Pfeil rechts

schwan
Sagt mal, kann man eigentlich lernen das Leben wieder erneut zu genießen ?
Bei mir ist es so, dass ich seit einer gewissen Periode gar nicht mehr achtsam mit mir umgehe, mich gehen lasse und nur auf den Job fixiert bin.
Habe auch total die Angst, dass ich in Depressionen falle oder gar an Burn Out leide.. Kann man das vorbeugen ?

Einen ersten kleinen Tipp habe bei bekommen. Was bedeutet für euch Achtsamkeit mit sich selbst ?

Sollte ich mich bei Anzeichen von Depressionen an einen Arzt wenden ? Gerne würde ich auch eure Methoden erfahren, wie ihr da Leben aufs neue genießt.. Macht ihr Sport - geht ihr feiern oder chillt ihr ?

21.11.2015 01:28 • 05.12.2015 #1


2 Antworten ↓


Hallo schwan..
schon alleine der Gedanke dass etwas nich richtig rund läuft
und die Frage danach, ob Du Dich an einen Arzt wenden sollst,
sollte ja schon darauf hinaus laufen. Kann ja nur besser werden

Da Du erwähnst, dass der Job für Dich eine grosse Rolle spielt,
wäre ein Ausgleich sehr wichtig.
Hobbies.. Freunde..

Achtseimkeit mit sich selbst
bedeutet für mich einen Ausgleich zu schaffen.
Ich arbeite gerade daran.
Ich lasse mich auch gehen in schlechten Phasen.
Körperlich sollte man vielleich anfangen.
Den Körper pflegen und achten und dann schauen, was einem Spass macht..
das können die unterschiedlichsten Dinge sein.
Nicht lebn um zu arbeiten, sondern arbeiten um zu leben.
Tu Dir was Gutes.. das ist sicher ein guter Schritt

LG Apo

21.11.2015 01:46 • #2


Spenst
Hallo schwan,

man braucht nicht gleich einen Arzt oder Therapeuten. Wenn du momentan zu viel Stress/Druck hast, kann es daher kommen. Dann verliert man sich manchmal.
Nimm mal eine Auszeit, mal einen Tag nur für dich und mache was du gerne willst. Du weißt doch sicherlich besser als andere was dir gefällt und gut tut. Man kann dir Tipps geben, zB mach Sport, aber es wäre nicht so als wenn du dir eigenständig was suchst. Ausgleich ist das A und O. Mal für sich selbst da sein, das ist wichtig.

05.12.2015 15:54 • #3




Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser