Pfeil rechts

W
So, mal wieder ein neues Thema von mir.

Vorallem in letzder Zeit verliere ich eine Freundin nach der anderen, als hätten die sich alle abgesprochen.
Jetzt hab ich nur noch eine einzige Freundin und ich hab Angst, dass ich die demnächst auch noch verliere, sie ist meine beste Freundin seit ich geboren bin und das wäre für mich wohl das Ende.

Die eine die mir heute die Freundschaft gekündigt hat, meinte ich wäre kein guter Umgang

HALLO?!

05.06.2013 21:58 • 09.06.2013 #1


46 Antworten ↓


K
Wie kommt sie denn darauf? Hast du sie mal nach einem konkreten Beispiel gefragt?

Ich würde dir raten, dich deiner besten Freundin anzuvertrauen und dir von deiner Angst zu berichten. Wenn sie wirklich eine Freundin ist, wird sie Verständnis haben und offen mit dir reden. Sicher beruhigt dich das.

Liebe Grüße
Kira

05.06.2013 22:03 • #2


A


Ich verliere dauernd "FREUNDE"

x 3


W
Ich hab mit meiner besten Freundin darüber geredet, und sie meinte wir würden auf jeden fall Freunde bleiben usw.

Aber nach den ganzen Enttäuschungen in letzder Zeit rechne ich einfach mit allem...

Ausserdem meinte sie auch sie könnte verstehen, was die anderen Freundinnen mir vorgeworfen haben.

Ich wäre ein schlechter Umgang, weil ich auf Partys zu oft über das Ziel hinausschieße, zu viel trinke (um meinen Kummer zu verdrängen, aber das weiß keiner) mich zu schnell auf wildfremde Jungs einlasse (will ich nicht näher erläutern)und mein Leben nicht mehr im Griff hätte.
Und mir alles andere in so einem Zustand dann egal wäre.

Wie würdet ihr über solche Leute urteilen?
Was würdet ihr euren Freunden sagen wenn sie sich so benehmen wie ich?

05.06.2013 22:14 • #3


A
Zitat von whoamI:
Ich wäre ein schlechter Umgang, weil ich auf Partys zu oft über das Ziel hinausschieße, zu viel trinke (um meinen Kummer zu verdrängen, aber das weiß keiner) mich zu schnell auf wildfremde Jungs einlasse (will ich nicht näher erläutern)und mein Leben nicht mehr im Griff hätte.
Und mir alles andere in so einem Zustand dann egal wäre.

Wie würdet ihr über solche Leute urteilen?


Wie Du schon sagst, versuchst Du Dich mit Alk. von Deinen Problemen abzulenken. Das ist selten eine gute Idee. Ich hatte schonmal einen Beitrag von Dir gelesen und denke, dass Du dich schnell auf wildfremde Jungs einlässt, weil Du deren Interesse als Bestätigung brauchst um Deinen Selbstwertgefühl aufzubessern. Jetzt wirst Du denken, dass das kein Urteil sondern eine Einschätzung ist. Und das ist auch richtig, man sollte froh sein, wenn man keine Urteile über andere Leute fällen muss.
Zitat von whoamI:
Was würdet ihr euren Freunden sagen wenn sie sich so benehmen wie ich?


Hör auf Dich zu betäuben und kaputt zu machen und geh Deine Probleme an der Wurzel an. Ja ich weiß, das ist immer so leicht gesagt.

05.06.2013 22:23 • #4


W
@andreas01123: Mit den Jungs hast du es genau auf den Punkt gebracht.
Das Problem ist, diese Art Bestätigung zu bekommen ist schon sowas wie ein Teil von mir geworden.

Genau, ECHTE Freunde hätten sowas gesagt, meine Freunde kündigen mir einfach eben so die Freundschaft.

05.06.2013 22:28 • #5


A
Zitat von whoamI:
Mit den Jungs hast du es genau auf den Punkt gebracht.Das Problem ist, diese Art Bestätigung zu bekommen ist schon sowas wie ein Teil von mir geworden.


Das Gute ist, dass Du die (einzige) Person bist, die das ändern kann. Versuch Dir selbst zu genügen, was aber nicht heißt sich gehen zu lassen. Welche anderen Kanäle für Anerkennung hast Du? Welche Ziele willst Du erreichen?

05.06.2013 22:53 • #6


P
Was genau ist denn so schlimm daran viele Erfahrungen zu sammeln ? Nur weil Du HWGs hast müssen Deine Freunde doch nicht alle über Bord gehen. Ist doch ganz alleine Deine Sache und Du bist nur einmal jung und lebst vor Allem nur einmal.

Ich tipp eher daraf dass da was anderes hinter steckt. Wenn jeder von seinen Freunden verlassen wird nur weil er/sie HWGs hat wären ja die jungen Leute heutzutage fast alle einsam ....

05.06.2013 23:00 • #7


W
@andreas01123: Meine Therapeutin sagt mir dazu auch immer, ich muss mir meine Liebe und Bestätigung von mir selbst holen und nicht von irgendwelchen Jungs, das ist auch richtig.

Auch wenn es sich verrückt anhört, aber du hast ja gefragt: Was ich erreichen möchte ist es BERÜHMT zu werden, aber das ist bei mir kein klein-Mädchen-Traum, es ist mein ernst.
Ich möchte eine berühmte Schauspielerin werden, auch wenn es oft belächelt wird, wenn ich das Leuten erzähle.

Ich nehme auch schon jede Woche richtig teuren Schauspielunterricht, melde mich demnächst beim Theater an um dort zu spielen, spielen zu lernen usw.
Ich recherchiere sehr viel über berühmte Promis, wie sie berühmt wurden, wie man allgemein Chancen hat berühmt zu werden etc etc

meine Einstellung dazu ist: Ich will es wirklich und darum werde ich es auch irgendwann erreichen.
Das weiß ich irgendwie einfach.
und, dann denke ich mir auch immer, dann werden die ganzen Jungs es bereuen mich verlassen zu haben oder ausgenutzt, und meine Ex-Freundinnen werden dann Augen machen, hihi

----------

@Psycho2go: Deine Meinung teile ich eigentlich auch, aber was sind HWGs?!
Aber was steckt bloß anderes dahinter?

05.06.2013 23:09 • #8


A
Zitat von whoamI:
@andreas01123: Meine Therapeutin sagt mir dazu auch immer, ich muss mir meine Liebe und Bestätigung von mir selbst holen und nicht von irgendwelchen Jungs, das ist auch richtig.

Auch wenn es sich verrückt anhört, aber du hast ja gefragt: Was ich erreichen möchte ist es BERÜHMT zu werden, aber das ist bei mir kein klein-Mädchen-Traum, es ist mein ernst.
Ich möchte eine berühmte Schauspielerin werden, auch wenn es oft belächelt wird, wenn ich das Leuten erzähle.


In der Tat musste ich schmunzeln. Leider wollen das eben deutlich mehr Leute als es Bedarf dafür gibt, daher wird es eben oft als unrealistisch angesehen.

Zitat von whoamI:
meine Einstellung dazu ist: Ich will es wirklich und darum werde ich es auch irgendwann erreichen.
Das weiß ich irgendwie einfach.
und, dann denke ich mir auch immer, dann werden die ganzen Jungs es bereuen mich verlassen zu haben oder ausgenutzt, und meine Ex-Freundinnen werden dann Augen machen, hihi


Da wären wir dann auch wieder am Ausgangspunkt angelangt.

05.06.2013 23:16 • #9


P
Zitat von whoamI:
@Psycho2go: Deine Meinung teile ich eigentlich auch, aber was sind HWGs? Aber was steckt bloß anderes dahinter?



HWGs = häufig wechselnde Geschlechtspartner


Zitat von whoamI:
Ich nehme auch schon jede Woche richtig teuren Schauspielunterricht, melde mich demnächst beim Theater an um dort zu spielen, spielen zu lernen usw.
Ich recherchiere sehr viel über berühmte Promis, wie sie berühmt wurden, wie man allgemein Chancen hat berühmt zu werden etc etc


Das ist in der Tat etwas schräg. Vielleicht neigst Du jetzt bereits zu Starallüren und nervst die Leute damit ? Oder Du hast kein anderes Thema mehr drauf ? In meinem Freundeskreis gab es mal eine junge Frau, die immer etwas pummelig war. Etwas, und keiner fand es schlimm. Mit 25 machte sie Diät, nahm gut 20 Kilo ab und danach gab es für sie kein anderes Gesprächsthema mehr als Diät, Sport etc ... Das konnte auch keiner mehr hören und irgendwie haben sich dann auch da alle etwas rar gemacht; hast Du evtl mal darüber nachgedacht dass DAS der Grund sein könnte dass keiner mehr Deine Gesellschaft mag weil Du in einer anderen Welt lebst?

05.06.2013 23:25 • #10


Dubist
Du willst berühmt werden um was zu sein, wieder nur die Wertschätzung von aussen.
Der eine satz zeigt es ja, damit die wo dir wehtaten augen machen.
Nur du bist doch schon was! und wunderbar und einzigartig auch ohne die Beste im SChauspiel zu sein. heul
Das dachte ich auch schon und versuchte mich im Singen. Aber das war dann doch nicht so der Hit.
meine stimme klang nett aber sie war nicht so herausragend wie von den richtig guten Sängern.
Ich glaube es ist der ganz falsche Weg etwas Grosses sein zu wollen, damit man Anerkennung bekommt.
Es ist nicht leicht den kleinen, bescheidenen Weg zu gehen.
Im Moment keine grossen Brötchen zu backen. In nichts grad besondere Anerkennung zu bekommen.
Wör erstmal schon ein Traum, auf der Bühne, im Theater als Sängerin, oder Tänzerin applaudiert zu bekommen, wenn man sonst so wenig Applaus bekommt.
Aber es muß nicht das sein. Zumal der Beruf des Sängers, Schauspielers und so sehr überschwemmt ist.
Der Markt ist voll mit Leuten und wenige schaffen es hoch hinaus!
Ich hab zum Beispiel schon ein paar Sachen für ein Buch gemacht.
Aber es ist schwer, der Büchermarkt ist immer überschwemmt.


Ich darf auch meine wertschätzung nicht von anderen Menschen abhängig machen.
Arbeite noch hart daran. denn manchmal falle ich in das alte, schlechte Muster.
danke fürs lesen

06.06.2013 07:30 • #11


K
Was würde ich dir sagen, wenn ich deine Freundin wäre? Ich würde dir einen Brief schreiben:

Ich mache mir Sorgen um dich. Um dein Verhalten. Und es belastet mich sehr, wie du mit dir umgehst. Warum tust du das? Du brauchst keine Bestätigung von anderen Menschen um dich gut zu fühlen. Was ist mit mir? Zeigt dir unsere Freundschaft denn nicht, dass du liebenswert bist? Das du ein guter Mensch bist? Reicht dir das nicht? Ist dir die Bestätigung von fremden Menschen wichtiger als meine? Das macht mich wirklich traurig. Sprich doch einfach über deine Probleme. Ist der Alk. besser als deine beste Freundin?

Was ist mit uns? Reicht dir das nicht?

Du brauchst keinen Alk.. Vielleicht bist du dann lockerer und vergisst deine Probleme. Für eine kurze Zeit. Aber davon verschwinden sie nicht. Du multiplizierst deine Sorgen nur. Und deine Sorgen werden auch immer zu meinen Sorgen, weil du mir wichtig bist.

Was ist mit uns? Reicht dir das nicht?

Du brauchst keine Männer. Was geben diese dir? Bestätigung? Pushen sie dein Selbstwertgefühl? Glaubst du das? Tun sie das wirklich? Oder bist du dir hinterher im Klaren darüber, dass sie denken, du bist leicht zu haben? Und dann suchst du dir den Nächsten, um dort dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Und wieder funktioniert es nicht. Merkst du das nicht?
Warum brauchst du diese Männer, wenn du mich hast?

