Pfeil rechts
1

B
Kann mir jemand helfen. Ich habe seit 1 Monat dieses lhermitte zeichen beim beugen des Kopfes. Und seit heute ein kribbeln an der rechten Wange. Beim Neurologe war ich er hat mit mir die Reflexe getestet aber es war nichts auffälliges. Am 20.1 hab ich noch ein mrt. Kennt von euch jemand dieses kribbeln vom nacken bis zu den Füssen bei kopf beugen? Und muss es unbedingt MS sein ?

14.01.2024 20:42 • 15.01.2024 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Bella88 ich hab ein deutliches ziehen und teilweise auch kribbeln. Das kommt durch Verspannungen.
lhermitte Zeichen sind meines Wissens nach ein stromschlagartiges Gefühl, wenn man den Kopf nach vorn nimmt, nicht ein durchgehendes kribbeln.
Ich habe das seit Jahren durch Verspannungen

15.01.2024 14:16 • x 1 #2


A


Lhermitte-Zeichen beim Beugen des Kopfes / MS?

x 3


B
Es ist wie ein Schauer der über den rücken läuft bis zu den fersen runter. Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht unterscheiden ob es ein elektrisierendes Gefühl ist oder ein kribbeln. Es fühlt sich an als wer es für 2 Sekunden eingeschlafen.

15.01.2024 17:19 • #3


WayOut
@Bella88 elektrische Schläge kennt man. Jeder hat schon mal irgendwo „eine gewischt“ bekommen.
Das kribbeln kommt durch Verspannungen. Du ziehst durch diese Haltung die Muskeln auseinander, was dieses kribbeln verursacht. Das hat aber nichts mit MS zu tun.

15.01.2024 17:26 • #4


B
Danke dir. Ich hoffe es...

15.01.2024 17:37 • #5




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel