Pfeil rechts

ja da hast du recht ich bin noch gefangen und das schlimmste ist ja das ich wegen meinen ex das vertrauen zu leuten verloren habe und ganz schlimm ist es mit meiner eifersucht mein ex hat mich in der 7 jahre beziehung 3 mal betrogen und ich habe ihn immer wieder zurückgenommen bis wie gesgat mein freund in meinen leben trat aber ich mache ihn das leben mit meiner eifersucht schwer aber das will ich nicht aber ich mache das immer wieder und deshalb verfluche ich meinen ex so sehr und hasse ihn dafür das er mein leben zerstört hat . er hat nicht aufgehört mich zu terrorisieren wie lange es gedauert hat bis er seinen sachen geholt hat ständig kamm da immer was daswischen kein auto keinen zeit etc das ging mindesten 3 monate bis ich entlich überhaubt nichts mehr gehört habe.und jetzt kontroliere ich meinen freund obwohl ich weis das er nicht so ist wie mein ex aber irgendwie kommt es doch wieder hoch
danke dir für die vielen tipps tut echt gut entlich mal das mir einer zuhört und ich nicht ausgelacht werde und weis wie ich mich fühle

lg chanti

20.04.2014 17:36 • #101


Dubist
warum sollte ich dich auslachen. Es gibt keinen Grund dazu.
Bin ich doch mit meinem schwierigen kerlchen noch zusammen.
heute durfte ich erfahren( war auch mal eifersüchtig oder besser gesagt misstrauisch),
das ihn eine Kollegin vor einigen jahren 10-20 mal heimgefahren hat, also in die Richtung wo er wohnt mitnahm. Spätschicht mit ihm hatte öfter mal.
und jetzt? soll ich mich deshalb verrückt machen.
Er fand sie s e x y. Aber war nicht verliebt.
>und jetzt soll ich tobsuchtsanfall bekommen?
Eine Italienerin verheiratete fand er auch gutaussehend und verstand sich gut mit der. und jetzt soll ich weinen?
Wir haben ein wenig scherze gemacht, und dann ging das auch wieder.
War ein langer Weg dahin.
viel viel Arbeit.


Mir geht es heute recht gut, bin stabil ich mache mir da jetzt keine Gedanken.



Das du wegen der Vergangenheit noch eine tiefe Trauer oft verspürst ist nichts ungewöhnliches. der Liebesschmerz der allerersten tiefen Liebe geht sehr tief und vergisst man nicht so schnell.
ER hockt ganz besonders tief, wenn man sich trennt von der ersten liebe denke ich mal.


Hoffe auch das dein Freund anders ist.


Bist du denn von einer Beziehung in die nächste?
wie merkst du das dein Freund anders ist?
seid ihr schon lönger zusammen?


ganz liebe Grüße

20.04.2014 17:40 • #102



Diese Eifersucht

x 3


ja das ist wahrsheinlich auch das problem das ich von der einen beziehung sofort zu der nächsten bin und ich nicht mal bissl luft hatte durchzuatmen und jetzt mach ich meinen freund das leben schwer ich weis das es ein langer weg sein wird bis ich da bin wo ich hin will weil meinen freund will ich nicht verlieren weil er droht mir mit ausziehen und so und deshalb will und muss ich jetzt was unternehmen. ich sage mir immer das er mich liebt sonst wäre er schon längst weg und das will ich nicht.zb macht mein freund sein handy nicht lautlos was mein ex immer gemacht hat , mein ex hat immer sein handy versteckt was mein freund nicht macht wenn e in ts mit anderen spricht zeigt er mir immer wenn angemeldet ist aber trotzdem stehe ich dahinter und höre zu was er redet oder schaue hin was er schreibt. ja und das ist der nächste punkt wird sind schon 2 jahre zusammen und bin immer noch eifersüchtig. obwohl er auch den kontakt zu der arbeitskollegin abgebrochen und nicht mehr mit ihr reden tut bin ich trotzdem noch mistraurisch auf sie und vertraue ihn nicht was ich immer wieder versuche

lg chanti

20.04.2014 18:01 • #103


Dubist
ok, du treibst ihn weg.
versuche mal alles zu meiden was mit eifersuchtsgetue zu tun hat.
vielleicht mußt in therapie?
also er macht vieles anders.
will er eine Zukunft mit dir, dich eines Tages heiraten?
steht er vor anderen zu dir.
zeigt er in der Öffentlichkeit seine Liebe zu dir, vor anderen.

20.04.2014 18:05 • #104


ja das weis ich wenn ich so weiter mache in vertreiben tuhe
nein das will er glaube ich nicht weil er letztens eine bekannte zu ihm sagte r hatte geburtstag und da sagte sie wo bleibt der kuchen und er sagte er kann kein kuchen backen da sagte sie sag deiner schwiegermama das sie dir eins backen soll da es seine schwiegermama sei und nicht ihre da sagte er darauf niemals wir es seinen schwiegermama
was ich aber bei mi nicht verstehe auf die arbeitskollegin bin ich eifersüchtig aber wenn er sich ein Por. anschaut habe ich keine probleme damit ich weis nicht warum

lg chanti

20.04.2014 18:12 • #105


Dubist
Zitat von Chantal1986:
ja das weis ich wenn ich so weiter mache in vertreiben tuhe
nein das will er glaube ich nicht weil er letztens eine bekannte zu ihm sagte r hatte geburtstag und da sagte sie wo bleibt der kuchen und er sagte er kann kein kuchen backen da sagte sie sag deiner schwiegermama das sie dir eins backen soll da es seine schwiegermama sei und nicht ihre da sagte er darauf niemals wir es seinen schwiegermama
was ich aber bei mi nicht verstehe auf die arbeitskollegin bin ich eifersüchtig aber wenn er sich ein Por. anschaut habe ich keine probleme damit ich weis nicht warum

lg chanti


das ist ja auch ein unterschied.
die Por darstellerin ist weit weit weg un die Kollegin vor der tür oder so?
Warum bist du eifersüchtig auf die Kollegin? ging dein ex mit einer Kollegin fremd?
Wegen?
Warum?
Wann, wie fing das an?

20.04.2014 18:14 • #106


Dubist
Nicht falsch verstehen, aber nicht jeder Mann geht mit einer Kollegin fremd.
Wiederrum gibt es welche die das ausnutzen könnten oder tun.

20.04.2014 18:16 • #107


angefangen hat das mit der arbeitskollegin das wir haben uns wieder gestritten vor der arbeit wegen (computer) weil ich wieder zu oft bei ihm stand ich wollte es natührlich vor der arbeit noh klären aber er hat nicht mit mir reden wollen und schwieg. dann sind wir zusammen auf arbeit gefahren. er fährt stapler und ich habe kommissioniert. er ist an mir vorbei gefahren und ich habe dann gerufen bleib mal stehen warte mal kurz will mit dir reden er sein kopf weggedreht und mich nicht angeschaut und total ignoriert:-( er dann bei der kollegin stehen geblieben und hat mit ihr geredet und mich total ignoriert. dann habe ich beobachtet ich weis nicht ob ich es mir eingebildet habe sie hat immer von 7.00 uhr bis 15 uhr gearbeitet und hatte immer um 14 uhr pause und wir habe erst um 13.15 uhr angefangen und unsere pause wär erst um 15 uhr. als erstes ist mir aufgefallen das sein stapler vor den pausen raum immer um 14.00 uhr stand das habe ich mir paar mal angeschaut biss ich mir gesagt habe jetzt guck ich ob er wirklich im raucher raum ist oder nur auf der toilette er war im raucher raum wo sie auch war sie standen zwar nicht neben einander oder sassen nebeneinander aber es geht mir ums prinzip wir haben noh keinen pause uns stand noch keinen pause zu und er war drinne und sie auch dann bin ich mal auf so eine seite wo liebestest war wo du seinen namen und ihren namen eingeben musst ich natührlih meinen und von meinen freund eingegeben ( ich habe ja auch nicht den namen von meinen ex genommen) er danach gesagt gib mal den namen (von der arbeitskollegin ) und meinen ein da sagte ich ne warum sollte ich und tat es auch nicht da ging er auf die seite und gab ihren und seinen namen ein als ich ihn darauf ansprach warum er das gemacht habe sagte er nur drauf als neugier hat es das gemacht deshalb weis ich nicht wie ich drüber denken soll

lg chanti

20.04.2014 18:42 • #108


Dubist
Zitat von Chantal1986:
angefangen hat das mit der arbeitskollegin das wir haben uns wieder gestritten vor der arbeit wegen (computer) weil ich wieder zu oft bei ihm stand ich wollte es natührlich vor der arbeit noh klären aber er hat nicht mit mir reden wollen und schwieg. dann sind wir zusammen auf arbeit gefahren. er fährt stapler und ich habe kommissioniert. er ist an mir vorbei gefahren und ich habe dann gerufen bleib mal stehen warte mal kurz will mit dir reden er sein kopf weggedreht und mich nicht angeschaut und total ignoriert:-( er dann bei der kollegin stehen geblieben und hat mit ihr geredet und mich total ignoriert. dann habe ich beobachtet ich weis nicht ob ich es mir eingebildet habe sie hat immer von 7.00 uhr bis 15 uhr gearbeitet und hatte immer um 14 uhr pause und wir habe erst um 13.15 uhr angefangen und unsere pause wär erst um 15 uhr. als erstes ist mir aufgefallen das sein stapler vor den pausen raum immer um 14.00 uhr stand das habe ich mir paar mal angeschaut biss ich mir gesagt habe jetzt guck ich ob er wirklich im raucher raum ist oder nur auf der toilette er war im raucher raum wo sie auch war sie standen zwar nicht neben einander oder sassen nebeneinander aber es geht mir ums prinzip wir haben noh keinen pause uns stand noch keinen pause zu und er war drinne und sie auch dann bin ich mal auf so eine seite wo liebestest war wo du seinen namen und ihren namen eingeben musst ich natührlih meinen und von meinen freund eingegeben ( ich habe ja auch nicht den namen von meinen ex genommen) er danach gesagt gib mal den namen (von der arbeitskollegin ) und meinen ein da sagte ich ne warum sollte ich und tat es auch nicht da ging er auf die seite und gab ihren und seinen namen ein als ich ihn darauf ansprach warum er das gemacht habe sagte er nur drauf als neugier hat es das gemacht deshalb weis ich nicht wie ich drüber denken soll

lg chanti



Das fragst du noch, das hört sich gemein und hinterhältig an, mit den namen am schluss eingeben. Auch das er dich ignorierte hört sich nicht gut an.

der hat sie ja nicht alle


weiß nicht was ich dir sagen soll, ausser da ist wohl vielleicht mehr als nur kollegiales verhältnis.
ich weiß es aber nicht, ob sie auf ihn steht.




hmmmm, eine Frau wird meistens nicht von alleine eifersüchtig.
Frauen wittern eine Rivalin auf Meilen!
die meisten sagen wir mal.
manche schlafen in der Zeit tief und fest.



schau nach dir, werde stärker.

22.04.2014 14:11 • #109


ja und gestern habe wir uns wieder gestritten

und jetzt geht es mir gar nicht gut

ja das mach ich jetzt ich werde nach mir schauen und meine dinge machen die mir spass machen

also auf ihm stehen tut sie nicht das hatt si mi gesagt ejer würde sie einen schwein küssen so hatt sie es zu mir gesagt aber mann kann vill erzählen. weist du wenn ich so mitbkomme das sie fas von allen arbeitskollegen die tel.nummer hat da frag ich micht echt was das für eine ist

24.04.2014 09:40 • #110


domi89

06.03.2021 09:35 • #111


wenn keine Liebe mehr ist....auch keine Eifersucht...

An einer Eifersucht....kann oder muss man arbeiten..sonst zerstört man alles....besonders eine ,,frische,,Liebe....

Eifersucht hat immer etwas mit Vertrauen und Selbstwertgefühl zu tun....wenn es nicht vorhanden ist....muss man zunächst an sich selber arbeiten.....oft geht das auch nur mit Unterstützung.

Eifersucht......tötet die Liebe....auf Dauer..

06.03.2021 11:06 • #112


domi89
Zitat von Annalehna:
Eifersucht......tötet die Liebe....auf Dauer..


Genau deswegen will ich unbedingt auch gegensteuern, denn ich liebe sie wahnsinnig sehr.

Und ja mein Selbstwertgefühl ist komplett am Ar.. Ich denke ich hab sie nicht verdient, verstehe nicht warum oder was sie an mir liebt, denke jeder andere ist doch besser als ich, warum dann ich?

06.03.2021 11:16 • x 1 #113


deswegen....würde ich mir Unterstützung suchen....das wird dir helfen.....viel Glück

06.03.2021 11:18 • #114


domi89
Ja ich will auch noch eine Therapie machen, das hab ich auf alle Fälle noch vor.

06.03.2021 11:22 • x 1 #115


Das ist gut....melde dich überall an...je schneller umso besser..du wirst es schon schaffen....deine Bereitschaft ist ja vorhanden.

06.03.2021 11:26 • #116


domi89
Ja auf jeden Fall, ich will daran was machen, weil ich weiß dass es so aus Dauer nicht gut ausgehen wird.

06.03.2021 11:41 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Versuche deine Eifersucht im Rahmen zu halten. Das kann man durchaus hinbekommen, denn hier hilft Logik. Logik in dem Sinn, dass du von mir aus leidest, aber erkennst, dass du, wenn du es auslebst, auf Dauer das kaputt machst, dass du mit aller Macht halten möchtest.

Bedeutet, deine Angst macht dich unattraktiv. Ich habe damals meine Ängste bewusst nur sporadisch zugelassen, also so, dass mein Mann zwar auch einige Probleme mit tragen musste, aber alle im Rahmen seiner Ertragensfähigkeit.

Bedeutet, redet miteinander und sie muss dir auch sagen dürfen, jetzt reicht es.

Du hingegen schaust, dass du dir helfen lässt. Das signalisiert ihr, dass du an dir arbeiten möchtest. Fakt bleibt, dass man andere nicht allzusehr wegen seiner Probleme "belästigt ", denn die Gefahr besteht, dass auch der liebste Mensch irgendwann mal die Nase voll hat, und bei Eifersucht heisst die Botschaft ja an den anderen, ich traue dir nicht wirklich. Und das ist heftig.

06.03.2021 15:20 • #118


domi89
Zitat von Icefalki:
bei Eifersucht heisst die Botschaft ja an den anderen, ich traue dir nicht wirklich.

Das stimmt, auch wenn, wie du richtig sagst, meine Logik sagt: es ist Schwachsinn, sie liebt dich. Und ich vertraue ihr auch, es ist aber als würde ein anderer Teil in meinem Kopf auch irgendwelche Geschichten ausdenken, und das in Dauerschleife. .... Und natürlich, ich werde eine Therapie machen. Es ist mir wichtig mein Problem zu lösen und nicht andere Bluten zu lassen.

Ich hab ihr das natürlich auch gesagt dass meine Eifersucht mein Problem ist, und ich sie nicht einschränken will etc... Wir haben schon darüber gesprochen. Und ich glaube ihr auch wenn sie sagt ich habe nichts zu befürchten.

06.03.2021 16:05 • x 2 #119


Icefalki
Zitat von domi89:
Wir haben schon darüber gesprochen. Und ich glaube ihr auch wenn sie sagt ich habe nichts zu befürchten.


Sehr gut, dass ihr darüber geredet habt. Gestatte dir ein bisschen Eifersucht, und wenn sich dein Gedankenkarusell dann aber dreht, stell dir ein grosses imaginäres Stoppschild vor, das du sofort einsetzt. Stopp! Immer und immer wieder.

Und Liebe hat nichts mit Besitzanspruch zu tun und ständigem Misstrauen.

06.03.2021 17:08 • x 2 #120



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag