Pfeil rechts
243

Beebi
@Disturbed

Hey ! Leider habe ich deinen Text , erst heute gesehen .
Vielen lieben Dank , auch für deinen ja doch sehr ausführlichen Text . Top !

Also hast du auch schon einiges hinter dir ?!

Hast du es denn manchmal auch so , dass es dir für ein zwei Tage gut geht und dann wieder ein Tag , wo es dir richtig schlecht geht. ?

Wenn ich Symtome habe ,kann ich immer schwer glauben , dass es die Psyche ist . Einfach auch ,weil ich überhaupt keinen Stress mehr habe, aber mich jede Kleinigkeit in Stress versetzt . Ganz normale Dinge , sind purer Stress für meinen Körper und so reagiert er dann auch. Wie kann das sein ? Auch bekomme ich erst Angst , wenn die Symptome nicht verschwinden , vorher garnicht . Es ist einfach so schwer zu verstehen ..

bist du jetzt in Therapie ? Oder bekommst du Medikamente ?
LG an dich

03.06.2022 18:13 • x 1 #161


Beebi
@Mink

Hey !

Es tut mir leid , dass auch du so unter deinen Symptomen leiden musst.

Darf ich fragen , was für welche du hast und ob du dagegen irgendetwas unternimmst ?

Nein , ein Leben ist alles andere als schön. Wobei ich sagen muss , dass schmerzen mich garnicht so plagen . Mein Problem sind Symptome ohne Schmerzen .. Ich verzweifle immer mehr .

Mir ging es jetzt ein paar Wochen gut und seid gestern wieder so schlecht . Das kann doch alles nicht sein . Gestern Abend musste ich auch wirklich blädern, weil dieser Zustand mir einfach nur zu schaffen macht .

03.06.2022 18:17 • #162


A


Würde gerne eure Symptome bei Depression erfahren

x 3


Beebi
Ich habe wirklich gehofft , bald endlich wieder zur Uni zu können und nebenbei arbeiten . Aber so ist es einfach unmöglich . Wie lange hält ein Körper und Geist diesen Zustand denn noch aus.

gibt es überhaupt körperliche Krankheiten wo Symptome einen Tag kommen und dann wieder verschwinden ? Ich weiß es einfach nicht .

03.06.2022 18:20 • #163


Beebi
@Disturbed

Was ich dich noch fragen wollte : Also ich rauche ja , zwar nicht viel , aber ich rauche . Wenn ich Symptome bekomme , höre ich ohne Probleme sofort auf zu rauchen , es fällt mir nichtmal ein wenig schwer . Mir geht es dann so schlecht , dass das letzte woran ich denke ist , zu rauchen .
Sowas ist doch eigentlich untypisch für eine Depression oder sowas , oder ?
Ich habe auch gerne mal ein kleine Flasche Krefelder getrunken , zwar nur eine , aber selbst das geht nicht mehr . Ich hab zu viel angst , dass es mir dann noch schlechter geht . Ich habe oft gekästen das bei Depression gerne zur flache gegriffen wird , das wäre für mich niemals möglich , aufgrund meiner Angst wenn ich Symptome habe .

Das finde ich dann auch so untypisch und es verunsichert mich , ob es wirklich die Psyche ist .

Naja , keine Ahnung und sorry fürs zu Texten .

03.06.2022 18:25 • #164


D
@Beebi Zur Zeit bin ich nicht mehr in Therapie, habe mein Kontingent für VT ausgeschöpft, leider. Hatte mal bei einer TP Therapeutin angefragt, aber direkt eine absage bekommen.
Derzeit nehme ich auch keine AntiD mehr. Die letzten beiden waren Venlafaxin und Sertralin. Beide habe ich ausschleichen müssen, weil die Nebenwirkungen etwas übel waren und nicht mit der Zeit verschwanden.
Bin momentan das "Probieren" leid. Selbst wenn die Wirkung auf die Stimmung da gewesen sein sollte, so war diese durch die Nebenwirkungen relativiert worden.
Bedarfsmedikation habe ich ja noch reichlich, aber ich versuche weitestgehend ohne klar zu kommen.
Stress, wie ihn "normale Leute" definieren würden habe ich eigentlich auch nicht. Ich glaube aber mein Denken stresst mich zusehends. Die körperlichen Symptome natürlich auch irgendwie.
Zu allem Überfluss muss ich mir auch einen neuen Psychiater suchen, weil meiner aufhört und wieder an einer Klinik behandelt.
Momentan ängstigt mich eine anstehende kardiologische Untersuchung nach Pfingsten. Aber es ist weniger die Angst, dass da was gefunden wird, als das ewige mahnen des Kardiologen, was ich denn tun oder lassen soll und ich mich wieder wie ein dummer Bub fühle.

LG

03.06.2022 18:36 • x 1 #165


D
@Beebi also, ich rauche auch. Sollte ich natürlich nicht un das bekomme ich bald wieder gesagt. Letztes Jahr war ich stationär und habe versucht aufzuhören, wiedermal. Während einer aktiven Episode eigentlich weniger erfolgversprechend. Das ging soweit, dass als ich mir bei der Visite anhören musste, das ich ohne Rauchen länger leben könnte, ich spontan genervt sagte "wie kommen Sie drauf, dass ich länger leben will"
Natürlich ist Rauchen schlecht. Besser man fängt garnicht an.

Aber ich bin halt süchtig nach Nikotin. Mit Alk. habe ich keine Probleme. Auch nicht ohne

03.06.2022 18:52 • x 1 #166


Beebi
@Disturbed

Ich habe leider oft gehört , dass diese Medikamente nicht ohne sein sollen . Ich selber nehme nichts , schon allein weil ich garnicht weiß , ob es physisch oder psychisch ist .

Gibt es da keine Möglichkeiten mehr für dich ? Wenn man doch psychisch krank ist, warum wird da denn nicht weiter geholfen ?

Hat ein Arzt die Untersuchung beim Kardiologen angefordert , oder hast seh drauf bestanden ?

Bei mir weiß ich garnicht , ob es meine Gedanken sind die mich stressen , oder doch eher die Symptome . Es ist wirklich schwierig , herauszufinden was ich habe , oder vielleicht nicht habe ..

03.06.2022 18:53 • #167


Beebi
@Disturbed

Klar ist Rauchen schädlich und es ist ja auch normal , dass Ärzte davon abraten . Würde ich nicht anders machen .

Aber findest du , dass es typisch für eine psychische Erkrankung ist , bei Symptome nicht zu rauchen ? Also so ist es ja bei mir . Und eigentlich rauchen und trinken viele doch eher bei Depression und haben keine Angst davor .

03.06.2022 18:56 • #168


D
@Beebi Mein Psychiater hat mich überwiesen. Aber ich sollte eh regelmäßig hin, weil ich mal nen Infarkt hatte.

Was die Psyche angeht, da hab ich schon noch Möglichkeiten. Im Zweifelsfall Akutklinik.
Bezüglich der Kontingente mangelt es mir da auch an Verständnis. Ich kann ja im Prinzip die drei zugelassenen Therapieformen nach einander machen. Also mehr Stunden insgesamt, als vielleicht nötig. Aber ist in einer Therapieform das Kontingent erschöpft, muss ich zwei Jahre warten, bis ich die wieder genehmigt bekommen kann.

03.06.2022 19:00 • #169


D
Zitat von Beebi:
@Disturbed Klar ist Rauchen schädlich und es ist ja auch normal , dass Ärzte davon abraten . Würde ich nicht anders machen . Aber findest du , dass es typisch für eine psychische Erkrankung ist , bei Symptome nicht zu rauchen ? Also so ist es ja bei mir . Und eigentlich rauchen und trinken viele doch eher bei ...

Sorry, gibt grade wohl Überschneidungen.

ich denke es ist zum einen abhängig davon, wie stark man an der Kippe hängt. Zum anderen kommt es auf die Symptome an, wenn man Luftnot empfindet, wird man nicht rauchen. Bei anderen körperlichen Symptomen wie Gelenk- oder Muskelschmerzen höre ich zumindest nicht auf zu rauchen, aber rauche eigentlich auch nicht mehr.

LG

03.06.2022 19:04 • x 1 #170


Beebi
@Disturbed
Oh , ok . Bei einem Infarkt, sollte man evtl. wirklich mir den rauche aufhören . Aber das weißt du ja sicherlich selber !

Das mit den zwei Jahren , ist natürlich wirklich garnicht so toll !

Ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass du da nochmal einen Weg für dich findest ..

03.06.2022 19:05 • x 1 #171


Beebi
@Disturbed

Ach , kein Problem .

Ok , dann wird das wohl bei jeden anders sein . Oder halt keine Ahnung .. es ist alles so komisch , schwer zu beschreiben .

03.06.2022 19:06 • x 1 #172


einsam58
Hallo, ich habe seit Januar 11 kg Gewicht verloren ständig Darmkrämpfe, versuche jeden Tag zu essen trotzdem keine Gewichtszunahme. Ich versuche seit Monaten ein Termin beim Therapeuten zu bekommen. Hat jemand ein Tipp wie man Appetit anregen kann. Ich weiß nicht mehr weiter

20.09.2022 10:22 • x 1 #173


Beebi
@einsam58

Hey.

Warst du denn schonmal beim Arzt und hast dich untersuchen lassen ?

Ich habe auch so viel, in kürzester Zeit abgenommen. Bei mir hat sich alles erst gebessert, wo meine Psyche sich wieder beruhigt hat. Sich zum Essen zwingen, bringt nicht sehr viel. Wenn du am Tag aber irgendwie wenigstens etwas Haferflocken, Obst und Gemüse in dich reinbekommst, dann wäre das schon wirklich echt gut. Wenn das alles nichts hilft, musst du dir früher oder später mal Hilfe bei einem Arzt holen. Es gibt flüssig Nahrung zum trinken , vielleicht würde sie dir helfen.

20.09.2022 12:06 • #174


einsam58
Beebi, danke für Antwort. Habe heute ein Termin für Vorgespräch in einer Tagesklinik bekommen leider erst im November, die Wartezeiten sind lang. War gerade erst im Krankenhaus zur Abklärung leider sind bisher noch keine Ergebnisse da. Mache mir auch Sorgen da ich Osteoporose habe da ist Gewichtsverlust nicht so gut für die Knochen. Versuche jeden Tag 3 Mahlzeiten zu essen und trotzdem geht Gewicht runter. Dazu immer mehr Angst und Panikattacken. Schmerzen, Schwindelund Sehstörung ständiger Begleiter. Ich konnte mir nur nicht vorstellen das Depression so ans Gewicht nagt.

20.09.2022 17:12 • x 1 #175


Canary
Hallo ihr Lieben hier kommt Canary mal mit ihren Symptomen:

-Innere Unruhe manchmal bis hin zur Agitation durch Panik durch dieses depressive, weil einfach da ist und mir Angst macht
-Das Gefühl sich einfach nur noch hinlegen zu wollen, Augen zu, oder den Blick in die Leere
-Tiefe Traurigkeit
-weinerlich, nah am Wasser gebaut, könnte immer nur weinen
-Heulkrämpfe
- Überemotional
- reizempfindlich
- schweres Herz
- Hadern mit dem Schicksal
-sich fragen warum ich und alles uns sowieso
- Keine Freude so richtig empfinden können, wenn nur so flach und nicht so ausgelassen Überschwänglich wie sonst..
- ungeduldig, Tag für Tag zieht und rast dein Leben so an dir vorbei und du würdest es doch sooo gerne wieder genießen können
- Angst nie mehr wieder ich sein zu dürfen
- Angst so viel Zeit zu verlieren und schöne Momente
- Müdigkeit, Antriebslosigkeit, kann nix machen, ob wohl ich so gerne würde
- Innerlich gelähmt
- Kann meine lieben kaum angucken, nichts aufnehmen, alles zu anstrengend
- Chaos um mich, schaffe nut noch das nötigste!
- Haare waschen= ein Kraftakt, ich war sehr gepflegt
- gleichzeitig weinen müssen wenn ich versuche tu Lachen in Momenten wo ich eigentlich herzhaft lachen würde
- 0 Konzentration,

Habe vor 3 Tagen mit Escitalopram Tropfen angefangen, hoffe es hilft mir!

26.09.2022 15:48 • x 2 #176


Beebi
@einsam58
Hey. Sorry, ich habe deinen Text erst jetzt gelesen.

Ich hoffe, es geht dir etwas besser? Ich weiß nicht ob speziell eine Depression so etwas anrichten kann, aber kann es mir vorstellen. Alles was mit der Psyche zu tun hat, kann sich auf sämtliche Dinge auswirken. Wie ja schon geschrieben, habe ich in paar Wochen, sehr viel angenommen. Auch wenn ich so mal Stress hatte, habe ich immer sehr schnell abgenommen.

Hast du jetzt einen Platz bekommen? Lg

26.09.2022 16:05 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Canary

Ich wünsche dir sehr, dass die Tropfen dir helfen werden. Merkst du denn schon etwas? Alles, alles gute

26.09.2022 16:07 • x 1 #178


Canary
@Beebi Danke, Beebi
Nein, merken tue ich noch nichts, is aber wohl auch kein Wunder, denn ich nehme erst einen Tropfen, ab morgen 2, ich erhöhe alle 3 Tage (bin Autistin im Benzo-Entzug und Panik störung, deswegen sooo langsam)

26.09.2022 17:07 • x 1 #179


Beebi
@Canary

Und auf wieviel Tropfen soll man hochgehen ?

26.09.2022 17:11 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl