Pfeil rechts
1

Dubist
...war nie eifersüchtig, immer Ruhe, egal wo ich hinging. es war ihm egal. Nie spuren von eifersucht erlebt.
komisch oder?
zu sicher ist auch langweilig? war er sich meiner zu sicher?
un ein seelsorger meinte und auch der bekannte wenn einer gar nie eifersüchtig ist, dann hat derjenige auch nicht so ne ganz grosse Liebe übrigt gehabt für mich.
ist da was Wahres dran?
bite sagt es mir, was ihr darüber denkt.

27.09.2013 19:15 • 28.09.2013 #1


32 Antworten ↓


S
Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus. Aber ich stelle mir Eifersucht irgendwie romantisch vor. Da ist jemand, der eine andere Person unbedingt will / nicht verlieren möchte.

Wenn jemand nicht eifersüchtig ist, dann liegt das vielleicht auch am Vertrauen. Wenn man dem Partner sehr vertraut, dann kommt eben keine Eifersucht hoch. Denke ich. Dann kann der Partner ruhig auch mit andersgeschlechtlichen Freunden unterwegs sein, ohne dass man sich Gedanken macht. Dementsprechend ist keine Eifersucht dann auch ein Ausdruck von Liebe.

27.09.2013 20:27 • #2


A


Eifersucht ein Zeichen von Liebe oder nicht?

x 3


Dubist
sehr schön beschrieben worden von dir schneematsch und du denkst posetives auf beiden seiten.
Aber wenn man es negativ betrachtet, dann kann Eifersucht auch so betrachtet werden, das der Eifersüchtige sein Gegenüber machtmäßig unter Kontrolle haben will und muss, beherrschen möchte.
Und natürlich auch von Desintersse(keine eifersucht) und zu sicher sich fühlen.

28.09.2013 16:02 • #3


H
Es ist zumindest kein Zeichen von wahrhaftiger Liebe, denn man stellt in jedem Fall eine eigene Genugtuung über die (vielleicht oberflächlichlichen) Bedürfnisse des Partners !

Man müsste aber noch unterscheiden, ob die Eifersucht begründet ist oder jedesmal völlig vermessen.