Pfeil rechts
5

I
Hallo Leute ich bin neu in diesem forum, seit ca. 2 Monaten knapp leider ich an panikattacken, vor 2 Jahren fing es bei Mir an dass ich anfing eine herzphobie zu entwickeln ich konnte nicht einschlafen immer wenn ich kurz davor war bekam ich keine Luft mehr und dachte mein Herz bleibt stehen dazu muss ich sagen zu der zeit war ich etwas depressiv weil ich ein Mädchen was ich 7 Jahre liebte nicht mehr bei meiner seite hatte als wir uns dann versöhnten später und zusammenkamen und ich eine ruhe ekg gemacht hatte waren alle Symptome weg jetzt 2 Jahre später begannen wieder leichte Phobien ich habe jede Sekunde angst und hab ständig meine Finger an meinem Hals wenn ich den puls mal nicht spüre beim Gehen, schlucken, oder während einer Autofahrt spüre ich das Adrenalin in den Körper zischen, bin 20 Jahre alt und hab deswegen aufgehört spOrt zu machen war vorher Bodybuilder und Powerlifter hab 2 mal am Tag trainiert und nebenbei leidenschsdtlich Musik gemacht (abgemischt und selber gerappt) jetzt fällt mir alles schwer sobald ich am mikro anfange bisschen rot zu werden oder zu schwitze weil ich es fühle kriege ich wieder angst laufen ist der Horror und ne zeit lang konnte ich nichtmal dusche brauche unbedingt Tipps mit der Panik klarzukommen habe am 19.09 eine belastungs und lz ekg vor mir weiss nicht wie ich bis dahin warten soll bin ratlos und deprimiert weil ich auch sehr abgebaut habe an Paketen ..

28.08.2018 00:27 • 29.08.2018 #1


6 Antworten ↓


F
Hallo,

stell Dich am besten mal bei einem Psychiater vor und lass Dir ein trizyklisches Antidepressivum verschreiben.
(Trizyklisch ist ganz wichtig,weil alle anderen Antidepressiva die Unruhe noch verstärken können).

Zusätzlich würde ich mich um eine ambulente Verhaltenstherepie bemühen,in der Du lernst,besser mit der Angst umzugehen:

Einfach bei der Krankenkasse anrufen oder eine Mail hinschicken und darum bitten,Dir eine Liste aller Verhaltenstherapeuten in Deiner Stadt zuzuschicken.
Dann alle durchtelefonieren,auf ganz viele Anrufbeantworter sprechen und Dich auf Wartelisten setzen lassen.

Dann heisst es warten und bis dahin kannst Du Dir ein Buch zur Selbsthilfe zu Gemüte führen:

Wenn plötzlich die Angst kommt von Roger Baker.

Hier auch noch ein kostenloses Hörbuch mit vielen Infos und Tips zum Umgang mit Angst und Panik:

https://www.panikattacken-loswerden.de/ ... er-podcast

28.08.2018 07:32 • x 1 #2


A


Völlige Verwirrung

x 3


I
Hallo Leute ich habe eine frage bin wieder mal total unter Panik und will wissen ob ich der einzige bin ich bin seit 2 Jahren on off hyperchonder bis ich dann vor einen Monat meine ersten 2 pa's hatte (Herzrasen, hoher puls, schwindel, nervöstät, derealisation) etc. Hatte davor immer unterbewusst so herzphobien, konnte zb nicht auf dem Bauch schlafen weil ich mein schlag gespürt habe etc. Habe dann aus dem Schlaf heraus immer Herzklopfen etc. Gehabt doch in letzter zeit kommen immer neue sypmtome zb hatte ich heute das erste mal einen 2 sekündige tinitus dann war mein Ohr so als wäre da Watte drin hatte wieder Google gefragt und was da so stand wisst ihr ja bestimmt alle auch hab jetzt wieder totale angst weil ich nicht wess wie dieser tinitus zustande kam, hab früher zum abnehmen Ephedrin benutzt aber nie überDosirrt (35-70 mg) 70 mg hab ich vielleicht nur 2-3 mal im leben und hatte immer Angst dass es später folgen haben kann hab schon lange mit sowas aufgehört trinke nur noch wenn dann ab und zu normal ein Kaffee oder schwarzen tee (was bei uns kulturell bedingt ist) da wäre meine frage ist meine sorge unnötig ? Weil ich sowas überhaupt nicht mehr nehme und auch schon 3 ekgs in den Letzten 4 woChen hinter mir habe und alle gott sei dank ohne organischen Befund und Blutbild war auch alles ok glukose wert war 20 zu hoch aber das lag daran dass es Notaufnahme war und ich vorher gegessen hatte weil ich damals noch nicht wusste dass es PAS sind bis es der Kardiologe dort mir sagte, dazu kommt dass ich ab und zu Extrasystolen spüre aber habe jetzt nicht irgendwie Übelkeit oder Schmerzen oder schweissausbrüche (Ruhepuls zwischen (75-100) bin 20 Jahre alt auch nicht Übergewicht nur etwas mollig Sport msch ich zurzeit nicht weil ich am 19.09 eine BL und LZ Ekg vor mir habe und bis dahin warten will

28.08.2018 23:47 • #3


B
Herr' , schick Satzzeichen vom Himmel.....

28.08.2018 23:57 • x 1 #4


I
Das ist ja gerade auch so relevant wenn man sich in Panik befindet oder ? Dachte das ist ein Hilfe forum ubd kein Sprachguide.

29.08.2018 00:00 • #5


Schlaflose
Zitat von InspectahDeck:
Das ist ja gerade auch so relevant wenn man sich in Panik befindet oder ? Dachte das ist ein Hilfe forum ubd kein Sprachguide.


Solch ein langer Text ohne Absätze und Satzzeichen ist wahnsinnig anstrengend zu lesen und schreckt ab.

29.08.2018 06:59 • x 3 #6


kalina
Zitat von InspectahDeck:
Das ist ja gerade auch so relevant wenn man sich in Panik befindet oder ? Dachte das ist ein Hilfe forum ubd kein Sprachguide.


Mir geht es meistens so, dass ich Texte ohne Absätze nicht lese, weil es mir von den Augen her zu schwer fällt.

Wenn Du übersichtlicher schreibst, lesen es bestimmt viel mehr Menschen.

29.08.2018 10:19 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann