Pfeil rechts
3

Mondkatze
Ich habe seit kurzem vermehrt Zuckungen im Gesicht, vor allem am Auge.
Was sonst immer wieder mal auftrat wenn ich zu wenig Schlaf hatte, ist jetzt recht häufig.
Vor allem bei verschiedenen Bewegungen ist es sehr stark.
Beim Niesen zuckt ein Auge extrem. Und auch meist morgens beim Gesicht waschen.
Heute morgen war es so extrem, dass das linke Auge halb zu war für eine kurze Zeit. Dann löste sich das wieder und zuckte stark.

Jetzt habe ich Angst, dass es Anzeichen für einen angehenden Verschluß eines Blutgefäßes ist und ich einen Schlaganfall kriege.

Oder kann es am Stress liegen?
Habe im Moment extrem viel Streß im Büro, dass ich manchmal gar nicht mehr klar denken kann und nur noch heulen möchte.
Ich kann das aber nicht einfach abstellen, kann auch keine l.m.a.A. Haltung einnehmen.
Ich kann mich auch gar nicht mit Meditation, autogenem Training o.ä. beruhigen.
Denn die Situation auf der Arbeit empfinde ich als extrem, fühle mich kurz vor`m Burn out.
Seit August arbeite ich sozusagen mehr als doppelt. Ich mache Vertretung für meine Lieblinskollegin, die seit dem krank ist und auch nicht wiederkommen wird, weil sie in Rente geht.
Es werden zwar Neue eingestellt, aber die kämen frühestens im Januar oder Februar.
Dann wurde mein Büro nach dem Wasserschaden zugemüllt mit Tischen, Stühlen, Kartons, u. a. 2 Heizlüftern der Kollegin, eine Mikrowelle, Akten über Akten, so dass ich gar nichts mehr wiederfinde und ich habe Akten von 3 Mitarbeitern im Büro.
Habe schon eine Überlastungsanzeige gestellt.
Ich merke auch, dass ich einiges übersehe oder auch gar nicht mehr bearbeiten kann.

25.11.2017 12:19 • 25.11.2017 #1


3 Antworten ↓


K
Ich denke das ist Stress , hab ich auch zurzeit , das Zucken.

Sowieso mal stärker und mal ist es fast ganz weg.
Aller meistens hat das überhaupt keinen Krankheitswert.
Und ist auch recht häufig hier vertreten das Symptom.

Mir macht das auch manch mal Angst , aber wenn ich das logisch durch denke.
Müßten wahrscheinlich , wenn das irgendwelche Vorboten wären , schon längst etwas anderes dazu gekommen sein.
und ich denke bei dir ist es auch so.

25.11.2017 13:17 • x 1 #2


A


Nervenleiden oder Vorboten Schlaganfall ?

x 3


Angstmaus29
Ich zucke auch überall im Körper selbst im Gesicht mir macht es leider immer wieder Angst

25.11.2017 13:19 • x 1 #3


K
Mir auch Angstmaus

Ist auch unangenehm.
Aber jeder der eine hypochondrische Störung hat , kommt irgendwann zum Thema Muskelzucken und was kann das sein.
Oder zumindest ein ganz großer Teil.

25.11.2017 13:27 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel