Pfeil rechts
10

B
Hallo,

Ich erzähle meine Geschichte aus diesem Grund weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.....

Ich kenne meinen Freund seit über 3 Jahren, offiziell ein paar sind wir knapp 2,5 Jahre.
Kennengelernt haben wir uns übers Internet, getroffen und nach ein paar Monaten kam dann Freundschaft PLUS dabei raus.
Nach 2 Monaten wollte ich die ganze Sache beenden, weil ich mich eh verlieben würde und ich Angst davor hatte wieder allein zu sein allerdings ging es nur eine Woche dann dachte ich mir genieß doch einfach es geht dir doch gut mit Ihm genieß die Zeit einfach! Schluss endlich haben wir uns weiter getroffen.... Nach 5 Monaten kam er mich ganz betrübt besuchen und ich dachte schon es ist vorbei aber er hat mir
gestanden das sich bei Ihm Gefühle für mich entwickelt haben...schön und gut, natürlich habe ich mich gefreut aber natürlich war dass noch nicht alles. Mein Freund sagte mir als wir uns kennengelernt haben dass er seit 6 Monate Single wäre, er gestand mir am gleichen Abend dass er während das mit uns begonnen hatte noch in einer langjährigen Beziehung war und sich das ganze noch 3 Monate überschnitten hat. Uhh, mir gings danach überhaupt nicht gut allerdings schlief er bei mir, er hatte mehr damit gerechnet hochkant raus zu fliegen. Ich habe mich dann dazu entschieden uns eine Chance zu geben, immerhin war er ehrlich und wollte etwas neues ohne schlechtes Gewissen mit mir beginnen. Wir waren happy.
Ein paar Monate später hat er durch mich eine gleichgeschlechtlich Person kennengelernt und mit Ihm ist er seinem Hobby nachgegangen, diese Person war dann unter der Woche bei uns wie auch am Wochenende wenn er mal nicht da war hat er meinem Freund ständig geschrieben. Wir konnten nichts mehr alleine machen, er war immer präsent. Nach ein paar Wochen wusste ich dann warum....er wollte uns auseinander bringen. Mein Freund fragte mich dann nur, was er den davon häbe? Darauf meinte ich, und wenn es nur ein Freund ist der ständig und immer kann und nicht auf die Freundin Rücksicht nehmen muss. Alles was ich gesagt bzw. versucht habe gegen Ihn zu unternehmen ging den Bach runter, er wollte sich auch von mir trennen weil dieser Freund ihn vor die Wahl gestellt hat. Das ganze zog sich 8 Monate hin. Im Sommer stand ein großes Fest an, mir war wichtig dass mein Freund und ich dort zusammen hingehen allerdings machte mir diese gewisse Person auch wieder einen Strich durch die Rechnung, da er alles möglich gemacht hat um mit meinem Freund auf ein Festival zu gehen wo mein Freund schon immer hin wollte, an dem Donnerstag zuvor hat er meinen Freund darüber informiert, hellauf begeistert ist mein Freund darauf natürlich angesprungen. Ich habe alles versucht um Ihn davon abzuhalten, und als er dann am Samstag ganz früh gefahren ist habe ich nur noch zu Ihm gemeint das morgen vermutlich seine Koffer vor der Tür stehen. Dieses Fest war mir so unendlich wichtig, dass ich all die Personen angelogen habe wo er sei um mich unter anderem mit zu schützen.
Am nächsten Tag war ich noch nicht zu Hause als er Heim kam, ich habe geholfen das Fest aufzuräumen....
Ich kam heim uns habe mich total verschlossen....das ging ein paar Tage so.
In den nächsten Tagen bemühte er sich sehr um mich und darum unsere Beziehung zu retten.
Er hat an diesem Wochenende gemerkt wie recht ich hatte mit all meinen Vermutungen die ich die ganze Zeit Ihm an den Kopf geknallt habe. Damit war aber mit dieser Person noch nicht Ruhe über Wochen und teilweise 1 Jahr später noch stalkt er uns. Jetzt wo wir allmählich wieder Ruhe in unserer Beziehung einkehrt habe ich das Gefühl dass ganze wiederholt sich, nur mit einer weiblichen Person die wir seit kurzem kennen.
Ich weiß nur dass ich das ganze nicht noch einmal durchleben kann denn soviel Kraft besitze ich nicht.
Was meint Ihr?
Übrigens musste ich extrem viel weg lassen.....wenn Ihr genauere Detail dazu wollt einfach schreiben.

18.04.2018 13:09 • 25.04.2018 #1


24 Antworten ↓


Luna70
Herzlich willkommen bei uns.

Also ehrlich gesagt hört sich deine Geschichte danach an, als würde dein Freund eure Paarbeziehung hinter anderen Sachen zurückstellen. Immerhin ist es einem Dritten gelungen, so in eure Beziehung einzubrechen dass das mehrmals fast zur Trennung geführt hätte. Und das Ganze 8 Monate lang, ich bewundere deine Geduld, dass du das überhaupt so lange mitgemacht hast. Mit Eifersucht hat das doch eher weniger zu tun, mehr mit einem gesunden Misstrauen gegenüber jemanden der sich übergriffig verhalten hat.

Wenn sich nun eine Wiederholung anbahnt, würde ich an deiner Stelle da eine ganz deutliche Grenze ziehen, sonst gibt das ja eine Endlosschleife. Natürlich braucht jeder auch Freiraum, aber die Beziehung sollte meiner Meinung nach vorgehen und außenstehende Dritte sollten immer nur die zweite Geige spielen.

Wie ist eure Beziehung denn sonst?

18.04.2018 14:41 • x 1 #2


A


Eifersucht - Meine Geschichte

x 3


F
Zitat von Biene-Maja:
Ich weiß nur dass ich das ganze nicht noch einmal durchleben kann denn soviel Kraft besitze ich nicht.


Das bringt es doch auf den Punkt.
Manchmal kommt man mit der Zeit an einen Punkt,an dem es nicht mehr schlimmer werden kann.
Dann hat man automatisch die Kraft,einen Schlusstrich zu ziehen,weil es einfach unerträglich wird.
Du hast gegeben,was Du konntest,mehr geht nicht.

Was genau meinst Du mit extrem viel weglassen?

18.04.2018 17:11 • #3


FeuerWasser
Es kann niemand Außenstehender in eine Beziehung eingreifen die gefestigt ist und das sehe ich bei euch ehrlich gesagt nicht. Schon der Beginn der Beziehung war gepflastert von unklaren Verhältnissen und Unehrlichkeit. Auf so einer Basis ist nichts aufzubauen und das zeigt sich an dem ganzen Chaos das sich zunehmend summiert.

18.04.2018 21:13 • #4


B
Guten Morgen,

Erstmal vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Eigentlich ist unsere Beziehung harmonisch, wir lachen viel zusammen. Was mich mehr oder weniger immer mehr zum Nachdenken bringt ist, daß er nicht ich liebe dich sagt, ich habe dafür auch Zeit gebraucht aber mal ehrlich, 2,5 Jahre? Mehr wie, ich hab dich ganz doll lieb kommt irgendwie nicht. Wir sind ständig nur mit Freunden unterwegs, ein wir machen jetzt mal wieder was alleine kommt immer nur von mir allerdings ist das dann auch immer schwierig. Klar, hatten wir sehr viel um die Ohren aber irgendwann ist auch mal wichtig das wir was für uns machen.

19.04.2018 07:55 • #5


Luna70
Ich fürchte, du wirst dir selbst die Frage stellen müssen, ob du auf Dauer so mit der Situation leben willst.

Zitat von Biene-Maja:
ein wir machen jetzt mal wieder was alleine kommt immer nur von mir allerdings ist das dann auch immer schwierig.


Das hört sich nicht so richtig positiv an, ehrlich gesagt. Gut, ihr seid 2,5 Jahren ja nicht mehr so ganz frisch verliebt, aber er scheint Zweisamkeit eher vermeiden zu wollen. Er hat dem Freund ja immerhin auch den Raum gegeben, dass er sich so in eure Beziehung reindrängen konnte.

Wo siehst du eure Beziehung denn in ein paar Jahren? Hast du eher so etwas wie Familie gründen, heiraten, Haus bauen im Sinn oder kannst du mit dieser Art der Beziehung wie sie jetzt ist, auf Dauer leben?

19.04.2018 09:08 • #6


B
Um Gottes Willen, so kann und will ich nicht Leben. Klar, will ich alles wovon jeder träumt. Es ist ja nicht so das es immer so ist, klar liegen wir auch mal zusammen auf dem Sofa oder besuchen Verwandte und Freunde.... Wir haben auch regelmäßig sex aber will man nicht mehr, gemeinsam mal nur wir zwei ohne irgendwen, romantisch? Mag sich vielleicht kitschig anhören aber hin und wieder mal nur nen Tag zu zweit, ich brauch und ich will das! Ich will ihn eigentlich nicht aufgeben denn ich weiß das es anders geht... Aber ich bin auch ein sehr sensibler Mensch, ich hab auch ein großes Mundwerk und kann nicht alles ewig in mich hinein fressen wenn mich was stört sag ich das auch, auch wenn ich sehr oft dabei in Tränen ausbreche.

19.04.2018 10:37 • #7


B
Er sagt nie recht viel wenn ich mal wieder wie so oft in letzter Zeit in Tränen ausbreche. Unter anderem hab ich ihm auch gesagt das ich Angst habe ihn zu verlieren dass es mich stört das er täglich mit ihr schreibt und ständig was mit ihr machen will bzw. Sie und er springt darauf an. Gestern Abend zum Beispiel.... Er wollte ne Runde raus..... Klar wusste ich dass er ihr geschrieben hat und so wärs auch, ich habe ihn darauf angesprochen auch wenn er nur ne knappe Stunde weg war. Nehm ich doch erstmal Rücksicht. Er meint nur immer wieder ich bin doch bei dir, das es uns ja gut geht, das er mich lieb hat usw. Trotzdem bin ich stark verunsichert, eigentlich vertraue ich ihm, trotz das ich schon kurz davor war sein Handy zu kontrollieren, mich interessiert was so wichtig ist dass man jeden Tag schreiben muss. Ich habe ihr schon gesagt das wir kaum Zeit füreinander haben und das wir etwas Ruhe brauchen trotzdem bekommt er ständig Nachrichten. Scheint sie wohl nicht zu interessieren. Von einem gemeinsamen Freund habe ich erfahren dass wir Gesprächsthema Nummer eins bei ihnen seien. Ihm hat sie auch geschrieben dass mein Freund Sonntag bei ihr war und total fertig aussah, dass es ihr nicht um die Beziehung von uns ginge sonder ihr ginge es um ihn! Was soll ich davon halten?

19.04.2018 12:32 • #8


FeuerWasser
Zitat von Biene-Maja:
ich brauch und ich will das!

Warum nimmst du dann seit 2,5 Jahren die Umstände so hin wie sie sind und sagst ihm das nicht mal in dieser Deutlichkeit wie du es hier machst?

Zitat von Biene-Maja:
Ich habe ihr schon gesagt das wir kaum Zeit füreinander haben und das wir etwas Ruhe brauchen trotzdem bekommt er ständig Nachrichten.

Ich würde nicht Außenstehende in eure Privatsphäre mit hinein ziehen. ER ist dein Adressat, sie hat damit nichts zu tun. Sie nimmt sich lediglich den Raum den er ihr gibt. So rosig klingt das alles nicht was du beschreibst. Auf jeden Fall würde ich mal das Gespräch suchen und nachfragen wie er die Beziehung sieht und abwägen ob ihr beide noch in dieselbe Richtung schaut.

19.04.2018 13:44 • #9


B
Ich rede die ganze Zeit..... Ich wollte mich trennen ich hab ihm gegenüber mehrfach erwähnt das es vielleicht besser ist getrennte Wege zu gehen... Er will mich Halten, seine Worte! Es ist ja nicht so das es komplett 2,5 jahre so lief.

19.04.2018 14:50 • #10


F
Also wenn er SO intensiven Kontakt zu ihr hat und auch noch EURE Beziehung ihr gegenüber thematisiert,geht das echt gar nicht!.
Es geht sie nichts an,was zwischen euch ist,das ist eure und vor allem DEINE Privatsphäre und die plaudert er einfach so ihr gegenüber aus,NO GO!

Ich würde ihn knallhart vor die Wahl stellen: Entweder bricht er den Kontakt zu ihr ab (schadet eurer Beziehung enorm und es macht Dich krank und depressiv) oder Du trennst Dich.

Mein Mann hatte auch mal Kontakt zu einer Frau,da war irgendwie mehr als nur Freundschaft,eine Art hintergründiger Flirt,schwer zu beschreiben...
Als ich rausbekam,dass sie heimlich miteinander schrieben und auch noch über MICH,hab ich meine Klamotten gepackt und bin gegangen.
Am nächsten Tag kam mein Mann und hat mich um Verzeihung gebeten und versprochen,sie nie wieder zu kontaktieren und so war es dann auch.
Du musst ihm zeigen,dass er soweit nicht gehen darf und wenn er es trotzdem tut,ist es besser sich zu trennen,so schmerzhaft das auch wäre.

19.04.2018 15:06 • x 1 #11


FeuerWasser
Zitat von Biene-Maja:
Ich rede die ganze Zeit..... Ich wollte mich trennen ich hab ihm gegenüber mehrfach erwähnt das es vielleicht besser ist getrennte Wege zu gehen... Er will mich Halten, seine Worte! Es ist ja nicht so das es komplett 2,5 jahre so lief.

Das schließt sich doch gegenseitig aus das du die ganze Zeit redest und er sagt er wolle dich halten. Wenn dem so wäre würde sich doch längst etwas ändern und er würde nicht anderen Personen so viel Raum geben.

19.04.2018 15:32 • #12


Luna70
Da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu. Er lässt es zu, dass sich Dritte in die Beziehung drängen, da ist ja nun mal Fakt. Gibt es die Möglichkeit, dass du mal eine Weile auf Abstand gehst? Ich denke, du solltest ein klares Signal setzen. Wenn man in einer festen Beziehung steht, sollten solche intensive Kontakte tabu sein.

Zitat von Biene-Maja:
Er will mich Halten, seine Worte!


Dann muss er auch danach handeln, ganz einfach. Es kann ja sein, dass er das tatsächlich möchte, aber dann ist auch die entsprechende Aktion von ihm gefordert.

19.04.2018 15:46 • x 1 #13


B
Kurz vor Feierabend hab ich einen Anruf erhalten.... Er wolle zu mir in die Arbeit kommen und mich abholen....nur zu dumm das ich täglich jemanden mitnehme. Sind halt dann nochmal gefahren.... Ich bin heute irgendwie gelassener und ruhiger, ich glaube er merkt es doch. Ich versuche jetzt aufjedenfall mich etwas zurück zu nehmen und beobachte.
Ich glaube es war die richtige Entscheidung hier rein zu schreiben.... Vielen Dank für eure Kommentare... Ich werde die nächsten Tage euch weiter auf dem laufenden halten und würde mich weiterhin über eure Meinungen und Kommentare freuen.

19.04.2018 19:23 • x 2 #14


B
Da magst du recht haben allerdings habe ich mit Ihm gesprochen mehrfach, nur wenn man dann von Ihr überrumpelt wird....ich habe kurz zuvor mit Ihm gesprochen, bin in Tränen ausgebrochen und keine 5 Minuten später stand Sie da und meinte Sie müsse mit mir reden. Sie wolle bei uns schlafen und mein Freund meinte zu Ihr Sie solle mich fragen!?!?! Was soll ich sagen....ich habe natürlich vor Ihr die Beherrschung verloren und bin wieder in Tränen ausgebrochen. Ich meinte zu Ihr dass wir nie Zeit für uns haben dass ständig irgendjemand bei uns vor der Tür steht. Komisch dass Sie sich trotzdem tagtäglich meldet und ständig frägt ob er Zeit hat. An dem Tag meinte Sie noch dass Sie sich eh lieber bei mir meldet statt bei Ihm weil er ja schwer zu erreichen sei...komisch das ich aber 3 Wochen schon keine Nachricht mehr erhalten habe. Ein sehr guter Freund ist auch schon sehr enttäuscht von meinem Freund da er wohl momentan lieber mit Ihr spricht als mit Ihm obwohl Sie sich bereits seit Jahren kennen und nicht erst seit ein paar Monaten. Klar stört es mich wenn ich so etwas höre, dass meine Situation dann auch nicht gerade leichter macht. Mir sind Freunde auch wichtig, ich bin der letzte Mensch der nicht helfen würde, ich will es jedem Recht machen, eigentlich bin ich ein unkomplizierter Mensch, lache gern und viel bin eigentlich immer fröhlich und genieße das Leben aber momentan bin ich grad in einem Loch und komm nicht raus weil ich nicht weiß wies weiter gehen soll. Denke ich vielleicht zuviel, übertreibe ich, hab ich Verlustängste, falle ich unter die extrem Eifersüchtigen?

20.04.2018 09:07 • #15


Luna70
So ganz habe ich das mit dieser Freundin noch nicht kapiert. Das ist ein gemeinsame Bekannte, die aber eigentlich lieber mit deinem Freund alleine irgendwelche Unternehmungen machen will oder wie muss man sich das vorstellen? Die übernachtet sogar bei euch ? Oder ist das mehr seine Freundin?

Zitat von Biene-Maja:
Denke ich vielleicht zuviel, übertreibe ich, hab ich Verlustängste, falle ich unter die extrem Eifersüchtigen?


Nein, das hört sich nicht so an. Mal ehrlich, du hast durch deine Tränen ja wohl sehr deutlich gemacht, dass dir das alles zu viel ist. Eine wirkliche Freundin würde sich an der Stelle zurücknehmen. Sie scheint aber einfach nur penetrant und aufdringlich zu sein.

Was denkst du denn, warum dein Freund sich so vereinnahmen lässt? Kann er keine Grenzen setzen oder gefällt ihm das, das er so begehrt ist?

20.04.2018 10:17 • #16


B
Wir haben Sie vor ungefähr einem halben Jahr kennen gelernt, da wars eine Bekanntschaft, seit 2 Monaten unternehmen wir mehr.
Mein Freund ist ein Autofreak und Sie auch, dass imponiert Ihm natürlich, ich kann damit nicht wirklich was anfangen, versuche Ihn aber auch zu unterstützten und akzeptiere sein Hobby solange er dabei nicht vergisst das er mich auch noch hat. Freundschaftlich startet er von 0 auf 100 durch, meines Erachtens sollte er vorsichtig sein ich weiß ja wie es die letzten 2x bei Ihm war. Sie hat jetzt glaub 2x bei uns übernachtet....und beim letzten mal bin ich Misstrauisch geworden. Ohne Decke nur im Höschen die Beine auseinander und in Unterhose ging Sie auch noch zum Rauchen. Zudem hätte man Sie heim gefahren, lag auf dem Weg. Sie wollte wohl nicht.
Ich hab dass alles meinem Freund gesagt aber irgendwie komm ich nicht durch.
Letztens meinte er, er möchte bei dem schönen Wetter noch ne Runde mit dem Auto drehen....hat er Ihr gleich geschrieben das er ne halbe Stunde Zeit hätte?
Was soll ich da denken, er weiß dass es mich stört sobald er aber Zeit hat schreibt er Ihr und trifft sich mit Ihr ....anscheinend quatschen se über Autos!
Von einem anderen Freund erfahre ich dann aber dass es Ihn nervt das mein Freund mit Ihr über seine Probleme spricht statt mit Ihm, da er ja sein Bester Freund ist.

20.04.2018 10:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Dein Freund findet scheinbar nicht das richtige Maß, was die Nähe zu Freunden betrifft. Klar sind Freunde wichtig, aber erste Wahl sollte immer der Partner sein, finde ich zumindest.

Das entscheidende ist ja, dass die Situation für dich untragbar ist und ich finde deine Bedenken nicht übertrieben oder extrem eifersüchtig. Du wirst einen Weg finden müssen, eine Grenze zu ziehen. Gutes Zureden scheint ja bei keinem von beiden zu wirken, also musst du wohl deutlicher werden. Dabei hast du halt das Risiko, dass ihm das egal ist und es am Ende auf eine Trennung hinausläuft. Nur, was bleibt dir sonst übrig? Du bist erkennbar traurig, weinst, redest, aber dein Freund ändert sein Verhalten nicht.

Sage ihm, was du von ihm haben willst. Also z.B. keine Übernachtungen mehr, kein spontanes Vor-der Tür-Stehen der Dame mehr, Zeiten ausmachen in denen er nicht pausenlos am Handy klebt und Nachrichten schreibt, keine Treffen mehr ohne dass du dabei bist. Also je nachdem, was du eben willst. Und überlege dir Konsequenzen, die du dann auch einhalten kannst. Mit irgendwas drohen, was man dann nicht macht hat ja keinen Sinn.

20.04.2018 14:12 • x 1 #18


B
Ich habs mir heute nachmittag gut gehen lassen und die poolsaison begonnen. Nur knackig zurück geschrieben da war er wohl etwas traurig darüber allerdings muss das jetzt sein.

20.04.2018 18:24 • x 1 #19


P
Hallo. Habe mitgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde nicht, dass du übertreibst... im Gegenteil .... andere Frauen hätten so einen Mist nie und nimmer mitgemacht. Zumal eure Beziehung ja auch zweigleisig angefangen hat, da liegt halt ne Vermutung in der Luft. Und du kennst ja deinen Freund, er ist nicht dumm und versteht ganz genau was du meinst, dass es dich stört und dass die Beziehung drunter leidet. Er muss Prioritäten setzen. Ich hätte schon längst die Frage gestellt wer ihm wichtiger ist. Ich glaube auch nicht, dass es nur das Autohobby ist. Lass dich nicht verarschen. Vielleicht grinsen sie beide hinter deinem Rücken und schließen Wetten ab wie lange du das noch mitmachst bzw wie weit die beiden vor deinen Augen gehen können. Bei mir wäre die Leidensgrenze schon erreicht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Zieh durch kann ich dir nur raten ... klar am Anfang sind Trennungen immer schmerzhaft. Aber es wird einem irgendwann wieder besser gehen. Ich mach auch grad ne Trennung durch, 9 Jahre zusammen, 2 Kinder usw.... aber ich kann nicht mehr und sitze die Schmerzen jetzt aus.
Und du hast es ein ICH LIEBE DICH verdient und nicht nur ein hab dich lieb. Das spricht das Herz automatisch aus... ICH LIEBE DICH ...
LG

21.04.2018 09:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag