Pfeil rechts

A
Hallo

Ich führe seit 9 Monaten eine Fernbeziehung und die Entfernung ist nicht das Problem.

Ich hatte eine nicht so schöne Vergangenheit (meine Mutter hatte mehrere Affären und wurde von 4 Mädchen nur belogen und betrogen) nun versteht sich dass ich sehr sehr eifersüchtig bin.

Ich habe Probleme damit wenn meine Freundin so oft raus geht. Ich bin da einfach sehr eifersüchtig und habe angst sie könne jemanden kennenlernen der ihr dann wichtiger wird.

Am Anfang meinte sie immer sie liebe diese Eifersucht und ich solle mich nicht ändern

Doch langsam will sie ständig mehr Freiraum und will raus gehen

Bald muss sie sich mit jungs aus ihrer Klasse treffen um etwas zu tun wegen einer Präsentation.

Ich sterbe vor Eifersucht.

Ich habe nur sie und sonst auch nicht wirklich Freunde.

Wenn ich sie verliere bin ich alleine

Aber spielt keine Rolle.

Wenn ich ihr Freiraum lasse verliere ich sie und mit meiner Eifersucht verliere ich sie auch.


Aber ich bin so meine Vergangenheit hat mich so gemacht (leide ebenfalls an einer paranoiden Persönlichkeitsstörung was mich dazu noch belastet)

Kann so jemand wie ich überhaupt eine Beziehung führen und geliebt werden?

Ich hasse mich dafür

Wegen dem treffen mit den Jungs und mehrere Ausflüge mit der Klasse wie Schwimmbad und Heidepark ging es mir sehr schlecht.

Daraufhin immer mehr Streit bis sie meinte sie könne nicht mehr und macht das nicht länger mit

Vor einer Woche meinte sie noch sie liebt mich wie ich bin und auch meine Eifersucht

Ich kann es nicht ertragen wenn sie ständig raus geht

Ich bin so eifersüchtig

Aber eine Therapie darf ich nicht machen will meine Freundin nicht und meine Eltern wollen es auch nicht


Sie ist selbst sehr eifersüchtig

Vorhin weil mir klar war sie verlässt mich habe ich mich bei ihrer Mutter verabschiedet da sie mehr Mutter für mich war als meine eigene

Daraufhin bekam sie einen Wutausbruch und beschimpfte mich und ist dann offline gegangen

Das war das letzte was sie meinte

[26.5. 15:35] Was du angerichtet hast
[26.5. 15:36] Was fällt dir ein
[26.5. 15:39] Will heute alleine sein also lass mivh heute alleine
[26.5. 15:39]Wir schreiben heute abend oder morgen malgucken
[26.5. 15:39] Tschüss


Auf ich liebe dich bekam ich kein ich dich auch was sonst noch nie so war

Und sie war auch noch nie so verletzend und kalt und meinte sie hätte keinen Bock mehr auf mich heute

Was kann ich nur machen...

26.05.2016 16:18 • 26.05.2016 #1


4 Antworten ↓


R
Hallo Agrigento
Zuallererst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe mir durchgelesen was du geschrieben hast und möchte dir auch gerne antworten.
Doch vorab,bitte nicht böse sein, wenn ich vieleicht meine Worte ab und an etwas härter anklingen lasse.
So wie du deine Eifersucht beschreibst, gehört sie nicht in fie Kathegorie-gesunde Portion Eifersucht- Was du da beschreibst ist schon krankhaft. Das erste was du dir wirklich einprägen musst ist, das ein Mensch kein Eigentum ist. Ich weiss nicht wie alt ihr beide seit. Vermute aber noch ziemlich jung. Was erwartest du von deiner Freundin? Soll sie zuhause bleiben nur weil fu nicht klar darauf kommst das sie rausgehen will und Spass haben möchte. Das ist doch total normal. Und wenn man Leute trifft und gemeinsam was unternimmt so geht man doch nicht schon mit dem Vorsatz raus, so jetzt betrüge ich meinen Freund. Ihr seit beide viel zu jung um zuhause rumzuhängen.Und das solltest du selber au h machen, rausgehen und das Leben genießen anstatt sich mit Gedanken zu wiälen. Was wäre wenn und so weiter. Eine Beziehung ist vorallem auf Vertrauen aufgebaut, vielmehr das sollte so sein. Auch wenn du sagst, du selber seist schon öfter belogen und betrogen worden und deshalb bist du so eifersüchtig. Tut mir leid für dich und trotzdem ist das kein Grund um deine Eifersucht zu rechtfertigen. Das ist kein Argument! Man kan nie garantieren ob eine Beziehung oder Ehe gut geht oder nicht. So ist eben das Leben, und das muss dir klar sein. Aber ich kann dir in einem Punkt schon eine Garantie geben und zwar, wenn du nicht ganz ernsthaft an Dir selber arbeitest was deine Krankhafte Eifersucht betrifft. dann kannst du noch 100 weitere Beziehungen anfangen, die werden alle aufgrund deiner Eifersucht und deinem Misstrauen scheitern! Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Zudem, was spricht denn gegen eine Therapie? Das wäre doch schon mal ei. Guter Ansatz. Denn das machst du nicht für irgendjemand, sondern in erster Linie für dich selbst. Und es wäre bezüglich deinem Eifersuchtproblems eine gute Stütze und Anlaufstelle.
Und noch was, auch wenn du dieses psychische Problem hast, wovon du erzählt hast, so hast du trotzdem Liebe und Zuneigung verdient. Das soll kein Hinderniss sein.
Doch Ich hoffe, ich war nicht zu direkt,und nimmst meine manch harten Worte mir krumm.

Bis hierhin lg. Cora

26.05.2016 18:27 • #2


A


Ich verliere meine Freundin dadurch!

x 3


A
Nein nein ich weiß es ja. Ich bin mehr als krank und daher auch relativ nutzlos als Freund.

Aber meine Eltern erlauben mir keine Therapie und sagen ich solle nicht spinnen.

26.05.2016 18:31 • #3


R
Wie alt bist du denn? Wenn du 16 Jahre bist, und der Meinung ärztliche oder therapeutische Hilfe zu benötigen, dann kann dich keiner daran hindern. diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch deine Eltern nicht. Ich will dich um Gottes willen gegen deine Eltern nicht aufhetzen, verstehe mich bitte nicht falsch! Aber wenn du 16 Jahre alt bist, und du solche Hilfe brauchst, kannst du durch das Jugendamt Unterstützung diesbezüglich erhalten. Da können deine Eltern so lange verbieten wie sie wollen, das nützt denen nichts. Es ist deine Gesundheit, nicht deren eigene.

26.05.2016 18:53 • #4


FeuerWasser
Zitat:
Ich hatte eine nicht so schöne Vergangenheit (meine Mutter hatte mehrere Affären und wurde von 4 Mädchen nur belogen und betrogen) nun versteht sich dass ich sehr sehr eifersüchtig bin.

Mir ist nicht so ganz klar was die Affären deiner Mutter mit dir zu tun haben? In wie fern hattest du denn keine schöne Vergangenheit?

Zitat:
Ich führe seit 9 Monaten eine Fernbeziehung und die Entfernung ist nicht das Problem.

In der Hinsicht möchte ich dir widersprechen denn ich denke schon, dass die Entfernung eine Rolle spielt. Es ist ein großer Unterschied ob man die Kennenlernphase und den folgenden Alltag zusammen erlebt oder einfach blind vertrauen muss. Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - vorbelastet bist und von Haus aus mit wenig Vertrauen ausgestattet bist fördert eine Fernbeziehung erst recht die Eifersucht.

Zitat:
Ich habe nur sie und sonst auch nicht wirklich Freunde.

So eine Aussage ist keine Basis für eine Beziehung. ich habe nur sie heißt du brauchst andere Menschen weil du nicht alleine sein kannst, niemanden hast.
Wenn man es aber schlecht aushält alleine zu sein wie sollen dann andere Menschen mit dir auskommen wenn du es mit dir selbst nicht kannst?

Zitat:
Wenn ich ihr Freiraum lasse verliere ich sie und mit meiner Eifersucht verliere ich sie auch.

Darin steckt ein Denkfehler. Du kannst keinen Menschen dazu zwingen bei dir zu bleiben. Einem Menschen Verbote zu erteilen, ihn in Ketten zu legen
treibt weiter weg als Freiräume zu lassen.

Zitat:
Aber ich bin so meine Vergangenheit hat mich so gemacht (leide ebenfalls an einer paranoiden Persönlichkeitsstörung was mich dazu noch belastet)

Wer hat festgestellt, dass du unter einer paranoiden Persönlichkeit leidest wenn du gleichzeitig schreibst, dass deine Eltern keiner Therapie zustimmen? So eine Diagnose kann nur von einem Facharzt, einem Psychoanalytiker oder psychologischen (oder klinischen) Psychotherapeuten gestellt werden. Eigendiagnosen stellen keine Diagnose dar.

26.05.2016 22:20 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag