Pfeil rechts
2

karlson
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen,bin 51 war 18 jahre lang trockner Alk. seit 11.08.2014 wieder
rückfällig,nach sehr unschöner trennung von meiner Ehefrau (hat mich wegen anderem Kerl verlassen nach 30 Jahren) seitdem versuche ich wieder verzweifelt mich tot zu saufen. Vieleicht fällt mir später noch was sinnvolles zum schreiben ein.

10.11.2014 21:22 • 12.05.2015 #1


31 Antworten ↓


M
Hallo Karlson,

als erstes Herzlich Willkommen hier im Forum und das Du hier Deine Geschichte reingestellt hast. Was Dir passiert ist, ist kein Einzelfall - leider ist es bestimmt nicht gerade schön verlaufen diese Trennung. Sowas tut immer weh, vor allem wenn Du 30 Jahre mit Ihr zusammen warst.

Doch, Dich tot zu saufen ist nicht der Weg den Du einschlagen solltest. Ich bin der Meinung, dass es hier sehr viele gibt, die Dir helfen können auf dem neuen Weg. Du bist auf jeden Fall nicht alleine hier und das zählt ungemein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Du schaffst es wieder aus dem Tief - die Sonne scheint auch wieder für Dich, auch wenn Du es Dir gerade nicht vorstellen kannst - die Sonne ist immer da, auch wenn wir Sie manchesmal nicht sehen können.

LG
Mary

10.11.2014 21:30 • #2


A


Seit Trennung von Ehefrau rückfällig - tiefes Loch!

x 3


karlson
Hallo Mary,

danke für deine Antwort, du hast natürlich recht aber im moment ist mir einfach danach, weil ich sie vermisse.

10.11.2014 21:39 • #3


M
Hallo Karlson,

ja, ich kann Dich verstehen - dass tut sehr weh. Weist Du 30 Jahre kann man nicht von Heute auf Morgen einfach wegschieben, dass ist völlig verständlich. Würdest Du so nicht reagieren, sorry meine Ausdrucksweise, dann wärst Du ein Eisklotz und so schätze ich Dich bestimmt nicht ein.

Fühle Dich einfach mal umarmt.

Lg
Mary

10.11.2014 21:43 • #4


karlson
Hallo Mary,

danke für die Umarmung, tut gut auch wenn sie nur virtuell ist, naja nach 30 Jahren hat sich wohl vieles so eingeschliffen das es beide nicht gemerkt haben, es gehören ja immer zwei zu so einer Geschichte, aber das wie sie mich abserviert hat war halt sehr unschön.

Viele Grüße
Karlson

10.11.2014 22:03 • #5


G
Hallo Karlson,

auch von mir ein herzliches Hallo, du bist leider einer der vielen Menschen, denen so etwas passiert.
Und trotz allem kannst du noch sagen, dass dir diese Frau noch fehlt, Hut ab vor dir, das beweist Stärke!

Ich denke, so wie ich das jetzt lese, hast du aber auch wieder die Stärke, mit dem Trinken aufzuhören. Alk. macht deine ganze Situation nur schwerer, ja sogar aussichtslos. Willst du deine ganzen Bemühungen deines Trockenwerdens von früher über Bord werfen, nein, das zahlt sich nicht aus, jetzt beweise nochmal die Stärke und ersticke den Alk. im Keim. Hol dir psychologische Hilfe, zieh dich raus aus deinem Loch, dann wirst du die Sonnenstrahlen, die dir Mary versprochen hat, wieder sehen. Du wirst wieder gehen lernen und das Leben wieder neu entdecken.

Komm pack es an, der Erfolg ist noch sehr nah, deine Situation ist auf keinen Fall aussichtslos!

LG

Gerd

10.11.2014 22:07 • #6


M
Hallo Karlson,

wie hat Sie es denn gemacht? Vielleicht hilft es Dir, ein wenig darüber zu reden hier - dann können wir Dir sicherlich besser helfen.

Obwohl es in Deiner Situation sicherlich sehr von Vorteil wäre, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Ich bin leider kein Therapeut und auch nicht ausgebildet in diesem Bereich.

Hast Du schon Erfahrungen bezüglich Therapien?

Laß den Kopf nicht hängen und aufgeben gibts nicht.

Lg
Mary

10.11.2014 22:09 • #7


karlson
Hallo Mary, Hallo Gerd,

das Blöde ist das ich diese Fau noch Liebe, sie war das erste gute das mir in meinem Leben passiert ist.
@ Mary,sie hat seit Januar mit dem Typen rumgemacht unter anderm in unserm Ehebett und hat mir das auch ganz
genüßlich erzählt. Ich habe ein schei. Jahr hinter mir die Firma in ich Arbeite wird geschlossen, ich bin im Betriebsrat
und muß mich natürlich um die Kollegen kümmern die alle arbeitslos werden und das habe ich mit nach hause genommen
und hab gdedacht sie steht hinter mir.
@ Gerd, ich bin zum Glück noch noch ganz gut vernetzt,gehe wieder regelmäßig zu den AA und ICH LASSE MICH NICHT VON IHR UNTERKRIEGEN auch wenn es schwerfällt.

danke euch

10.11.2014 22:30 • #8


karlson
nicht unterkriegen

10.11.2014 22:31 • #9


G
Das finde ich wirklich toll (AA),
ja es nützt leider nichts, wenn du sie noch liebst, du musst mit ihr abschließen, ob du willst oder nicht. Dann denk dir einfach so, du liebst sie, dann vergönn ihr ihr neues Leben, ich denke, sie wird auch noch draufkommen, was sie an dir verloren hat. Dann wird es an dir liegen, ob eine Rückkehr noch möglich ist oder nicht, aber so ein Ausbruch aus der Ehe hat schon vielen Menschen die Augen geöffnet...

10.11.2014 22:45 • #10


Jonbon
Hey Karlson,

Tut mir leid für Dich. Aber wie du schon geschrieben hast: Nicht unterkriegen lassen !
Weder von ihr, noch vom Stoff.
Im Endeffekt weisst Du ja wie's läuft: Du trinkst und ab nem gewissen Pegel fällt Dir alles wieder ein und Du denkst noch mehr dran - kannst es aber nicht verarbeiten... Und im Suff isses noch intensiver als nüchtern...

Die Trauer ist wichtig - also trauere... Aber vergiss DICH nicht dabei! Du bist der wichtigste Mensch für Dein Leben!
Und die Leute im Betrieb sind bestimmt auch froh wenn Sie auf Dich zählen können.

LG
Jonbon

10.11.2014 23:07 • #11


Jonbon
Hab gerade Gerds kommentar gelesen (der vor meinem):
So ein Ausbruch aus der Ehe hat schon vielen die Augen geöffnet
Meine Mutter kann das bestätigen... als sie dann doch wieder zu meinem Vater zurück wollte, wollte er nicht mehr. Langsam nähern sie sich wieder an. Ich denke ein wichtiger Grund warum meine Mutter doch zurück wollte war, dass sich mein Vater nicht gehen ließ, sondern erst recht angefangen hat zu leben. Er hat mehr Sport gemacht, ein paar neue Sachen angefangen, Frauen kennengelernt... Er war übrigens auch im Betriebsrat
Selbst wenn sie nicht wieder gekommen wäre - er hätte gelebt... Und er war damals 4 jahre älter als Du.

10.11.2014 23:22 • #12


karlson
hallo Jonbon, hallo Gerd,

ihr habt natürlich recht was den Alk. angeht aber das kriege ich auch wieder hin,sonst hätte sie gewonnen und das will ich nicht.
@ Jonbon, ich habe auch mit Sport angefangen mache dreimal in dre Woche leichtes Krafttraining-hab ja 30 Jahre nichts für mich getan-haupsächlich um mich abzulenken,aber ich merke das mir körperlich gut tut auch das Selbstwertgefühl kommt wieder.
Sie wiederhaben? Nein Danke im Moment nicht, was in ein paar monaten ist? wer weiß?.
Im Augenblick soll sie sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

Viele Grüße
Karlson

18.11.2014 18:20 • #13


karlson
Apitoxin,

falls das keine Ironie war bist du genauso Borniert wie meine EX.

Grüße
Karlson

18.11.2014 18:47 • #14


karlson
mit was?

18.11.2014 18:51 • #15


karlson
hast ein aufschlussreiches Profil,44 minuten dabei und weißt schon alles über mich, Respekt.
Beantwortet aber meine Frage nicht.

18.11.2014 19:04 • #16


Tintenklex
Zitat von Apitoxin:
Zitat von karlson:
mit was?


Mit was, ja mit was wohl... mmh, was kann das sein?

Erzähl mal, warum habt ihr euch getrennt?


@Apitoxin,

du scheinst ja so Neunmalklug zu sein.

Dann ist es am besten wenn du mal selbst die Antwort gibst.

LG. Tintenkelx

18.11.2014 19:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

karlson
Hallo Tintenklex,

solche Leute nehme ich nicht ernst aber mir gefällt das Gplänkel
Hab in einem anderen Forum schon mal so einen gehabt wegen der selben Geschichte,und siehe da,es war der neue meiner EX der mir die schuld zuschieben wollte................. einfach nur arme Menschen.
Viele Güße
Karlson

18.11.2014 19:18 • #18


karlson
annstar oder Apitoxin,wie jetzt oder mauspapa oder Uwe oder wie hättest du es gerne?

um deine Frage zu Beantworten: wegen einem anderen

18.11.2014 19:28 • #19


karlson
was willst du eigentlich von mir, wenn du mit mir ein problrm hast schreib mir das indem du unten den Pn knopf drückst.
Hier ist jedenfalls Schluß für dich

18.11.2014 19:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl