Pfeil rechts
4

L
Hallo.
Das ist das erste mal, dass ich Hilfe anfordere in einem Forum.
Mein Freund leidet seitdem er jünger ist (ich weiss leider nicht seid wann genau) an Depressionen. Er nahm schon antidepressiva aber setzte diese ab.
Es schien alles besser zu werden, aber in letzter Zeit wird es massiv schlimmer.
Er liegt nachts lange wach und denkt nach.
er hat schwierigkeiten mir zu vertrauen (aufgrund früherer Erlebnisse)
Ich habe ihm schon mehrmals vorgeschlagen, ob es nicht besser wäre wieder einen Psychologen aufzusuchen aber er möchte nicht. Dementsprechend möchte ich ihn da auch nicht zu zwingen.
Aber trotz allem möchte ich ihm helfen.
Nur leide ich selber an schwierigkeiten mit meiner Psyche etc. aber das tut nicht zur Sache.
Ich möchte wirklich versuchen ihm zu helfen, aber ich weiss nicht genau wie.
Falls jemand Erfahrungen in solch einer oder einer ähnlichen Situation hat, wäre ich wirklich mehr als erfreut, wenn mir jemand Tips geben könnte.

17.10.2020 18:42 • 25.10.2020 #1


6 Antworten ↓


A
Er muss schon selber einsehen oder bereit dazu sein, andernfalls ist es sehr schwierig,du könntest dir einen Fachmännischen Rat einholen.Liebe Grüße

17.10.2020 18:53 • x 2 #2


A


Partner mit Depressionen helfen? Wie?

x 3


L
Er sieht ein das es schlimmer wird. Aber er möchte nicht wieder zum Psychologen gehen, weil es für ihn mehr als die Hölle war. Ich möchte ihm nur helfen können oder wenigstens ein wenig von der Last abnehmen können die er zur zeit trägt.

17.10.2020 18:57 • x 1 #3


A
Meiner Meinung nach wäre das der richtige Weg,zumindest sollte er einen Psychiater konsultieren.

17.10.2020 19:02 • x 1 #4


L
Nicht Böse gemeint, aber es ist seine Entscheidung ob er sich einem wildfremden bei sowas anvertraut und ich respektiere seine Meinung da mehr als meine. Wenn er es nicht möchte werde ich ihn wie schon erwähnt nicht dazu zwingen also fliegt diese Option sogesehen aus dem Fenster

17.10.2020 19:08 • #5


E
Hallo. Wir sitzen in einem Boot. Mein Mann ist auch depressiv

25.10.2020 22:06 • #6


OBIKO
Meine Erfahrung ist das wichtigste ist der Schlaf nicht zu kurz nicht zu lange. Am besten 6 bis 7 Stunden.Er sollte unbedingt etwas vorm schlafen gehen nehmen. Baldrian,Hopfen,Melisse, Neuroxan , Johanniskraut helfen dabei.

25.10.2020 22:10 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl