Pfeil rechts
161

Safira
@ichbinMel bin ehrlich gesagt sprachlos was Du da für eine Sozi Arbeiterin gehabt hast. Solltest ja ihre ganze Arbeit machen. Einmal kurz anrufen wäre für beide (also dich und der Typ) noch eine win win situation gewesen für den sozialen Bereich. Aber das geht schon echt zuweit

15.10.2018 19:31 • x 1 #61


ichbinMel
Zitat von Safira:
@ichbinMel bin ehrlich gesagt sprachlos was Du da für eine Sozi Arbeiterin gehabt hast. Solltest ja ihre ganze Arbeit machen. Einmal kurz anrufen wäre für beide (also dich und der Typ) noch eine win win situation gewesen für den sozialen Bereich. Aber das geht schon echt zuweit

Ich hatte dem ja auch ehrlich gesagt das der mich irgendwie voll nervt ,weil der so verschlossen ist ( ich weiss das das sein Krankheitsbild war ,der hatte aber auch mehrere Baustellen) Nur mir gehts selbst auch nicht gut und ich habs am Anfang echt gerne gemacht aber dann sollte das ausgebaut werden und als der Termin war wo der mit der fremden Frau zu mir kommen wollte hab ich 100 % zu gemacht .Vielleicht auch ein Fehler das ich so bin ,aber ich will mir die Leute selbst aussuchen mit denen ich Kontakt habe. Ich lasse nicht einfach irgendjemanden in mein Leben.Und wenn dann weil ich das so entschieden habe .Man stelle sich vor ,das mir die Frau unsympathisch gewesen wäre.Wie wäre ich dann aus der Nummer rausgekommen?Ich habs generell nicht so mit Frauen und dann noch Single keine Kids ....nööö.
Vor allem kann ich mich nicht so verstellen-- das heißt, wenn mir jemand unsympatisch ist lass ich das voll raushängen.

15.10.2018 19:38 • #62


A


Umfeld denkt, man simuliert

x 3


Mondkatze
[quote=ichbinMel
Vor allem kann ich mich nicht so verstellen-- das heißt, wenn mir jemand unsympatisch ist lass ich das voll raushängen. [/quote]

Das kommt mir sehr bekannt vor.

15.10.2018 19:42 • x 1 #63


Safira
Zitat von ichbinMel:
Nur mir gehts selbst auch nicht gut und ich habs am Anfang echt gerne gemacht aber dann sollte das ausgebaut werden

ja eben. Ganau das meine ich ja

Hast Du gut gemacht. Tür verriegeln und totstellen

15.10.2018 19:44 • #64


ichbinMel
Zitat von Safira:
bin ehrlich gesagt sprachlos was Du da für eine Sozi Arbeiterin gehabt hast.

Die Soziarbeiterin war vom sozialen Dienst und vom Psychosozialen Dienst war der Typ der aussah wie Regine Hildebrand.Komische Leute meiner Meinung nach .Ich bin nicht deppert und auch nicht auf den Mund gefallen ich kann dem nichts abgewinnen was dabei heraus kommen soll .

15.10.2018 19:46 • #65


Safira
Zitat von ichbinMel:
Die Soziarbeiterin war vom sozialen Dienst und vom Psychosozialen Dienst war der Typ der aussah wie Regine Hildebrand.Komische Leute meiner Meinung nach .Ich bin nicht deppert und auch nicht auf den Mund gefallen ich kann dem nichts abgewinnen was dabei heraus kommen soll .

ich auch nich...

15.10.2018 19:47 • x 1 #66


ichbinMel
Zitat von Safira:
Hast Du gut gemacht. Tür verriegeln und totstellen

Früher war ich auch schon so .Eigentlich mag ich das an mir selber nicht ,weil die feine englische Art ist das ja auch nicht jemanden so trottelig vor der Tür stehen zu lassen ,aber ich hab keine andere Möglichkeit gesehen zumal ich ja auch angekündigt hab das mir das langsam auf die Nerven geht--und ich bin echt belastbar sonst.Ich glaube das wäre vielleicht noch was anderes gewesen wenn der SoziMann nicht bei dem gesessen hätte sondern gar nicht da gewesen wäre.Aber dadurch war das alles so steif so unnatürlich finde ich .

15.10.2018 19:52 • #67


Safira
was ich immer schade fand das man psychisch Kranke oft nicht für voll nimmt. Schon gar nicht ernst. Besonders wenn es um das Vertreten derer Interessen gilt. Ich fand es zum teil eine schande was ich dabei erleben musste. Wenn man sich denn überhaupt drum interessiert hat.

15.10.2018 19:55 • x 1 #68


ichbinMel
Zitat von Safira:
Ich fand es zum teil eine schande was ich dabei erleben musste.

Hört sich nicht so gut an, was hast du denn erlebt ?

15.10.2018 19:57 • #69


Safira
Zitat von ichbinMel:
Früher war ich auch schon so .Eigentlich mag ich das an mir selber nicht ,weil die feine englische Art ist das ja auch nicht jemanden so trottelig vor der Tür stehen zu lassen ,aber ich hab keine andere Möglichkeit gesehen zumal ich ja auch angekündigt hab das mir das langsam auf die Nerven geht--und ich bin echt belastbar sonst.Ich glaube das wäre vielleicht noch was anderes gewesen wenn der SoziMann nicht bei dem gesessen hätte sondern gar nicht da gewesen wäre.Aber dadurch war das alles so steif so unnatürlich finde ich .

ja ist doch normal. Du hast Dich doch total in die Ecke gedrängt gefühlt. Wäre bei mir jedenfalls so.
Wenn ich erstmal ja sage und sowas wird dann ausgebaut ohne das ich nein sagen kann oder zumindest es mir immer schwerer fällt weiß ich irgendwann auch nicht weiter. Also ich kann das verstehen. Da ist der Sozi aber selbst für verantwortlich.

15.10.2018 19:57 • x 1 #70


Safira
Zitat von ichbinMel:
Hört sich nicht so gut an, was hast du denn erlebt ?

das würde jetzt den Rahmen sprengen

15.10.2018 19:58 • #71


ichbinMel
Zitat von Safira:
das würde jetzt den Rahmen sprengen

Ui,vielleicht irgendwann wenn du magst . Aber ist schon belastend was man alles so erlebt / erleben muss .

15.10.2018 20:05 • #72


MiniMami30
Meine Familie versteht es auch nicht das ich momentan so lange krank geschrieben bin. Von meiner Oma und meiner Mutter komme ständig Kommentare wie zb ob ich schon arbeiten gehe . Oder das ich nicht so lange daheim bleiben kann weil ich meine Arbeit sonst verliere. Obwohl ich denen tausend mal erkläre das es mit Chef und chefin abgeklärt ist und ich mich erst mal erholen soll. Ich habe nen festen Vertrag. Ich arbeite auf einer dementen-Station. . Da kann man nicht einfach mal so mit ner schweren depression arbeiten.. Da ich von denen 300 km weit weg wohne , macht meine Oma ab und an richtige kontroll-anrufe ob ich nicht doch Zuhause bin von der Arbeit. ..Weil mittlerweile hab ich gesagt das ich wieder arbeite. Müssen die ja nicht wissen das es nicht so ist.
Der einzige der mich versteht ist mein Lebenspartner und Freunde. Schon traurig wenn die eigene Familie so daher redet. Und sie sogar belügen muss um keinen Stress zu haben obwohl die wissen das ich eine schwere Depression habe die sich psychisch , so wie mit körperlichen Schmerzen äußert.

15.10.2018 20:31 • #73


ichbinMel
Zitat von MiniMami30:
Meine Familie versteht es auch nicht das ich momentan so lange krank geschrieben bin. Von meiner Oma und meiner Mutter komme ständig Kommentare wie zb ob ich schon arbeiten gehe . Oder das ich nicht so lange daheim bleiben kann weil ich meine Arbeit sonst verliere. Obwohl ich denen tausend mal erkläre das es mit Chef und chefin abgeklärt ist und ich mich erst mal erholen soll. Ich habe nen festen Vertrag. Ich arbeite auf einer dementen-Station. . Da kann man nicht einfach mal so mit ner schweren depression arbeiten.. Da ich von denen 300 km weit weg wohne , macht meine Oma ab und an richtige kontroll-anrufe ob ich nicht doch Zuhause bin von der Arbeit. ..Weil mittlerweile hab ich gesagt das ich wieder arbeite. Müssen die ja nicht wissen das es nicht so ist.
Der einzige der mich versteht ist mein Lebenspartner und Freunde. Schon traurig wenn die eigene Familie so daher redet. Und sie sogar belügen muss um keinen Stress zu haben obwohl die wissen das ich eine schwere Depression habe die sich psychisch , so wie mit körperlichen Schmerzen äußert.


Das ist auch traurig das man der eigenen Familie nichts sagen kann bzw sich verstellen muss .Dabei sollte man gerade in der Familie so sein dürfen wie man wirklich ist .Meine Familie weiß nichts von mir ,die würden das auch nicht verstehen ,naja ist ne andere Generation .Aber ist schon schade sowas Aber gut das wenigstens deine Freunde und dein Freund hinter dir stehen--das ist das wichtigste.Vielleicht kommt deine Familie auch noch dahinter .Das mit den Kontrollanrufen ist schon echt unmöglich.

15.10.2018 20:35 • x 1 #74


Murmelmaus
Zitat von ichbinMel:

Das ist auch traurig das man der eigenen Familie nichts sagen kann bzw sich verstellen muss .Dabei sollte man gerade in der Familie so sein dürfen wie man wirklich ist .Meine Familie weiß nichts von mir ,die würden das auch nicht verstehen ,naja ist ne andere Generation .Aber ist schon schade sowas Aber gut das wenigstens deine Freunde und dein Freund hinter dir stehen--das ist das wichtigste.Vielleicht kommt deine Familie auch noch dahinter .Das mit den Kontrollanrufen ist schon echt unmöglich.


Zum Glück stehen meine Eltern mir bei. Schlimm, wenn die eigene Familie nicht für einen da ist

15.10.2018 20:39 • x 2 #75


MiniMami30
Ja ist traurig. Jetzt wohne ich e schon 300 km weit weg und man sieht sich e nur 2 mal im jahr und dann sowas. Es tut manchmal sehr weh. Aber was solls.

15.10.2018 20:42 • #76


ichbinMel
Zitat von Murmelmaus:

Zum Glück stehen meine Eltern mir bei. Schlimm, wenn die eigene Familie nicht für einen da ist


Das ist es auch was mich seit fast 20 Jahren belastet-ich kann einfach nicht abschließen.Morgen wird mein kleiner 18 --nicht einmal im Leben haben meine beiden Kinder ihre Großeltern gesehen,eine Schande ist das .Das die noch in den Spiegel gucken können.Und wir wohnen mit dem Auto 10 min voneinander entfernt.Aber wie sagt man so schön wer nicht will der hat schon ?

15.10.2018 20:43 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Murmelmaus
Fühlt euch gedrückt!

15.10.2018 20:47 • x 2 #78


MiniMami30
@ichbinMel oh man das tut mir leid .. sowas is echt traurig . Fühl dich gedrückt.
Ich kenne ein gutes sprichwort:

der kranke versteht den kranken. Aber der gesunde wird den kranken nie verstehen können.

Finde das sind wahre worte.

15.10.2018 20:51 • x 1 #79


ichbinMel
Zitat von MiniMami30:
@ichbinMel oh man das tut mir leid .. sowas is echt traurig . Fühl dich gedrückt.
Ich kenne ein gutes sprichwort:

der kranke versteht den kranken. Aber der gesunde wird den kranken nie verstehen können.

Finde das sind wahre worte.


Ja da is was wahres dran --ich weiß nicht wenn ich gesund wäre ob ich das verstehen könnte was man alles mitmacht jeden Tag was das manchmal für ein Kampf ist --für nichts ,für ganz normale alltägliche Dinge-nein ,ich glaube ich würde es auch nicht verstehen.Sowas muss man selbst erlebt haben sonst kann man es nicht verstehen.Ich glaube das darf man den gesunden nicht übel nehmen--sie wissen es nicht besser .

15.10.2018 20:56 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl