Pfeil rechts

S
Hallo Zusammen

Ich möchte euch gerne meine Situation schildern und euch um eure Einschätzung bitten.
- Übertreibe ich?
- Bin ich zu eifersüchtig?
- Bringe ich meinem Partner zu wenig Vertrauen gegenüber?

Folgendes. Vor ca. drei Wochen waren wir im Urlaub. Mein Freund hatte seinen Geschäftslaptop offen - bzw. das Email Programm. Ja, ich weiss, dass man dies nicht tut und das war absolut eine falsche und unfaire Handlung von mir. Auf jeden Fall habe ich reingeschaut. Und zwar gibt es da eine Arbeitskollegin die immer mal wieder ein Thema war und ich hatte ein komisches Gefühl. Ich kann es nicht recht erklären. Die Kurzfassung. Ich habe eine seltsame Mail entdeckt und ihn darauf angesprochen. Er hat mir nach langem hin und her gestanden, dass er nicht recht wisse was da sei. Er habe Angst sich in sie zu verlieben. Er dachte es wären nur Flausen, er hätte aber seine Gefühle im Griff etc. etc.

Wir hatten dann eine Woche mit vielen Auf und Abs. Der erste Arbeitstag nach den Ferien war auch nicht einfach. Er hat mir dann aber garantiert, dass da nichts sei. Dass er wisse, dass ich die bessere sei. Wir haben damals abgemacht (er dementiert das jetzt jedoch), dass er sich zurückziehen wird für eine Zeit. Er werde nicht mehr an die Apéros gehen wo er sie näher kennengelernt hat, in die Kaffepause jedoch schon. War für mich ok und ich hab mir wirklich Mühe gegeben, hab nicht rumgestürmt und das Thema nicht mehr gross angesprochen.

Jetzt ist es so, dass heute wieder ein solcher Anlass ist. Ich hab zuerst nichts gesagt da ich ihm nichts verbieten möchte. Nun hat sich gestern herausgestellt, dass dies gar kein offizieller Anlass ist, sondern von entsprechender Bürokollegin jeweils organisiert wird und es sind nur ca. 7 Leute eingeladen am Feierabendbier teilzunehmen. Er möchte dorthin gehen.

Ich hab ihm heute morgen gestanden, dass ich grosse Mühe habe. Wir haben dann heute auch einige Male hin und her geschrieben. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm Vertraue aber ich einfach ein wenig einfühlungsvermögen von ihm erhofft hätte. Das ganze sei noch nicht lange her. Wieso kann man nicht ein wenig Gras darüber wachsen lassen bevor er wieder an einem Feierabenddrink teilnimmt?

Er dreht nun alles so, als sei ich übertrieben eifersüchtig. Er hat mir heute auch mehrmals geschrieben, dass er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen muss und ich will ja auch nicht blöd tun, aber wieso versteht er nicht wie schwierig das für mich ist?

Stattdessen hat er mir den Link von dieser Website geschickt auf das Thema Eifersucht in der Partnerschaft. Das finde ich nicht fair, dass er mich jetzt so hinstellt, als wär ich einfach grundlos und krankhaft eifersüchtig.

Was meint ihr dazu?

15.03.2011 15:23 • 16.03.2011 #1


9 Antworten ↓


O
Ehrliche Antwort ??

Du bist normal . Ich war schon mal mit einer Partnerin zusammen die krankhaft eifersüchtig war 2 Jahre lang es war zum kotzen und selbst Nachts wurde vollkommen unütz vor der Schlafzimmertür gesessen und Fragen gestellt so das ich nicht schlafen konnte.
Das ist krank. Mußte mich trennen. Nach 2 Jahren. meine Nerven waren am Ende.

Und Du ? Du hast ne Mail endeckt und bist wie jeder andere Mißtrauisch geworden. Wenn hier einr krank ist, dann in dem falle er.

Denn wenn ich weiß wie sehr meine Freundin darunter leidet und wissen muss wie unsicher einen das macht, dann geh ich doch nicht extra zu diesem saublöden Bierabend und dann noch alleine.

Der hat schon ganz andere Pläne glaub ich. Warum nimmt er Dich nicht mit ? Bei was solltest Du denn stören ? Beim trinken wohl kaum

Frauen und Alk.....na....dämmerts ?? Muss ich da noch viel sagen ??

Außer wo ist die nächste Toilette komm wir verschwinden mal kurz?

Alk. löst bekanntlich die Hemmschwelle.

Ich bin ein Mann. Zu Deiner Info und eigentlich beschäftiuge ich mich mit dem Thema Eifersucht seit damals nicht mehr. da kommt heute noch die Wut hoch. Dochj in diesem falle gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich würde bei dem verhalten das Gleiche vermuten. Bin jetzt 49 Jahre alt . Also kein dümmlicher welcher mehr

Alles Gute trotz allem

15.03.2011 16:55 • #2


A


Ich brauche eine ehrliche Einschätzung

x 3


S
Hallo Sue, herzlich Willkommen im Forum.

Also ich finde Deine Ansicht und Einstellung ganz gesund..., Du hattest etwas im Gespür und bist auch nach kurzer Zeit fündig geworden. Du hast nicht alle Schubladen durchwühlt, hast nicht nach Lippenstift am Hemdkragen gesucht, sondern hast lediglich mal die Mails gesehen. Er gibt zu das eine für ihn fragwürdige Geschichte ist oder werden könnte, sprich er hat sich damit auseinander gesetzt!
Dein Freund schiebt Dir nun den Buhmann zu, der eigentlich zu ihm gehört. Gut- man kann nun nicht gleich den Job wechseln, aber diese Einladung hätte er entweder Dir zuliebe ablehnen können, oder aber mit Dir gemeinsam dort hin gehen.

15.03.2011 18:34 • #3


M
Hallo....

naja... er hat Dir ja auch immerhin gestanden, dass er Angst davor hat, sich in diese Arbeitskollegin zu verlieben. Warum geht er ihr denn dann nicht aus dem Weg?? Was bitteschön treibt ihn zu diesem Bierabend... Braucht er den zum Überleben?? Spätestens jetzt hätte er die Gelegenheit Dir zu zeigen, dass ihm diese Frau nicht wichtig ist.. Er weiß doch genau, wie er Dich damit verletzt... Oder hält er sich ein Hintertürchen offen??

Liebe Grüße

Marie

15.03.2011 21:35 • #4


O
So ist es.

Kannst ihm ja die Antworten hier zeigen.

Männlein wie Weiblein haben eine einstimmige Meinung dazu!

Vieleicht sollte er mal damit rausrücken was er bei Dir vermisst. Ob im Bett oder an Deiner Persönlichkeit, ganz egal.

Frag ihn ob er Dich wirklich wegen einer Nummer mit der anderen verlieren will . Wenn er sagt nein wegen einer Nummer nicht, dann bleiben nur noch 2 Möglichkeiten.hihi Enweder er will mehr -sprich eine Affäre oder er will sie ganz für sich und Dich verlassen.

Dann schieß in in den Wind. Soll er mit Ihr glücklich werden. Gibt noch mehr als nur den Einen auf der Welt



Gilt auch noch heute

Kopf hoch-auch wenns schwer fällt. vergib Dir nichts und behalte das einzige was Du in Deinem Schmerz dann vieleicht noch hast. -Deine Ehre und Deine Selbstachtung

Alles alles Gute. Ich glaube Du kannst es gebrauchen

15.03.2011 23:16 • #5


L
kann meinen vorschreibern zu 100% zustimmen.
frag ihn mal wie es für ihn wäre wenn die sache andersrum gelaufen wäre ?!
ich finde du hast dich echt gut im griff und machst das gut !
ja und warum ist ihm dieser bierabend soooo wichtig !? wenn er dich wirklich liebt pfeift er auf den abend, ist ja eh nichts offizielles !
alles gute und ja gute idee, zeig ihm unsere antworten !!

alles gute lotti

16.03.2011 09:10 • #6


S
hallo zusammen

ich danke euch für eure worte. ich bin erleichtert diese zu lesen. ich hab echt langsam angefangen an mir zu zweifeln!

ich hab ihn dann gestern nachmittag noch angerufen und ihm gesagt, dass ich nicht blöd tun wolle, aber ich wolle einfach, dass er mich versteht. er meinte, dass er mich schon ein bisschen verstehe, aber ihm sei das geschäft auch wichtig etc. Er wollte dann absagen, aber das wollte ich dann nicht mehr, er hat ja dort schon zugesagt und ich möchte ja auch nicht, dass er sich eingeengt fühlt und wegen mir etwas verzichtet. ich hätte es halt einfach schön gefunden wenn er von selbst auf die idee gekommen wäre, dass es vielleicht nicht so eine gute idee ist, wenn er dort hin geht und er vielleicht nach meinen ersten bedenken gesagt hätte, dass er nicht geht.

wie auch immer. ich hab mich dann abgeregt und mir einen gemütlichen abend gemacht. um acht kam eine ganz schöne sms, dass er mich liebe und er froh sei mich zu haben und dass er für die andere absolut keine gefühle und empfindungen habe, das werde ihm jetzt noch mehr bestätigt, wenn er sie sehe und er hoffe, dass ich ihm glaube. das hat mir natürlich wieder hoffnung gegeben.

wenn ich eure antworten lese breitet sich natürlich eine leichte wut aus, bzw. ich ärgere mich ein wenig, dass er mich einfach nicht versteht. ich hab mir aber fest vorgenommen nichts mehr zu sagen. ich verstehe ja auch, dass er dabei sein möchte, wenn seine arbeitskollegen und kolleginnen was machen.

lottikarotti, ich hab ihn das gefragt, wie es für ihn wäre. er sagt, dass er sich natürlich auch sorgen machen würde, er mich aber gehen lassen würde, da er es ja eh nicht ändern könnte wenn ich mich in einen anderen verliebe. recht hat er ja, aber ich bin einfach der meinung, dass man dies nicht noch fördern sollte durch solche anlässe, wenn man schon merkt, dass einem jemand gefährlich werden könnte.

wir haben hier wohl einfach unterschiedliche meinungen.

nochmals vielen dank euch allen!

liebe grüsse

16.03.2011 10:13 • #7


O
Warum kein Anruf ??

Egal. Du meinst ihn zu kennen (Oder deine Verlustangst)-..........grübel.

Unsere Meinung kennste ja

Alles Gute

16.03.2011 13:54 • #8


S
Nein Ozonik. Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Und möchte ich es auch nicht sehen.

Er braucht mich nicht anzurufen wenn er mal ein paar Stunden weg ist. Und irgendwo muss und möchte ich ihm doch auch vertrauen. Sonst kann ich ja gleich alles hinschmeissen.

Da mein Freund immer ehrlich zu mir war vertraue ich nun auch darauf, dass er ehrlich wäre, wenn sich doch etwas entwickelt. Und wir sind weder verheiratet noch haben wir Kinder, es wäre also ein leichtes mich zu verlassen wenn er sich in eine andere verliebt. Wieso soll er sich den Stress dann antun?

Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube an das Gute in ihm und er hat mir bis jetzt immer bewiesen, dass er ehrlich ist.

Trotzdem vielen Dank für deine Bedenken.

16.03.2011 14:43 • #9


L
aaaah ozonik.......du mal wieder

seih nicht immer so pesimistisch ( warscheinlich falsch geschrieben ) !!

nicht alle männer sind sch....

ich find sue macht das gut ohne blauäugig zu sein.

lg lotti

16.03.2011 17:40 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag