaupt nicht verstehen und sich gedemütigt fühlen . Sie zeigen keinerlei verständnis und können das worüber sie eigentlich reden wollen, um klarheit zu bekommen, im vornherein so zu nichte machen, so dass sich der Partner genervt fühlt, weil er keine Chance hat, irgendetwas davon zu erklären, weil ist ja klar: frauen wollen das nicht. fühlen sich dann schlecht......

(aber es sind doch nur bilder! sie können nicht besser sein als du. Du bist REAL)

Am Ende sind wir doch alle irgendwie von dem einen oder anderen Laster befallen und es gibt trotzdem irgendwas Gutes in uns.

Dein Freund Sanny, hat sicher dafür Qualitäten, welche du nicht missen willst, sonst wärest du nicht mit ihm zusammen.

Irgendwann kann er es dir vielleicht so erklären, so dass du ihn verstehen kannst und du vielleicht auch Reize daran entdeckst. Und wenn nicht, er aber dir trotz seines 'Hobbys', ein treuer und guter Mann ist, dann werf ihn nicht so einfach weg.

Mach ihm mal weniger 'Stress' und du wirst sehen, dass er seine Aufmerksamkeit wieder auf dich richten wird

Es gibt schlimmeres, als ein Mann der im Internet sich Bilder von Frauen herunter lädt .
Wir sollen doch zusammen wachsen und reifen............

01.10.2009 21:35 • #28


L
Hallo Sanny,

Also was normal ist darüber kann man lange streiten.

Mein Maßstab bin ich selbst, das heisst ich schaue was mir gut tut und was nicht.

Deinen Freund wirst Du nicht ändern können, er hat SEINE Maßstäbe
und natürlich hat er so wie Du ein Recht darauf so zu leben wie es für ihn
richtig und gut ist.

Es ist ja so, dass Du ihn nicht ändern kannst, Du hast es schon gemerkt:
bei solchen Versuchen Du wirst immer nur gegen diese Mauer rennen und unglücklich sein - weil Du da einfach keine Macht hast
und dementsprechend nicht den Erfolg haben wirst den Du Dir erwünschst.

Aber Du kannst Dir überlegen was DU für DICH tun willst.
Hier hast Du die einzige gigantische Macht !

Du hast die Macht das zu tun was DIR gut tut !
Ohne wenn und aber ...(...z.B. ich liebe ihn doch....)

Es steht Dir frei ihn immer zu lieben - egal was DU FÜR DICH tust !

Liebe Grüße,
Liesjen

01.10.2009 21:40 • #29


R
Sorry aber sowas zu sagen wie Wenn er dich liebt, dann ändert er sich auch für dich ist totaler Mist. In so einem Fall ist immer eine der beiden Personen unglücklich. Entweder die Person ändert sich für eine andere, dann ist die Person aber nicht mehr so glücklich, oder die Person ändert sich nicht und dann ist die andere weiterhin unglücklich. Wenn es schon so weit kommt praktisch jemanden zwingen zu wollen entweder zu tun / nicht mehr zu tun, dann kann man auch gleich die Beziehung beenden.

Nein man kann nicht den Partner dazu bringen sich zu ändern, das Einzige was man machen kann ist sich selbst zu 'verbessern' und den Partner so zu akzeptieren, wie er ist, ohne sich verletzt zu fühlen. Und wenn das absolut nicht geht und man nur nicht traurig ist deswegen, sollte man lieber Single bleiben, auch wenn es hart klingt. Sehr viele wenn nicht sogar alle Männer schauen sich ab und zu mal Frauen an. Genauso wie sich Frauen ab und zu mal Männer anschauen. _

Nicht alle schauen sich P. an, aber ich kenne eigentlich keinen Einzigen der nicht mal die *beep* Frau in der Zeitung anschaut, oder auch mal ne hübsche Frau die über die Straße läuft oder auch in irg.einem Werbespot ne Frau oder gar ne Schauspielerin. Und wirklich fast alle davon denken dabei meist nur hey die ist scharf und denken niemals soweit wie die meisten Frauen hier im Forum. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sich mehr als 0.01% der Männer ne Frau im der Bild anschauen und dann denken hey die ist ja viel hübscher als meine Freundin, ich mach mal Schluss mit meiner Freundin und versuche lieber die zu bekommen, sowas ist blödsinn. Wenn ein Mann wirklich liebt und nicht nur wegen dem Sex mit ner Frau zusammen ist, wird er sich niemals nie von seiner Frau trennen nur weil er ne hübschere Frau irg.wo mal gesehen hat.

Aber sowas zu behaupten wie Jeder Mann schaut sich P. an ist genauso übertrieben, wie zu behaupten, dass das nicht normal wäre.

Egal ob Mann oder Frau, jeder Mensch hat Charaktereigenschaften. Jeder Mensch hat Vorlieben. Jeder Mensch hat Dinge, die ihm Spaß machen und auf die er nicht verzichten will. Wenn man mit einem Menschen mit Vorliebe X zusammen sein will, dann sollte man seine Vorliebe akzeptieren und nicht sowas sagen wie Hör endlich mit X auf!.

Aber ehrlich gesagt, wenn du alle Männer rausfilterst, die überhaupt jemals eine hübsche Frau anschauen, dann kannst du gleich Single bleiben... oder halt versuchen diese Schwäche zu überwinden, dass es dir nichts mehr ausmacht.

01.10.2009 23:08 • #30


M
Ich finde deiner Beitrag sehr gut, und es hilf mir - danke dafür!

01.10.2009 23:33 • #31


S
@Reisender

Du sprichst von ab und zu mal. Mit ab und zu mal habe ich nicht so das Problem. Eher mit täglich ca. 30 Bilder + P.. Rechne das mal hoch, wieviel das in einer Woche ist. Wahnsinn!! Für mich ist das zu viel. So viel kann ich nicht ertragen/akzeptieren...

Trotzdem liebe ich ihn aber so sehr, dass ich ihn nicht verlassen möchte. Aber das ist wirklich zu viel, als das ich damit Leben könnte. Von daher stecke ich in einer Zwickmühle

02.10.2009 12:56 • #32


C
Hast Du deinem Freund mal eine Therapie vorgeschlagen?


lg.Eva

02.10.2009 13:30 • #33


R
Therapie weil er sich gerne ero. Bilder anschaut? Oh weh...

Außerdem bringt Therapie nur etwas, wenn der Therapierte sich wirklich von sich aus ändern will. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Er findet es normal, wie er ist.

@Sanny86
Ich sag's dir ganz ehrlich, du wirst nicht beides haben können. Du sagst du willst diesen einen Jungen weil du ihn liebst, aber gleichzeitig, ist er genau das Gegenteil von dem was du willst! Du findest es schon schlimm, wenn er ne Frau in der Bild anschaut und er findet es normal sich täglich P. anzuschauen, wie soll das denn gut gehen?

Wenn du mit ihm immer nur unglücklich bist deswegen, dann solltest du ihn verlassen, auch wenn du ihn liebst. Es ist nicht einfach, aber sobald du über ihn hinweg bist, wirst du dir denken, dass es die richtige Entscheidung war.

Wenn du dir sagst, du kannst mit ihm glücklich sein, aber würdest dir trotzdem wünschen, dass er es ein wenig seltener macht, dann musst du mit ihm einen Kompromiss eingehen.

Ansonsten kannst du wirklich nur noch sagen, dass er entweder damit aufhört, weil du so nicht leben kannst, oder du ihn verlässt. Dann liegt die Entscheidung bei ihm. Wenn er sich dann gegen dich entscheidet, dann musst du es akzeptieren.

Wenn du nichts machst wirst du weiterhin so unglücklich sein wie jetzt. Du könntest höchsten aufhören ihm nachzuspionieren (würde ich dir sowieso raten, eine Beziehung wo man dem Partner hinterher spioniert ist meiner Meinung eh zum Scheitern verurteilt), dann verletzt es dich nicht so oft, weil du nicht so oft dran denkst.

02.10.2009 13:56 • #34


M
Also das finde ich ja auch echt viel - ne Sucht ist nie gut, und er darf dadurch euer Beziehungsleben nicht vernachlässigen.

02.10.2009 14:02 • #35


C
Na bei diesem Konsum,jeden Tag seh ich es als Sucht an....vielleicht nutzt eine Therapie.

02.10.2009 14:05 • #36


G
Zitat von Rya.Reisender:
Therapie weil er sich gerne ero. Bilder anschaut? Oh weh...

Sanny spricht von P., nicht von ero. Bildern. Die Bild-Zeitungsdamen mal ausgenommen.

Schaut er sich nun eigentlich vor allem P. oder vor allem ero. Bilder an?
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Ero ... ornografie
http://de.wikipedia.org/wiki/ero.
http://de.wikipedia.org/wiki/P.

02.10.2009 15:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ist das wirklich relevant? Ist doch egal ob es P. sind oder ero. Bilder oder Bilder mit hübschen Landschaften drauf.

Wie gesagt ne Therapie bringt nur was wenn man sich therapieren lassen will, das ist genauso wie Hypnose.

Außerdem widerspreche ich mal, dass jede Sucht schlecht ist. Wenn die Person mit der Sucht glücklich ist, dass ist sie nicht schlecht.

02.10.2009 17:24 • #38


C
Ich denke mal Du bist ein Mann?
Ich fände es als Freundin echt erniedrigend, damit jedenTag konfrontriert zu werden.

lg.Eva

02.10.2009 17:53 • #39


G
Wieso soll das egal sein, ob Por*no oder ero.?

Dann könnte man ja auch sagen, es ist egal, ob Volks- oder Rockmusik. Oder ob Schweizer oder Harzer Käse.

ero. Abbildungen sind in unserer Kultur allgemein akzeptiert, P. - zumindest offiziell - nicht. Dass die Abgrenzung heute nicht mehr leicht ist, ist klar. Dennoch gibt es da einen gewissen qualitativen Unterschied, weil sie m.E. auch unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen. Ich meine, es würde schon einen Unterschied machen, ob Sannys Freund nach dem Anblick schöner Frauen oder harter Sexszenen süchtig ist. Ob sie ersteres oder letzteres besser ertragen könnte, wäre dann die nächste Frage.



Das Wort Por*no ist hier gesperrt, nicht aber P., P.

02.10.2009 18:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag