Pfeil rechts
1

G
Hallo,
ich habe inzwischen hier schon einiges über Beziehungsängste gelesen und habe dabei festgestellt, dass dies alles sehr gut auf meine Situation passt.

Ich habe vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt , am Anfang war alles schön und entspannt. Nun zeichnete es sich ab, dass es eine ernsthafte Beziehung geben könnte. Plötzlich zieht Sie sich zurück sagt Treffen kurzfristig ab und meldet sich nicht mehr bei mir. Wenn ich Sie anrufe ist alles OK, sie plaudert über Ihren Tag auch durchaus vertrauliche Sachen, will ich Sie sehen verändert sich ihr Verhalten komplett. Sie meinte gestern Sie spüre keine verlangen mich zu sehen aber sie mag mich sehr. Das hat bei Ihr große Bedeutung, das sie sonst nicht über Gefühle reden kann.

Kann mir jemand einige Tips geben , wie man am besten mit diese Situation umgeht und wie ich Ihr helfen kann die Bindungsangst zu besiegen ?

Vielen Dank

23.10.2015 09:15 • 23.10.2015 #1


2 Antworten ↓


H
Hallo,

ich bin 1 : 1 in gleicher Situation.
Wir haben uns im Netz kennengelernt und waren uns sofort sympathisch und seelisch nahe.
Wir hatten dann knapp 8 schöne Wochen, trafen uns regelmäßig und fühlten uns einfach nur wohl miteinander.
Nun ist das Ganze vor knapp 3 Wochen weggebrochen - er teilte mir per E-Mail mit, dass er doch noch nicht so weit ist und bat mich um Verständnis und Zeit - er hat es jedoch NICHT beendet.
Ausserdem beichtete er mir, dass er in psychotherapeutischer Behandlung ist, weil er die Trennung vom Ex noch nicht verwunden hat ...

Der Kontakt ist nun sehr minimal - jedoch nicht ganz still. Gesehen und gesprochen haben wir uns seit 3 Wochen nicht, was sehr schmerzt - ich finde aber gerade dazu, mich damit zu arrangieren.

Nimm Dich zurück und halte den Kontakt Deinerseits auf einem Minimum - schick nur einen kurzen lieben Gruß, wenn Du es GAR NICHT aushälst. Schreibe keine emotionalen Sachen wie bspw. ICH HAB SEHNSUCHT oder ICH VERMISSE DICH ...

Bring zum Ausdruck, dass Du Dein Leben lebst, ihr jedoch NICHT hinterher rennst.
Mach Dich so rar, dass sich bei Ihr von allein die Sehnsucht einstellt - sie kommt dann von allein, weil sie irgendwann VON ALLEIN beginnt, Dich zu vermissen.

Das ist ein langer Kampf - versuche, Dich zu gedulden.

Alles Gute !

Hilmar G.

23.10.2015 10:04 • x 1 #2


K
Hier wird Bindungsangst mit BindungsUNFÄHIGKEIT verwechselt.

Jemand, der 10 verschiedene Partner hatte 200 Whatsapp-Kontakte , der kann gar keine Bindungen mehr eingehen.

23.10.2015 10:07 • #3





Dr. Reinhard Pichler