Pfeil rechts
1

N
Hallo,

mein Mann muss zur Reha, ich bin mit Kindern und Hunden und Vollzeitjob alleine. Zu allem Überfluss ist meine Mutter akut schwer krank geworden und ich muss den Haushalt und ihre Tiere auch noch mitmachen und mich um sie kümmern.

Mein Hausarzt ist weg und der Neue ist unflexibel was Krankschreibung angeht.

Was soll ich denn tun?

Meine Angststörung wird immer schlimmer zur Zeit. Bin in Therapie, aber die Psychologin kann nicht krankschreiben.

Habt ihr eine Idee?

12.02.2024 18:53 • 12.02.2024 #1


4 Antworten ↓


Reconquista
Zum Beispiel den Kindern Aufgaben geben, das entlastet schon deutlich.

12.02.2024 18:58 • #2


A


Völlige Überforderung

x 3


Lange-2024
Was heisst unflexibel? Zur Not hast du halt Rückenschmerzen oder so, wenn der Hausarzt dich nicht wegen Psyche krankschreiben möchte.

Urlaub könnte man nehmen, oder Gleitzeit.

12.02.2024 19:00 • #3


N
Meine Kinder haben schon einige Aufgaben bekommen, sind aber natürlich auch arbeiten oder in der Schule. Mein Arbeitgeber gewährt keinen kurzfristigen Urlaub, das Jahr ist schon lange geplant worden

12.02.2024 19:10 • x 1 #4


R
Würdest du dich denn trauen einen Krankenschein zu nehmen?
Denn ich glaube dass ist die einzige Möglichekeit das alles zu bewältigen.
Rückenschmerzen, wie schon geraten, gehen immer.
Starke Migräne geht auch immer.
Übelkeit, Durchfall kann man auch nicht das Gegenteil beweisen , also einen Schein solltest du bekommen, wenn du willst.

12.02.2024 20:29 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl