Pfeil rechts

V
hallo zusammen,

ich bin heute auf dieses forum gestoßen und finde ich in sehr sehr vielen einträgen wieder. es ist gut zu wissen dass ich nicht alleine so verrückt bin und irgendwie das Leben einer geliebten Person schwer mache. Es ist auch gut zu wissen dass man das Gefühl der Wut, dem Zweifel und dieser immer wieder auftauchenden stechenden Angst bekämpfen kann.

ich bin seit 2 jahren mit einem jungen zusammen -meine erste große liebe. dieser junge ist ein engel zumindest manchmal. wir verstehen uns gut alles ist bestens. nur jetzt seit ca 1 jahr kommt meine übertriebene eifersucht ins spiel. wir haben NUR wg diesem Thema schon öfters richtig gestritten uund uns ging es wirklich schlecht. es ist so, dass er eine clique hat in der auch mehrere mädchen sind in die er früher auch mal verliebt war. nichts ernsthaftes aber trotzdem immer in meinem hinterkopf. ich habe das gefühl ständig gegen diese mädchen ankämpfen zu müssen obwohl eig nichts passiert. steht eine mal zu nah an ihm oder berührt ihn zufällig raste ich schon aus und platze fast. ich denke nicht mehr rational sondern sehe rot. ich habe bauchscmerzen wenn wir feiern gehen genau wg diesen mädchen. aber auch andere mädchen sind ein prob. am liebsten wäre es mir wenn er mit keinem mädchen reden würde damit ich keine angst bekomme. in mir flammt ständig dieser hass auf und wenn eine was doofes macht motze ich ihn an und er macht wirklich nichts. hoffe ich obwohl ich irgendwie keinem vertrauen kann. aber ich bin mir sicher er ist treu er war 3 monate auf einem segelschiff und es war nix. ich weiss wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich ihm wieder 1000 szenen gemacht auch wenn nichts is. das dumme ist dass ich nicht will dass er ein schweres leben wg mir hat und ständig bauchschmerzen! vor einer party bekommt. ich glaube echt das kommt wg mir. er hat angst vor meiner reaktion! ich weiss das aber hab mich SO oft nicht unter kontrolle!
ich will die beziehung nicht zerstören und IHN noch weniger! ich will sein bestes das hat er verdient und nicht sowas.
ich weiss nicht mehr weiter wirklich was soll ich tun.
noch ein es tut mir leid und irgendwann glaubt er mir nicht mehr.
dann ist das allerschlimmest für mich passtert.

Eifersucht liegt oft an einem zu gerningem Selbstwertgefühl. Das kann gut sein. In meiner KIndheit hatte ich eine beste freundin an der ich sehr hing. aber in regelmäßgen abständen hat sie (denke nicht absichtlich damals) mein vertrauen und meine zuneigung missbraucht und mcih verlassen indem sie mich abgelehnt hat und zu einem anderen mädchen gegangen ist. in dieser zeit gab es viel streit -vlt normal - aber irgendwie glaube ich zu schlimm für mihc. es liefen damals richtige dramen sag ich mal ab wo sich dann sogar meine eltern eingemisch haben. was ist wenn ich diese ablehnung und auch enttäuschung von damals noch nicht verarbeitet habe? habe ich deshlab angst einen geliebten menschen an andere leute zu verlieren weil ich angeblich mich nicht genug anstrenge oder es icht wert bin gemocht zu werden? meine ch deshalb ich kann menschen nicht halten? ich bin nicht gut genug? lebt in mir immernoch das kleine verletzte mädchen von damals?

muss man das gefühl das einem anerzogen wurde in der vergangenheit und im unterbewussten suchen?

Hilfe!

ganz liebe grüße

04.05.2009 18:51 • 08.05.2009 #1


3 Antworten ↓


W
Hallo Valentinat!Wie sieht die Beziehung zu Deinen Eltern aus?Wie war Deine Kindheit-wenn ich fragen darf.

06.05.2009 07:30 • #2


A


Gründe aus der Kindheit?

x 3


V
hallo!
danke für deine antwort.

meine kindheit war eig sonst sehr schön. meine eltern würden fast alles für mich tun und es gibt keine probleme innerhalb der familie.
die beziehung ist eig auch ganz gut nur lasse ich ihnen gegenüber wenig bis keine gefühle zu. bis vor einem jahr fast garnicht.
bsonders gegenüber meiner mutter. wir umarmen uns auch nicht ua, ich denk das liegt an mir weil ich ihr gegenüber einfach nicht so anschmiegsam bin und es nie war denke ich. ich glaube dafür ist auch eher mein bruder zuständig den sie auf eine andere art mag. manchmal denke ich meine mutter und ich sehen uns als konkurrenten und manchmal denke ich sie hätte sich ein anderes mädchen gewünscht. sie hat mir schon öfters das gefühl gegeben ich bin nicht richtig so wie ich bin. zb stand sie mal in der grundschule vor dem klassenzimmer und wóllte mich abholen und sah wie schüchtern ua ich war und ist vor der lehrein in tränen ausgebrochen. klar war iich shcon immer sehr kompliziert und verkorkst und weiss nicht wieso. sie hat mich auch schon mal zum psychologen geschickt weil ich ihr zu wenig geredet habe.

ich weiss nicht was der maßstab war/ist für einen normalen tollen menschen ist uder sie zufriedenstelltn aber früher hab ich ihn nicht erfüllt und das gemerkt. auch zb wenn wir gestritten haben.

aber sie meint das nicht böse ich glaube manchmal war/ist sie einfach auch ein wenig hilflos.

gott ich schreibe schon wieder so viel
meinst du meine kindheit ist schuld?

lg

07.05.2009 20:43 • #3


W
ich meine damit,dass Du oft das Gefühl von Ablehnung hast,das kann ,so denke ich nicht nur von dieser einen Freundin herkommen.

08.05.2009 14:01 • #4