Was ist mit uns? Reicht dir das nicht?

Wenn du trinkst, vergisst du deine Sorgen, aber auch die der Anderen, meine Sorgen. Ich erkenne dich dann nicht wieder. Wo wir sonst über alles reden können, plötzlich bist du nicht mehr da. Für mich. Alles dreht sich dann nur noch um dich. Du willst Aufmerksamkeit, komm, ich gebe sie dir - mit diesem Brief. Vergiss mich nicht, vergiss nicht deine Freunde, sieh, was der Alk. aus dir macht.

Was ist mit uns? Reicht dir das nicht?

Du bist meine beste Freundin, ich liebe und schätze dich. Aber du hast dich verändert. Bitte finde wieder deine Mitte, vertraue dich mir an und nicht dem Alk.. Sonst wird er irgendwann meinen Platz einnehmen. Ich will für immer zu dir halten. Aber wenn du so weiter machst, werde ich eines Tages feststellen, dass dir dieses Verhalten mehr wert ist, als unsere Freundschaft. Und ich werde mich zurück ziehen. Weil ich dir nicht reiche.

Du hast so viele Freunde verloren. Du sagst, du willst mich nicht auch noch verlieren. Sagen kann man viel. Du kennst den Grund, warum sich Menschen von dir abwenden. Wieso arbeitest du nicht daran? Tu alles, um wieder zu dir selbst zu finden! Kämpfe um das, was du bist und um das was du hast.

Damit es wieder um uns geht. Damit ich dir reiche.



LG

06.06.2013 10:29 • #12


G
Zitat von whoamI:
Ausserdem meinte sie auch sie könnte verstehen, was die anderen Freundinnen mir vorgeworfen haben.

Ich wäre ein schlechter Umgang, weil ich auf Partys zu oft über das Ziel hinausschieße, zu viel trinke (um meinen Kummer zu verdrängen, aber das weiß keiner) mich zu schnell auf wildfremde Jungs einlasse (will ich nicht näher erläutern)und mein Leben nicht mehr im Griff hätte.
Und mir alles andere in so einem Zustand dann egal wäre.

Wie würdet ihr über solche Leute urteilen?
Was würdet ihr euren Freunden sagen wenn sie sich so benehmen wie ich?
So viel zu der Forderung, die anderen sollten einem immer ehrlich sagen, was sie von einem denken!

Jetzt hat es dir jemand gesagt, und was ist deine Reaktion? Du möchtest die anderen verurteilen!

06.06.2013 11:14 • #13


B
Volkssport Steinewerfen im Glashaus ... ( Abbildung ähnlich )

06.06.2013 12:00 • #14


Dubist
Also, ich wäre natürlich gekränkt und verletzt wenn sich Freunde von mir abwenden und auch wenn sie vielleicht Recht haben, beleidigt.
Oder ich würde in mich hören und was ändern wollen.
So Freunden würde ich gar nichts sagen.
Was ich über eine Frau denke die so ist, naja, es würde mich ein wenig abschrecken.
Zumal sie ja nix dran ändern will.
Aber den Kontakt würde ich glaub nicht abbrechen, würde ihr gut zureden, sie soll aufpassen bei ihren Männergeschichten. Ich müßte ja nicht dasselbe tun, oder Alk. trinken, wenn ich das nicht möchte.
Also bei Saufouren wär ich nicht mit dabei.
lg

06.06.2013 12:14 • #15


P
Ach wohamI. Auch du wirst irgendwann jemanden finden, der zu dir passt und mit dem du klar kommst. Auch wenn es dann eben nur wenige Freunde sind.
Es geht mir auch so. Bei mir kommt es aber viel durch die Panikattacken und daher, dass ich nicht alles mit machen kann. Ich kann eben nicht 70 km Autobahn fahren, auf Achterbahnen steigen oder so. Wenn ich deswegen ein Langweiler bin, ist es eben so.
Ich bin sehr traurig darüber, in jungen Jahren eingeschränkt zu sein. Bei mir hat es sich schon gebessert. Aber ich muss akzeptieren, dass ich nicht bin wie andere.
Mir ist schon klar, dass die es langweilig finden, bei Kaffee und Kuchen zu sitzen. Die gehen doch in den Kletterpark, in den Freizeitpark, fliegen um die Welt.
Während ich zu Hause sitze und nur normale Dinge mache. Kopf hoch!

06.06.2013 12:20 • #16


P
Und mit Männergeschichten. Ich kann es verstehn. Ich hatte auch mal eine kurze Phase. Das war nach meinen ersten Panikattacken, die ich erfolgreich überwunden hatte. Ich war jung, frei und glücklich. Bis mein Freund mich verliess. Hattest du vielleicht auch so ein Erlebnis? Er war weg. Einfach weg und ich wusste nicht, wohin. Habe das irgendwie nie verkraftet.
Danach hatte ich auch viele Männerbekanntschaften. Aus dem Internet. Und mich auch mit einigen getroffen. Waren aber alles Reinfälle und das hat mich nur noch trauriger gemacht.
Man will ja irgendwo Bestätigung haben. Naja, nun bin ich ne Ecke älter und verheiratet. Haha und wegen meiner Panikattacken würde ich mich eh nicht mehr in die Großstadt trauen oder in Discos.
Hach wenn ich daran denke, werde ich schon wieder traurig. Ich war immer auf Tour. Hatte keine Angst. Fuhr überall hin. Discos, Urlaub, traf fremde Leute, ging abends auf einsamen Inseln spazieren usw. Heute ist es ein Erlebnis, wenn ich weiter als 5 km (alleine) fahren muss oder meinen Wocheneinkauf im Supermarkt alleine machen muss.

06.06.2013 12:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Mensch pumuckl du hast ja viel geschafft wie ich finde.
Anscheinend bin ich auch gähnend langweilig weil ich gerne daheim bin oder nur gern spazieren geh.
Also mir wär ne Freundin tausendmal lieber bei der ich zum Cafe hocke, wie dauernd aufregende Sachen machen muss, wie Achterbahn fahren, klettern, reiten auf wildfremden pferden oder in einen mir unbekannten see springen.
ne danke!
Pumuckl, du hast wirklich viel geschafft erkenn das bitte mal an, du hast sogar ein paar Männer im Internet getroffen damals kannst ein paar Meter alleine gehen.
Schau auf das was du schon geschafft hast.
Heute passiert doch soviel, mich wundert es nicht wenn man da nicht mehr in fremde Länder verreisen will(Tsunamiflut) Disco(Brände).
Bitte genieß das was da ist.
Wo hast du deinen Ehemann dann getroffen, aber nicht im Internet dann, oder?
Ich wünsche dir einen guten Tag Pumuckl.

06.06.2013 12:32 • #18


Pascold
das kenn ich!

meine sogenannten freunde fallen auch wie die fliegen

06.06.2013 12:33 • #19


P
DuBist: Man kannte sich vom Sehen, da wir aus dem gleichen Ort kommen und fast gleich alt sind. Ganz praktisch also.
Heute will doch jeder höher, schneller, weiter. Und muss alles in sozialen Netzwerken posten. Ist nix für mich. Ich merke, wie meine Freundinnen zunehmend herablassender werden. Bilden sich etwas ein, weil sie den ganzen Tag arbeiten gehen und blicken auf mich herab. Bitteschön. Die sollen froh sein, gesund zu sein.
Daher habe ich viele ältere Bekannte. Frauen, die um die 15-20 Jahre älter sind als ich. Mit denen komme ich gut klar. Habe auch Kontakt zu einer Omi, die 75 ist. Eine ganz liebe. Sie kommt schon mal zu Kaffee und Kuchen. Dafür werde ich auch belächelt. Du hängst ja nur mit Omas ab. Naja. Ich kann damit leben. Die sind wenigstens nicht so verlogen und schneller weg als man gucken kann.

06.06.2013 12:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag