App im Playstore
Pfeil rechts
121

Zitat von HoffnungsSucher:
Hahahahaha, es wird eben nie besser, ja, das ist so, nein ich mache noch mehr kaputt, alles kaputt, alles zerschlagen.Ich sonne mich, feiere das Chaos. Die totale Selbstzerstörung. Ist doch toll?

Ich habe gerade nur ein bisschen gelesen. Ich denke, du bist sehr traurig, vielleicht ohnmächtig über dein Schicksal und bist nun destruktiv gegenüber alle (hier) und alles um dich herum und auf dich selbst. Du wirst einen Weg gehen müssen, den deine Krankheit begrenzt, das musst du akzeptieren. Das heißt nicht, dass das Leben freudlos ist. Du kannst dich auch mit anderen Menschen vernetzen, denen es ähnlich geht.
Auch die gesunden Menschen musst du nicht idealisieren, die haben oft genug Probleme. Die heile Welt ist nur eine Fassade.

Wenn ich 'gluecklich' hoere,rollen sich meine Fussnaegel hoch.
Ich war froh genug fuer Miete,Umlagen ,Leebenmittel zu haben.Du
auch
wie man ein Mwdchen gluecklch macht....nun denn ...andere Zeiten.

A

Wie hält man das aus?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Wenn ich 'gluecklich' hoere,rollen sich meine Fussnaegel hoch. Ich war froh genug fuer Miete,Umlagen ,Leebenmittel zu haben.Du auch wie man ein ...

So ist es eben wenn man „Glück „vom Geld abhängig macht

Zitat von Sonja77:
So ist es eben wenn man „Glück „vom Geld abhängig macht

Du brauchst nunmal Geld für alles

Nein bitte nicht schon wieder

Nimm es mir bitte nicht böse aber ich glaube wirklich es hat keinen großen Sinn hier groß weiter zu diskutieren und debattieren

Wir zwei kommen nicht auf den selben Nenner

Zitat von Sonja77:
Nein bitte nicht schon wieder Nimm es mir bitte nicht böse aber ich glaube wirklich es hat keinen großen Sinn hier groß weiter zu diskutieren und debattieren Wir zwei kommen nicht auf den selben Nenner

Wieso denkst du Geld ist egal?

Ich werde es nochmals mit Geduld versuchen

Also

Geld ist bestimmt nicht egal und man braucht Geld um zu überleben das ist klar und braucht nicht extra gesagt werden

ABER

Du machst dein ganzes Dasein und dein ganzes Leben und dein ganzes Leid nur vom Geld abhängig
Und das ist das was nicht in Ordnung ist

Das du Zwangsbetreut wirst dafür muss es gravierende Gründe geben denn einfach nur so passiert sowas nicht

Du hast das Riesen Glück in einem Land leben zu dürfen wo dir der Staat alles und zwar komplett alles in den hintern schiebt
Du bekommt alles bezahlt und musst selber absolut nichts bezahlen oder dafür machen

Du kannst jederzeit Medikamente bekommen
Du kannst jederzeit in ein Krankenhaus gehen
Du kannst jederzeit in eine Psychiatrie oder Klinik gehen

Du hast laufend Internet und Social Media
Du hast genug warmes Essen und Kleider und ein warmes Zimmer

Und das alles bekommst du geschenkt vom Land wo du leben darfst

Du klagst nur anstatt darüber extrem dankbar zu sein

Ich selber komme aus einem Land wo das nicht so aussieht und man sehr vieles selber bezahlen muss egal ob man krank ist und nicht arbeiten kann

Ich weis wie Armut aussieht
Du NICHT

Zitat von Sonja77:
Ich werde es nochmals mit Geduld versuchen Also Geld ist bestimmt nicht egal und man braucht Geld um zu überleben das ist klar und braucht nicht extra gesagt werden ABER Du machst dein ganzes Dasein und dein ganzes Leben und dein ganzes Leid nur vom Geld abhängig Und das ist das was nicht in Ordnung ist Das du ...

Kapierst du nicht, dass ich lernen will selbständig zu leben und mich nicht damit abfinden will für immer?

Oh doch ich kapiere sogar sehr viel
Und das was ich hier kapiert hab reicht mir völlig

Zitat von Sonja77:
Oh doch ich kapiere sogar sehr viel Und das was ich hier kapiert hab reicht mir völlig

Ja, und du willst das ich aufgebe, oder? Mich abfinden?

Nee, einfach mal machen statt nur zu schwafeln

Zitat von Nagut:
Nee, einfach mal machen statt nur zu schwafeln

Leider kenne ich keinen der eine Ausbildung oder so anbieten würde.

Bemühen muss man sich schon, hilft nichts..... Besser, als hier rumzujammern....das bringt dich auf Dauer nicht weiter. Neues Spiel, neues Glück, oder?

Eigentlich erstaunt es mich eher das dieses Thema noch offen ist

Zitat von Nagut:
Bemühen muss man sich schon, hilft nichts..... Besser, als hier rumzujammern....das bringt dich auf Dauer nicht weiter. Neues Spiel, neues Glück, oder?

Ich müsste also jemanden finden der jemanden kennt der eine Ausbildung anbietet, und rücksicht auf meine Schwächen nehmen würde.

Also am besten zuerst mit so einer Person sich anfreunden. Auf normalen Wege würde ich kein Job oder Beruf kriegen, das ist klar.

Kommt drauf an, was du willst... Gibt doch genug auf dem Markt und überall ist Mangel. Selbst anfragen, sich vorstellen.... Das kann dir ja keiner abnehmen.... Dafür muss man sich natürlich bewegen.... Klar soweit ?

@HoffnungsSucher Wie alt biste denn?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nagut:
Kommt drauf an, was du willst... Gibt doch genug auf dem Markt und überall ist Mangel. Selbst anfragen, sich vorstellen.... Das kann dir ja keiner abnehmen.... Dafür muss man sich natürlich bewegen.... Klar soweit ?

Sie sagen es gäbe Mangel, wollen aber trotzdem niemanden einstellen.

Das stimmt nicht,viele Handwerksbetriebe suchen Azubis und Mitarbeitende.

Man muss sich schon gut verkaufen können.... Probearbeiten geht fast immer....

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore