2

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Thema Freundschaft. Was bedeutet Freundschaft für euch. Wann wisst ihr, ihr seid mit jemand befreundet. Oder wann seid ihr es nicht mehr. Ich hatte verdammt lange keine Freunde und jetzt hab ich wieder Freunde denk ich aber bin mir nicht sicher. Manchmal hab ich den Eindruck von Desinteresse zu mir. Also was macht Freundschaft aus? Viel machen zusammen oder immer da sein. Was ist es konkret,Wo ich mir sicher sein ja das sind echte Freunde?

LG maja21

24.10.2019 20:02 • 24.10.2019 #1


2 Antworten ↓


Ein echter Freund ist für dich da wenn du ihn brauchst. Eine Freundschaft wird mit Respekt und Disziplin gepflegt und darf keine unterschwellige Eifersucht zulassen. Ein richtiger Freund hält auch in der Gruppe zu dir auch wenn er der Meinung anderer Ebenbürtig ist.
Ein Freund geht für Dich durch die Hölle und zahlt dem Teufel Kaution (Quelle: Camel-Werbung), da ist was wahres dran.

Karl

24.10.2019 20:23 • x 1 #2


heartstowolves
Ich glaube jeder interpretiert Freundschaft etwas anders.
Zitat von Maja21:
Was bedeutet Freundschaft für euch.

Für mich bedeutet Freundschaft: Akzeptanz, Respekt, Füreinander da sein und durch Dick und dünn gehen. Dabei zählt nicht, wie oft man Kontakt hat oder wie oft man sich sieht. Freunde sind die Menschen, die auch in schwierigen Zeiten bei einem bleiben, dir neue Sichtweisen zeigen können und auch mal die Meinung geigen. Mit dir Spaß haben. Und dich als Mensch wertschätzen mit all deinen Macken und Stärken. Und: dass man auf einer Augenhöhe ist.

Zitat von Maja21:
Wann wisst ihr, ihr seid mit jemand befreundet.

Das ist unterschiedlich. Sobald ich mich bei der Person wohlfühle und ihr auch vertraue und es tiefer geht als nur das oberflächliche Geplänkel.

Zitat von Maja21:
Oder wann seid ihr es nicht mehr.

Wenn ein Vertrauensbruch stattfand oder man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat, die für die jeweilige andere Person nicht nachvollzieh- oder akzeptierbar war (z.B. jemand trinkt nur noch, fängt mit Dro. an, etc.)

LG.

24.10.2019 20:24 • x 1 #3