Pfeil rechts

A
Ich würde gerne eure objektive Meinung zu meinem Verhalten wissen.
Ich bin neu hier (Eine Vorstellung im Bereich neue Mitglieder habe ich bereits geschrieben)
Derzeit quälen mich gedanken,die ich einfach nicht mehr los werde.
Ich bin mit meinem Freund nun gut 14Monate zusammen.
Als ich ihn kennenlernte,lebte er noch bei seiner Mum.
Er ist 29 und ich bi fast 22j...inwiefern das relevant ist,weiss ich nicht.
Nun ja..es lief alles super. Vor ca einem Jahr ist er in seine eigene Wohnung gezogen,was uns ermöglicht hat uns öfters zu sehen. (Wir wohnen 60km auseinander).
Ich habe dann immer mehr Zeit bei ihm verbracht. Immer wenn er mit Arbeitskollegen einen trinken war,kamen SMS von verschiedenen Frauen auf sein handy. Dies weiß ich nur weil auf dem Display dann stand 1 neue Mitteilung von ***** ! usw.
Ich habe nie in sein Handy geschaut und das werde ich auch niemals tun,denn dann würde ich mich noch schlechter fühlen.
Auf die Frage hin,wer diese oder jene Frau sei... kam mal so und mal so eine Antw ... zB Ach die kenn ich ausm Krankenhaus und dann ein paar Monate später stellt sich heraus,dass er sie ausm MSN kennt.
Ich habe darauf nichts weiter gegeben.
Seit ca einem Monat hat er nun einen internetanschluss in seiner Wohnung. Da er keinen eignen PC hat,lasse ich ihn über mein Notebook ins Internet gehen und auch chatten.
Ich habe nichts dagegen,wenn er chattet. Doch in letzter Zeit tut er das sehr häufig. Morgens nach dem Frühstück,abends wenn er von der Arbeit kommt und wechselt dadurch nicht mehr viele Worte mit mir und redet auch weniger mit mir über seine Probleme.
Er chattet immer mit einer bestimmten Frau. Angeblich kennt er sie schon vor meiner Zeit. Sie ist sehr hübsch,entspricht seiner Vorstellung (Blond,Helle Augen,klug,schlank) ...halt alles das was ich nicht bin/habe.
Ich denke sie weiß nichtmals,dass er mittlerweile eine Freundin hat und wenn er sie aus Single-Zeiten kennt,wird sie wohl aus der Nähe kommen.
Gestern waren wir Eis essen,ich wollte ihm einen schönen Tag bereiten. Er hatte nichts besseres zu tun,als das Eis zu fotografieren und ihr per MMS zu schicken. Wohlmöglich fragte er auch noch,ob sie nicht auch eins will.
Jedenfalls wollte ich am abend mit ihm einen schönen Film gcken und er chattete wieder Stundenlang. Schon am vorherigen freien Tag chattete er fast die Hälfte des Tages mit ihr.
Ich habe das Gefühl da bahnt sich etws an. Das Gefühl wird bestärkt durch einige seiner AUssagen...ich würde ihn nerven und nach 14Monaten sagt er nur Ich hab dich lieb wie zu einer guten Freundin.
Ich habe das Gefühl nicht gut genug für ih zu sein. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung,einen festen Arbeitsplatz und ich? ich kriege das mit ner Ausbildung nicht auf die Reihe.Fühle mich immer noch dick und hässlich und frage mich eigentlich was er überhaupt von mir will.
Auf der anderen Seite jedoch erfüllt er mir fast jeden Wunsch,denkt an mich,wenn er einkaufen geht und bringt mir zB meine Lieblingsschoki mit.
Verrenne ich mich wohlmöglich in den Gedanken,dass er mit ihr flirtet? Und selbst wenn? Was ist wenn sie ihm *beep* oder so schicken würde? Würde er das dürfen?Sollte ich das dulden?
Das er Fotos von Mädchen auf seinem Handy hat,weiss ich und ich wette dort ist sie auch dabei.
Ich hab ein De ja vu ...denn bei ihm und mir fing auch alles bei einer harmlosen Chatunterhaltung an...

31.08.2008 18:25 • 06.09.2008 #1


8 Antworten ↓


D
hm ... also ich würde mal sagen, deine sorge ist nicht unberechtigt. ich meine du weißt wie du ihn kennengelernt hast, überlege wie es da genau gelaufen ist. hatte er da auch eine freundin ? was ist mit der ex passiert ?

dann kannst du dir ungefähr ausmalen, was dir *blühen* könnte.

das dein freund mit andern frauen chattet ist denke ich erstmal o.k. ... nur wenn eine virtuelle verabredung wichtiger wird als eine reale, dann stimmt mit deinem freund was nicht.
dein freund hat noch nicht kapiert das in der schönen online welt beziehungen ach so unkompliziert und wunderschön sein können. aber eine reale beziehung niemals so laufen. wer weiß ob die frauen mit denen er der chatte vielleicht sogar *Fakes* sind. im internet kann sich jeder für viel ausgeben.

mit dir ist alles o.k. .... klar macht dich das verhalten deines freundes traurig .... aber es hat nichts damit zu tun das du zu dick oder zu häßlich bist. viel mehr hat es damit zu tun, das dein freund sich gerne in die schöne online welt flüchtet ... wo er sich ganz toll vorkommt ... das so schöne frauen mit ihm chatten .... die ihn in der realität nicht eines blickes würdigen.
wenn er sie wirklich schon vor dir gekannt hat .... warum ist er dann jetzt eigentlich mit dir zusammen, wenn die *olle* doch so toll ist

31.08.2008 20:49 • #2


A


Angst vor Verluste

x 3


N
Hallo,

also ich möchte mich meiner Vorschreiberin anschließen...Ich denke, wenn es wichtiger ist am REchner zu sitzen, wie die reale Welt zu leben, dann stimmt an der Person etwas nicht.

Ich kann auch verstehen, dass es dich traurig macht und ärgert. Ich finde du kannst hier ruhig Position beziehen und sagen, dass die die Art und Weise nicht passt. Natürlich musst du dann damit rechnen, dass er es trotzdem macht, nur dann solltest du für dich deine Konsequenz ziehen, wie immer die auch sein mag.

Mein Mann ist auch jemand, dem die I-Net Welt mindestens genauso wichtig ist, wie die reale...zwar nicht in Chats, so wie bei dir...sonder in anderen Bereichen, aber ich weiß auch für mich, dass sein Verhalten nicht normal ist, sondern dass das schon an Sucht grenzt.

Lass dich auf jeden Fall nicht runterziehen und suche Fehler bei dir!

lg
nicita

31.08.2008 21:30 • #3


A
Danke für die lieben Antw.

Also,als wir uns kennenlernten war er single. nur damals haben wir auch täglich mehrere Stunden gechattet...morgens sowie abends bzw nachts.
Bis hin die Neugierde so groß war und wir uns auf einen Kaffee getroffen haben.
Ich habe neulich schon gesagt,dass es mich nervt,dass er so viel chattet.
Dann guckt er nur grimmig und sagt,er muss auch mal über schei* quatschen oder mit jemand anders reden als mit mir.
Ich habe das Gefühl,dass er mich dann bei den Frauen,die viell. wissen,dass er ne Freundin hat,als nervige Klette hinstellt.
Ich verstehe natürlich auch,dass er bei seiner Arbeit ...er ist wirklich nur zuhause o. auf der Arbeit, einen Ausgleich braucht.
Und ich habe auch nichts dagegen,wenn er mal chattet.
Mich macht das einfach nur ein bisschen traurig,weil er nicht mehr mit mir redet,wenn irgendwas ist.
Gestern kam er nach Hause..ich sah sicherlich verweint aus,zumindest habe ich nur kurze knappe Antworten gegebn und angesäuert geschaut.
Nach dem Essen hat er dann ungefähr ne Std oder auch 2 im Inet verbracht.
Es ist wirklich okay für mich ... nur ich fühl mich verunsichert,weil er einmal dies und einmal jenes sagte.
Er sagt auch,ich könne mich ja gerne neben ihn setzten und zuscauen,aber das würde ich nicht machen.
Insgeheim würde ich sehr gerne wissen,was er da schreibt.
Er sagt immer,sein Geiwssen ist rein. Und fragt mich,ob es mir lieber wäre,wenn er ausgehen und evtl dort andere Frauen treffen würde. Oder ob er lieber übers Internet quatschen sole und diese Personen könne er dann einfach zuklappen wenn er keine Lust mehr hat zu reden.
Im Prinzip hat er recht,mir ist diese Variante lieber,aber auf Dauer....?!
Ich hab einfach Bange dass auch in dieser virtuellen Beziehung die er zu dieser Frau aufgebaut hat,irgendwas passiert,was ich nicht bedenke. Das sie jeden Tag chattn,klar. Und vielleicht doch eine so große Neugierde aufkommt,dass er vergisst was er hat und vielleicht diese Frau interessanter findet.

01.09.2008 11:27 • #4


M
Hallo Angsthaesin,

ich würde das an deiner Stelle ebenfalls verdächtig finden, bzw. würde ich es so wahrscheinlich auch nicht akzeptieren. Für mich klingt das schon sehr extrem, dass er so viel chattet. Dass das immer Frauen sind, spricht gegen rein freundschaftliches Gequatsche. Weshalb dann auch die Fotos? Außerdem ist es doch auch schon bedenklich, dass er die Dinge nicht mit dir bespricht und ihn auch nicht zu kümmern scheint wenn du verweint aussiehst.
Die Geschichte mit dem Eis find ich auch den Hammer. Ich stelle mir gerade vor mein Freund würde sowas machen. Ich wäre wahrscheinlich supersauer.


Zitat von Anngsthaesin86:
Er sagt immer,sein Geiwssen ist rein. Und fragt mich,ob es mir lieber wäre,wenn er ausgehen und evtl dort andere Frauen treffen würde. Oder ob er lieber übers Internet quatschen sole und diese Personen könne er dann einfach zuklappen wenn er keine Lust mehr hat zu reden.
Im Prinzip hat er recht,mir ist diese Variante lieber,aber auf Dauer....?!


Also ich bin eigentlich der Meinung, dass es in einer Beziehung möglich sein sollte, dass er weder andere Frauen trifft, noch online Dauerflirts mit ihnen aufbaut.

Ich finde, du wirkst sehr verunsichert wie du so schreibst. Auch als wärest du in eurer Beziehung irgendwie in der unterlegenen Position. Es scheint so, dass du dich wesentlich mehr nach ihm richtest als umgekehrt. Es kümmert ihn offenbar auch nicht, dass dich etwas stört. Es kommt offenbar für ihn auch nicht in Frage sein Verhalten aus Rücksichtnahme auf dich zu ändern. Und du bist vielleicht auch sehr schnell bereit nachzugeben oder ihm alles nachzusehen. Ich kann mich hier natürlich sehr täuschen, aber das klingt alles sehr unausgewogen und meiner Meinung nach nicht sehr vorteilhaft für dich.

Liebe Grüße
mexi

01.09.2008 12:50 • #5


O
Hallo Angsthäsin, scheinbar Dein Name entspricht schon Deinem Naturell, nein ich mein es nicht bös.. ich bin männlich und habe Dein Problem gelesen.. er wohnte noch mit 28 bei Mutti, ihr wohnt 60 km auseinander und er chattet mit Deinem Gerät mi anderen Personen/ Frauen..
Bitte sei mir nicht böse und ich habe vollstes Verständnis, wenn Du ihn liebst.. Du vergeudest Deine wertvolle Zeit in Deinem jungen Leben.. sicher scheinst Du noch etwas naiv zu sein, was gar nicht schlimm ist, doch er weiß sehr wohl, was er tut.. er benutzt die Menschen, wie es ihm recht ist, so mein Eindruck..wenn ich weit weg wohne und bin bei meiner Freundin, dann bin ich BEI IHR ! Stell im ein Ultimatum und weißt, wo Du dran bist.. gruß Otta

02.09.2008 10:29 • #6


L
Hallo Angsthäsin!

Ich schliesse mich Otta an! Es kann ja wohl nicht angehen, dass er trotz Fernbeziehung, die wenige wertvolle Zeit die ihr habt, nicht mit Dir verbringt! Ich würde mich auch abgeschoben fühlen! Und wenn du geweint hast, er aber nichtmal Anstalten macht mit Dir zu reden, dann ist er einfach nur ein eiskalter Egoist! Ich finde deine Sorgen absolut berechtigt und wenn du was ändern willst, solltest du ihm sagen,dass es so nicht weitergeht! Eine Partnerschaft sollte eine Bereicherung für das Leben sein und keine Last! Wenn einer immer zurückstecken muss,um es dem anderen recht zu machen und seine Wünsche auf der Strecke bleiben,muss man darüber reden! Wenns nichts bringt, sollte man erwachsen genug sein und seine Konsequenzen daraus ziehen! Im Übrigen habe ich das Gefühl (ich kann mich auch irren), dass du mit deinen 22 Jahren erwachsener bist als er mit 29!

05.09.2008 12:33 • #7


D
schmeiß den typen raus und beende die beziehung .... du bist doch letztendlich mit ihm genauso allein wie ohne ihn ... hast du keinen anderen freunde ? laß ihn doch chatten ... derweilen gehst du mit freunden ein eis essen oder ins kino etc. .... mal gucken wie dumm er dann schaut ... fängt er dann streit an und gibt dir die schuld... die beziehung kaputtzumachen ... schmeiß ihn sofort raus ... er benutzt dich für irgendetwas .... und er will dich fertigmachen indem er dir ständig schuldgefühle einflösst.

ich kenne ihn nicht aber ich weiß ziemlich sicher ... du bist für ihn nur mittel zum zweck .... du bist ja auch bequem für ihn ... du wehrst dich so gut wie gar nicht ... übst keine große kritik an ihm .... forderst nicht viel von ihm.

ich kann mit sicherheit sagen ... er wird dich nicht verlassen ... nicht solange bis er eine frau findet die sich von ihm auch vieles gefallen läßt.
aber du wirst immer mehr vor die *hunde* gehen je länger die beziehung dauert ... besser wird sie nicht werden.

05.09.2008 21:18 • #8


W
Otta hat es super treffend formuliert.

Ihr habt euch ja auch über das Chatten kennengelernt. Und das macht er wohl wieder.
Wie ist es denn jetzt?

Frech finde ich auch die Selbstverständlichkeit, dass Du ihm das Gerät zur Verfügung stellst, und er einfach die Zeit mit Dir, die ja wohl doch kostbar sein sollte, damit vergeudet, anderen FRauen nachzusteigen.

Und ob persönlich beim Treffen oder im i-Net. Ich finde diese Aussage von ihm echt schlecht und sehr durchsichtig. Im i-Net ist man meiner Meinung nach weniger gehemmt.

Also, lass Dich nicht in Deiner Person beirren. Mach Dich mal rar. Und finde raus, ob er Deinen Läppie oder Dich vermisst!

Alles Liebe!

06.09.2008 14:11 • #9