Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt nicht welcher Teufel mich dazu reitet in ein Forum zu gehen das eine Unterkategorie für Eifersucht hat und das vermutlich schon dreitausend Mal gestellte Problem.. Eifersucht zu schildern, aber irgendwie ist mir dennoch danach. Vielleicht weil ich mir dadurch erhoffe das ganze zu lindern, vielleicht auch weil ich mir erhoffe dass jemand eine Lösung hat - Vielleicht ist es auch einfach nur der Wille Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hab keine Ahnung. Aber gut. Wenn wir eh schon dabei sind...

Folgende Situation:
Ich, Auszubildender, habe Freundin mit der ich bald 3 Jahre zusammen bin. Wir wohnen leider ein gutes Stück auseinander, zwar nur 100km, aber da wir beide berufstätig sind sehen wir uns nur selten.
Soweit so gut. Nun kommt dazu: Sie hat eine psychische Erkrankung. Näher will ich darauf nicht eingehen, auch wenn das ganze zwar anonym ist, aber man weiß ja nie - Ich mag darüber nicht wirklich gern reden, ich habe es bisher auch noch niemandem gesagt in den letzten Jahren.
Nun habe ich schlichtweg das Problem dass ich bei allem und jedem Angst habe. Wenn sie mir sagt Ich treffe mich mit xyz dann krieg ich ein Ziehen im Bauch, meine Laune schlägt in eine Kehrtwendung und es kommt nur ein Aha... oder ähnlich.
Wenn sie Zeit mit anderen verbringt und mir nicht antwortet fange ich sofort an mich ungeliebt zu fühlen, lasse das nur kurz über mich ergehen, steigere mich sofort in irgendwelche Phantasien rein (Pennt etwa jemand bei ihr?!) und lasse das auch relativ schnell per SMS, Email, Foren-PN oder wie auch immer grade möglich raus.

Wir sind ausserdem beide in einem Rollenspielforum angemeldet, sie mit viel Herzblut dabei, ich dabei nur auf sie fixiert. Ja, ich habe wenig Interesse an anderen Menschen, der einzige Mensch der mich wirklich so interessiert ist sie.
Doch dann kommt - Im Zuge ihres Rollenspiels - plötzlich ein geschriebener Beitrag in dem sie einem anderen schreibt sie liebt ihn, oder will gar mehr - In dem Fall seh ich nur noch Rot, wünsch mir den jenigen nur noch Tod.. sie ist immerhin meine Freundin, sollte nur mir schreiben dass sie mich liebt.. nicht irgendwem anderen.
Ich kann damit schlichtweg nicht umgehen. Ich ertrage das kaum, selbst wenn ich weiß hinter dem anderen PC sitzt auch eine Frau die nur einen männlichen Charakter spielt, dann ist es dennoch für mich ein Schlag ins Gesicht, weil ich alles auf mich münze.
Neuerdings ist da dann so ein Typ. Der schreibt dauernd mit ihr, privat auch, und die beiden schreiben ellenlange beiträge die darauf hinarbeiten dass die beiden sich verlieben und blabla. Ich wünsche dem Spieler dahinter schlichtweg nur dass er irgendwo abfackelt, dass er auf offener Straße überfahren wird oder sonstwas, aber er soll einfach nur die Finger von meiner Freundin lassen.

Letztenendes weiß ich dass es alles unnormal ist.. Aber wenn es losgeht.. dann habe ich darüber keine Kontrolle mehr, werde wütend, zynisch, aggressiv, ja, ich drohe teilweise sogar damit die Leute zu bestrafen die mir meine geliebte Freundin wegnehmen wollen.

Sie ist mittlerweile soweit dass sie kurz vor dem Schlussmachen ist, heult selbst dauernd (Ich auch.) und hält mich jetzt auf Abstand, ignoriert mich in fast allen Möglichkeiten, zeigt mir nur auf dass ich schei. bin und schreibt weiter mit dem Macker.. was letztenendes für die ganze SItuation natürlich ungemein beschissen ist, weil sich mein Gefühl dass sie andere liebt dadurch natürlich verhärtet.

Nun kann man sagen: Sag dir doch einfach, dass sie dir treu ist. Ist sie auch. Aber.. ich kann ihr dennoch nicht vertrauen, und ich weiß nicht warum. Ich weiß nur dass meine Eifersucht auf mangelndem Selbstvertrauen dank beschissenem Aussehen beruht und dass ich eigentlich eine Therapie brauche. Aber wenn ich daran denke weiß ich auch nur wieder dass es ewig dauert bis man einen Platz hat und noch ewiger bis man davon geheilt ist. Wenn es überhaupt klappt.

Ich habe wirklich Angst meine Freundin zu verlieren, ich liebe sie über alles und ich habe grade in letzter Zeit immer häufiger den Drang mir wehzutun oder gar mehr, wenn sie mich wieder abweist.. ich würds nicht ertragen sie zu verlieren, ich weiß nicht was ich dann machen würde.

Auch wenn sich den ellenlangen Text wahrscheinlich eh keiner durchliest und selbst wenn ohnehin keinen Tip haben wird, der mir hilft - Ich habe wirklich intensiv schon nachgelesen nach Eifersuchtsbekämpfung allein, es scheint kaum eine möglichkeit zu geben - so tut's dennoch gut das ganze mal ausgesprochen zu haben, denn meiner Familie und so mag ich es nicht erzählen, dann gibt man ihr wohlmöglich die Schuld,oder erklärt mich gleich für Bescheuert..

Naja!

Gruß,

Fuchs90

01.04.2012 15:27 • 07.04.2012 #1


15 Antworten ↓


S
Hallo...

Ich kenne dieses Gefühl von Eifersucht sehr gut....

Nur ich sage es nicht...

Ich mache es mit mir aus..weil ich weiss das nur negatives raus kommt..

Oder mein Partner zieht mich nochmehr damit hoch...

Du bist nicht allein damit...

Lieben Gruß

Snoja

01.04.2012 15:35 • #2


A


Eifersüchtig wegen allem und jedem

x 3


F
Es auszuschweigen ist aber auch nicht gut.. das baut unnormalen Ballast auf. ich merke es selbst dieser tage. Ich versuche meiner Freundin zeit zu geben und in 3 Stunden sammelt sich schon wieder so viel Wut, Trauer und Hass an.. die führen unweigerlich dazu dass man entweder irgendwann zusammenbricht oder sich gar umbringt weil es zuviel ist.

Seelischer Druck ist das schlimmste überhaupt. Pass bloß gut auf dich auf..

01.04.2012 17:37 • #3


B
Hi hi,
hast du schon die Ratgeber direkt in diesem Unterforum angeklickt? Der erste Thread in Bekanntmachungen - dort sind einige Ratschläge.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dein Verhalten nicht in jeder Beziehung gleich sein muss. Es spielt einiges an Assoziationen mit, wenn es dazu kommt, dass diese Ängste aufsteigen. Sie haben i. d. R. mit der jetzigen Situation wenig zu tun, es sind eher schlafende Hunde aus dem Unterbewußtsein, die aufgrund bestimmter Bedingungen - na ja, aufwachen und herum heulen. Ich würde sagen du könntest einen Psychologen konsultieren, und zusammen mit ihm die Ursache herausfinden und versuchen, diese Konditionierung zu ändern. Es ist meistens ein traumatisches Erlebnis aus der Kindheit, das sich auf die Art bemerkbar macht, dessen Folgen man aber in der Therapie gut beeinflussen kann.

Wenn du wütend bist - auf wen? Versuche dem Gefühl gedanklich zu folgen, vielleicht kommen dir dabei Erinnerungen hoch, das kann durchaus passieren. Indem du das Gefühl beobachtest, erzeugst du gleichzeitig einen Abstand , d. h. du stellst dich zwischen deine Gedanken und dein Gefühl, und somit kannst du dir viel Luft verschaffen. Übt man das immer wieder, kann es sich sogar bei geschickter Gegenstrategie auflösen.

Aber wie gesagt - die Ereignisse aus der Kindheit sitzen tief. Wenn dir das alles zu heftig ist, versuche es mit einer Therapie.

Alles Gute

Bird

01.04.2012 20:49 • #4


F
Ich habe mir jetzt einen guten Vorsatz gemacht nachdem gestern fast alles eingebrochen ist.
ICH bin der Herr über meinen Körper und mein denken und ich entscheide wer oder was mir Angst macht. NIEMAND sonst. Was zählt bin ICH ICH ICH.

Klingt etwas egozentrisch, sollte aber helfen meiner Eifersucht einhalt zu gebieten. Zumindest tat es das gestern. Das ist ein Tip den ich jedem nur geben kann. Auch wenn es schwer fällt.. haltet Euch alle klar vor Augen dass diese Angst in Eurem Kopf entsteht und dieser Kopf gehört Euch. Und wenn jemand die Möglichkeit hat derlei Gedanken zu brechen.. Dann nur Ihr selbst. Schließlich ist es Euer Kopf, Euer Besitz und Euer Eigentum. Und ich werde mir nicht mehr länger in meinem Kopf auf der Nase rumtanzen lassen. (Wortspiel?)

Eifersucht ist etwas schreckliches für alle Betroffenen und deren Partner. Und darum wünsche ich jedem dadraußen der damit ebenso zu tun hat alles Gute und viel Erfolg bei der Bekämpfung davon. Man muss sich einfach mal vor Augen halten dass der Partner defintiv früher oder später geht wenn man ihn unter Druck setzt. Manch einer hält es eine Woche aus. Mancher einen Monat. Mancher ein Jahr.. Aber ein leben lang hält das keiner aus, früher oder später wird derjenige selbst depressiv und bringt sich gar um - Und das will denke ich niemand der einen Menschen liebt. Wenn man das will.. Dann sollte man darüber nachdenken ob man an demjenigen nicht nur Besitzansprüche hat und den garnicht wirklich liebt.

02.04.2012 12:02 • #5


S
Das sind klare Worte...Und ich hoffe das man das soeinfach umsetzen kann...

Wie geht man damit um wenn der Partner einen zu SEINER Meinung zwingt?

Das habe ich bei mir stark...

Mein Partner sagt ich sei dumm und soll mein Gehirn benutzen und ich sei kompliziert wenn

ich anderer Meinung bin...

Wenn ich nachgebe ist alles gut...

Dann heisst es noch...Och das man dich immer erst so bearbeiten gar zwingen muss...

Dann fragt er auch...Du siehst das doch ein das es richtig war was ich meinte oder wollte..

Ich weiss nicht ob das ok ist...Da ich betroffen bin und in dieser Spirale bin...

Ich liebe ihn abgöttisch und möchte ihn nicht verlieren...

Doch wenn er so verletzend wird, wehrt sich was in meinem Kopf...

02.04.2012 12:16 • #6


F
Wieso beleidigt er dich denn so?
Das ist doch auch nicht normal. Kein Mann sollte einfach seine Frau / Freundin beleidigen. Oder niedermachen. Tut er das nur wenn du wegen einer depressiven Phase / Eifersucht auf ihn reagierst? Oder tut er das auch so im ganz normalen Alltag?

Natürlich ist das von mir gesagte nicht einfach umzusetzen, aber gestern stand ich kurz davor die Liebe meines Lebens zu verlieren und das kann ich nicht akzeptieren. Vor allem weil ich weiß dass sie mir bisher immer 100% treu war.
Und dadurch halt diese Kehrtwendung. Habe mir jetzt für den Bedarfsfall auch bachblüten-rescuetropfen geholt, falls ich wieder anfange sie angiften zu wollen.

Niemand wird meine Beziehung zerstören und schon gar nicht - Das ist ein Motto das ganz ganz wichtig ist wenn man unter Eifersucht leidet. Das habe ich nun erkannt.
Meine Freundin war übrigens auch mal so, war auch Hals über Kopf verliebt aber tierisch Eifersüchtig.. erst durch den Verlust hat sie sich in den Griff bekommen. Zu meinem Glück hat er sie damals nicht noch zurückgenommen, sonst wäre ich heute wohl relativ.. gearscht.

Snoja, lass dich nicht von deinem Freund fertigmachen. Wenn man jemanden liebt sorgt man dafür dass er sich gut fühlt und die einzige Ausrede die ich gelten lasse ist eigentlich eine psychische Störung - Wenn er die nicht hat gibt es keine Rechtfertigung für Beleidigungen oder ähnliches. Ausser du keifst ihn halt an und Ihr streitet. Aber dann muss er sich auch entschuldigen.. bzw. Ihr beide.

02.04.2012 12:42 • #7


S
Also...
Er macht es meist wenn ich nicht seiner Meinung bin...

Er denkt aber generell so...Jeder der anders denkt als er ist dumm...

Und auch im Alltag ist er meist so...

Er hat Borderline...Aber ich bin ganz ruhig und keife nicht rum...

Das hab ich bisher 3 mal getan ..hab halt nur konta gegeben und dann war er eingeschnappt...

Ich würd ihn nicht lieben usw...

Ich glaub so weh es auch tut...Aber ich muss ihn laufen lassen...

Er hatte es ja gestern erst beendet ...

Und nun texten wir hin und her...

Er schrieb Liebe allein reicht nicht ...Und das er nicht weiter weiss...Und es tut ihm leid...

Toll=(
winke winke Liebe...

Ich könnte so heulen..Hab aber Angst die kontrolle dann zu verlieren...

Es tut so weh...Ich schrieb ihm ich möchte ihm keine Last sein und er soll seine Wahre Traumfrau suchen...

Klar innerlich hoffe ich das er zurück kommt...Aber................................................................

02.04.2012 13:22 • #8


F
Oha. Borderline ist böse. Kann es zumindest sein. Kommt natürlich auch auf den Menschen an. Lass dich nicht unterkriegen.. wenn man sich liebt - also wenn man sich wirklich liebt - dann schafft eine Beziehung auch schlimme Strapazen wenn beide Partner psychische Probleme haben.

Ich gehe davon aus dass er dich liebt und wieder zu dir zurückkommt.. Zumindest würde ich das tun. Denn wahre Liebe ist ein so starkes Band dass es alle Grenzen zerreißt. Und ich glaube grade 2 Leute mit psychischer belastung verstehen sich viel besser als einer mit und einer ohne.

02.04.2012 20:16 • #9


F
Da sieht man es wieder.. wo Eifersucht hinführt.

Ich war jahrelang eifersüchtig.. und heute hat sie mir mitgeteilt dass sie mit mir nie wieder zusammen sein will.. und einen neuen hat. Das hab ich jetzt davon. Das war ein sehr kurzer Anflug von positivem Denken.
Durch meine Eifersucht hab ich den Menschen verloren den ich am meisten liebte.. jetzt sitz ich hier, tränenleer und wohlwissend dass sich nun irgendein anderes Dreckschwein meine Lage zunutze gemacht hat um die Frau an sich zu reißen die ich so sehr liebe.

Ich hasse mein Leben. schei. eh.. schei. Eifersucht, schei. anderer Kerl.. schei. Leben!

Passt bloß alle auf dass Ihr Eure Partner nicht unter Druck setzt.. sonst endet es ebenso bei Euch.. dann sitzt ihr auch da, zitternd, tränenüberströmt und mit der Frage.. Wofür lebe ich eigentlich noch?

Alles schei...

04.04.2012 21:52 • #10


M
Hallo,
ich kenne dieses Problem leider auch nur zu gut.... Und es ist auch gerade wieder sehr sehr akkut. Bei mir ist es auch eine räumliche Trennung von ca. 70km.
Sollte mein text etwas konfus klingen bitte ich um Entschuldigung, ich laufe gerade etwas neben der Spur...)
Ich glaube ich bin auch krankhaft eifersüchtig und der Grund dafür ist wohl der das mich vor ca. 25 Jahren meine riesige große Liebe mit meinem besten Freund betrogen hat. Und wie es so ist, erfährt es der betroffene natürlich als letzter.... vielleicht wollte ich aber auch gewisse Signale oder ungereimtheiten in ihren Aussagen nicht sehen/hören...
Als ich es dann herausgefunden habe und auch das es schon länger ging wurde etwas in mir zerstört. Und mit diesem Ereignis fing es glaube ich an.
Es sind diese beschriebenen Gefühle wenn der Partner sagt, ich treffe mich heute mit xyz... Warum?? Bin ich nicht mehr gut genug? Langweile ich meinen Partner?? Ich habe das gleiche Problem wie Fuchs.... ich brauche meinen Partner, keine anderen Menschen... und das ist sehr sehr gefährlich für jede Beziehung... Ich WEIß es ja auch, aber ich kann es nicht(noch nicht) abstellen....
Dann kommt noch dazu das Aussagen die der Partner macht förmlich aufgesogen werden und gespeichert werden und (un)bewusst??- Ich weiß es nicht- überprüft werden... Stimmt es was er gesagt hat, war es wirklich so? Und wehe wenn dann etwas nicht so zu der Aussage passt.... Es ist ein Gefühl ob glühender Stahl in meinen Bauch fließt... Es wird alles hinterfragt, die schönen Erlebnisse geraten immer weiter in den Hintergrund... Bei mir ist es mitlerweile so schlimm das ich wirklich an nichts anderes denken kann.... Mein kompletter Tagesablauf wird von solchen Gedanken bestimmt. Wenn ich ihr eine sms oder egal wie schreibe und es kommt nach (je nach Tagesform) nach 5 - 20 Minuten nichts zurück, fängt bei mir wieder das heiße eisen in den Bauch zu fließen. Dann kommen die Gedanken das ich ja nicht soooo wichtig für sie sein kann. Es kommt natürlich auch noch dazu das ich sehr viele sms geschrieben habe und ihr, also meiner jetzigen, auch so die Luft zum atmen genommen habe?! Ich denke ich habe versucht mit den sms Aufmerksamkeit zu zeigen die ich gerne von ihr bekommen würde aber in meinen Augen nicht bekomme. Ich würde ihr am liebsten alle Stunde schreiben das ich an sie denke, dass ich sie vermisse, dass ich sie liebe, usw... Ich verstehe einfach nicht warum es bei ihr dann nicht so ist. Sie hat mir natürlich schon gesagt das es ihr zuviel wird und ich zwinge mich im Moment mit einer unmenschlichen(gefühlten) Willensanstrengung nicht zu schreiben.... Diese Anstrengung tut fast schon körperlich weh.... Ich laufe den ganzen Tag mit dem Handy durch die Gegend, damit ich auch ja keinen Anruf, keine Nachricht von ihr verpasse. Und immer wieder der Gedanke warum denkt sie jetzt nicht an mich.... ist da jetzt ein anderer an ihrer Seite?? Bin ich abgemeldet?? Ich kann nicht mehr... dieses Gefühl ist die Hölle...Ich weiß das ich ganz dringend Hilfe brauche, aber bei den Psychologen bei denen ich angerufen habe haben eine Vorlaufzeit von einem halben Jahr... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Ich laufe in meiner Wohnung herum wie ein gefangenes Tier im Käfig... Ich muss mich zwingen normale Tagesabläufe zu erledigen, ich würde am liebsten keinen sehen, keinen hören, (außer natürlich...).... und auf der anderen Seite merke ich das es gut tut diese Sachen einfach mal zu schreiben und wenn ich ehrlich bin würde ich warscheinlich auch liebend gerne mit jemanden darüber reden und mich einfach nur auskotzen... Ich möchte wohl das Gefühl haben das es da jemanden gibt dem ich etwas bedeute der mir zuhört... Durch die Ganzen Jahre der Eifersucht haben meine anderen sozialen Kontakte doch sehr gelitten, ich habe keinen mit dem ich so reden könnte. Das soll jetzt nicht in Selbstmitleid hier enden, obwohl es bei diesen Gefühlen definitiv dabei ist, ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen... Ich versuche schon auf irgendeinem illegalen Markt Antidepressivas zu bekommen, aber ging bis jetzt(zum Glück?) nicht. Ich möchte meinen Kopf so gerne ausschalten können... Ich möchte diese Gedanken nicht, sie tun so unendlich weh...so unendlich weh!!!
Naja... ich könnte warscheinlich noch Stunden so weiter schreiben, das schöne war jetzt das ich in der Zeit in der ich das geschrieben habe nicht die zerstörenden Gedanken hatte, bis auf die kurzen Augenblicke in denen ich nicht geschrieben hatte... Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht doch noch einen Tipp??*hoff*

06.04.2012 11:40 • #11


F
Hallo Misterix,

einiges davon kommt mir sehr bekannt vor.
Nun, es ist schonmal gut, dass du psychologische Hilfe suchst! Ich habe das selbst erfolgreich lange Zeit verdrängt, mit Aussagen von Ich brauche keine Therapie, such du dir doch eine! bis hin zu Mach ich morgen..
Dass du schonmal aktiv suchst ist ein guter Weg und die lange Vorlaufzeit ist natürlich ganz salopp gesagt schei. in so einem Fall.

Hast du schonmal mit deinem Hausarzt gesprochen über Antidepressiva? Lass bloß ab von solchen illegalen Geschichten, wer weiß was man dir da verkauft? Die Antidepressiva sind nicht ohne Grund verschreibungspflichtig, die greifen immerhin in dein Gehirn ein - Nimm da bloß nichts ungeprüftes vom netten Händler nebenan!
Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber dass du welche brauchst, entweder wird er dir welche verschreiben, oder wenn er sich selbst nicht sicher ist (Ist ja auch kein Spezialist für Psychologische Erkrankungen!) wird er dich zumindest an einen Arzt weiterverweisen der dich diesbezüglich beraten und dir welche verschreiben kann die dir helfen bis du in eine Psychotherapie kommst.

Sieh dir auch ruhig mal den anderen Beitrag an den ich hier geschrieben habe, es ist ein kurzer Ratgeber zum Thema Eifersucht und deren Bekämpfung. Vielleicht findest du dort ja auch den einen oder anderen Punkt der dir hilft.

Gruß,

Fuchs

06.04.2012 12:09 • #12


M
Hallo Fuchs,
danke für die schnelle Antwort... Den Beitrag habe ich natürlich auch schon gelesen und die Tipps sind gut. Aber du kennst es mit Sicherheit auch, dass es in so einer Situation sehr sehr schwer( im Moment vielleicht zu schwer) ist sie zu beherzigen.

Ich werde am Dienstag meinen Hausarzt anrufen und mit ihm reden. Er muss mir etwas verschreiben, ich fange an die Kontrolle zu verlieren über diese ganzen schlechten Gefühle, und ich habe ehrlich gesagt richtige Angst davor, weil ich einfach nicht weiß was dann passiert. In meinem Körper tobt ein wahnsinniger Kampf und ich steh in der Mitte und komme nicht da weg.... Ich kann nur immer wieder wiederholen das ich meinen Kopf nur noch ausschalten möchte... Ich kann es nicht beschreiben... Kopf aus, dieses beschissene Gefühl im Bauch weg, diese Stiche von Eifersucht.... Ich.... keine Ahnung was noch alles...

Ich will das es Aufhört das Gefühl/die Gefühle.... Egal wie..... Ich kann einfach nicht mehr....

06.04.2012 12:39 • #13


F
Geh am besten direkt zu deinem Hausarzt. Ich weiß wie schwierig dein Kampf ist, aber mit entsprechenden Medikamenten und baldiger Psychotherapie solltest du es schaffen.

Wenn es gar nicht mehr geht, also wenn du wirklich kurz davor stehst etwas dummes zu tun kannst du dich ja auch in einer entsprechenden Psychiatrie-Klinik einweisen und dann hilft man dir da weiter. Ist sicherlich nicht das schönste Erlebnis im Leben, aber ich habe schon viel positives davon gelesen.

Und besser als irgendwo einen Keil in Beziehungen zu treiben oder sich selbst vielleicht wehzutun ist es allemal.

06.04.2012 12:45 • #14


P
Hallo Fuchs,
Ich hoffe du selber hast dir auch Hilfe gesucht und einen Therapeuten der dir hilft deine Ursachen für Eifersucht zu erkennen und zu bearbeiten. Keinenbeziehung hält so was aus. Bist du sicher, dass deine Freundin diejenige mit der psychischen Erkrankung ist und nicht auch du selber? Was du über deine Gefühle der Eifersucht, deine Wut und Angst aber auch dein Wunsch dich selber zu verletzten geschrieben hast, klingt ganz danach, dass auch du Hilfe und Unterstützung brauchst

07.04.2012 01:59 • #15


F
Hallo Prinzessin,

nein, habe ich bisher noch nicht, ich wollte schon, aber irgendwie haben alle Therapeuten hier in der Nähe derzeit entweder Osterurlaub, Platzmangel für neue Patienten oder derlei. Darum werde ich das nächste Woche in Angriff nehmen.
Und ja, du hast durchaus teilweise Recht - Ich habe auch eine psychische Problematik, nicht nur meine Freundin. Da sind jetzt halt Probleme auf Probleme geknallt. Vielleicht das Optimum.

Gruße,

Fuchs

07.04.2012 09:17 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag