Pfeil rechts

W
Ich denke mal, meine Intuition war doch nicht so falsch.

Wenn in der Beziehung alles stimmt, dann kommt auch keine Eifersucht auf. Ich hab zuwenig Selbstwertgefühl, sonst wäre ich auch nicht die Beziehung eingegangen. Ich wollte es nicht, hab mich überreden lassen. War meine Entscheindung, hätte ich nicht brauchen müssen.

06.02.2010 17:50 • #61


O
black devil is not my reral name but could be.
so whats up ? we are all in relation to everyone !
it depends on you how you express yourself ?

06.02.2010 21:10 • #62


A


Mein Freund hat gestern die Beziehung beendet

x 3


S
Hallo White-Angel,

Zitat:
Von dir geschrieben:
ich habe schon einige Male über meine Eifersucht berichtet. Jetzt habe ich es geschafft die 3. Beziehung wegen meiner Eifersucht zu zerstören.


Was das Thema Beziehung angeht, so werde ich dir meine Ansichten darüber mitteilen. Es mag sein, dass wenn du diesen Brief zuende gelesen hast, dir manche Einstellungen von mir vielleicht ungewöhnlich vorkommen, oder fremd sind, oder mit ihnen nicht einverstanden bist. Das alles macht nichts. Ich verlange von dir nicht mir zu glauben. Jeder Mensch sollte seine eigene Wahrheit finden, dass was ihm glücklich und zufrieden macht.
Es geht nicht darum, dass Du diesen Text schnell durchließt. Ich wünsche mir, dass Du das, was ich Dir mit meinen Worten mitteile, nachvollziehen kannst. Ich freue mich, wenn du dir ein eigenes Bild davon machst, und mir dann deine Meinung dazu mitteilst.

Ich möchte dir mitteilen was ich darüber denke, denn teilweise sind noch ungeklärte Fragen bei dir offen geblieben, die dir unangenehme Gefühle bereiten. Wenn das Innere Gefühl mitteilt das etwas nicht stimmt, wenn man unglücklich ist, weiß man, dass irgend wo eine fehlerhafte Einstellung vorhanden ist. Wenn man so ein Gefühl hat, sollte man sich in Ruhe die Frage stellen, warum man sich so fühlt. Wenn man die Antwort gefunden hat, ist das Problem gelöst. Wenn nicht, dann sollte man weiter suchen, solange bis man die Lösung gefunden hat.
Der Sinn des Lebens ist denke ich, die unendliche Glückseeligkeit. Was einem glücklich macht, sollte man anstreben. Es ist entscheidend auf das Innere Gefühl zu hören, denn das Innere Gefühl lässt uns wissen was uns glücklich oder unglücklich macht.

Der Grund für die Angst etwas zu verlieren, ist immer die eigene Unsicherheit in sich selbst. In diesem Fall wird die Angst durch die Illusion etwas besitzen zu können erzeugt; „Mein Mann“, „meine Frau“, „mein Freund“, „mein Haus, mein Auto“, „meine Liebe die mir begegnet ist, und wo niemand anderes etwas daran zu suchen hat!“.
Wenn du jemanden anderen sagen hörst: „Ich liebe dich“, ist derzeit oft eigentlich damit gemeint: „Ich habe Angst, und brauche dich als meinen Rettungsring.“.
Etwas das verunsichert ist, seine eigene innere Sicherheit und Schönheit nicht sehen und fühlen kann, sucht verzweifelt nach etwas Äußerem, das ihm ein glückliches Gefühl gibt. Ob das nun ein Mann, eine Frau, ein Haus, ein Auto oder irgend etwas anderes ist, spielt keine Rolle, das Prinzip bleibt dasselbe. Wenn diese Äußere Sicherheit durch irgend etwas bedroht wird, greift dieses etwas auf emotionale Erpressung, oder durch Entzug von Zuneigung zurück. Eifersucht, Streit, Hass oder Trennung sind dann die Folge. Das sind Emotionen, die uns nicht glücklich und zufrieden machen, ein Zeichen dafür, dass irgendwo eine fehlerhafte Einstellung vorhanden ist.

Ein Beispiel:
Der Seitensprung eines Partners lässt den anderen oft sagen: „Wie konntest du nur! Ich dachte du liebst mich!“ Was sich hinter der Bemerkung wirklich verbirgt ist Unsicherheit, die Angst etwas zu verlieren. Könnte die Person die Innere Sicherheit und Schönheit in sich selbst sehen und fühlen, wäre es ihr egal ob der Partner sich mit jemanden anderen liebevoll austauscht, sie würde sich anstelle darüber zu ärgern, sich darüber freuen, weil eine Beziehung etwas schönes und angenehmes ist. Und die Bemerkung würde hinterher vielleicht so ausfallen: „War es schön?“.

Ein großer Irrtum, den viele Menschen derzeit haben, ist, dass Glück von Außen kommt. Was viele noch nicht Wissen ist, dass Glück und alles Denkbare von Innen kommt. Viele suchen derzeit ihr Glück im Äußeren, sie kaufen sich schöne Anziehsachen, teure Autos, streben nach Geld und Reichtum, klammern sich an Beziehungen, was nicht schlimm ist, wenn man spaß dabei empfindet, sollte man das weitermachen, man sollte aber nicht zu sehr an das Äußere festhalten, oder sich davon abhängig machen, weil sonst wieder die Angst vor den Verlust es zu verlieren entsteht. All das, was ein Lebewesen sich an Äußerer Materie aneignet, ist von der Gefahr ständig bedroht. Es ist nicht etwas, was einen für immer glücklich und zufrieden macht, weil es verloren gehen kann, es kann verbrennen und gestohlen werden, es ist in seiner Form nicht immer vorhanden. Selbst wenn jemand sich mit einer Armee umgibt, um seine Objekte die ihm Sicherheit geben zu schützen, so genügt ein einziger Blitzschlag ihm alles zu nehmen. Wenn man die Angst vor Verlust verlieren möchte, sollte man lernen das Äußere loszulassen. Alles Äußere kann vergehen, das Innere hingegen bleibt immer vorhanden. Deshalb sollte man nicht zu sehr an das Äußere Glück festhalten, und sich Abhängig davon machen, es ist klüger den Moment dafür zu nutzen, seine Innere Welt (Sich Selbst) zu entwickeln. Wenn man nach unendlichem Glück sucht, sollte man nach Innen schauen, und sich damit beschäftigen es weiter zu entwickeln, denn das was in dir drin ist, ist dein wahres Selbst, die Seele, die ewiglich und unzerstörbar ist. Du Selbst bist es, der die Momente von Innen (von dir Selbst), nach außen hin projiziert. Um so mehr dein Inneres, die Seele (Du Selbst) entwickelt ist, um so leichter fällt es dir dein volles Potential nutzen zu können, und deine Realität so zu gestalten, wie du sie gerne haben möchtest. Um dich weiter entwickeln zu können, brauchst du nichts weiter zu machen als auf dein Inneres Gefühl zu hören, und es in Verbindung mit deinem Verstand bringen. Dein Inneres Gefühl teilt dir mit, welche von den unendlich vielen Türen die passende für dich ist, dein Verstand sagt dir, wie du die passende Tür für dich öffnen kannst.

Die Äußere Welt ist ein Abbild unserer Inneren Welt. Außen erscheint das, was innen bereits vorhanden ist. Wenn man das Innere ändert, wird sich auch das Äußere ändern. Mit anderen Worten: Harmonie in der Inneren Welt, wird in der Äußeren Welt durch Harmonische Gegebenheiten und gefällige Umgebungen reflektiert werden. Innerer Wohlstand ist daher das Geheimnis, um Äußeren Wohlstand anzuziehen. Mit allen anderen Dingen ist es genauso.
Entwickelt ist der, der sich Selbst erkannt hat, der Frei von allen Ängsten und Sorgen ist, der Glücklich und Zufrieden ist.

Mehr gibt es meiner Meinung nach dazu nicht zu sagen.

Anhang:
Ich beschäftige mich viel mit Spiritualität. Wenn Du noch ungeklärte Fragen hast, oder alle Grundlegenden Kenntnisse über Spiritualität wissen möchtest, dann empfehle ich dir das Buch: Auf ein Wort – Eine Reise zum Gipfel der Philosophie von Rudie Berner zu lesen. Man kann sich den Text des Buches auch kostenlos im Internet unter diesem Link herunterladen: http://www.zurwahrheit.de/
Ich habe es mir aber im Buchformat gekauft, weil ich es so überall in Ruhe lesen kann. Wenn Du dieses Buch von vorne bis hinten gelesen und begriffen hast, wird es keine Fragen mehr für dich geben, jedenfalls keine Grundsätzlichen.


Liebe Grüße
Steven

08.02.2010 04:31 • #63


W
Hallo Steven,

danke für deine Meinung. Ich weiss, wenn ich mehr Selbstwertgefühl hätte, brauchte ich diese Sicherheit nicht von außen. Ich arbeite an mir, doch ich schaff es nicht mehr Selbstwertgefühl zu haben. Gerade durch Niederlagen oder Trennung hab eich eher weniger Selbstbewußtsein. An das zu gelangen, was du beschreibst, braucht man viel Geduld und es ist ein langer Weg.
Bei mir sind aber sehr viele Muster aus meiner Kindheit sich so sehr eingeprägt haben, dass man diese nicht so einfach ablegen kann. Als Kind kommt man unschuldig und offen für das Leben zur Welt. Dann bekommt man mehr oder weniger Erziehung und Zuneigung. Man kann als Kind nicht unterscheiden, was für einen gut und schlecht ist. Dann bekommt man Erfahrungen und später im erwachsenen Alter merkt man erst was einen gut tut, aber man kommt immer wieder in die alten Gewohnheiten zurück.

Sorry mit dem Seitensprung, das ist deine Meinung. Ich sehe das anders, man verletzt den anderen , wenn man fremdgeht. das finde ich Respektlos. Ich habe dies selbst sagen, das war verletztend für meinen damaligen Mann. Ich würde es nicht wieder tun. Und in der heutigen zeit von AIDS, sollte man besser aufpassen auf was amn sich einlässt. Sorry, hab selbst schon Erfahrung damit gemacht. Ich habe vertraut und dann hatte ein Ex mehrere Frauen aufeinmal. Nöö, das muß ich nicht haben.

Ja, ich habe eine gute Intuition, lasse mich nur beeinflussen und von schönen Worten einlullen.

08.02.2010 12:38 • #64


S
Zitat:
Sorry mit dem Seitensprung, das ist deine Meinung. Ich sehe das anders, man verletzt den anderen , wenn man fremdgeht. Ich habe vertraut und dann hatte ein Ex mehrere Frauen aufeinmal. Nöö, das muß ich nicht haben.


Ich habe nicht gesagt das fremd gehen für einen angenehm oder unangenehm sein muss. Jeder lebt in seiner eigenen Welt, dass mag vielleicht nicht leicht zu akzeptieren sein, aber es ist so. Was für den einen angenehm ist, ist für den anderen vielleicht unangenehm, deshalb sagte ich, dass jeder seine eigene Wahrheit finden sollte, das, was einen Selbst glücklich und zufrieden macht. Da wir alle ewiglich sind, brauchen wir keine Angst davor zu haben, etwas falsch machen zu können, wir können nichts verlieren, wir können nur an Erfahrung dazu gewinnen. Und die Erfahrung können wir dafür nutzen, unser Leben schöner zu gestalten.

„Kein Experiment kann ein Fehlschlag sein, denn auch ein Fehlschlag erweitert das Wissen der Menschheit.“

Ich sagte im großen und ganzen nur, dass es von Bedeutung ist, auf das eigene Innere Gefühl zu hören, denn es teilt uns mit was uns zufrieden macht, oder welchen Weg wir gehen sollten.

Natürlich ist es verletzend zu erfahren, das jemand nicht ehrlich gewesen ist. Deshalb sollte man immer ehrlich sein. Um so weniger man lügt, desto reiner wird man. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man die Wahrheit sagt, mehr heilt als wenn man Lügt. Auch wenn es manchmal so scheint das man durch das Lügen manche Situationen umgehen könnte, ist es in Wahrheit nicht so. Die unangenehme Situation oder Energie die man bei einer Lüge versucht zu umgehen, trifft einen früher oder später sowieso, in irgend einer un- oder vorhersehbaren Art. So ist nun mal ein Metaphysisches Gesetz: „Alles was Du aussendest, kommt früher oder später in verstärkter Form wieder zu dir zurück!“. Wenn man also jemanden angelogen hat, ist es klüger die Illusion, die man selbst geschaffen hat, so früh wie möglich durch ein Wahrheitsgeständnis zu neutralisieren. Durch ein Wahrheitsgeständnis zeigt man das man den „Fehler“ eingesehen, und sich somit entwickelt hat. Meistens wird einen dann verziehen, wenn nicht sollte man das akzeptieren, und getrennte Wege gehen. Andererseits würde man nur noch alles schlimmer machen. Ideal ist es natürlich erst gar nicht mit den Lügen anzufangen. Ehrlichkeit geht mit Heilung Hand in Hand, sie fördert die Entwicklung der Seele (Uns SELBST), und ist ein Grundbaustein für eine Beziehung.

Be_ziehung bedeutet für mich nichts anderes, dass man sich zu etwas anderem hingezogen fühlt. Wenn zwei Lebewesen eine Beziehung miteinander haben, bedeutet das, dass sich diese zwei Lebewesen zueinander hingezogen fühlen, und in Resonanz miteinander stehen.
Wenn man mit jemanden in Resonanz steht, und man sich zusätzlich zu etwas anderem hingezogen fühlt, und man fühlt, dass das andere sich auch zu einem Selbst hingezogen fühlt, ist es für beide nicht angenehm diese Gefühle zu unterdrücken. Wenn man glücklich und zufrieden sein möchte, sollte man nicht die angenehmen Inneren Gefühle unterdrücken, man sollte sie zum Ausdruck bringen, und sie genießen. Man muss sich nicht von etwas Trennen, um mit etwas anderem zusammen sein zu dürfen, man kann mit beides zusammen sein, und dabei Spaß haben. Wenn jemand das nicht akzeptieren möchte, trennt man sich voneinander. Weiteres zusammenbleiben würde nur noch weiteres Leid erzeugen, und das sollte es meiner Meinung nach nicht sein.

Ihr macht euch das Leben selbst nicht leicht, wenn ihr euch einer Regeln unterwerft, die euch in manchen Situationen die Freiheit nimmt. Treue kann etwas angenehmes und schönes sein, solange man dessen Treu bleibt, was einem Selbst glücklich und zufrieden macht. Wenn ihr aber einer Regel Treu bleibt, die euch verbietet in einigen Situationen Frei zu sein, und die euch das verweigert, wonach ihr euch sehnt und hingezogen fühlt, braucht ihr euch hinterher nicht zu wundern das plötzlich Probleme bei euch auftauchen. Wenn man zum Beispiel sagt, das man während einer Beziehung nur mit der Person zusammen sein darf, mit der man eine Beziehung hat, zählt das auch für die Momente, wo man Lust darauf hat, mit jemanden anderen zusammen zu sein, oder sich liebevoll auszutauschen, der einem sympathisch ist. Leid ist somit schon vorprogrammiert. Entseidenn man ist jemand, der sein ganzes Leben lang absolut kein Interesse daran hat, mit anderen Menschen eine intensive Beziehung zu haben. Wenn das aber nicht der Fall ist, ist Freiheit ein Grundbaustein für Zufriedenheit und Beziehung. Man kann Liebe nicht in einem Käfig einsperren, geschweige noch erzwingen. Ihr werdet nach Lösungen für dieses Problem suchen, wahrscheinlich endlose Diskussionen darüber halten, aber ihr werdet keine Lösung finden, entseidenn ihr ändert eure Einstellung, und lernt die Freiheit des anderen zu akzeptieren.

„Liebe gibt nichts als sich selber, und nimmt nichts als aus sich selbst heraus, Liebe besitzet nicht und lässt sich nicht besitzen, denn Liebe, genügt der Liebe.“


Liebe Grüße
Steven

09.02.2010 00:02 • #65


W
Hallo Steven,

klar jeder hat eine anderen Vorstellung von Beziehung. ich finde man kann darüber sprechen, was man in einer Beziehung gut findet und welchen Kompromisse man machen kann. Auch sollte jeder sich entfalten können in einer Beziehung.
Ich finde, wenn der eine seine Freiheiten auch in sexueller Beziehung benötigt, sprich sexuelle Kontakte zu anderen barcuht , und der andere findet das verletztend, dann passen die Beiden nicht zusammen.

Mein Ex hat viel gelogen, machmal denke ich, er hat das selbst geglaubt, was er erzählt hat. Wenn man ihn darauf angesprochen hat, dann wußte er nix mehr hat es vergessen, fand das nicht wichtig. Ich hätte es ihn verziehen, wenn er ehrlich gesagt hätte, so und so war das. Jeder bekommt bei mir eine Chance und ich schätze solche Menschen, die dann ehrlich sagen, sorry, ich hab einen Fehler gemacht. Jeder macht Fehler, ist keine Schande. Er hat mir bis zum schluß und jetzt auch nach der Trennung gesagt, er hat mich nie angelogen. Ich weiß er hat es gemacht.


Er wollte mich erziehen, ich wollte mich nicht erziehen lassen. Ich bin erwachsen, ich kann mich weiter entwickeln, doch nicht mit du mußt.
Er hat mich glaube ich nie geliebt oder nicht so wie ich ihn. Das tut mir sehr weh!

09.02.2010 14:52 • #66





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag