Pfeil rechts

Dubist
Den pc sorry hätt ich als mann schon längst abgeschafft. Aber wirklich. Als begründung die kinder müssen gefördert werden

17.09.2012 19:45 • #101


Peppermint
Hallo Frank....

Und ... Wie läuft es inzwischen bei euch ?

Liebe Grüße

24.09.2012 19:26 • #102


A


Eifersüchtig auf ihren Freund

x 3


F
Hallo Peppermint,

ich war dieses Wochenende mit meinen Kids, meinem Halbbruder und seiner Tochter bei einem Freund, ausspannen. Meine Frau war bei ihrem Kreativkurs.

Auf dem Rückweg hat mein Halbbruder mir mal die Meinung gesagt. Er hätte beobachtet wie es meinen Kindern nicht so toll geht, das es mir nicht gut geht und er meinte er hätte schon vor Jahren gesagt das diese ganze Beziehung nicht gut für mich sei. Er schlug vor das ich mit den Kindern von heute auf morgen ausziehen solle, alles auf einen LKW und ab. Naja? Er macht sich Sorgen um die Kinder und ich würde mich unverantwortlich verhalten wenn ich es nicht irgendwann täte. Trennung, wohlgemerkt, eine Scheidung würde ich momentan gar nicht durchstehen können. Es sei bereits fünf nach zwölf...

Ich dachte eigentlich meine Frau trifft sich diesen Sonntag wieder mit ihrem Freund, dem war aber nicht so, was ich erst später herausfand. Ich hatte damit kein Problem, verdächtigte sie allerdings das sie es letzten Sonntag gemacht hatte ohne mir was zu sagen, was wohl auch ziemlich sicher Quatsch war. Das war aber keine Eifersucht, die habe ich nicht gespürt gestern, die Frage ist für mich momentan ob ich mich nicht tatsächlich trennen sollte. Wenn, dann würde ich mir wünschen das ihre Freundschaft bestand hat. Denn sonst hat sie ja niemanden, was für mich die Entscheidung massiv erschwert.

Ich lese derzeit ein Buch dazu. Ich verlasse dich - ein Ratgeber für den, der geht. Ich kann mich nicht dazu entscheiden momentan. Ich werde einen Termin beim Jugendamt machen um mal in einem Gespräch zu klären, welche Wege es da gibt. Es belastet mich sehr.

Grüße,
Frank

24.09.2012 22:36 • #103


Dubist
das glaub ich dir frank, deine ehe ist eine dicke krise geraten und der wurm war vieleicht schon am anfang drin.
hat der wurm junge gekriegt oder was ist los?
überstürze nichts, beide wege sind nicht einfach egal wie du dich entscheidest und du mußt auch an die kinder denken und an deine Frau die anscheinend auch nicht wirklich belastbar ist.

Ich wünsche dir die richtige Enscheidung, du wirst auch die richtige Entscheidung treffen, das denke ich,
Dubist

25.09.2012 13:57 • #104


Dubist
Mutig ist, das du nicht so tust als sei alles in Ordnung und versuchst dir im Aussen Hilfe zu holen. Ich hoffe du findest den richtigen Ansprechpartner die dich und die Kinder so unterstützen werden, das auch hilfreich für dich und die Kinder ist. So auch für deine Frau eine Wende bringen kann, sie doch auch mitarbeiten sollte.
Dubist

25.09.2012 13:59 • #105


Dubist
Lass dich aber bitte niemals von deiner Frau einschüchtern, sie wird immer sagen, das ist nur ein guter Freund, auch vor Stellen, wird sie selbst wenn nichts stimmt, lügen aus angst vor den Konsequenzen.
Du solltest dann immer sagen, du hoffst es, aber du bist ja nicht dabei. Sie ist ja nichtmal bereit diesen kerl dir vorzustellen und ansonsten würd ich halt versuchen sie nicht schlecht zu machen, aber auch die Wahrheit.
Auf keinen Fall in der Wut und verletztheit reden.
Dubist

25.09.2012 14:01 • #106


F
Ich will mich trennen, aber ich kann mit ihr nicht darüber reden momentan, ich weiß auch gar nicht wie ich ihr das sagen soll, so wie es ihr zur Zeit geht. Vielleicht wenn sie in der Tagesklinik ist. Ich weiß es nicht. Das würde ihr den Rest geben.

Jetzt hat sie gerade angerufen das wir von der Stadt eine neue Wohnung vorgeschlagen bekommen haben, wir leben in einer viel zu kleinen im Augenblick, das wäre wichtig, aber Geld und Nerven für einen Umzug hätten wir keins und dazu kommt ja das ich über eine Trennung nachdenke, da kann ich nicht auch noch Engagement für einen Umzug vorgeben, den ich nicht habe...

27.09.2012 14:21 • #107


Peppermint
Hallo Frank....

Aber vielleicht könntest du mit den Kindern in die neue Wohnung ziehn...ohne sie ...
Es wäre vielleicht eine gute Lösung ...und sie würde sich erstmal helfen lassen und eventuell dann hinzuziehn wenn's ihr wieder besser geht .

So wie es jetzt bei euch zuhause läuft ,wie du es hier beschreibst,ist es wirklich kein gesundes fröhliches zuhause für eure Kinder.... den Kindern zuliebe musst du handeln...

Und du leidest ja selber darunter,was verständlich ist ...macht deine Frau denn inzwischen wieder den Haushalt und kümmert sich um die Kinder ? Oder zockt sie nur am pc ?

War deine Frau schonmal stationär in der klink ?

27.09.2012 14:33 • #108


Dubist
Auf jeden fall die neue wohnung in erwägung ziehen. Naja, beide wohnungen zahlen geht ja wohl nicht. Aber v ielleicht könnte die eine wohnung das Amt eine zeitlang übernehmen?
Warum willst du dich trennen? Wegen dem Freund von deiner Frau?
Zwischen wollen und können ist ein Unterschied.
Überstürze nichts. Dubist

27.09.2012 19:18 • #109


F
Ich überstürze sicher nichts. Ich werde erstmal das Beratungsgespräch wahrnehmen, dafür habe ich einen Termin.

Sie geht einkaufen, macht Abendessen, spielt am PC und kümmert sich um sich selbst. Alles andere erledige nach wie vor ich, so geht es nicht, es bleibt immer mehr und mehr liegen, seit zu langer Zeit.

Sie war kurz bevor wir uns kennenlernten zweimal in einer Klinik, dann zwei Jahre nach unserer Hochzeit und Ende letzten Jahres.

Es ist nicht wegen ihrem Freund. Das war nur der Auslöser mal über unsere Beziehung nachzudenken und darüber was ich vom Leben und einer Beziehung erwarte. Ich konnte mich dadurch von dem Bild lösen, das ich von ihr hatte und musste sehen, das es ein Wunschbild war.

Wegen der Wohnung muss ich noch nachdenken, ohne Amt geht es nicht, zumal wir ja auch eine Kündigungsfrist bei der alten Wohnung haben...

Mmh, dann hätten wir ja zwei Wohnungen... wenn das Amt die große wenigstens eine zeitlang übernehmen würde... mmh, da muss ich mich mal schlau machen, das wäre auch ein Weg.

27.09.2012 22:08 • #110


Dubist
DAs würd ich aber als erstes schauen, du mußt unterhalt zahlen, eventuell zweimal miete. Schau genau.
Dubist

28.09.2012 13:53 • #111


Peppermint
Wenn die Kinder bei ihm bleiben ....muss sie doch zahlen oder ?

28.09.2012 14:03 • #112


Dubist
Das hat er ja nicht vor, oder?

28.09.2012 17:13 • #113


F
Die Kinder nehme ich mit, das wäre aber für sie auch in Ordnung denke ich, wir müssten uns einigen usw usw. das kommt alles noch. Leider muss ich jetzt erstmal warten und es ist nervlich sehr anstrengend, ich hab ziemlich abgenommen in den letzten Monaten, so langsam ist es meine Pflicht zu gehen.

29.09.2012 19:59 • #114


Peppermint
Pass gut auf dich auf ....und esse genug ,die Kinder brauchen dich ...

Und du hast auch ein besseres leben verdient ...

29.09.2012 20:02 • #115


*LittleAngel*
Stimme ich zu, es geht dir bereits an die Substanz, und da sollte schluss sein! Und wenn es nur für die Kinder ist...

Aber ich bin sicher, dass du es nach dem ganzen hin und her trotzdem schaffst und das richtige tust.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei

29.09.2012 20:09 • #116


Dubist
Kenn euch ja nicht. Aber ich weiß das von einem bekannten von mir, die Frau machte was sie wollte. Er mußte sich am Schluss sogar noch um die Scheidung kümmern.- Ihr war es egal, sie war schon über alle Berge.
Dubist

01.10.2012 15:14 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich weiß nicht ob das richtig ist, das zu posten.


Sie sagt
du machst heut den haushalt. für mein problem bist du verantwortlich. du gibst mir ja immer zu verstehen dass ich wertlos bin, man keinen respekt vor mir haben kann und mir eh nich
Frank sagt
Das ist doch nicht wahr.
Sie sagt
vertrauen kann. ich kann nicht mehr, aber das kriegst du ja nich mit weil du mich eh ständig allein lässt
Frank sagt
Ich hab alles erdenkliche gemacht um dir zu zeigen das du wertvoll bist
Sie sagt
oh doch das ist wahr
hast du nicht, du unterstellst mir dass ich ein verhältnis habe
Frank sagt
Du hast dich doch zurückgezogen und wolltest in Ruhe gelassen werden.
Sie sagt
weil ich deine eifersucht, die im übrigen total un berechtigt ist nicht mehr ertragen kann
Frank sagt
Aber so geht das nicht, das ist keine Partnerschaft mehr.
Sie sagt
du willst ja keine partnerschaft
Frank sagt
Ich hab dir lange zugesehen wie du nur am Computer geklebt bist, so geht man mit seinem Partner auch nicht um, das ich mich dann schei. verhalten habe damals habe ich eingeräumt, aber ich hatte da eben etwas mehr Bedürfnis nach Nähe
Sie sagt
ich ertrags einfach nichtmehr als lügner und *beep* hingestellt zu werden
Frank sagt
und PARTNERschaft. Das heißt das wir zusammen unser Leben schmeissen nicht jeder für sich.
Das hab ich EINMAL im Streit gesagt, aus dem Affekt heraus.
Sie sagt
ja weil die leute da nett sind, ich bin total einsam, zu dir kann ich nichtmehr kommen weil du mich beim nächsten mal eh wieder fertigmachst, und ich brauch nunmal leute zum reden
Frank sagt
Das habe ich aber nicht gemeint.
Sie sagt
das hast du mir oft genug gesagt
Frank sagt
Ja aber ich brauche einen Partner der mich unterstützt, was meinst du wies mir geht mit dir? Jeden verdammten Tag meines Lebens seit Sommer 2011 gehts mir dreckig und dreckiger und es wird immer schlimmer, und dann die Doppelbelastung mit den Kindern! Das geht nicht mehr!
Sie sagt
ich hab einfach keine kraft mir für den haushalt, ich muss die ganze energie aufwenden um das ganze zu ertragen und die kinder nichts merken zu lassen
Frank sagt
Ich bin am Ende psychisch und körperlich aber das kannst du nicht sehen?
Sie sagt
ja aber woran liegt das?
du hast angefangen mit der eifersucht
Frank sagt
für die ich aber nichts kann hast du es denn nicht verstaden! Ich habs mir nicht rausgesucht!
Sie sagt
du hast mich kaputtgemacht, dabei will ich nur das die kinder inner richtigen familie aufwachsen
ja aber ich muss damit umgehen und ich kanns nunmal nichtmehr
Frank sagt
ok. lass uns mal weiter ruhiger weiterreden.
:
Sie sagt
dann krig deine eifersucht in griff, vorher hat es keinen sinn an irgendwas zu arbeiten
Frank sagt
Es ist zu spät.
Sie sagt
für was ist es zu spät?
du lässt das ganze jetzt an die wand fahren? dann such dir ne neue frau, die die kinder als mutter akzeptieren
Frank sagt
Ich kann nicht warten bis du mir irgendwann mal wieder verzeihen kannst.
Ich warte zu lange, ich hab selber keine Kraft mehr.
Sie sagt
und ich kann nich noch eine eifersuchtsszene ertragen. nicht eine mehr!
solange ich weiss dass dass wieder eine kommt kann muss ich die schutzschilde oben lassen und schauen dass ich das irgendwie alles ertrage
Frank sagt
Wie soll ich mich dir wieder nähern können wenn ich weiss das du in mir das Böse siehst
So geht man aber mit seinem Partner auch nicht um das man sich nur noch zurückzieht
Sie sagt
ich kanns nich ändern. wie soll ich denn sonst reagieren. ich will ja aber ich kann nicht, ich
meien reserven sind einfach aufgebraucht
die ganzen jahre war das doch kein thema
:



Da kann ich wohl nicht bringen wegzugehen.

01.10.2012 17:21 • #118


Peppermint
Hallo Frank....

Schön mal wieder was von dir zu lesen ,du armer ....

Doch könntest du gehen ....

Ich nehme mal an das ist ein Auszug aus einem Gespräch zwischen euch....und ich bin echt fassungslos

Deine Frau wälzt wie immer die schuld auf dich deine Eifersucht ja Blabla ...Trotzdem müsste sie zuhause ihren Mann stehen, Kinder Haushalt etc schmeissen
Und nicht den ganzen Tag vorm pc sitzen und reden
Halt ein ganz normales Familienleben...sind ihr die Kinder und du so egal ?

Sie braucht dringend Hilfe warum geht sie nicht in eine Klinik ,ich glaube zuhause wird das nix ...ohne Inet und Handy und Co ..ich glaube vielleicht würde ihr das helfen wieder auf die Beine zu kommen und reden kann sie da genug

Will sie überhaupt Hilfe ? Frank du Musst handeln...

Lange stehst du das nicht mehr durch...
Und
Warum würde sie dir so einfach die Kinder lassen bei einer Trennung ?
Eigentlich liebt eine Mutter ihre Kinder und will sie bei sich haben...

Ist ihr alles schei. ?

wann hast du deinen Termin ?


Liebe Grüße

01.10.2012 18:35 • #119


F
Zitat:
Doch könntest du gehen ....

Ich nehme mal an das ist ein Auszug aus einem Gespräch zwischen euch....und ich bin echt fassungslos

Ja, der Rest war aber kaum besser. Von mir kämen nur Vorwürfe, ich sagte Wünsche und Bedürfnisse zu äußern seien keine Vorwürfe. Ich könnte ihr vielleicht auch mal was nettes sagen. Und sie hat immer so schwarz-weiss geschrieben.

Immerhin war es gut das über MSN zu machen, da konnte man reden.
Ich hab ihr geschrieben das ich an mir arbeiten werde, das aber so nicht könne und deswegen eine räumliche Trennung notwendig sei.

Sie ist ab dem 15. in der Klinik, dort wurde ihr auch zu einem stationären Aufenthalt geraten. Ich schrieb ihr, entweder du machst das, oder ich ziehe aus (eine Weile...).

Zitat:
Deine Frau wälzt wie immer die schuld auf dich deine Eifersucht ja Blabla ...Trotzdem müsste sie zuhause ihren Mann stehen, Kinder Haushalt etc schmeissen
Und nicht den ganzen Tag vorm pc sitzen und reden
Halt ein ganz normales Familienleben...sind ihr die Kinder und du so egal ?

Naja sie will ein normales Familienleben, aber was tut sie dafür?
Aber sie hat ja doch irgendwo recht oder? Mensch das verunsichtert mich wieder total. Kannst du mir da was dazu schreiben?

Zitat:
Will sie überhaupt Hilfe ? Frank du Musst handeln...

Lange stehst du das nicht mehr durch...

Nein das tue ich auch nicht. OK bis zum 15. schaffe ich es noch, aber nicht viel länger.

Zitat:
Und
Warum würde sie dir so einfach die Kinder lassen bei einer Trennung ?
Eigentlich liebt eine Mutter ihre Kinder und will sie bei sich haben...

Schwarzweissdenken. Sie schrieb auch sie sei suizidgefährdet.

Zitat:
Ist ihr alles schei. ?

Nein, aber ich bin ja an allem Schuld und ich muss alles wieder geradebiegen.

Zitat:
wann hast du deinen Termin ?

Am 19. beim JA und diesen Donnerstag ist nochmal Eheberatung.

Danke,
Franky

01.10.2012 19:25 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag