Pfeil rechts

Peppermint
Frank ....

Wenn sie ein normales Familienleben würde wollen ,würde sie sich doch schnellstens helfen lassen oder

Sich von alleine wieder auf ihre Pflichten besinnen...

Wenigstens den Kindern zuliebe ein harmonisches Umfeld schaffen ....

Sieht sie nicht wie schlecht es dir geht ?

01.10.2012 19:36 • #121


F
Ich sehe keinen Weg an einer zumindest zeitlich begrenzten Trennung vorbei.
Da sie das nicht will, habe ich mir überlegt das wir etwas tun könnten bei dem wir vielleicht beide gewinnen könnten, ich glaube ich hab damit eine Lösung gefunden, wenn sie dem zustimmt.

Sie braucht Freunde oder Kontakte und ihre Rolle als Mutter und meine Ansprüche stehen dem im Weg?
Ich brauche Entlastung und Zeit für mich und an meinen Zielen zu arbeiten und generell eine Pause.

Da ich auf Ressourcen zurückgreifen kann, d.h. mit den Kindern alleine gut klarkomme aber auch Entlastung durch meine Familie finden kann, sie aber nicht, könnten wir uns auf etwas längere Zeit trennen wobei die Kinder bei mir bleiben. Wir machen Regeln aus: wann sehen wir uns, worüber wollen wir reden worüber nicht, wann nimmt wer die Kinder, was ist während dieses sabbaticals so würde ich es mal titulieren, drin und was nicht.
In dieser Zeit könnte sie das tun woran sie sich ja offensichtlich momentan gehindert fühlt. Und ich ebenso. Win-Win.
Wenn die Zeit vorbei ist kommen wir wieder zusammen. Wir haben uns dann sicher eine Menge zu erzählen, ihr würde es besser gehen, mir auch, das könnte die Chance auf einen echten Neuanfang sein.
Oder natürlich auch auf das Ende. Könnte sein, sie gewinnt und ich hab nur Ärger mit den Kindern
Oder einer von uns gewöhnt sich zu sehr an die Freiheit.

Aber das Risiko würde ich eingehen.
Die Alternative, das wir uns komplett trennen halte ich da für problematischer.

Ich werde bei der Eheberatung ein Playdoyer für diese Lösung halten, ich denke das ist vernünftig.

01.10.2012 22:39 • #122


A


Eifersüchtig auf ihren Freund

x 3


Peppermint
Hallo Frank....

Finde deine Lösung auch gut....und hoffe für dich ,das du es so umsetzten kannst

02.10.2012 09:34 • #123


Dubist
Glaubst du, das du dann weniger eifersüchtig sein wirst, wenn du gar kein auge mehr drauf haben kannst, was sie so macht? Sie kann dann zu jeder Tages und nachtzeit Besuch bekommen?
Irgendwas stört mich, vielleicht zweifel ich an Eurer Umsetzung?
Dubist

02.10.2012 21:23 • #124


Dubist
Auf jeden fall versuchen. So kann jeder schauen, wie das alleinsein ist.
Vielleicht will sie dich schneller wieder als dir lieb ist?
Dubist

02.10.2012 21:27 • #125


F
Ich hab's geschafft, wir haben heute bei der Beratung eine Trennung auf Zeit vereinbart.

Wir werden ab dem 15. bis Jahresende getrennt leben, in den nächsten Wochen während sie in der Tagesklinik ist, werden wir versuchen den Kontakt möglichst ganz einzustellen sofern möglich. In dieser Zeit machen wir Urlaub voneinander und jeder kann nach sich sehen. Die Kinder nehme ich mit, wir werden bei meiner Mutter unterkommen. Meine Mutter war nicht soo begeistert (alle drei Kinder?) aber sie sagt das bekommen wir hin und dann höre das hin und her endlich auf.

Das ist die beste Lösung denke ich und diese Abwärtsspirale in der ich steckte hört damit auf.

Gut hinbekommen, oder?

04.10.2012 20:48 • #126


*LittleAngel*
Super Frank

Ich wünsche euch das allerbeste, das scheint wirklich die beste Lösung zu sein, ich hoffe für euch, dass sich jeder für sich wieder findet und ihr dann euch gemeinsam wiederfindet Das hört sich auf jeden Fall gut an.

Super dass du das gepackt hast, großen Respekt an dich

Du bist ein toller Kerl und hast dir diese Pause mehr als verdient, manch einer wäre froh über so viel Durchhaltevermögen. Ihr werdet das packen und dann hat eure Familie wieder eine richtige Chance.

Ich wünsche auch deiner Frau, dass ihr der Klinikaufenthalt gut tut und sie weiterbringt, und dass sie es schafft an sich zu arbeiten.

Alles erdenklich Gute an dich, deine Frau und deine Kinder, melde dich ruhig wieder, wir stehen dir auch gern während der Pause weiterhin bei.

LG

05.10.2012 00:03 • #127


Dubist
Manchmal kann eine Trennung auf Zeit klarheit bringen für einen oder beide beteiligten.
Dubist

05.10.2012 07:12 • #128


Peppermint
Hallo Frank....

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen...
Und finde es super das du so viel Unterstützung von deiner Mutter bekommst....

Hoffe du hälst uns weiter auf den laufenden...wir sind für dich da

Liebe Grüße ....

05.10.2012 07:58 • #129


Dubist
Bin gespannt wie es dir dann gehen wird, ob du verbesserung oder eine gewisse änderung feststellst? wie sich das wohl anfühlt?

05.10.2012 19:03 • #130


Peppermint
Hallo Frank....

Wollte mal Nachfragen ....steht die Entscheidung noch für die Trennung auf Zeit oder gibt's inzwischen was neues ?

Hoffe es geht dir gut und du hast einen angenehmen Tag


Liebe Grüße

11.10.2012 10:34 • #131


F
Hi Peppermint,

klaro, das läuft, ab Sonntag bin ich raus. Meine Frau freut sich auch auf eine Zeit für sich, das wundert mich etwas, denn vor einiger Zeit sah sie das als ganz furchtbar an. Sie sprach auch schon davon das ich unseren Sonnenschein nehmen müsse und sie würde die Kleinen nehmen, ich glaube sie weiss auch noch nicht ob das nun vielleicht tatsächlich das Ende einläutet oder ob wir weitermachen. Ich weiss gar nichts, ich sage ihr nur Ich kann zur Zeit keine Beziehungsarbeit leisten So ist es.

Ich freue mich darauf, nicht mehr alles alleine machen zu müssen, ich werde gut entlastet, kann mich wieder mehr um meinen Job und um mich kümmern.

Ich lese zur Zeit viel Persönlichkeitsweiterentwicklungszeug, Dale Carnegie, David DeAngelo und so und bin ziemlich optimistisch.

Ich habe große Pläne

Und am Dienstag geh ich zu einem Probetraining ins Fitnesstudio um wieder Kraft zu bekommen.

LG
Frank

12.10.2012 00:16 • #132


Peppermint
Hallo Frank.....

Das hört sich sehr gut an ....

Du hast recht die Zeit wird es zeigen ob man wieder zusammen rückt oder auch nicht..

Und egal wie es ausgehen wird ,alles ist besser als wie es immoment läuft..

Liebe Grüße

12.10.2012 09:45 • #133


Dubist
Dann halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

12.10.2012 17:14 • #134


*LittleAngel*
Hey

Das klingt sehr vielversprechend wünsche dir weiterhin viel Erfolg und berichte weiter, wenn du magst

LG,

13.10.2012 01:40 • #135


F
Hallo,

hab in letzter Zeit auch viel über David Deangelo (Verdopple deine Dates) und John Alexander (Alphamann) gelesen. Beides tolle Bücher - Danke für deine Empfehlung !

15.10.2012 09:58 • #136


Dubist
Wünsch dir einen schönen Tag, lass dich nicht unterkriegen.
Es gibt Menschen die leiden oder litten in ihrer Beziehung.
Wenn nur ein Teil die Beziehung gestalten will und belebt ist es eine ermüdende Arbeit.
Vielleicht tut dir die Ruhe mal gut.

15.10.2012 14:13 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Nun ist etwas mehr als eine Woche rum.

Die erste Woche war ruhig. Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet und gehe da nun regelmäßig hin. Hab das Rauchen in der ersten Woche sein gelassen. Wollte wieder ganz fit werden.

Am Sonntag war ich alleine mit den Kids unterwegs und es war wieder ein dritter Sonntag und der Gedanke war da, zog mich runter und ich hab wieder mit dem Rauchen angefangen. War wieder eifersüchtig.
Wie sich herausstellte grundlos.

Aber seitdem denke ich wieder darüber nach und es tut mir nicht gut.
Ich komme nicht mehr in die Gänge auf Arbeit.

Heute Nachmittag hatte ich die Vorstellung das sie vielleicht Samstag was unternommen hatten und es spät geworden ist und er vielleicht übernachtet hat? Ich kontrollierte wieder. Was für ein Rückschlag.

Am Abend war ich nochmal kurz bei ihr.

Sie sagte wenn es weitergehen soll nach der Zeit wäre es für sie eine Bedingung das ich mir einen Psychologen suche. Ich hätte das Problem. Ich hätte Zwangsdenken, weil ich ihr mal sagte das ich über sie und ihn fast jeden Tag nachdenke. Sie würde nicht meine Therapeutin sein! Zwangsdenken, ich hab natürlich jeden Tag über alles nachgedacht nicht nur über ihren Freund. Zwangsdenken ist für mich was anderes.

Sie sagte das mit ihrem Freund sei nun sowieso praktisch vorbei, das hätte ich ihr kaputt gemacht.

Habe ich das Problem?
Habe ich sie dazu gemacht was sie jetzt ist?

Vielleicht ist es ja wirklich so.

Könnte sein.

Ich weiß gar nichts mehr.
Vielleicht bin ich ja der Psycho. Hab heute nach narzistischer Persönlichkeitsstörung gegoogelt. Die hab ich garantiert nicht. Hat sie das? Einer von uns beiden spinnt. Bin ich das? Gott das ist nicht auszuhalten! Sie sagte ich solle gehen, sie dürfe sich nicht ritzen während der Therapie.

Auf jedenfall wird es nicht schaden mir einen Psychologen zu suchen, das werde ich.

24.10.2012 20:08 • #138


Dubist
Für dich, für dich aber nur einen psychologen suchen, nicht wegen ihr. Um anzuschauen, was dir weh tut, was dich kränkt, oh ja du hast ein Recht drauf.
Wenn man jemanden liebt, ist man doch bereit auch einen besten Freund zur Seite zu schieben, wegen demjenigen wenn er so leidet, oder? oder zumindest mal bei einem gemeinsamen Cafe zu zeigen, dass da wirklich nichts ist.
Warum es kaputt ist?
oh das wundert mich nicht. Wenn einer aussteigt wird das Spiel doch langsam uninteressant. Wenn einer nicht mehr leiden will und geht, dann macht das alles schnell kein Spass mehr wenn es keinen Leidenden gibt.
und letzter Punkt, wenn einer geht, kann der eine Teil der im Dreieck profitiert, ja alles ganz haben und das will er nicht. Denn alles dann zu haben, haben zu können, dies bedeutet auch die Konsequenz der Verantwortung.
Die will der Teil meistens nicht, der nur halligalli Spaßi will und suchte.
Sehr gut Du, die Zeit arbeitet super für dich.
Du hast ihr gar nichts kaputtgemacht.
Er hat kein Interesse mehr an ihr, wenn du sie nicht mehr willst, dann will er sie auch nicht mehr.
So einfach. Wie im Kindergarten: wenn kind sagte Puppe bäh, nicht mehr spielen, dann findet das eine Mädchen die auch nicht mehr so toll und schmeißt sie weg haha!


Finds klasse, was so läuft grad bei dir und das du schon erfährst die Geschichte kommt bei deiner Frau ins schleudern.
haha, kein Spass mehr, könnte grad jubeln:
Dubist

25.10.2012 10:29 • #139


F
Na das finde ich nicht.

Ich hab nur eine Schuldzuweisung mehr kassiert: du hast mir meine harmlose Freundschaft zerstört.

25.10.2012 12:14 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag