Pfeil rechts
8

S
Hallo, ich bin gerade mal wieder fassungslos. Mein Freund hat mir vorhin beim Abendessen im Restaurant erzählt, dass er einer Frau an seinem Arbeitsplatz vor kurzem ein Kuscheltier geschenkt hat. Er hatte mir vor einiger Zeit schon mal erzählt, dass er ihr Blumen geschenkt hat und ich hatte damals schon gefragt, warum er mir das denn auch noch erzählen muss, wenn er schon meint, er muss so was machen. Und jetzt erzählt er mir auch noch allen Ernstes am Valentinstag so etwas. Mitten beim Essen. Was denkt ihr darüber? Im Nachhinein denke ich, ich hätte sofort das Restaurant verlassen sollen. Wie hättet ihr euch verhalten?

15.02.2024 03:18 • 19.02.2024 #1


9 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Sheena:
Hallo, ich bin gerade mal wieder fassungslos. Mein Freund hat mir vorhin beim Abendessen im Restaurant erzählt, dass er einer Frau an seinem Arbeitsplatz vor kurzem ein Kuscheltier geschenkt hat. Er hatte mir vor einiger Zeit schon mal erzählt, dass er ihr Blumen geschenkt hat und ich hatte damals schon gefragt, ...

Vielleicht stimmt das alles gar nicht und er will testen ob du eifersüchtig wirst.
Nicht alles was manche Männer sagen, muß immer stimmen.
Kenn einen jungen Mann, der täglich irgendetwas auftischt, doch bisher stimmte fast nie was. Er veralbert gerne die Frauen. Und von wegen verschenken........................ Der verschenkt nie etwas, sondern versucht laufend selbst was geschenkt zu bekommen.

15.02.2024 03:27 • x 1 #2


A


Freund macht anderen Frauen Geschenke

x 3


S
@Butterfly-8539 Würde mich sehr wundern, wenn es nicht stimmen würde... zumindest ging ich bisher davon aus, dass er die Wahrheit sagt....aber wer weiss....vielleicht sollte ich zumindest versuchen zu glauben, dass es nicht stimmt

15.02.2024 05:42 • x 1 #3


K
Ich würd das nicht zu eng sehen. Er will sich mit ihr gut stellen, um ein gutes Arbeitsverhältnis zu haben.

15.02.2024 12:03 • #4


kritisches_Auge
Ja, aber redet ihr denn nicht miteinader? Fragst du ihn nicht, welche Gründe er dafür hat und antwortet er nicht?

Angenommen, sie hilft ihm irgendwie bei der Arbeit und er will sich erkenntlich zeigen, wäre das doch eine ganz andere Sachlage.

15.02.2024 12:10 • x 3 #5


Windy
Sag ihm was du denkst. So ein verhalten empfindest du dir gegenüber als respektlos und wenn ers ohnehin schon macht, soll er es bitteschön diskret behandelt und für sich behalten.

15.02.2024 12:23 • #6


Lange-2024
Warum schenkt er ihr denn etwas? Geburtstag? Musste sie aufgemuntert werden aus irgendwelchen Gründen?
Würde erst mal fragen warum.

Wenn es einfach so ist, wäre ich wohl auch angepisst.

15.02.2024 13:15 • #7


Butterfly-8539
Zitat von Sheena:
@Butterfly-8539 Würde mich sehr wundern, wenn es nicht stimmen würde... zumindest ging ich bisher davon aus, dass er die Wahrheit sagt....aber wer weiss....vielleicht sollte ich zumindest versuchen zu glauben, dass es nicht stimmt

Genau, versuche es zu ignorieren, dann verliert er die Lust daran ihr, falls es denn stimmen sollten, weiterhin was zu schenken. Wieso muß er das laut kund tun? Das hat doch einen Haken.
Laß es dir nicht zu nahe rankommen und erfreu dich deines Lebens. Wenn er meint ihr was schenken zu wollen, dann soll er eben.
Was willst du mit einem Plüschtier? Bist doch eine erwachsene Frau. Blumen verwelken, ist nur kurzfristig eine Freude, aber die Liebe zu dir kann ewig halten. So mußt du es sehen. Solange er treu ist, laß ihm die Freude mit der Verschenkerei. Man muß nicht immer alles so eng sehen. Gerade die Freiheit selbst noch entscheiden zu können, was man gerne machen möchte, sollte jedem ermöglichst sein, solange er treu bleibt.
Sag ihm doch, du hast auch jemanden guten Bekannten was geschenkt und mache es ggf. auch. Mal sehn, wie er drauf reagiert, denn auch im Bekanntenkreis erhalten kleine Geschenke die Freundschaft.

15.02.2024 14:26 • x 1 #8


Afraid1992
Geht gar nicht. Es sei denn, es gibt wirklich Gründe dafür. Aber einfach so an Valentinstag anderen Frauen etwas zu schenken wäre für mich ein großes Problem.

Und wenn er sich das ausdenkt, um die Eifersucht zu testen, finde ich das auch nicht besser. Das zeigt ja nur, wie unreif er ist. Ich würde ganz klar fragen, warum er der Meinung ist anderen Frauen Geschenke zu machen

15.02.2024 14:28 • x 2 #9


Mylenix
Reeeed flag

19.02.2024 20:03 • #10


A


x 4