Soulfighter
Gast
Hi FayeSo ähnlich kündigt sich bei mir eine Panikattacke an
Faye09
Mitglied
• • 30.12.2018 #1
Soulfighter
Gast
Hi Faye• #2
x 3
Faye09
Mitglied
Soulfighter
Gast
Faye09
Mitglied
Zitat von Soulfighter:Hast du das schon länger? Ist dir noch etwas aufgefallen?
Soulfighter
Gast
Faye09
Mitglied
Soulfighter
Gast
kirasa
Gast
• x 1 #9
Marie1981
Mitglied
• x 1 #10
Faye09
Mitglied
Zitat von Soulfighter:Sonst ist ja alles top bei dir
Zitat von kirasa:Dann auch achte ich auf meine Atmung und jedes ziehen überlege ich, ob es sich um eine Krankheit handelt.
Zitat von Marie1981:Bei mir ist es auch so, dass ich da sehr reizbar werde.
Soulfighter
Gast
kirasa
Gast
Zitat von Faye09:
So geht es mir auch häufig. Allerdings habe ich gedacht, dass dieses ständige darauf Achten und die dadurch hervorgerufenen Ängste die Depression auslösen. Aber du hast recht, man könnte sie auch als einen Teil davon oder eben ihre Vorboten betrachten. Das wäre für mich nochmal ein anderer Ansatz, damit umzugehen. Hast du denn irgendwas, was dir hilft, wenn du merkst, es ist mal wieder soweit?
Faye09
Mitglied
Zitat von Soulfighter:Du bist ja expertin , hattest du schon mal Grippe ähnliche Symptome?
Zitat von kirasa:Versuchen aktiv zu bleiben und mir was gutes zu gönnen z.B Wellness ,Kino...
Wenn man nicht mehr raus möchte und sich nur noch verkriecht, ist es meistens schon zu spät....dann wird es schwierig und dauert seine Zeit bis man da wieder raus kommt, so ist es bei mir....
• x 1 #14
Mel2403
Mitglied
Soulfighter
Gast
Faye09
Mitglied
Zitat von Mel2403:Hallo, ich leide an generalisierter Angst, hypochondrie und dysthymia. Alles fing an mit Depressionen, und die haben sich mit einem "Schatten " angekündigt. Schwer zu erklären, es war einfach ein dunkles Gefühl im Rücken. Ich war bis heute nie einen Tag krankgeschrieben oder ähnliches, aber mir nahestende Personen konnte ich vor meiner Depression immer "warnen "
Zitat von Soulfighter:@Faye09
Die psychosomatischen Kopf und Gliederschmerzen machen mir am meisten Probleme , hast du da eventuell einen Tipp für mich?
• x 1 #17
Soulfighter
Gast
Zitat von Faye09:
Ich glaube, so etwas Ähnliches kenne ich auch. Ein ganz komisches Gefühl, das sich gar nicht beschreiben lässt. Eine Art Nebel, der regelrecht Panik verursacht, weil ich ihn nicht verstehe und er so gar nicht greifbar ist. Das ist eigentlich das Schlimmste, total beängstigend. Muss mich dann echt immer anstrengen, das nicht Überhand nehmen zu lassen. Können die Personen in deinem Umfeld dir denn dann helfen? Hast du ihnen irgendwas an die Hand gegeben oder so, das sie machen können und dir hilft?
Die Gliederschmerzen habe ich immer in den Beinen, da helfen mir Mass.. Beispielsweise die Beine auf ein Mass. legen. Außerdem nehme ich dann Magnesium, weiß aber nicht, ob das wirklich hilft. Gegen die Kopfschmerzen hilft mir Wärme am besten, zum Beispiel durch so eine Rotlichtlampe. Was hast du denn bisher schon versucht?
Faye09
Mitglied
Zitat von Soulfighter:
Hab's bis jetzt mit Bewegung versucht , spazieren, radfahren , aber mit mäßigem Erfolg
• x 1 #19
x 4