Pfeil rechts

Lioness9411
Zitat von Papillon:
Also ich liebe meinen Partner sehr. Hätte ich nicht um ihn gekämpft, hätte ihn jetzt vielleicht eine andere und es ist eben nicht meine Einstellung :joa, dann passiert es halt.. Dann bin ich ihm ja nicht so wichtig Männer sind mit Frauen überhaupt nicht zu vergleichen. Sie lassen sich leicht von Oberflächlichkeiten beeindrucken. Gutes Aussehen und nett sein reichen oft schon aus um mit ihnen zu flirten.
Das mit der Manipulation stellen sich hier alle so anstrengend und aufwendig vor. Das geht aber automatisch. Integriert ins Leben. Ich komme damit schon 9 Jahre klar, werde den Mann bald heiraten und krank bin ich nicht geworden. Zermürbt haben mich andere Dinge im Leben. Ängste, Schicksalsschläge..alles andere macht mich nicht kaputt.


Gut, dann habt ihr euch doch gefunden. Wünsche dir eine schöne Hochzeit und das alles so weiterläuft wie du/ihr es euch vorstellt.

Aber eine Frau schaut sich ja auch gerne einen hübschen und attraktiven Mann an, oder?

04.06.2013 09:26 • #101


Papillon
Joa, mal hübsche Schauspieler im Fernsehen..Aber ich würde nie irgendwo hingehen und einen Mann anflirten oder ihn gar zum Kaffee einladen. Ich schreibe auch keinem zweideutige SMS
Wenn ich mich mit männlichen Freunden treffe, weiß mein Partner immer Bescheid und darf auch mitkommen, wenn er mag. So eine Offenheit würde ich mir eben auch wünschen. Dass immer offen über alles gesprochen wird und es keine Geheimnisse gibt..
Ich will ja nur deswegen kontrollieren, weil immer manches extra so unnötig unter Verschluss gehalten wird. Auf mein Handy darf jeder draufglotzen, während ich schreibe.. Jeder darf wissen welche Männer ich kenne.. Hab nichts zu verbergen. Ich gaffe auch nicht irgendwelchen Typen auf den Hintern, die auf der Straße rumrennen und ziehe mir kurze Röcke für Nachbarn oder Kollegen an D Gibt ja so Frauen...
Aber ich wär ja beknackt, wenn ich mich beschweren würde und dann selbst Männer anbagger und meinen Partner anlüge ^^

05.06.2013 10:23 • #102


A


Geht es euch mit oder ohne kontrollieren besser?

x 3


Lioness9411
Zitat von Papillon:
Joa, mal hübsche Schauspieler im Fernsehen..Aber ich würde nie irgendwo hingehen und einen Mann anflirten oder ihn gar zum Kaffee einladen. Ich schreibe auch keinem zweideutige SMS
Wenn ich mich mit männlichen Freunden treffe, weiß mein Partner immer Bescheid und darf auch mitkommen, wenn er mag. So eine Offenheit würde ich mir eben auch wünschen. Dass immer offen über alles gesprochen wird und es keine Geheimnisse gibt..
Ich will ja nur deswegen kontrollieren, weil immer manches extra so unnötig unter Verschluss gehalten wird. Auf mein Handy darf jeder draufglotzen, während ich schreibe.. Jeder darf wissen welche Männer ich kenne.. Hab nichts zu verbergen. Ich gaffe auch nicht irgendwelchen Typen auf den Hintern, die auf der Straße rumrennen und ziehe mir kurze Röcke für Nachbarn oder Kollegen an D Gibt ja so Frauen...
Aber ich wär ja beknackt, wenn ich mich beschweren würde und dann selbst Männer anbagger und meinen Partner anlüge ^^



Da gebe dir Recht. Da muss ich an diesen Spruch denken:

Was du nicht willst das man dir tut...das füg auch keinem anderen zu.

Bei uns ist es so, dass unsere Handys am Schreibtisch nebeneinander liegen, aber weder der eine, noch der andere nimmt das Handy vom Partner und schaut einfach rein. Ich vertraue meinem Mann und er hat auch ein Recht auf seine Privatsphäre.

Ich möchte auch nicht, dass mein Mann meine sms'n oder Mails zu meinen Freundinnen liest. Da steht nichts Dramatisches oder Schlimmes darin, aber es ist halt meine Privatsphäre und die muss auch in einer Beziehung gegeben sein.

10.06.2013 13:31 • #103


Dubist
Dann ist ja ok.

10.06.2013 13:33 • #104


G
Im Grunde führt ja diese ganze Kontrolle auf Facebook und anderen Seiten zu nichts. Im Gegenteil. Das wird dazu führen das unsere Partner/In dann Zwangsläufig gewisse Dinge immer mehr verheimlichen werden, damit wir bloß nichts zu stalken haben oder wieder mal alles falsch deuten oder interpretieren.
Entweder wir vertrauen unseren Partner/In oder eben nicht. Egal ob es eine Fernbeziehung ist oder man zusammen lebt. Wir würden ja auch nicht ständig hinterher fahren. Zumal wir nicht immer von unseren Ex-Beziehungen auf unseren neuen Beziehungen schließen sollten. Was auch wichtig ist. Ehrlichkeit! Wir verlangen von unseren Partner/In so viel, doch mal ganz unter uns. Waren wir immer ehrlich. In jeder Einzelheit. Denn selbst Notlügen, sind Lügen und haben mit Ehrlichkeit nicht viel zu tun. Und je häufiger wir unsere Beziehung damit konfrontieren oder belasten, desto mehr, zerstören wir sie und man wird uns bewusst eines Tages belügen, nur damit wir uns besser fühlen.

Ich selbst weiß häufig auch nicht immer was ich glauben soll, oder davon halten soll, wenn meine Partnerin unter der Woche am Abend wenn wir miteinander chatten (leben leider noch in einer Fernbeziehung), zu mir sagt, sie holt sich einen Kaffee, oder muss sich um Wäsche kümmern, und stattdessen ist sie genau in dem Moment in Facebook online oder schreibt auf anderen Platformen. Nur wozu führt das? Genau! Wir fangen mit dem Grübeln an, unsere Gedanken malen sich die wildesten Phantasien aus und uns geht es schlecht. Ich habe das mal an mir beobachtet. An Tagen an denen ich sehr viel zu tun habe, gute Laune habe und einfach mal nicht ständig kontrolliere, bin ich erstens, meiner Partnerin gegenüber viel positiver eingestellt und zweitens fühle ich mich auch nicht schlecht oder verfalle in Gedanken. Und wenn es schlimm kommt, nerven wir unseren Partner/In wieder damit. Nach dem Motto: Warum bekomme ich erst jetzt eine SMS von dir, ich habe dich doch schon vor einer halben Stunde in Facebook gesehen. Das führt dann wieder zu Streit, Diskussionen usw und vielleicht auch zu verheimlichen von Dingen, wie zum Beispiel Teilnahmen an Veranstaltungen oder Freundeslisten. Nur damit wir nicht stalken oder wieder Zweifel bekommen.

Aber wenn wir einander lieben dann sollten wir einander vertrauen. Sonst funktionieren Beziehungen nicht und wir müssen für immer alleine bleiben. Denn einen Menschen den man liebt, sperrt man nicht ein oder legt ihm Ketten an. Würden wir doch mit uns auch nicht machen lassen gell.
Oder stellt es euch doch mal anders herum vor. Wenn ihr wüsstest das euer Partner jeden Schritt den ihr tut, kontrolliert und euch mehrmals täglich damit nervt oder konfrontiert und ihr euch immer wieder Rechtfertigen müsst. Das würde uns auch irgendwann nerven und wir hätten irgendwann keine Lust mehr oder würden auch Dinge verheimlichen.

Ich weiß es ist alles schwer. Auch bei so Gedankenstrudeln usw. Aber wir dürfen uns nicht an einer Liebe die so wunderbar sein kann, kaputt machen. Denn Liebe heißt lieben und nicht leiden. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann müssen wir halt auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Denn egal ob beim jetzigen Partner/In oder in einer späteren Beziehung. Es wird immer wieder in uns aufkommen die Eifersucht. Und im Grunde wollen wir nicht zerstören, was uns lieb ist.

Genug der schlauen Worte. Auch ich bin noch am Anfang eines langen und harten Weges.

03.07.2013 21:40 • #105


B
Früher bekamen Serienmörder elektronische Fussfesseln.

Heute bekommt sie der Lebenspartner, aber man nennt
sie neusprachig Handy, Internet und Facebook . . .

03.07.2013 22:15 • #106


A
Hi,

also zur ersten frage:
Ob ich mich mit oder ohne kontrolle besser fühle?
ich weiß es nicht, ich kontrolliere schon weit, aber immer so in sicherheit.
Wir tauschen uns oft am tag aus was wir gerade machen aber manchmal würde ich schon gerne überprüfen ob das stimmt. Aber mir bleibt oft keine möglichkeit dies zu tun.
ich fühle mich blöd wenn ich ihn kontrolliere, weil ich denke das das falsch ist, denn vertrauen ist wichitg in einer beziehung. Aber nie zu wissen ob das stimmt was er sagt, ist auch unangenehm.

Ändert Kontrolle was?
ich habe das gefühl, das es manchmal alles noch schlimmer macht ..

Wie geht es euch wenn ihr was gefunden habt?
Also wenn mein Freund neben mir liegt und er auf sein handy guckt, versuche ich schonmal öfters rüber zu zwinkern und zu schauen. ich sehe oft das er mit vielen mädchen schreibt. Und als ihm mal eine zurück schreib, war nichts schlimmes aber sie schrieb zurück als ich da war. da antwortetete er ihr nicht, was mir noch kurioser vor kam. er schaute öffnete die nachricht aber nicht und legte das handy schnell wieder weg. da habe ich mir vor genommen öfter zu schauen was er schreibt wenn ich daneben lieg. Und ich sah das er bei einer mit herzen schrieb. ich wusste nicht ob sie es geschrieben hatte oder er. Ich glaube wenn ich heimlich in sein handy schauen würde und ich würde was finden, dann würde ich mich auch schei. fühlen, ich wüsste das ich ihn nciht darauf ansprechen könnte weil ich nicht will das er weiß das ich dies getan habe.(was ich noch nie gemacht habe) es wäre noch mehr balast. dann hätte ich angst das das einfach nur falsch verstanden ist oder ich weiß nicht keine ahnung.

oder nichts gefunden habt?
ich glaube dann hätte ich erstmal erleichterung, und danach das schlechte gewissen das ich ihn hintergangen habe, nicht vertraut habe und ihn kontrolliert habe.

anfang?

Es fing alles damit an, das ich sah das er die bilder anderer schön fand, in facebook gefällt mir geklickt hat. und sowas dann fing ich immer mehr an mir selbstzuzweifeln. ich fühle mich immer hässlicher als die.

wie lange schon?
ca. 2 monate




hoffe konnte deine fragen etwas beantworten
bin neu hier muss erstmal alles ausprobieren

03.07.2013 22:30 • #107


G
Also ich habe es nicht mal annähernd gewagt in das Mobiltelefon meiner Freundin zu gucken oder ihren Computer. Denn das wäre ein NoGo! Ich würde das wenn sie es bei mir täte auch nicht gut finden. Und so etwas geht auch überhaupt nicht, denn so etwas ist eine miese Sache, ein großer Vertrauensbruch und ich könnte das schon mit meinem Gewissen nicht mal vereinbaren. Da würde ich mich wirklich schlecht fühlen. Von daher verstehe ich das gut was du meinst @amanda Ich schiele zwar auch manchmal wenn meine Freundin neben mir liegt auf ihr Handy, jedoch ist das wohl noch normal. Zumal sie das ja dann schon merkt bzw mitbekommt.
Und mit diesen Likes usw. bei Fotos. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich finde mich dann auch immer nicht attraktiv genug, wenn meine Freundin anderer Männer Fotos liked usw. Nur ist es doch im Grunde viel mehr unser Selbstwertgefühl das da eine große Rolle spielt. Ich meine unser Partner/In hat sich ganz bewusst für uns entschieden. Er/Sie lieben uns so wie wir sind. Und ich denke wir sind alle längst aus dem Alter heraus wo Menschen ein ich liebe dich nur so daher sagen oder es unüberlegt tun. Nein so etwas ist eine ganz bewusste Entscheidung! Im Indealfall wollen wir doch unseren Lebensabend mit unserem Partner/In verbringen.

Und zum Thema Kontrolle fällt mir noch etwas ein...

Was gab es in den letzten Wochen für einen Medialen Aufschrei nach bekannt werden, was zum Beispiel die NSA so alles von uns unbescholtenen Bürgern aller Nationen, abgehört, mitgelesen etc. haben. Man stelle sich das nur mal vor wir hätten nichts besseres zu tun und würden dies den ganzen Tag auch so bei unseren Partner/In machen, wenn wir die Möglichkeiten hätten. Genau! Das wäre eine ziemlich große Schei...!

Zumal doch die Frage ist: Wollen wir das? Wollen wir einen Menschen kontrollieren? Einen Menschen den wir lieben? Macht übern ihn/sie haben? So einen wunderbaren Menschen anketten? Und was wäre das Ziel?!
Genau! Ein Mensch der nicht mehr frei wäre. Warum gibt es wohl so Dinge wie eine Demokratie? Wir wissen alle wie es Menschen in der ehemaligen DDR ergangen ist. Und überall wo Kontrolle herrscht noch dazu im großen Stil, da ist kein Geist mehr wirklich frei. Ja so ein Mensch würde sogar auf Dauer gewisse Ängste bekommen. Und was würden man dann tun? Versuchen zu flüchten. Auszubrechen. Und genau das wollen wir doch gar nicht. Denn wir wollen gut zu unserem Partner/In sein. Sich gegenseitig lieben, anerkennen, sich Wert schätzen.

Es ist vor allem Wichtig auch miteinander zu reden. Offenheit und Ehrlichkeit zeigen. Egal worum es geht. Es ist einfach gut wenn man sich untereinander austauscht. Was man plant, vor hat, was man denkt und fühlt und auch wenn man mal einen neuen Freund oder Freundin in Sozialen Netzwerken oder Facebook hinzufügt. Einfach alles erzählen und nicht groß Geheimnisvoll tun. Denn das schafft Vertrauen und gibt Sicherheit. Und nicht immer alles sofort anzweifeln oder kontrollieren wollen. Denn sonst glauben wir ja irgendwann gar nichts mehr, würden wir alles anzweifeln. Und wenn uns doch mal eine Angst oder ein Gefühl überkommt, dann kann man ja darüber reden. Abwägen und vor allem die eigenen Gedanken erstmal in Ruhe sortieren und versuchen logisch ein zu ordnen. Ich mache das immer gerne auf einem Blatt Papier. Denn im Grunde sind es nur Gedanken die uns unser Verstand meint vorgeben zu müssen. Ich kann dazu übrigens ein tolles Buch empfehlen welches auf leicht verständliche Weise die Akzeptanz- und Commitmenttherapie näher bringt und anhand Übungen und Tipps sehr gut zu lesen ist und wirklich gut helfen kann. Das Leben annehmen. So hilft die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) von Matthias Wengenroth

Ich bin auch ein sehr Kopflastiger Mensch. Denke über vieles nach, mache mir Sorgen usw. Nur meistens führt das ja zu nichts, außer das ich mich oft nur schlechter fühle.
Dabei ist es mir viel wichtiger das es mir und ihr gut geht, ich glücklich mit meiner Freundin bin und mich auf noch eine lange und schöne Zeit mit ihr freuen kann.

04.07.2013 02:36 • #108


A
Hi,

@Goldblum

Du hast ja schon recht, das er sich für mich entschieden hat und das man 'ich liebe dich' in dem gewissen alter nicht mehr aus spaß sagt ..
Du hast auch recht das es mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat. Ich muss auch ehrlich zugeben das meist dadurch meine Eifersucht ensteht. Weil ich dann sehe wie hübsch die Mädchen sind und ich fühle mich nicht so gut wie die anderen ..

Ich zum Bespiel bin schon so geworden, das ich keine Bilder von anderen Männern/Jungs like, da ich meinen Freund nicht verletzten will. Ich weiß nicht genau wie er damit umgehen würde. Aber ich kann es einfach nicht. Ok es ist auch noch nicht dazu gekommen, das ich ein Bild von einem Jungen/Mann gefunden hab, was ich toll fand, was ich liken wollte. ..

Hm.
Und zu deinem Text über Kontrolle, ich finde diesen Vergleich sehr toll. Du hast auch recht. Aber irgendwie weiß ich manchmal nicht weiter, in sein Handy oder Pc würde ich niemals schauen ... Denn ich hätte wirklich auch ein Schlechtes gewissen ..
Also so gesehen, habe ich auch keine richitge möglichkeit, ihn zu kontrollieren darüber.
Ich bin eigentlich auch froh drüber das ich keine chance habe, ihn zu kontrollieren. Denn ich würde es auch nicht wollen, obwohl er weiß das er in mein handy schauen kann wie er will. Weil ich nichts zu verbergen habe ..

Lg AS

04.07.2013 16:35 • #109


Dubist
Mir wär das sowas von egal wenn mein mann in mein Handy, oder in Pc schauen würde, weil es da nichts gäbe was ihn interessieren könnte.
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Angst wenn man schaut.
Wiederrum gibt es auch die Männer die genau spüren wenn eine Frau ihnen auf die finger schaut. aber wirklich nichts getan haben, die sind auch nicht erpicht dann der Kontrolle freundlich zu begegnen.


Liebe grüße

04.07.2013 16:48 • #110


Dubist
Wenn man zu verletzlich ist und alles persönlich nimmt brauchtman sicher einen ganz besonderen partner und davon gibt es ganz wenige. Weil die meisten ihre Makel und Macken haben. sorry-

04.07.2013 16:49 • #111


A
hallo,

@Dubist

Ja, du kennst ja schon einwenig meiner Geschichte.
Trotzallem finde ich das mein Freund trotz seiner Mackel und Macken. Ein ganz besonderer ist, nach dem wir diesen ganzen Streit hatten, wegen meiner Eifersucht. Fragte er mich nach einer Zeit wie es mir gehen würde, und wir haben uns ganz ruhig darüber unterhalten.

Er geht schon auf mich ein. Ich frage mich warum ich immer so Misstrauisch ..
Er tut so viel für mich ..

Ihm sind nur seine Freunde sehr wichitg, will etwas mit denen Unternehmen. Und für 2 Mädchen ist er ein ganz gzter Freund. Und nun ja .. ich habe einfach immer Angst.


Er war damals mit seiner Ex zusammen als es mit uns anfang (voher 2 Jahre Beste freunde, er war die ganzen 2 Jahre schon hinter mir her) ..
Und auch als er mit ihr zusammen war hat er mit mir geschrieben, das er meine nähe mag, wie hübsch ich sei. Und alles war lieb süß zu mir. Sagte mir das er mich gerne im Arm hat. Herzen geschickt, komplimente gemacht ..

Ich habe angst das er dies auch mit einer nun tut..
Er sagt nein, mit mir was das was anderes .. er war immer hinter mir her, sah das er keine chance hatte und hatte sich dann zwar neu verliebt, doch weil er mich jeden Tag sah, konnte er mich nie vergessen ..



LG AS

04.07.2013 19:51 • #112


A
@Dubist

Mir macht es auch nichts aus wenn er an mein Handy geht oder so ..

04.07.2013 19:52 • #113


A
Doch immer wieder kommt diese neugier zu wissen wie er mit diesen ganzen Mädchen schreibt ..

04.07.2013 19:57 • #114


Dubist
Das glaub ich dir, ginge mir nicht anders an deiner Stelle.

Sag mal war er noch in einer Beziehung wo er mit dir zusammenkam? Du schreibst er schrieb dir immer wieder?
Du kennst es also schon von ihm, das er nicht ganz koscher war.
Finde es daneben wenn er dir schrieb, obwohl er eine Freundin hatte. Hast du da nichts zu ihm gesagt?Den hätte ich sofort in die Wüste geschickt.
Das ist ja wohl voll hinterhältig!

04.07.2013 20:31 • #115


A
@Dubist

Ich weiß das hört sich alles ganz komisch an..
das war auch mieß von ihm das er das gemacht hat, hab ich ihm auch gesagt damals ..
mehrere male ..
Eigentlich hätte ich ihn auch in den Wind geschossen..
Aber ich kenne ihn schon lange und weiß das er eigentlich nicht so ist ..
Obwohl klar kommen mir immer zweifel ob ich mich da täusche ..

Er hat seine Ex Freundin verlassen aber ich habe ihn noch zappeln lassen ..
ist eine sehr komische lange geschichte ..
hört sich alles was blöd an ist auch nicht der super start.. Aber ich habe nichts getan mit ihm bevor wir zusammen waren, also er ist seiner ex nicht fremd gegangen ..
Obwohl er das mit dem schreiben schon schei. war ..

Damals vor 2 Jahren sah er schlimm aus.. war so zu sagen ein 'Opfer'
Heute, macht er immer mehr und immer mehr aus sich ..
Er braucht auch viel bestätigung wie ich auch ..
Und er braucht es auch manchmal von anderen habe ich das gefühl ..


ich weiß das er alles für mich tut ich weiß einfach manchmal echt nicht weiter ...

Ich sag mal so es ist schwer das alles so zu beschreiben weil ihr ihn ja nicht kennt ..
Aber ich will auch nicht sagen das er alles richitg oder falsch macht.

Ich weiß das er zu 100% Treu ist.
Ich komme auch sehr gut mit den Eltern klar.
Und er kommt total auf sein Vater. Der Vater flirtet gerne aber geht nie weiter .. Er gibt mit worten den Frauen die bestätigung und er kriegt die bestätigung mehr aber nicht.
Und so glaube ich ist mein Freund auch ..

04.07.2013 20:54 • #116


A
er war ja mein bester Freund ..

und in meiner klasse

04.07.2013 20:55 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
man sagt doch, ins handy und pc schauen wäre blöd. Da man immer noch gewisse privatsphäre haben muss?

04.07.2013 21:13 • #118


Dubist
Ich habe damals immer geschaut, und auch gefunden.
Aber mittlerweile sind mir andere Sachen wichtiger. zumal meine Ehe auch grad gut läuft. Bis eben auf kleinigkeiten.
Mal schauen!

wie der Vater so der sohn. schreieeeee!

Der apfel fällt nicht weit vom stamm.
autsch.




hmmm.
nachdenken will.


er war opfer und braucht viel bestätigigung und da scheint die wurzel begraben!
denk nach mädchen!

05.07.2013 13:19 • #119


S
Bestimmt besser mit Kontrolle. Wir sind nur Leute, deswegen gibt es schwierige Phasen in jeder Beziehung. Dann braucht man zu wissen, ob alles in Ordnung ist.

08.07.2013 09:49 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag