Pfeil rechts
3

Jeje
Hallo,
ich habe eine sehr unruhige Nacht hinter mir.
Ich hab wahnsinnige Angst vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Hab seit zwei Tagen immer mal wieder ein Stechen in der linken Brust.
Unabhängig von Bewegung und Ruhe.
Mein Puls schießt dann immer in die Höhe und beruhigt sich gar nicht mehr.
Ich bin in Physiotherapie aufgrund meiner starken Verspannungen im Rücken/Nacken.
Dadurch zieht es mir auch in den linken Arm.
Erst Anfang des Jahres hatte ich einen Herzultraschall und ein 24 St.EKG.
Beides unauffällig.
Könnten das trotzdem Vorboten sein?

01.04.2020 08:29 • 02.04.2020 #1


18 Antworten ↓


K
Guten morgen,
Dieses stechen kann alles mögliche sein.
Da du ja schon zur Physiotherapie gehst wegen der Verspannungen. Kommt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daher. Kann auch eine interkostalneuralgie sein etc.
Habe das auch öfters. Vor allem wenn ich eine Blockade im bws Bereich habe.
Meine Mutter hatte 2 Herzinfarkte und keine Vorboten. Bei dem ersten hatte sie nicht mal ein stechen bzw enge Gefühl in der Brust. Da hat sie such nur plötzlich übergeben und hatte durchfall und würde dann ohnmächtig. Das war dann der Grund, warum wir den Krankenwagen gerufen haben.
Also, einfach entspannen.

01.04.2020 08:50 • #2


A


Vorboten eines Herzinfarktes

x 3


Jeje
Danke für die Antwort.
Ich versuche zu entspannen aber Dr.Google bohrt sich dann immer wieder in meinen Kopf
Gerade vor ein paar Tagen habe ich auch erfahren das ein Bekannte operiert werden musste weil seine Herzkranzgefäße zu waren und jetzt denke ich ich könnte das Gleiche haben...

01.04.2020 09:02 • #3


L
Stechen in der Brust hat nichts mit einem Herzinfarkt zu tun. Das sind Verspannungen der obersten Rippen. Dehne die mal, du wirst sehen das es dann auch knackt. Ich hatte das letztes Jahr richtig schlimm. Lag aufm Sofa und dann kam ein Messer, da schoss mir gleich die Panik im Kopf. Bin dann die Woche zum Arzt sie hatte Punkte gedrückt und ich bin fast an die Decke. Sie ist auch Kardiologe und sagte dann das dass stechen nicht vom Herzen kommt.
Und höre auf, Dr goggel zu besuchen. Demnach wäre ich schon Tod.

01.04.2020 10:34 • x 1 #4


Sonja77
Mit einem drohenden Herzinfarkt würdest du wohl kaum hier im forum schreiben...

Und Dr Google ist ein sehr schlechter Arzt..
Laut ihm bin ich seit Januar 2018 tot...

01.04.2020 10:48 • x 1 #5


Jeje
Bei Frauen scheinen die Symptome wohl etwas anders zu sein als Männern.
Schlimmer wie das Stechen in der Brust war der zu schnelle Puls der im Liegen gefühlsmäßig nur noch schneller wurde...

01.04.2020 11:03 • #6


Sonja77
Zitat von Jeje:
Bei Frauen scheinen die Symptome wohl etwas anders zu sein als Männern.Schlimmer wie das Stechen in der Brust war der zu schnelle Puls der im Liegen gefühlsmäßig nur noch schneller wurde...

Genau deshalb hast du auch keinen,denn du hast absolut kein einziges Symptom genannt das du haben müsstest....
Weder als Frau noch als Mann..

01.04.2020 11:13 • #7


Jeje
Danke, das ist genau das was ich in solchen Momenten brauche

01.04.2020 11:18 • #8


L
Was möchtest du denn lesen?

01.04.2020 11:37 • #9


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Mit einem drohenden Herzinfarkt würdest du wohl kaum hier im forum schreiben...


Es gibt auch Infarkte die man gar nicht bemerkt. Mein Bruder hatte schon 2 oder 3 davon gehabt.

01.04.2020 11:39 • #10


L
Zitat von petrus57:
Es gibt auch Infarkte die man gar nicht bemerkt. Mein Bruder hatte schon 2 oder 3 davon gehabt.

Ja, gibt es auch. Stumme. Aber mit etwas über 30 eher unwahrscheinlich. Dazu gehört aber auch noch einiges dazu. Wie zb zu hohe Cholesterin Werte.

01.04.2020 11:42 • #11


Jeje
Das war positiv gemeint.
Das hat mich wirklich sehr beruhigt.

Und wie hat dein Bruder davon erfahren?
Durch einen Check beim Kardiologen?

01.04.2020 11:53 • x 1 #12


K
Hast du denn jemanden, mit dem du über deine Ängste sprechen kannst?

01.04.2020 16:24 • #13


Jeje
Ich bin nicht psychologischer Behandlung.
Ansonsten mein Mann aber auch Freunde.
Nur habe ich immer das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
Wahrscheinlich bin ich schon so nervig dass mir keiner mehr zuhören will :-/

01.04.2020 16:27 • #14


Sonja77
Ein kleiner Hypochonder

01.04.2020 16:28 • #15


K
Zitat von Jeje:
Ich bin nicht psychologischer Behandlung.Ansonsten mein Mann aber auch Freunde.Nur habe ich immer das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.Wahrscheinlich bin ich schon so nervig dass mir keiner mehr zuhören will :-/



Das kenne ich nur zu gut. Mein Mann rollt schon die Augen, wenn ich anfange mit mir tut es da und da weh.
Er nennt mich auch nur noch Hypochonder.
Eine ganz tolle Beziehung ist das....
Zumal ich, wenn ich zum Arzt gehe wegen irgendwelchen Schmerzen, auch immer was gefunden wird . Also bilde ich mir ja auch nichts ein.
Aktuell habe ich seit über 2 Wochen Unterleibsschmerzen links. Hab Antibiotika wegen einer Blasenentzündung bekommen. Urin ist jetzt wieder sauber. Beschwerden noch da. Was es ist keine Ahnung. Ich trau mich auch gar nicht mehr wirklich zum Arzt, weil mein Mann immer sagt ich bilde mir das alles ein.

01.04.2020 16:33 • #16


Sonja77
Zitat von Katharinalala:
Das kenne ich nur zu gut. Mein Mann rollt schon die Augen, wenn ich anfange mit mir tut es da und da weh. Er nennt mich auch nur noch Hypochonder. Eine ganz tolle Beziehung ist das.... Zumal ich, wenn ich zum Arzt gehe wegen irgendwelchen Schmerzen, auch immer was gefunden wird . Also bilde ich mir ja auch nichts ein. Aktuell habe ich seit über 2 Wochen Unterleibsschmerzen links. Hab Antibiotika wegen einer Blasenentzündung bekommen. Urin ist jetzt wieder sauber. Beschwerden noch da. Was es ist keine Ahnung. Ich trau mich auch gar nicht mehr wirklich zum Arzt, weil mein Mann immer sagt ich bilde mir das alles ein.

Nur um eines klar zustellen
Selbst ein Hypochonder bildet sich seine Schmerzen nicht ein...die Schmerzen sind immer real..immer....

01.04.2020 16:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von NIEaufgeben:
Nur um eines klar zustellenSelbst ein Hypochonder bildet sich seine Schmerzen nicht ein...die Schmerzen sind immer real..immer....



Das habe ich ja auch nicht gesagt, dass ein Hypochonder sich die einbildet.

02.04.2020 10:44 • #18


Sonja77
Zitat von Katharinalala:
Das habe ich ja auch nicht gesagt, dass ein Hypochonder sich die einbildet.

Nein das habe ich auch nicht gesagt...ich wollte nur erklären dass es eben nicht so ist wie von vielen gedacht..war nicht gegen dich gerichtet...

02.04.2020 10:50 • #19


A


x 4





Dr. Matthias Nagel