
Sang-woo-Han
- 11
- 3
- 8
eigentlich wollte ich mir heute nach der Arbeit etwas Gutes tun. Ich bin mit dem Zug nach Bielefeld gefahren, habe mir den neuen Formel-1-Film im Kino angeschaut – ein Film, auf den ich mich wirklich gefreut hatte. Der Abend war eigentlich schön, der Film war klasse, das Kinoerlebnis auch. Und trotzdem hat es mich danach komplett runtergezogen.
Auf dem Rückweg vom Hauptbahnhof war ich erstmal kurz überfordert, weil ich mich nicht zurechtgefunden habe. Zum Glück war jemand am Infoschalter, der mir weiterhelfen konnte. Aber es blieb keine Zeit mehr, noch schnell bei McDonald's was zu essen – was ich mir auch irgendwie vorgenommen hatte. Dann saß ich im Zug an einem Vierersitz, und neben mir hat sich ein Paar hingesetzt, das sehr verschmust hatte ich habe mich extrem unwohl gefühlt und bin dann weggegangen.
Als ich wieder in meiner Heimatstadt war, hat mich plötzlich ein tiefes Loch verschluckt. Alles Schöne vom Tag war weggewischt, als hätte es nie stattgefunden. Ich fühle mich so unendlich allein. Ich wohne aufgrund eines wohnlichen notfalls wieder (ich hatte keine Wahl) bei meinem Vater, der kontrollierend und narzisstisch ist. Ich habe keinen sicheren Rückzugsort, kein Zuhause im eigentlichen Sinne. Auch auf der Arbeit habe ich Schwierigkeiten, Stress mit Kollegen, ständig Druck. Ich bin nur noch am Kämpfen – jeden einzelnen Tag. Und ich habe niemanden, der mir den Rücken stärkt. Wirklich niemanden nicht mehr Familie oder Freunde.
Ich glaube an Gott, seit ich denken kann, habe ihm immer treu gedient, war loyal, habe versucht, nach Jesus zu leben – ehrlich und von Herzen. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass Gott schweigt. Dass er mich ignoriert. Dass ich alles gebe, aber nichts zurückbekomme. Ich frage mich, warum andere Menschen ein gesegnetes Leben führen dürfen – mit Liebe, Familie, Geborgenheit – und ich scheinbar nicht. Ich bin jetzt 32. Wie lange noch?
Ich bin so müde. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß, das klingt alles dramatisch, aber es ist einfach meine Realität gerade. Vielleicht ist hier jemand, der sich ähnlich fühlt oder gefühlt hat .
Danke fürs Lesen
06.08.2025 21:25 • • 11.08.2025 x 3 #1