Pfeil rechts
3

S
Was gibt es im Umgang mit ihnen zu beachten? Außer, ihnen zu zeigen, dass man für sie da ist.

10.03.2023 23:21 • 11.03.2023 #1


2 Antworten ↓


Jasixyee
@Stardream hmm schwierig, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich selbst eigentlich immer allein sein wollte, es mit mir selbst ausmachen wollte und es gerne hatte wenn KEINER bei mir ist.
Es hat mich aufgemuntert wenn mich einfach in Ruhe gelassen hat.

Aber es war auch schön verstanden zu werden und Zuspruch zu bekommen, nicht als “krank” angesehen zu werden obwohl man es war.

In dieser Zeit war ich immer sehr viel am Handy, hab tagüber geschlafen und war nachts wach (weil ich den Problemen tagsüber aus dem Weg gehen wollte)

Mich haben Kleinigkeiten sehr glücklich gemacht, essen zb
Oder Serien ..
In meinem Fall K-pop ( boy bands )
Musik ..
Alleine spazieren ..

An solche Sachen hab ich mich geklammmert ..

Gerade depressive Menschen ..zumindest einige erschaffen in ihrem Kopf eine eigene Welt, so war es bei mir ..
Diese Welt hat mich aus der Realität raus geholt und mich gut fühlen lassen .
Tagträume etc.


Im Endeffekt solltest du nix erzwingen was die Person nicht möchte, nicht ständig auf der Psyche rum hacken ..und der Person auch Raum geben.
Falls sie aber gerne mit dir Zeit verbringt, verbringt sie so als wäre nix..
Auch wenn es für dich schwer ist..

Das wichtigste ist eben das Verständnis

11.03.2023 00:04 • x 2 #2


kleiner
Nicht das Gefühl geben dass man nervt oder lästig zu sein, auch wenn es schwierig ist.
Oder einfach fragen , kann ich dich irgendwie unterstützen?

11.03.2023 01:03 • x 1 #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl