Pfeil rechts
32

Pinky89
Hallo,
bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen, dass ihr mir vielleicht ein wenig die Angst nehmen könnt.
Ich weiß der Text ist lang, aber ich hoffe sehr dass sich jemand die Zeit liest dass durchzulesen

Kurz noch zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, habe 2 kleine Kinder (2 und 4 Jahre). Seit 2008 (als ich den Tod meiner Oma miterlebt habe, die Jahre drauf sind dann auch mein Onkel und meine Tante verstorben zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hatte) leide ich immer wieder an Zwangs-und Angststöungen. War auch öfters bei Psychotherapeuten/Psychologen aber ganz weg war es nie. Mein Papa ist aktuell schwerkrank und hat dieses Jahr nochmal abgebaut. Aberglaubisch ist in meiner Familie nur mein Halbbruder (dem seine Kinder durften nie Knöpfe tragen, weil er einen Alptraum hatte mit einer Hexe, so genau weiß ich das auch nicht. ). Aber in meinem Umfeld fällt mir jetzt enorm auf, wie viele dass abergläubisch sind. .

Also folgendes: Als Kind wurde ich oft von meinen Eltern auf dem Friedhof mitgenommen. Als mir mal langweilig war, habe ich die Geburts-und Todesdaten verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Verwandten immer 4-6 Monate nach ihrem Geburtsdatum verstorben sind (halt in einem anderen Jahr). Also z.B. Feburar geboren,dann z.B. Juli verstorben (5 Monate später). Ich bin im März geboren, dann dachte ich mir hoffentlich trifft es mich nicht zwischen Juli-September, am meisten Angst hatte ich ab da an vor dem August, weil es halt die mitte ist.
Dann letztes Jahr der Burner: Mein Mann sagt mir dass er nächstes Jahr (also dieses) im August zur Wehrübung muss. Ich hatte statt „Wehrübung“ aber „Beerdigung“ verstanden. Ich meinte dann „was, Beerdigung“ und mein Mann „Ja auf deiner“. Hat mich erstmal getroffen, auch wegen August. Dann paar Wochen später zwischen den Jahren hat mein Mann seine Jacke gewaschen, ich mich gleich aufgeregt weil man dass ja nicht machen darf, also zwischen den Jahren waschen und aufhängen, weil sonst jemand aus der Familie stirbt (Aberglaube). Mein Mann hat die Jacke dann auf den Balkon gehängt, damit ich sie laut seiner Meinung nicht sehen muss (draußen aufhängen ist laut Aberglaube aber am schlimmsten). Ich informierte mich nochmal im Internet und dann schrieb da eine „Wer wäsche zwischen den Jahren wäscht, dann stirbt jemand aus dem selben Haushalt im August“. Wieder der August, ich dachte immer das Jahr drauf aber nein, August!“. Tage später fuhr ein Leichenwagen vor unserem Haus vorbei (hatte ich noch nie vorher gesehen) und meine Tochter malte ein Bild das aussah wie ein Kreuz. Ich natürlich immer mehr Angst. Natürlich habe ich auch in einen der Raunächten (der Tag wo für August steht) geträumt dass mich jemand umbringt.
Ich erstmals beruhigt, dann war erstmals nichts mehr. Im Februar träume ich dass ich mir ein Lied von Tina Turner anhöre und mir plötzlich jemand sagt „Solange es Tina Turner gut geht, passiert dir auch nichts“. Tja, paar Monate später ist sie tot. Jetzt vor paar Tagen malt mir meine Tochter ein Kreuz und ein M auf das Sofa, wo ich immer sitze (M für Mama?).
Das letzte was mich jetzt noch beunruhigt: Vor paar Tagen war bei Facebook so ein Spiel wo es hieß „geben sie auf ihrem Handy „ich bin verärgert über“ ein und lassen sie die Autokorrektur den Satz weiterbilden und schauen sie was herauskommt. Ich hab das mal mit August gemacht und dann stand da. „Im August auf die Nacht zum Sonntag in der der ersten Woche um 3 Jahre später bist du dran“.
Was sagt jetzt ihr dazu?`Ich hab so Angst vor August. Bilde ich mir das alles nur ein? Ich hab auch gelesen dass Fische (mein Sternzeichen) oft an Aberglauben glauben aber mit ihren Vorahnungen auch oft Recht haben. Ich kann kaum noch schlafen. Mitte des Jahres hatte ich einen auffälligen Befund beim Frauenarzt aber es stellte sich heraus dass momentan alles gut ist, muss man nur weiterhin beobachten. Das große Blutbild habe ich auch schon beim Arzt machen lassen, alles in Ordnung. Beim Psychologen war ich auch schon, der wollte mir Antidepressiva aufschreiben damit ich nicht umbringe! Hallo? Muss auch dazu sagen dass ich momentan bei einer Psychotherapeutin bin aber die meingte so einen Fall hatte sie noch nie und müsste sich erst einlesen.
Vor kurzem habe ich hier auch im Forum von einer Frau gelesen die auch viel Angst wegen Aberglaube um ihr Baby hatte und da haben ihr auch einige Mut zugesprochen und meinten dass trifft alles nicht zu. Aber bei mir werden die Zeichen immer mehr. Ich hoffe ihr sagt dass ich spinne und dass alles einfach nur blöde Zufälle sind. Ich mach mich da echt selber fertig. Ich hab das Gefühl umso mehr dass ich nach positiven Zeichen suche umso mehr schlechtes finde ich. . Leg da irgendwie meine ganze Aufmerksamkeit drauf.

Danke für eure Antworten

01.08.2023 13:13 • 26.10.2023 x 3 #1


21 Antworten ↓


laluna74
Ich bin mir sicher du wirst nicht sterben, auch wenn deine Argumente dafür sprechen.

Ich kenne solche Gedanken, die du hier beschreibst und ich kann deine Ängste total nachvollziehen...dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass auch andere Menschen solche Erkenntnisse, Erfahrungen gewinnen würden, würden sie genau so darauf achten wie du.

Ich bin mir ganz ganz sicher, du wirst leben und den August gut überstehen.

01.08.2023 14:27 • x 3 #2


A


Angst vor August wegen Aberglaube, Zeichen etc

x 3


Tintan
@Pinky89 Ja, ich kenne das auch. Sehr gut sogar. Wenn man an etwas glaubwürdiges glaubt, dann ist es gut. Wenn man hingegen an etwas unglaubwürdiges glaubt, ist man abergläubisch. Allerdings weiss keiner, wo da die Grenze gezogen werden kann. Es liegt also allein beim Betrachter, wie er das sieht. Dahinter verbirgt sich allerdings eine fehlgeleitete Schutzfunktion.

Wenn ich Angst habe von einem roten Auto überfahren zu werden, dann macht das keinen Sinn. Wenn allerdings eine Statistik dazu kommen würde, die besagt, dass Besitzer von roten Autos schneller oder aggressiver fahren, dann könnte diesem Aberglauben durchaus etwas abgewonnen werden. Wo nichts bewiesen ist, kann nichts sein. Es liegt immer alles im Auge des Betrachters.

Aberglaube und Glaube müssten zuerst auf einen Prüfstand, welcher die nötige Sinnhaftigkeit ermittelt. Aber vielleicht kämen da ganz eigenartige Dinge zutage. Pauschal betrachtet stellt sich lediglich die Frage, ob einem etwas gut tut oder nicht, um dann die nötigen Konsequenzen zu ziehen.

01.08.2023 14:46 • x 2 #3


M
Hallo an dich,
also, das mit der Wäsche kenne ich auch. Sagte meine Großmutter immer....und tatsächlich habe ich mal nicht darauf geachtet, Wäsche über den Jahreswechsel draußen aufgehängt. Und da fiel sie mir wieder ein, die mahnende Großmutter. Passte ja gut zu meiner Angststörung.
Es ist nichts passiert, alles gut verlaufen im folgenden Jahr.
Ich kenne deine Ängste, weiß aber mittlerweile, dass es zu meiner Angsstörung gehört, verbunden mit Verlustängsten.
Wie oft haben wir Freitag, den 13.
Und wie oft passiert da genau gar nichts.
Zahlen haben ja unterschiedliche, kulturelle Bedeutungen.
Ist es bei uns die 13, dann in anderen Ländern die 7. Sollte nur ein Beispiel sein.
Es wird alles gut. Gedanken sind nur Gedanken, hab keine Angst.

01.08.2023 14:49 • x 3 #4


Reconquista
Wenn man „drauf“ ist, sieht man überall „Zeichen“. Es ist wie in einer Paranoia. Du solltest deinen Aberglauben ablegen. Besonders den negativen. Die „Zeichen“ bedeuten gar nichts. Es ist reine Energieverschwendung, sich damit zu befassen. Dass dein Mann keinen Aberglauben hegt, ist super für dich! Mach es ihm einfach nach. Befreie dich von diesem düsteren Unsinn.
LG

01.08.2023 14:52 • x 5 #5


Angstmaschine
Zitat von Pinky89:
Leg da irgendwie meine ganze Aufmerksamkeit drauf.

Ja, und das ist schon ein guter Grund dafür, dass Du an allen Ecken Zeichen siehst und vermutest.

Ich habe grade Kaffee getrunken und wenn ich mir jetzt nochmal die Tasse hole und mir den Kaffeesatz ansehe, könnte ich da mit Sicherheit was entsprechendes finden.
Also entsprechend meiner Stimmung und Vorahnung:
Zuckerkrümel in Form eines Goldsäckchens wenn es mir gut geht oder ein schwarzes Kreuz aus Kaffeemehl wenn ich deprimiert bin.



Zitat von Pinky89:
Ich hab das Gefühl umso mehr dass ich nach positiven Zeichen suche

Ich denke das bewusste Suchen danach ist schwierig, weil Du dann ja trotzdem noch auf die negativen Zeichen achtest (um sie von den positiven zu unterscheiden).
Und wenn Du dann weiter auch negative Zeichen findest, bestärkt dich das umso mehr.

Ich bin mir aber auch ganz sicher, dass Du den August unbeschadet überstehen wirst.

01.08.2023 14:57 • x 1 #6


Pinky89
Ich danke euch allen!
Ach man bin ich froh, wenn September ist. Vor allem weil da viele tolle Ereignisse anstehen. Ich melde mich mal nochmal (hoffentlich) im September bei euch
Natürlich hab ich weitergelesen im Internet. Vor paar Jahren haben wohl 2 Rapper in ihren Liedern ihren Tod vorhergesagt und es soll auch alte Menschen geben die immer zur selben Uhrzeit Todesangst kriegen und dann da wirklich sterben. Aber ich habe auch von einem indischen Wahrsager gehört, der seinen Tod vorhergesagt hat. Viele Leute sind gekommen um dabei zuzusehen. Und es ist nichts eingetreten. Die Familie hat das damit begründet: dass die Zusachauer Gebete gesprochen haben und so seine Voraussage nicht in Erfüllung gehen konnte. Leider gibts kein Gegenmittel für mich. Betet einfach auch für mich Kaufe mir heute Acconitum Globuli, vielleicht helfen die. Lasea nehme ich seit 3 Wochen aber bis jetzt merke ich noch nichts.....
Jetzt gerade schaut meine Tochter auch Peppa im Fernsehen an und jeden Tag kommen Weihnachtsfolgen. Nach dem Aberglauben meiner Mutter bringt das auch Unglück. Ich glaub echt dass das auch anderen passiert, aber die meisten legen keine Aufmerksamkeit drauf.

01.08.2023 15:16 • #7


M
Kenne das.
Ich bin übrigens auch Fische. Manchmal eben auch ein Leidgeplagter. Ich Falle nämlich auch gerne auf meine Fallen der Ängste rein. Ängste beeinflussen die gute Intuition von Fischen massiv. Aber auch bei jedem anderen auch. Wärst du Stier, Löwe, Zwilling würdest du auch hier das passende für deinen angesteuerten Aberglauben finden.

Wann ich am längsten am Stück unbeschwert und glücklich war? Als wir ds Thema Glück im Prüfungsfach Religion hatten. Man waren das schöne 8 Monate.

Was sagt das? Die Wahrnehmung spielt eine große Rolle..wer in Angat sucht, der findet.

Was kann man tun / was habe ich getan?
Ursachen und Gründe meines zanghaften Aberglaubens gesucht stellenweise aufgelöst.
Meine Mechanismen und mein zutun erkannt.
Rationale Gedanken immer wieder gegen gehalten.

Ich habe mit diesen Aberglauben Themen mit 8 angefangen. Bei mir gab es 3 mich prägende Situationen und Lebensphasen, warum ich in diesen bestärkt wurde. Zudem habe ich wenn, dann Sätze zugefügt. Was es unerträglich hat werden lassen.

Du wirst den August nicht überspringen können aber du kannst daran arbeiten, dass er wann ein normaler Monat werden wird oder zumindest ein Monat, wo du nicht jährliche Qualen für dich erlebst.

Du kannst auch Gegensätze finden, die deinen Bestätigungen widersprechen oder sie widerlegt werden. Fang im Alltag an. Es gibt zahlreiche Dinge am Tag die gegen deinen Thesen, Aberglauben und Ängsten sprechen werden. Bin ich mir sehr sicher.

Ich arbeite oft an mir und meinen hab ich es doch gewusst Thesen. Nicht immer leicht. An manchen Tagen, wie heute zum Beispiel, denke ich, ich werde schon noch recht behalten. Aber leider wird man das mit der Einstellung immer haben, gleich, ob man sich für oder gegen etwas entscheidet.

01.08.2023 15:24 • x 2 #8


M
Gebe den Aberglauben nicht an dein Kind weiter. Mein Kind hat neulich eine Weihnachts CD gehört. Na da habe ich innerlich aber schlucken müssen
Ich habe weiter hören lassen. Zumindest einen Durchgang. Uns ist nichts passiert

01.08.2023 15:27 • x 1 #9


Angstmaschine
Zitat von Tintan:
Aberglaube und Glaube müssten zuerst auf einen Prüfstand, welcher die nötige Sinnhaftigkeit ermittelt. Aber vielleicht kämen da ganz eigenartige Dinge zutage.

Ja. So viele sind hier im Forum, die z. B. immer wieder mit Extrasystolen (Herzstolpern) zu kämpfen haben und noch immer nicht glauben können, dass diese in 99% keinen Krankheitswert haben.

Obwohl der Doktor das sagt.

Er kann aber auch meist nicht so ganz genau erklären, warum das Herz stolpert. Also wird im alltäglichen Leben nach irgendeiner Erklärung gesucht, weil man damit eine gewisse Kontrolle über das Herzstolpern hat. Und manchmal findet man sogar einen Auslöser, ohne eine wirklich kausalen Zusammenhang beweisen zu können.
Ist das dann trotzdem ein Beweis, oder ein Glaube, oder ein Aberglaube?

Sinniger wäre eigentlich ein (Aber-)Glaube, der besagt dass man mit jedem Stolperer eine weiter Lebensstunde gewinnt. Weil damit tatsächlich ein Problem gelöst werden könnte, nämlich die Unsicherheit bei einigen (nicht allen) die darunter leiden etwas zu verringern.

Wie Du schon schreibst geht es ja auch darum, wie man sich damit fühlt. Und etwas, dass dafür sorgt die Dinge positiver zu sehen, kann doch eigentlich nicht schlecht sein. Wir nehmen kleinen Kindern ja auch nicht den Glauben an den Osterhasen oder den Weihnachtsmann - aber auf den an den schwarzen Mann können sie gut verzichten.

01.08.2023 15:27 • x 1 #10


Angstmaschine
Zitat von Madame_I:
Mein Kind hat neulich eine Weihnachts CD gehört. Na da habe ich innerlich aber schlucken müssen

Was war denn da so schlimm dran (ausser dass Sommer ist)?

01.08.2023 15:30 • #11


Schlaflose
Zitat von Pinky89:
Ich hoffe ihr sagt dass ich spinne und dass alles einfach nur blöde Zufälle sind.

Genau das habe ich während des Lesens deines Beitrags gedacht

01.08.2023 15:31 • x 1 #12


Pinky89
@Schlaflose dafür danke ich dir sehr

01.08.2023 15:45 • #13


Pinky89
@Madame_I genau die Gegensätze suche ich und dann finde ich noch mehr negatives. zB denke ich mir wenn ich jetzt einen Hund in den nächsten Sekunden auf der Straße sehe dann stimmt das mit August. Zack kommt einer. Denk ich mir das Gegenteil, kommt keiner. Ich Versuch einfach mal meine Einstellung zu ändern und mich mit schönen Sachen abzulenken. Freunde treffen, viel Eis essen

01.08.2023 15:53 • x 2 #14


laluna74
@Angstmaschine

Was die Extrasytolen betrifft, so kann ich sagen, dass ich auch hin und wieder darunter leide. Gerade die letzten Tage und auch heute konnte ich sie vermehrt spüren.

Mir hilft es, diese als gegeben hinzunehmen. Natürlich kann es schon mal sehr störend sein, wenn es mehrfach rumpelt und poltert.

Könnte in meinem Fall daran liegen, dass ich nun über eine Woche kein Magnesium einnahm...hatte es schlicht und einfach vergessen.

Vielleicht hat es aber auch andere Gründe.

Ich habe keine Angst vor dem Stolpern, da es vor Jahren bereits abgeklärt wurde...da hatte ich mehrfache Extrasytolen in der Minute, die aber dann nicht in dem Ausmaß im LZ EKG angezeigt wurden.

Interessanterweise waren diese Extrasytolen, dann nach der Untersuchung bzw. als das Ergebnis vorlag wie von Zauberhand verschwunden, dabei hatten sie mich wochenlang im großen Ausmaß begleitet.

Was ich damit sagen will, je mehr man auf bestimmte Dinge achtet, um so mehr werden sie hervorgerufen, so ist es zumindest bei mir.

Den richtigen Umgang zu finden ist maßgeblich und Gold Wert.

01.08.2023 16:01 • x 2 #15


Frau_Pübbels
Zitat von Pinky89:
am meisten Angst hatte ich ab da an vor dem August, weil es halt die mitte ist.

Hallo . Vorab ,ich bin ein relativ nüchterner Mensch, wenn es um Aberglaube geht. Ich renne unter Leitern durch, schwarze Katzen kreuzen täglich meinen Weg und natürlich wasche ich Wäsche in den Rauhnächten. Die wilde Hatz kann gerne vorbei kommen ,dann wasch ich deren Sachen direkt mit .
Zum Thema:
Zitat von Pinky89:
Ich hatte statt „Wehrübung“ aber „Beerdigung“ verstanden. Ich meinte dann „was, Beerdigung“ und mein Mann „Ja auf deiner“. Hat mich erstmal getroffen, auch wegen August.

Da hast du dich schlicht weg verhört ,mehr nicht. Das ist mal so gar kein Zeichen, weil du dich eben verhört hast. Kann man also nicht gelten lassen .
Zitat von Pinky89:
Ich informierte mich nochmal im Internet

Jaja , alles was da steht ist natürlich wahr ^^ weißt du ,dass eigentlich jeder Halbaffe ,der einen PC bedienen kann ,seine Weisheiten in die Welt tröten kann ?
Im Internet steht auch einiges über Echsenmenschen und das Elvis noch lebt . Nur weil es da steht ,stimmt das doch noch lange nicht.
Zitat von Pinky89:
Tage später fuhr ein Leichenwagen vor unserem Haus vorbei (hatte ich noch nie vorher gesehen)

Wie oft steht man denn auch am Fenster und beobachtet die strasse ? Ich bin mir sicher ,du hast schon öfter welche irgendwo gesehen, aber da du dich jetzt mit dem Thema sterben so beschäftigst, wirst du da eher drauf achten. Das ist wie ,wenn man ein gelbes Auto kauft. Da sieht man erstmal wie viele ein gelbes Auto fahren .
Zitat von Pinky89:
meine Tochter malte ein Bild das aussah wie ein Kreuz

Betonung liegt auf aussah . Wie alt ist sie denn ? Kinder kritzeln häufig irgendwas, wo man ,ähnlich bei dem Rorschach test alles mögliche hinein interpretieren kann .
Zitat von Pinky89:
Natürlich habe ich auch in einen der Raunächten (der Tag wo für August steht) geträumt dass mich jemand umbringt.

Ich habe mich arbeitsbedingt in letzter Zeit viel mit Lampen beschäftigt. Was meinst du ,wovon ich träume? Genau ,von Lampen. Oder Schuhen ,weil ich immer noch ein gewisses Paar suche . Das Thema beschäftigt dich, dementsprechend träumst du davon . Ist auch kein Zeichen. Im übrigen habe ich auch mal davon geträumt, dass mich jemand umbringt . In der Traumdeutung steht der Tod für einen Neuanfang .
Zitat von Pinky89:
Jetzt vor paar Tagen malt mir meine Tochter ein Kreuz und ein M auf das Sofa, wo ich immer sitze (M für Mama?).

Und was soll das heißen?
Zitat von Pinky89:
Bilde ich mir das alles nur ein?

Ja .
Zitat von Pinky89:
Ich hab auch gelesen dass Fische (mein Sternzeichen) oft an Aberglauben glauben aber mit ihren Vorahnungen auch oft Recht haben.

Mein Bruder ist auch Fische. Hätte er ein paar Vorahnung gehabt, hätte er sich ein paar Dinge im Leben echt ersparen können .
Zitat von Pinky89:
Aber bei mir werden die Zeichen immer mehr.

Mal aus neutraler Sicht: ich sehe keine Zeichen. Eher jemanden, der sich in was reinsteigert und Sachen sehen will , die nicht da sind.
Du hast keine Vorahnung.

01.08.2023 18:00 • x 4 #16


M
Zitat von Angstmaschine:
Was war denn da so schlimm dran (ausser dass Sommer ist)?

Eingetrichteter Aberglaube. Ich glaube hier war es meine Mutter, die gesagt hat Weihnachtslieder im Sommer hören / singen bringt Unglück. Ich kann mich aber auch erinnern, dass Mitschüler das auch so kannten. Manchmal habe ich ein Weihnachtslied außerhalb von Weihnachten gesummt und schon kam es im Chor das bringt Unglück.

Ich weiß nicht mal, ob es dazu überhaupt eine Begründung gibt Anderer Aberglaube hat wenigstens irgend eine Erklärung.

02.08.2023 08:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lingu
Zitat von Pübbels:
Hallo . Vorab ,ich bin ein relativ nüchterner Mensch, wenn es um Aberglaube geht. Ich renne unter Leitern durch, schwarze Katzen kreuzen täglich meinen Weg und natürlich wasche ich Wäsche in den Rauhnächten. Die wilde Hatz kann gerne vorbei kommen ,dann wasch ich deren Sachen direkt mit .

Hahahaha, schön geschrieben - mir direkt von der Seele.
Habe auch schon vieles durch und lebe immer noch. Mein Freund ist da auch sehr eigen und vordert sowas sogar herraus wenn wir über solche Themen sprechen. Passiert ist bisher noch nichts.

Meine Eltern hingegen sind da auch etwas Abergläubischer und finden gerne hinter gewissen Dingen irgendwelche Anzeichen. Ich denke auch, wenn man sucht - wird man auch so einiges finden was drauf passen könnte. Man kann sich vieles einreden und Dinge so drehen, dass sie auch passen. Wie zb. aus 2 punkten und einem Strich ein Gesicht zu sehen. (Pareidolie) So könnte es mit dem Kreuz auch gewesen sein.
Die Vorstellungskraft ist sehr Groß..

02.08.2023 13:31 • x 1 #18


Frau_Pübbels
Zitat von Lingu:
Habe auch schon vieles durch und lebe immer noch.

Jo ,ich auch. Jeden Tag kreuzen 2 schwarze Katzen meinen Weg ( weil die hier wohnen) und ich singe grundsätzlich im Sommer Weihnachtslieder. Und das schon seit Jahren. Genau wie das durch die Leiter rennen oder ähnliches. Normalerweise müsste ich schon längst im Flammen aufgegangen sein .
Zitat von Lingu:
Ich denke auch, wenn man sucht - wird man auch so einiges finden was drauf passen könnte.

Eben . Ich könnte jetzt auch anfangen nach Zeichen vom Universum zu suchen, wegen was auch immer. Und weil ich dran glaube, werde ich sie finden . Sei es ein Vogelschiss, der wie meine Oma aussieht.
Zitat von Lingu:
Man kann sich vieles einreden und Dinge so drehen, dass sie auch passen. Wie zb. aus 2 punkten und einem Strich ein Gesicht zu sehen. (Pareidolie)

Das kann man mit allem machen. Ich beschäftige mich gerne mit so absurden Verschwörungstheorien . Da macht man auch einen auf Pippi Langstrumpf : ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt .
Bei gläubigen ist das auch so , sie sehen etwas als Zeichen von Gott , Atheisten sehen darin nichts.

02.08.2023 16:27 • x 1 #19


Pinky89
So, wollte mal ein kleines Update geben. also als erstes: ich bin noch da:-) Habe jetzt auch nicht mehr an Zeichen oder Ähnliches geglaubt bzw. welche gesehen. Heute habe ich das erste Mal wieder dran gedacht, auch daran als meine Hausärztin sagte ich sollte auch nach diesem August zum Psychologen weil es auch nächstes Jahr wieder einen August gibt. War echt toll von ihr Musste gerade lachen und dachte mir ich bekomm bestimmt kein Zeichen mehr. Dann schau ich aus dem Fenster und ein Leichenwagen fährt vorbei. Das gibts doch nicht oder!?

26.10.2023 13:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer