Pfeil rechts
1

B
Hallo

Als ich diesem Forum beigetreten bin, da habe ich auch aufmerksam gelesen,
dass Forenspiele aller Art hier weniger erwünscht sind.

Nun, nach einiger Zeit als Teilnehmer habe ich aber mit Erstaunen festgestellt,
dass es hier dennoch ein verstecktes Forenspiel gibt.

Die Regeln sind dabei ganz einfach:

Ein Teilnehmer berichtet von seinen Problemen (egal welcher Art).
Folgend beschreibt er, wie er diesen begegnet oder begegnen will.

Schreibt er, er gehe sein Problem auf dem geraden Weg an, so lautet die Antwort:
Selber Schuld, wenn du nichts an deinem Weg verändern willst ...

Schreibt er, er gehe sein Problem auf dem rechten Weg an, so lautet die Antwort:
Selber Schuld, warum hast du nicht den linken Weg genommen ...

Schreibt er, er gehe sein Problem auf dem linken Weg an, so lautet die Antwort:
Selber Schuld, warum hast du nicht den rechten Weg genommen ...

Schreibt er, er suche erst noch nach dem besten Weg, so lautet die Antwort:
Selber Schuld, wenn du dich nicht auf den Weg machen willst ...

Nun, wir alle kennen von einem bekannten Brettspiel die gefürchtete Zwickmühle.

Nachdenkliche Sonntagsgrüsse, Der Beobachter

21.11.2010 15:12 • 22.11.2010 x 1 #1


12 Antworten ↓


S
hi hi da ist mir jemand zuvor gekommen ghabe ich auch schon gesehen und gedacht

ich finde es nicht gut ....

versuche dem Forum ohne eine Rolle zuzuteilen zu begegnen.

sonst kann man sich über vieles und alles aufregen.

Das reale Leben ist anstrengend und schmerzhaft genug!

21.11.2010 16:09 • #2


A


Versteckte Forenspiele

x 3


A
@smiley01082010,
das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder so? Willst du noch einen drauf setzen? Damit habe ich jetzt keine Fragen mehr an die Admins, warum einige User hier meinen, sie könnten Signaturen lesen, nur weil jemand persönliche Lebensfragen ins Forum stellt. Das ist doch wirklich unglaublich.

Danke @Beobachter, mehr Deutlichkeit braucht das Thema nicht. Ich habe das schon längst durchschaut.

@smiley01082010 auf dich hat die Welt doch nur gewartet-geh draussen spielen.

Grüsse

21.11.2010 16:40 • #3


B
Eigentlich sind diese Spiele ja für jeden eine bekannte Sache,
wir erleben sie täglich in Wirtschaft und Politik.

Aber gerade in einem Forum wie unserem sollten sie nicht sein.
Sie können sowieso schon verunsicherte Hilfesuchende nur unnötig
noch mehr verwirren.

21.11.2010 22:21 • #4


Adler83


Ich habe smiley01082010 hier so verstanden, dass man versuchen soll, dem Forum (den anderen Menschen, die hier auch schreiben) objektiv zu begegnen, um sich nicht unnötig aufzuregen .... klingt doch sinnvoll. Warum sich darüber auch noch aufregen? Kapier ich nicht.


Zitat von Anna10:
@smiley01082010,
das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder so? Willst du noch einen drauf setzen? Damit habe ich jetzt keine Fragen mehr an die Admins, warum einige User hier meinen, sie könnten Signaturen lesen, nur weil jemand persönliche Lebensfragen ins Forum stellt. Das ist doch wirklich unglaublich.

Danke @Beobachter, mehr Deutlichkeit braucht das Thema nicht. Ich habe das schon längst durchschaut.

@smiley01082010 auf dich hat die Welt doch nur gewartet-geh draussen spielen.

Grüsse

22.11.2010 00:38 • #5


B
Hallo

Suspekte und beleidigende PN's von smiley01082010 sprechen leider eine andere Sprache.

Und obwohl ich selber die Beiträge dieses Teilnehmers nicht mehr angezeigt bekomme und lese,
schafft er es immer wieder, meine Threads vom Thema weg und aus dem Ruder laufen zu lassen.

Der Beobachter

22.11.2010 14:31 • #6


C
Sofort melden Beobachter........

22.11.2010 14:33 • #7


S
Zitat von Adler83:
:shock

Ich habe smiley01082010 hier so verstanden, dass man versuchen soll, dem Forum (den anderen Menschen, die hier auch schreiben) objektiv zu begegnen, um sich nicht unnötig aufzuregen .... klingt doch sinnvoll. Warum sich darüber auch noch aufregen? Kapier ich nicht.


Zitat von Anna10:
@smiley01082010,
das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder so? Willst du noch einen drauf setzen? Damit habe ich jetzt keine Fragen mehr an die Admins, warum einige User hier meinen, sie könnten Signaturen lesen, nur weil jemand persönliche Lebensfragen ins Forum stellt. Das ist doch wirklich unglaublich.

Danke @Beobachter, mehr Deutlichkeit braucht das Thema nicht. Ich habe das schon längst durchschaut.

@smiley01082010 auf dich hat die Welt doch nur gewartet-geh draussen spielen.

Grüsse



@chaosfee aber ganz schnell....


Ich kann nichts dafür wenn der User mich missversteht,
die beleidigenden PN habe ich noch... kannst du gerne lesen...

Das Forum ist groß genug und bietet für alle Platz,
desweiteren kann man den User ignorieren
und... man sollte doch davon ausgehen wir sind erwachsen?

22.11.2010 14:56 • #8


S
Nachtrag

@Adler83, Anna10, Chaosfee ...

Nicht das Ereignis ist beleidigend (kränkend) sondern die Bewertung darüber,
und diese bleibt schließlich jedem selbst überlassen,
ich kann nichts der dafür wenn der user das für sich so übernimmt!

Klar das es einen User mit fast keinem Selbstwertgefühl eher trifft,
und dieser es extrem für sich übernimmt. Er übernimmt dieses für sich
als beleidigend, ein anderer steckt das halt so weg.
Liegt im Auge des Lesers/Betrachters den Adler hat es anders aufgefasst.

Es gibt hier eine Ignorier Funktion im Forum
das Forum ist groß genug für alle
jeder hat das Recht hier zu schreiben und Hilfe einzuholen,
aber auch die Pflicht zu akzeptieren wenn die Meinung des anderen
nicht nur nach seinen Wünschen ausfällt...

Meiner Meinung nach: Im Forum darf gerne das miteinander helfen im Fordergrund
stehen und nicht das niedermachen,
wir sind schließlich Gleichgesinnte bzw. sollten in einem Boot schwimmen.


Das Problem ist das viele dies nicht kennen und große Angst vor Menschen haben
das verdammte Mißtrauen durch verschiedene Wortwahl Zusammengehörigkeitsgefühl verhindert...
Denk dran das Glas ist halb voll und das Glas ist halb leer...

Sind wir sind doch erwachsen, oder?

22.11.2010 15:19 • #9


A
ja klar @smiley01082010,
erst in einem anderen Thread das Problem anzetteln und nun hartnäckig kommentieren, man sollte doch erwachsen reagieren.... Das finde ich nun wirklich nicht erwachsen.

Weißt du, ich finde, du solltest deinen Schmerz vom realen, anstrengendem Leben nicht in das Forum übertragen, denn damit hat hier jeder User seine Erfahrungen machen dürfen und schliesslich hat uns alle das krank gemacht. Diese Spielereien sollten aufhören.

Der Thread, um den es hier ursprünglich geht, ist zwar nun inzwischen geschlossen, aber lesen kann immer noch jeder User @smiley01082010, wie du dich daneben benommen hast. PN's mit persönlichen beleidigenden Inhalten sollten generell nicht von Erwachsenen verschickt werden.
Man kann durchaus auch mal eine Kriese persönlicher Natur haben und sich Luft machen, aber das ist hier nicht passiert. Du hast es absichtlich getan und tust es noch.

Grüsse

22.11.2010 19:31 • #10


B
Hallo und eine kleine Frage

Hat dieser Thread noch eine Change ?

Auch wenn ich das ursprüngliche Thema etwas satirisch verpackt hatte,
es war inhaltlich sehr ernst gemeint.

Gutgemeinte aber ambivalente Antworten können einen hilfesuchenden
(Neu)Teilnehmer tatsächlich mehr schaden als helfen.

Neugierige Grüsse, Der Beobachter

22.11.2010 19:51 • #11


S
Zitat von Anna10:
ja klar @smiley01082010,
erst in einem anderen Thread das Problem anzetteln und nun hartnäckig kommentieren, man sollte doch erwachsen reagieren.... Das finde ich nun wirklich nicht erwachsen.

Weißt du, ich finde, du solltest deinen Schmerz vom realen, anstrengendem Leben nicht in das Forum übertragen, denn damit hat hier jeder User seine Erfahrungen machen dürfen und schliesslich hat uns alle das krank gemacht. Diese Spielereien sollten aufhören.

Der Thread, um den es hier ursprünglich geht, ist zwar nun inzwischen geschlossen, aber lesen kann immer noch jeder User @smiley01082010, wie du dich daneben benommen hast. PN's mit persönlichen beleidigenden Inhalten sollten generell nicht von Erwachsenen verschickt werden.
Man kann durchaus auch mal eine Kriese persönlicher Natur haben und sich Luft machen, aber das ist hier nicht passiert. Du hast es absichtlich getan und tust es noch.

Grüsse



@anna10 ich hätte gerne von dir den Beweis das es auch wirklich

haaresträubend beleidigend war...

Wie willst du das beurteilen aus dem stehgreif? Bitte?!

Ich habe nichts veröffentlicht und wenn der User dir sie geschickt hat
ist das nicht erwachsen.... ich habe sie weder weiter geschickt noch veröffentlicht!
Bitte liebe Anna10 sag mir wie das beurteilen kannst wennn die Nachricht
einem anderem Empfänger galt...?? Komisch Komisch...
Du mir gehts gut, ich habe keinen Schmerz hier auszutragen...
ich habe mich nicht beklagt, lasse mein Thema hier laufen wie jeder andere auch.
Ich bedanke mich für die Sorge um mich, mich schmerzt nichts!

Der Thread ist an dieser Stelle für mich beendet... Spiel alleine weiter!

winke winke

22.11.2010 20:30 • #12


A
Dem habe ich nichts hinzu zu setzen. Vielen Dank und liebe Grüsse @smiley01082010

22.11.2010 21:31 • #13


A


x 4