Pfeil rechts

M
was mir manchmal hilft um überhaupt mit den gefühlen umgehen zu können: ausdauersport.

da lässts sich auch schön nachdenken.

18.12.2009 16:11 • #21


W
Ich bin bei der Arbeit so sehr in Bewegung, da ist nicht mehr viel mit Sport. Momentan könnte ich mich zum Sport auch nicht aufraffen.

Meine Tochter hatte auch noch die Hoffnung und ist jetzt total sauer auf ihm. Na ja... Ich muß damit klar kommen. Es tut nur halt so weh, wir hatten öffters die Auseinandersetzungen und er hat immer zu mir gehalten und an mich geglaubt. Letzte Woche war noch alles ok und er hat sich gefreut, dass er hierherkommt. Und dann alles weg. Ich möchte jetzt lieber keine Mutmaßungen machen, warum dieser Sinneswandel. Heute hat er noch gesagt, wie schön es ist meine Stimme zu hören.

Schön wäre nur gewesen, wenn ich mit ihm gemeinsam in der Therapie meine Eifersucht bearbeitet hätte.

Es tut mir leid, dass ich ihn so beschimpft habe. Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Ich muß loslassen!

Danke für das Teilen!

18.12.2009 20:11 • #22


A


Mein Freund hat gestern die Beziehung beendet

x 3


W
Hallo,

mir geht es heute wieder sehr schlecht. Ich habe kaum geschlafen und muß viel arbeiten, Zu Hause bekomme ich auch nix hin. Meiner Tochter ist alles egal geworden, sie blockt total ab. Ich brauchte ihre Hilfe im Haushalt, da ich einen Halbtagsjob habe(im Einzelhandel, also momentan Streß pur) und 2 Putzjobs um über die Runden zu kommen. Sie hat mich heute beschimpft, dass es kein Wunder wäre, dass mein Freund mich verlassen hätte. Das tut so weh. Ich bin momentan ausgepowert, esse kaum, habe schon seit Tagen wenig gegessen, wenig Schlaf... also muß ich jetzt die Notbremse ziehen.

Ja, ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ist nicht so einfach. Ich möchte so gerne noch um ihn kämpfen, ich habe aber keine Kraft mehr.

Ich habe gestern mit seinem Sohn(21) gesprochen, der nahm mir alle Hoffnung, hat aber nochmal mit seinen Vater gesprochen. Dann habe ich aus lauter Verzweiflung bei seiner Mutter angerufen, weil ich sie sehr mag, obwohl wir uns nur 2 Mal gesehen haben. Sie war so lieb zu mir am Telefon. Er hatte ihr noch nix gesagt, dass wir getrennt sind. Er hat ihr erzählt, dass er Heiligabend zu mir fährt und das noch alles toll wäre und er sich freut. Ich war total platt. Sie will mich anrufen, wenn er zu seinen Eltern kommt und ich soll dann auch kommen. Sie wünscht sich diese Trennung nicht. Sie hat mir erzählt, dass er das schonmal durch hat einer Freundin, die in verbieten wollte seinen Job auszuführen.
Er hat mir eine Mail gestern geschickt, dass es ihn nicht gut geht, er aber bei seiner Entscheidung bleiben wollte. Er glaubt nicht, dass ich mich ändern würde. Er kommt mit meinen Ausrastern nicht klar. Gestern durch die Gespräche habe ich auch gemerkt, dass an meinen Befürchtungen und Verdächtigungen nichts dran ist.

Ich möchte ihn so gern zurück, doch mir fehlt die Kraft. Ich weiß, ich kann eine harmonische und gelassene Beziehung führen und ich kann mir meine eifersucht verzeihen. Ich habe soviel in meinen Leben geschafft, obwohl ich es schwer hatte. (Alte Kindheitserinnerungen)

Ich schaffe es, auch wenn es mir momentan sehr schlecht geht. Ich bin ein HB-männchen, stehe immer wieder auf.

22.12.2009 19:32 • #23


W
Ich wollt mich nur mal kurz zurückmelden.

Ich bin das Risiko eingegangen und bin am 2. Weihnachtstag mit meiner Tochter zu den Eltern meines Freundes gefahren. Ich habe mich echt damit gequält, hatte Kopfschmerzen, mir war schlecht. Ich habe 2 Tage überlegt. Am 24. hatte er mir eine SMS geschickt. Am 25. mich nagrufen, ich war aber nicht da. Am 26. ganz früh reif er bei mir an. Ich sagte ihm, dass ich gleich losfahre. Er war total überrascht und hat sich gefreut. Ich bin das Risiko eingegangen. Wir waren dann zum Kaffee beid en Eltern, sie haben sich gefreut. Für mich war es traurig und etwas unangenehm.

Wir sind dann zusammen weggefahren und haben über 4 Stunden gesprochen. Es war ein sehr gutes gelassenes Gespräch. Jeder hat von den Sachen erzählt, was schief gelaufen ist, wie es hätte besser laufen können. Er weiß nicht was er machen soll. Ich sollte mich jetzt bei ihm melden und er will sich bei mir melden. Alles steht in den Sternen.

Ich habe dann eine Nacht mit meiner Tochter bei ihn übernachtet(in getrennten Zimmern). Meine Tochter dachten wir sind weider zusammen, wir saßen zusammen am Tisch, er umarmte mich, gab mir einen Klaps auf den Hintern,

Jetzt höre ich seit Sonntag nichts mehr. Es kommen einige Ängste hoch, hab ich mir doch zuviel Hoffnung gemacht?

Ein Fortschritt, ich bin ziemlich gelassen, versuche loszulassen, kann momentan eh nicht viel machen. es wird kommen was kommen soll. ich mache mir positive Gedanken. Ich merke meine jahrelange Therapie hat mich weiterentwickeln lassen.

ich verzeihe mir, dass ich eifersüchtig bin. Ich verzeihe mir, dass ich neidisch bin! Das hilft mir.

Ich bin ein liebevoller wertvoller Mensch!

Wünsch euch allen etwas mehr Gelassenheit und Gesundheit für das Neue Jahr!



Gott (...) gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht än dern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu entscheiden!

30.12.2009 09:19 • #24


E
Hallo White-Angel,

du könntest die Situation auch als Chance sehen. Vielleicht ist einfach der letzte Tropfen gefallen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber trotzdem kann er die Wahrheit gesprochen haben, dass er dich liebt.
Manchmal wird ja die Liebe durch Verletzungen und Probleme nur zu geschüttet. Vielleicht braucht er einfach eine Auszeit um die Gefühle zu dir wieder zu ordnen. Der Anfang ist getan, du brauchst nur Geduld und könntest die Zeit inzwischen für dich nutzen, eben wieder ein Stück weit an dir zu arbeiten und dir Techniken überlegen, wie du solche Aussetzer stoppen kannst, bevor du solche Verletzungen aussprichst. Ausgesprochene Verletzungen kann man nicht mehr rückgängig machen, sie bleiben in der Atmosphäre und haben ihre Wirkung. Und auch in der Liebe hat man nicht unbegrenzt Kredit.

Du hast ja auch schon viel erkannt und gehst durch deine Therapie besser mit der Situation um. Echt klasse.

Vielleicht habt ihr beide den Aufrüttler gebraucht und ihr könnt dies als Neuanfang sehen. Egal wie es ausgeht, ob zusammen oder tatsächlich getrennt. Keine Erkenntnisse sind umsonst und alle Erfahrungen lassen uns weiter entwickeln.

Weiter so und schöne Grüße
Erfolg

30.12.2009 11:45 • #25


Ira
Ich schließe mich Erfolg an!

Wenn er sich nicht meldet, versuch du es einfach nochmal. Ich würde mich an deiner Stelle nicht schon wieder im Ungewissen lassen.

LG
Ira

30.12.2009 17:49 • #26


W
Hallo,

ich hatte gestern einen sehr schweren Tag. Ich habe Silvester mit meinem Freunden verbracht, es war sehr schön und ich war lustig. Am Vormittag habe ich noch bei meinem Ex angerufen und ihn einen guten Rutsch gewünscht. Na er erzählte was er vor hatte und das er sich in den letzten Tage nicht gemeldet hätte, da er so viel bei seinen Eltern zu tun hatte. Ich hab ihn ´gesagt, dass ich eine Mail geschickt habe, die sollte er mir doch mal bitte beantworten. Es waren Fargen, weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll und er mir auch immer die Antwort gibt, er wüßte es auch nicht. Na ja das sich in der letzten Zeit wieder mehr entwicklt hätte. Zu meinem Bruder hat er gesagt, er wäre halt sehr ehrlich, hätte mir zuviel aus seiner Vergangenheit erzählt, jetzt läge es an mir, ob ich mich bei ihm melde.
Also, ich hab mich gemeldet, doch von ihm kommt nichts. In der Sylvesternacht haben wir noch 2 SMS hin und hergeschickt und ich sollte mir keine Doofen Gedanken machen. Es kommt aber nie, ich vermisse dich oder ich mag dich.

Ich vermisse die Gespräche mit ihm, einfach alles. Ja, gestern hat der Schmerz mich eingeholt. Ich habe kaum noch Kraft, kann kaum schlafen, da ich mir durch den Kopf gehen lassen, was ich ihn schreiben könnte. Ich überlege, ob ich den Kampf nicht lieber aufgeben sollte. Es geht mir auch körperlich sehr schlecht, esse kaum was, hab Kopf- und Rückenschmerzen.

Ich bin so verunsichert, da unser letztes Gespräch so schön war und jetzt wieder Distanz von ihm. Und sorry, auch wenn jetzt doofe Gedanken kommen, aber vielleicht hat er eine neue Bekanntschaft. In seiner Vergangenheit war es so, dass er mehrere Inernetbekanntschaften hatte , auch als er in einer Beziehung war. Er kann schlecht allein sein. Na vielleicht bin ich mal wieder ausgewechselt wurden. Als ich ihn kennengelernt habe, da hatte er auch noch eine Internetbekanntschaft, die ihn aber wohl etwas versetzt hat. War ich dann der Ersatz?

Oh Mist!

02.01.2010 09:05 • #27


E
eine Ende ist immer mit Schmerz verbunden. Auch da solltest du Geduld mit dir haben.

Vielleicht könntest du mal üben, einfach alles los zulassen. Es kommt wie es kommt. Und es hat alles einen Sinn, auch wenn man es im ersten Augenblick vor Leid und Schmerz nicht sehen mag.

Schau was dir gut tut und vielleicht könntest du den Kampf um ihn einstellen und auch den Kampf gegen deine Eifersucht. Du bist es wert und daher sollte auch dein Ex sich um dich bemühen. Und wenn es zu spät sein sollte, lohnt es sich nicht für dich soviel Energie darauf zu verschwenden. Nutze die Energie besser für dich, um dich mit dir auszusöhnen und weiter an dem Weg zu arbeiten, sich mit deiner Eifersucht zu arrangieren. Denn die Eifersucht ist ein Teil von dir und du solltest sie nicht bekämpfen sondern einen Weg finden, wie du mit ihr gut leben kannst.

Der Fehler ist oft, dass man vor verschlossenen Türen stehenbleibt und immer wieder anklopft und dabei gar nicht bemerkt, dass sich inzwischen vielleicht an anderer Stelle eine neue Tür geöffnet hat....

02.01.2010 11:13 • #28


W
Hallo Erfolg,

ich danke dir. Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Er hat noch Gefühle für mch, doch er denkt nicht dass sich meine Eifersucht ändert. Er denkt einmal Eifersucht immer Eifersucht.

Ich muß jetzt durch den Schmerz gehen. Ich werde den Abstand zu ihm halten. Es hat so keinen Sinn. Es tut mir nur immer wieder weh.

Ich werde mich damit abfinden müssen, loslassen ja da ist wichtig.

Danke für die Aufmunterung!

02.01.2010 11:52 • #29


E
Abstand halten, erleichtert die Trennung auf jeden Fall. Gib dir Zeit, es wird wohl ein Auf und Ab werden, aber der Trost bleibt, dass die besseren Tage irgendwann die Mehrzahl werden und dies ist doch eine schöne Vorstellung.

Nichts desto trotz kannst du weiter lernen und du wirst sehen, alles was dir passiert ist ein Mosaiksteinchen auf deinem Weg und zu deiner Selbsterkenntnis und irgendwann wirst du mit deiner Eifersucht gut umgehen können. Dies wünsche ich dir!

Alles Gute
Erfolg

02.01.2010 12:33 • #30


W
Hallo Erfolg,

ich danke dir. Ich weiß alles hat einen Sinn. Ich würde mir so sehr wünschen, dass mein Ex-freund noch so viel Gefühle hätte um an mich zu glauben. Er hat auch durchblicken lassen, dass er es nicht verstehen konnte, dass ich so wenig Selbstbewußtsein habe. Ich fühlte mich neben ihn klein und unsicher. Jetzt sagt er ich wäre eine Klassefrau, das hat er mir vorher nie gesagt. ich hätte mir mehr Bestätigung von ihm gewünscht.

Momentan schmerzt es heftig. Ich gehe durch meinen Schmerz.

Am 11. hab ich wieder Therapie. Ich bin etwas am Zweifeln, ob diese Therapie mir reicht, mein Selbstbewußtsein aufzubauen.

03.01.2010 11:26 • #31


W
Hallo, ich mal wieder. Ich möchte mich einfach nur melden und mir alles von der Seele schreiben.
Hab leider nur wenige Freunde, mit denen ich sprechen kann. Ich habe leider keine beste Freundin.
Eine Freundin zieht gerade mit ihrem Freund zusammen und die andere hat auch gerade Schluß mit ihrem Freund. Also kann ich da momentan nicht soviel reden.

Ich hatte heute solchen Schmerz in mir, dass ich die Qual kaum ertragen konnte. Ich dachte schon daran einfach sterben zu wollen. Keine Sorge hab eine Tochter, werde es ihr nicht antun. Wollte mich nur mal mitteilen wie es in mir aussieht. Hab typische Borderline-Züge. Habe meinem EX-Freund auch am Anfang total gequält und wollte die Beziehung beenden und als er es beendet hat, hab ich ihn total vermisst und gemerkt wie ich ihn liebe. Fühle mich heute wieder nicht gut genug und alle kreist in meinem Kopf herum.

Sorry, dass ich jammere!

04.01.2010 18:45 • #32


E
Hallo White-Angel,

frag doch mal bei deiner Therapeutin nach, was dir noch zusätzlich helfen könnte. Es gibt auch in Gesundheitszentren Sicherheitstrainings, diese stärken auch das Selbstbewusstsein.

Es tut sicher gut, wenn der Partner einem sagt, dass man ihm gefällt. Dies sollte aber im Idealfall einfach wirklich nur gut tun. Schön wäre es, wenn du da hin kommst, dass dein Selbstbewusstsein unabhängig von Meinung anderer wird. Sonst ist dein Wohlbefinden von der Bestätigung anderer abhängig.

Auf jeden Fall ist jeder Schritt in diese Richtung die Arbeit wert, denn die Arbeit an sich selber ist meiner Meinung nach die Lukrativste , sie ist schwer - ohne Frage, aber den Lohn erhältst du unmittelbar. Stück für Stück.

Viele Grüße
Erfolg

04.01.2010 23:00 • #33


W
Also, der neuste Stand:

Mein Ex ist schon wieder im Internet aktiv, wo wir uns damals kennengelernt haben. Es geht doch ziemlich schnell, von noch vor 3 Wochen , wir wollen zusammenziehen, ich freu mich auf eine kleine glückliche Familie mit euch.

War mein Bauchgefühl doch richtig?

05.01.2010 08:53 • #34


E
...vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, jeder verarbeitet eine Trennung anders.
Ich denke, dass es auch für den Partner der geht ein schmerzhafter Prozess ist. Aber da er sich nun mal dazu durch gerungen hat, wird er evtl. erstmal Erleichterung spüren, nicht mehr die ständigen Szenen und Streitereien zu erleben. Der Schmerz kommt vielleicht später. Vielleicht ist es nur Ablenkung, aber letzt endlich ist dies nicht wichtig für dich und deine Zukunft.
Du solltest nach vorne schauen und dich mit dir beschäftigen...

05.01.2010 11:59 • #35


W
Ja, ich weiß, ich muß mich um mich kümmern. Aber innerlich fühle ich mich total zerrissen. Ja, ich fühle mich jetzt noch besch... als in der Beziehung. Jetzt bin ich austauschbar und fühle mich noch minderwertiger. Klasse...

Ich weiß ich sollte meinen Wert nicht von einer Beziehung abhängig machen. Ich habe mir nur ein glückliches Leben mit einer Familie gewünscht. Jetzt ist alles weg.
Ja, mein inneres Kind fühlt sich allein und im Stich gelassen. Die Familie, die ich eh schon als Kind nicht hatte , ist jetzt wieder weg. Es sind jetzt gerade die Verlustängste meiner Kindheit aufgebrochen.

05.01.2010 13:12 • #36


E
dann gilt es, diese jetzt ganz bewusst anzugehen, dass du irgendwann eben eine glückliche Beziehung ohne Verlustangst erleben kannst.

Es ist wirklich traurig, dass Dinge, die nicht mehr änderbar sind, wie z.B.
gewisse Erfahrungen in der Kindheit, das gegenwärtige Leben so negativ beeinflussen. Wenn man dies ins Bewusstsein holt, kann man gezielt dagegen steuern.

Was heißt austauschbar, ist dies nicht jeder und auch Gott sei Dank. Sonst würde man nach einem Verlust eines Partners (Trennung, Tod etc) doch nie wieder mit einem anderen Partner glücklich werden. Ich denke die Natur hat dies ganz gut so zu unserem eigenem Schutz eingerichtet. D.h. dass man aber trotzdem einzigartig war. So eine Partnerin wie dich wird er nicht mehr finden. Es gibt sicher viele Anteile an dir, die er auch einzigartig und schön gefunden und an dir geliebt hat. Trotzdem sind ihm scheinbar die Eifersucht, Streitereien und Verletzungen zu weit gegangen. Und jeder hat das Recht seine persönliche Grenzen dann zu ziehen, wenn er merkt dies schadet mir mehr als dass es mir gut tut. Dies hat aber nichts mit Mangel an Liebe zu tun. Du denkst vielleicht, wenn er mich richtig geliebt hätte, dann hätte er dies ausgehalten und hätte mir noch eine Chance gegeben und noch eine und noch eine.... Andersrum könnte er sagen, wenn sie mich richtig lieben würde, würde sie mich nicht ständig so verletzen und einengen und mich dazu aufzufordern, sie zu verlassen. Jeder hat seine eigene Wahrheit und dies muss man einfach akzeptieren. Es gibt keine Norm, wie viel man aushalten muss, dies ist einfach individuell verschieden und entscheidet jeder für sich selber.

05.01.2010 13:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Liebe White-Angel,

es tut mir leid, dass Du so leidest.
Auch ich hatte bis vor kurzem noch solchen Liebeskummer, nach meiner Trennung. Dem voraus ging aber auch ein längerer Kummer, weil schon in der Beziehung einiges schief lief (er hat viel gelogen).

Ich kann Deine Gefühle, dass Du denkst, Du bist minderwertig, austauschbar , er hat Dich nicht richtig geliebt usw.... sehr sehr sehr gut nachvollziehen (genau wie bei mir !)

D A R U M

möchte ich Dich trösten und Dir -so hoffe ich- klar machen, dass seine jetzigen Internetaktivitäten auf Kontakt - / Singlebörsen o.ä. NICHTS damit zu tun haben, dass Du ihm nicht wichtig warst !!

Ich möchte mich da einer Vorrednerin anschließen: JEDER VERARBEITET EINE TRENNUNG ANDERS !!

Liebe White - Angel, Du kannst mir wirklich glauben, ich habe meinen Exfreund über alles geliebt, ich habe für ihn vieles in Kauf genommen und ihm Einiges verziehen, meine Liebe war wirklich sehr, sehr groß ! Aber auch ich, habe mich sehr schnell ins Internet, in Singlebörsen, geflüchtet !

Zur Ablenkung, um mein angeknacktes Selbstwertgefühl (wieder hat es nicht geklappt, es lag doch an mir, ich bin nicht gut genug...) wieder zu kitten, um einfach ein bißchen zu chatten , vielleicht auch zu flirten, nur um ihn schneller zu vergessen WEIL ES SO WEH TAT DASS ER NICHT MEHR DA WAR !! NICHT weil er mir nichts bedeutet hat u. für mich austauschbar war !

Ich bin mir sicher, Dein Freund hat Dich sehr geliebt ! Eure Beziehung ist zerbrochen u. das tut mir leid für Dich. Aber selbst wenn er schon eine Neue hätte, heißt das NICHT , dass Du ihm nichts bedeutet hast !

Bitte denk das nicht !!! Diese blöden Gefühle kommen glaube ich aus uns selbst heraus......mangelnde Selbstliebe, sich abhängig machen davon, dass der Partner einen liebt usw............auch ich kenne die von Dir beschriebenen Verlustängste u. Sehnsucht nach FAmilie / Nest / Geborgenheit.

Ich bin sicher, Du bist eine liebenswerte, tolle, gefühlvolle Frau !

Ich weiß, nichts tröstet einen so richtig in dieser Zeit, aber hier darfst Du Dir wenigstens Deinen Kummer von der Seele schreiben, das ist doch schonmal was !

Eine Umarmung und einen lieben Gruß schickt Dir
Warmherzig

05.01.2010 14:58 • #38


W
Ich danke euch so sehr. Es kommen mir die Tränen. Klar irgendwann wird es vergehen.

Ich komme nur momentan nicht aus meinem Schmerz heraus. Ich stelle mich wieder unter Druck. Ich esse momentan sehr wenig und kann nicht durchschlafen. Ich wache ständig auf und habe dann diese Herzklopfen und denke an ihn.

ja, der Glaube, dass er mich geliebt hat ist nicht da. Im grunde war ich ja unglücklich in der Beziehung. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, er nicht so sehr. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er mal was gnaz einfaches für mich tut, eine Blume auf den Tisch, einen kleinen Zettel oder so. Hat er ja auch früher bei seiner EX gemacht. Er wollte das nicht mehr machen, da er damals Vorwürfe von ihr bekommen hat, er hätte sich verändert. Er konnte auch nicht anders, er ist so. Ich dachte auch es ändert sich, wenn wir zusammen wohnen. Ich bin emotional verhungert. Er konnte nix dafür, er ist so. Ich hätte daran was ändern müssen.

Jetzt muß ich loslassen. Einige Tage habe ich das auch geschafft, aber jetzt holt mich der Schmerz wieder ein.


Ich schick euch eine ganz liebe Umarmung!

ich schaff das schon!

05.01.2010 22:20 • #39


W
ja, White-Angel,
Du schaffst das !! Du bist mit diesem Schmerz u. Deinen Wünschen NICHT allein.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du jemanden kennenlernst, der besser auf Deine Bedürfnisse (auch ich kenne diese Kleinigkeiten.....wie kleinen lieben Zettel schreiben u. andere kl. Aufmerksamkeiten........kann mich echt gut in Deine Sehnsüchte u. DEinen Kummer reinfühlen....) eingeht.

Immer wenn Du den Schmerz nicht mehr aushalten kannst, komm einfach hierher ! Besser hier alles von der Seele schreiben als sich nachts im Bett wälzen u. vor Traurigkeit nicht schlafen können !

Nochmals ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für Dich !

06.01.2010 00:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag