Pfeil rechts
42

L
Hey du!

Was ist dein Grund nicht aufzugeben?
Was motiviert dich weiterzumachen?

Lasst uns ein paar Gründe sammeln, für alle, die den Weg in der Dunkelheit gerade nicht sehen können.

21.03.2024 20:21 • 22.03.2024 x 5 #1


11 Antworten ↓


Rosenzauber
Meine schöne dekorierte Wohnung, mein Frühlings Balkon mit Nelken und Tulpen, leckeres Essen, schöne und lustige Filme. In der Sonne sitzen mit einem Café und eine rauchen. Meine Oster Deko meine Oma und ihre Freundin im Himmel die auf mich aufpassen. Nachts schlafen zu können ohne Schmerzen. Laufen zu können, Fahrrad fahren zu können, im Sommer ein Sonnenuntergang am See mit einem B. in der Hand. Meine 400 Oster Karten die ich Altenheime schicke und viele einsame Menschen sehr glücklich machen werden.

21.03.2024 20:25 • x 4 #2


A


Gründe um das Leben positiv zu sehen

x 3


W
Meine Katze, die ich nie einfach zurück lassen könnte.

21.03.2024 20:27 • x 3 #3


Frau_Pübbels
Coole Idee.

Meine Gründe sind :
Neugier was sonst noch kommt. Meine Tiere, Familie und Freunde. Frühling und Sommer erleben. Über was dummes lachen. Neue tattoos stechen lassen. Nass werden und dann zuhause in trockenen Klamotten was heißes trinken. Geduscht in ein frisch bezogenes Bett. Ein paar Nächte noch durchtanzen. Gucken, wie viele staffeln der Simpsons noch kommen. Spät nachts noch zu McDoof.

21.03.2024 20:36 • x 4 #4


Afraid1992
An einem Tag, den ich mit
Schlitten fahren verbracht habe nach Hause zu kommen, den Kamin anzumachen und davor ein gutes Buch zu lesen.
Neues Essen auszuprobieren.
So sehr zu lachen, dass man Bauchschmerzen hat.
Nach Hause kommen und von dem Hund umgeworfen zu werden, weil er sich so freut einen zu sehen.
Die Gedanken daran noch ganz viel von der Welt zu sehen.
Meine Familie, meine Freunde, mein Hund und am allerwichtigsten meinen Sohn zu begleiten. So lange, bis mein Ablaufdatum von alleine kommt.

21.03.2024 20:41 • x 6 #5


rednaxela
Zitat von Leppi:
Hey du! Was ist dein Grund nicht aufzugeben? Was motiviert dich weiterzumachen? Lasst uns ein paar Gründe sammeln, für alle, die den Weg in der ...

Toller Thread.
Falls jemand social Media, insbes. Instagram nutzt, da gibt es auch ganz tolle Kanäle, die einen täglich erinnern, für was es sich lohnt aufzustehen und weiter zu machen.

Einer wäre maxrichardlessmann .
Gibt da noch einen anderen der mir Mal angezeigt wurde, muss Mal schauen ob ich den finde.

21.03.2024 20:50 • x 2 #6


Lange-2024
Mein Sohn, mein Mann, mein Dackel, meine Familie und Freunde sind schonmal sehr wichtige Gründe.
Meine Städtetrips (habe noch soviel nicht gesehen), meine Wanderungen die ich hoffe bald wieder intensiver starten kann (hab einen BSV der hindert mich noch etwas). Im Sommer an der Ostsee sitzen mit einem kühlen B., im Winter an der Ostsee wandern und das alleine. Ein schönes Glas guter Rotwein abends auf dem Balkon mit einem guten Buch oder netten Gesprächen mit meinem Mann.

21.03.2024 20:51 • x 4 #7


Frau_Pübbels
Zitat von rednaxela:
Falls jemand social Media, insbes. Instagram nutzt, da gibt es auch ganz tolle Kanäle, die einen täglich erinnern, für was es sich lohnt aufzustehen und weiter zu machen.

Itsrolislife zum Beispiel. Er redet sehr offen über psychische Erkrankungen und seine Depressionen.

21.03.2024 20:54 • x 3 #8


S
Meine Kinder und mein Enkelkind! Ein weiteres Enkelkind ist unterwegs. Der gute Kontakt und die Liebe zu meinen Kindern. Meine Freund*innen. Salsa tanzen, so lange es geht ! Meine Arbeit mit geflüchteten Menschen. Alles, was ich gebe und was zurückkommt erhält mich und lässt mich trotz Angststörung und Tinnitus nicht aufgeben. Schöne Idee, danke!

22.03.2024 00:38 • x 2 #9


Chifinchen
Narzissen, Kirschblütenzweige und Kaninchen auf einer Frühlingswiese. Vorfreude auf den Sommer. Zu wissen, dass es Menschen gibt, die mich gern haben. Die Hoffnung, meine Vergangenheit irgendwann zu bewältigen und zu beweisen, dass ich genau so wertvoll bin wie andere auch.

22.03.2024 00:50 • x 3 #10


Windy
Eigentlich alles und nichts, hab jetzt keinen bestimmten Grund. Inzwischen weiß ich, daß nach schwierigen Phasen, auch immer wieder gute kommen werden. Diese Erkenntnis, trägt mich immer wieder, wenn ich wieder mal an dem Punkt bin aufgeben zu wollen. Es geht auch immer irgendwie weiter.

22.03.2024 01:02 • x 2 #11


Donnie_Darko
Den Menschen die mich nicht leiden können den Gefallen zu tun, einfach zu verschwinden? Nein.

22.03.2024 01:40 • x 4 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl